Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry Classic


Dragarock

Recommended Posts

Wenn Du mit Ego-Shootern was anfangen kannst, dann wirst Du mit Far Cry im Allgemeinen auch keine Probleme haben. Nur würde ich mir an Deiner Stelle (wenn Du die Möglichkeit hast) bezüglich FC Classic zunächst die Demo downloaden und antesten. Es müsste von FC2 und FC3 auch noch eine Demo verfügbar sein. Ansonsten machst Du mit der Collection schon vom Preis her nichts verkehrt. Mein Fall wäre sie aber nicht, da ich FC Classic inzwischen ablehne und FC 3 schon habe. FC 2 ist eher unterdurchschnittlich, weshalb mich das auch nicht interessiert. Blood Dragon würde mich noch reizen, hole ich mir aber irgendwann aus dem PSN.

Ach ja: FC Classic und Blood Dragon sind in der Collection übrigens auch nur in Form eines Download-Codes enthalten. Die bisherigen Rezensionen auf Amazon sprechen ebenfalls nicht gerade für begeisterte Käufer.

Ok danke das hat mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die Demo gespielt und fürs erste reicht sie mir. Die KI ist unterirdisch, mMn. Ich habe auf "leicht" angefangen und die Gegner beharken einen schon aus großer Entfernung, obwohl ich in Deckung bin.

Das erinnert mich zu sehr an "Insticts Predator". Die haben doch nicht etwa diese 360er Version als Grundlage genommen und mal eben die Maps aus der PC Version rein gebastelt?

Auch den Sound empfinde ich als mies, viel zu leise und irgendwie dumpf. Kann aber auch an der Demo liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egentlich wollte ich mir das Spiel auch holen, nachdem ich in dieser Woche Far Cry 3: Blood Dragon auf 100% gebracht habe, aber nachdem was ich hier so gelesen habe, vergeht mir die Lust an dem Spiel. Sofern da mal nen vernünfitger Patch rauskommen sollte, werde ich es mir dann eventuell kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier kennen Far Cry 1 noch nicht oder?

Es kommt bestimmt nichmal nen Patch an dem verhalten der Gegner wird dieser allerdings nichts ändern, da sich die Gegner auch in der PC Version schon so benommen haben die treffen sogut wie immer und sehen einen fast sofort grade das macht es ja so schwer auch wenn es öfters sehr frustrierend ist saß damals auch ewig an der PC Version und hab sie letzendlich auch nicht geschafft war damals aber auch fast mein erster Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier kennen Far Cry 1 noch nicht oder?

Es kommt bestimmt nichmal nen Patch an dem verhalten der Gegner wird dieser allerdings nichts ändern, da sich die Gegner auch in der PC Version schon so benommen haben die treffen sogut wie immer und sehen einen fast sofort grade das macht es ja so schwer auch wenn es öfters sehr frustrierend ist saß damals auch ewig an der PC Version und hab sie letzendlich auch nicht geschafft war damals aber auch fast mein erster Shooter.

Ich glaub dich täuscht deine Wahrnehmung, weil du damals noch kaum Erfahrungen mit Egoshootern hattest und du es deswegen sehr knackig fandest. Die KI war in der PC Version auch nicht dumm aber halt nicht allsehend. Das Spiel war damals mein erster Egoshooter und ich habs auch durchgespielt. Zehn Jahre und 500 Egoshootererfahrungen später musste ich diese dämliche Demo abbrechen, weil diese Unfairness einfach keinen Spaß gemacht hat. Vor zehn Jahren hätt ich bei dieser Version nicht Mal die Motivation gehabt, einen Soldatenposten frei zu räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne die PC Version und hab sie mehrfach gespielt. Die KI war damals definitiv intelligenter. Auch ein Schleichen war möglich, da man sich verstecken konnte.

Das änderte sich schlagartig (auch wenn ich singe) mit der Far Cry "Interpretation" für die 360. Da waren die Gegner auch allsehend und extrem treffsicher. Ein Verstecken war dort quasi unmöglich. Damals tat ich es mit der Leistungsfähigkeit der Konsole ab, eine "ordentliche" KI darstellen zu können. Man mußte nur in den Radius der Gegner hinein, auch versteckt, und sie griffen alle an. Der Radius war nicht etwa 5 m neben den Gegnern, nein es war wie bei dieser Demo. Aus 100 m Entfernung, versteckt unter dichten Büschen, wird unvermittelt angegriffen mit einer enormen Treffsicherheit. Und mir ist es aus dieser Entfernung unmöglich, auch mit Zielmodus, ein Faß zu treffen und zur Explosion zu bringen.

Das hat mMn wenig mit einer guten KI zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dich täuscht deine Wahrnehmung, weil du damals noch kaum Erfahrungen mit Egoshootern hattest und du es deswegen sehr knackig fandest. Die KI war in der PC Version auch nicht dumm aber halt nicht allsehend. Das Spiel war damals mein erster Egoshooter und ich habs auch durchgespielt. Zehn Jahre und 500 Egoshootererfahrungen später musste ich diese dämliche Demo abbrechen, weil diese Unfairness einfach keinen Spaß gemacht hat. Vor zehn Jahren hätt ich bei dieser Version nicht Mal die Motivation gehabt, einen Soldatenposten frei zu räumen.

Das ist natürlich auch möglich :D

Hab es aufjedenfall sehr schwer in erinerrung aber war wirklich fast mein erster shooter. Werd es trotzdem auf der PS3 ende zocken auch wenn es teils sehr frustrierend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel is nicht ganz so einfach, da haben die meisten hier schon recht, aber ich bin bald durch und habe es dann auf Platin gespielt. Wenn man diese Platin holen will und sich nicht damit abplagen will, muss man eben auf Distanz schießen und sich immer in Deckung begeben. Das automatische zielen macht auch diese Platin möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Spiel ist perfekt, doch hier drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass man die Leute für dumm verkaufen will und davon ausgegangen wird, dass die sowieso jeden Scheiss kaufen. :emot-raise:

Da haste recht, aber jetzt für die 10€ mach ich da keinen großen Wirbel. Macht auf jeden Fall Spaß das Game mal wieder zu zocken, ich hab nur das Gefühl das es um einiges schwerer als früher ist ^^

Die Gegner sehen dich echt aus jedem Winkel, selbst wenn die 10km entfernt sind -.- Kommt da ne Rakete aus dem nichts... TOT, und ich frag mich woher die kam xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Raketen ist mnir auch schon aufgefallen, dass die teilweise aus Entfernungen kommen, wo dich nicht mal ein Sniper spotten würde. Insgesamt finde ich das Spiel aber wesentlich einfacher, als ich es vom PC in Erinnerung habe.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Kill mit einem Luftfahrzeug machen soll? Ich hab das Spiel schon auf dem PC gespielt und da eigentlich immer jedes Lager abgesucht, aber kann mich an keine Stelle erinnern, wo man einen hubschrauber oder so hätte fliegen können, bzw. am MG sitzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Raketen ist mnir auch schon aufgefallen, dass die teilweise aus Entfernungen kommen, wo dich nicht mal ein Sniper spotten würde. Insgesamt finde ich das Spiel aber wesentlich einfacher, als ich es vom PC in Erinnerung habe.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Kill mit einem Luftfahrzeug machen soll? Ich hab das Spiel schon auf dem PC gespielt und da eigentlich immer jedes Lager abgesucht, aber kann mich an keine Stelle erinnern, wo man einen hubschrauber oder so hätte fliegen können, bzw. am MG sitzen können.

Du musst den Kill mit dem Gleiter machen,habs beim Pier Level gemacht und die 2 Typen die bei der Gatling stehn gekillt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag wohl an der schlechten Trophäenbeschreibung. Also ein Luftfahrzeug ist der Gleiter ja wohl nicht.

Ich hatte in dem ganzen Spiel nur einen Freeze und der war in der Mission Sumpf. Obwohl Val nicht gestorben ist, habe ich die Trophäe am Ende nicht bekommen. Lag wahrscheinlich am Neuladen? Hab den Level nämlich grade nochmal wiederholt und hatte gegen Ende hin wieder einen Bug, zwar keinen freeze, aber ich konnte nicht mehr steuern und hab dann den checkpoint neugeladen und die Trophäe wieder nicht bekommen.

Scheint wohl verbuggt zu sein, oder ist die Trophäenbeschreibung auch wieder so ungenau? Hab den level jetzt noch ein drittes mal komplett durchgespielt ohne freezes oder Bugs oder irgendetwas und habe sie am Ende wieder nicht bekommen.

Eine Frage, die nichts mit Trophäen zu tun hat, muss ich hier aber noch loswerden. Gegen freezes und das man das Spiel nicht gut findet kann ich ja wirklich nichts sagen, aber warum bitte schreiben hier so viele, dass die Steuerung so schlecht ist. Die ist doch exakt genau so, wie in hunderrten anderer Shooter auch. Man schießt und zielt mit R1/L1, man rennt mit L3, man kniet und legt sich mit kreis hin, tauscht Waffen mit Dreieck, wirft Granaten mit R2 usw, sogar ein Waffenrad gibt es. Dann findet ihr doch die Steuerung von jedem anderen Shooter auch schlecht, warum wird das dann hier so hervorgehoben? Oh, die Fahrzeuge hab ich noch vergessen, die steuern sich auch genau so, wie in jedem anderen Game auch. Überseh ich da was ode habt ihr alle ein anderes Spiel als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag wohl an der schlechten Trophäenbeschreibung. Also ein Luftfahrzeug ist der Gleiter ja wohl nicht.

Ich hatte in dem ganzen Spiel nur einen Freeze und der war in der Mission Sumpf. Obwohl Val nicht gestorben ist, habe ich die Trophäe am Ende nicht bekommen. Lag wahrscheinlich am Neuladen? Hab den Level nämlich grade nochmal wiederholt und hatte gegen Ende hin wieder einen Bug, zwar keinen freeze, aber ich konnte nicht mehr steuern und hab dann den checkpoint neugeladen und die Trophäe wieder nicht bekommen.

Scheint wohl verbuggt zu sein, oder ist die Trophäenbeschreibung auch wieder so ungenau? Hab den level jetzt noch ein drittes mal komplett durchgespielt ohne freezes oder Bugs oder irgendetwas und habe sie am Ende wieder nicht bekommen.

Eine Frage, die nichts mit Trophäen zu tun hat, muss ich hier aber noch loswerden. Gegen freezes und das man das Spiel nicht gut findet kann ich ja wirklich nichts sagen, aber warum bitte schreiben hier so viele, dass die Steuerung so schlecht ist. Die ist doch exakt genau so, wie in hunderrten anderer Shooter auch. Man schießt und zielt mit R1/L1, man rennt mit L3, man kniet und legt sich mit kreis hin, tauscht Waffen mit Dreieck, wirft Granaten mit R2 usw, sogar ein Waffenrad gibt es. Dann findet ihr doch die Steuerung von jedem anderen Shooter auch schlecht, warum wird das dann hier so hervorgehoben? Oh, die Fahrzeuge hab ich noch vergessen, die steuern sich auch genau so, wie in jedem anderen Game auch. Überseh ich da was ode habt ihr alle ein anderes Spiel als ich?

Mit der Trophäe "Heiße Verabredung" habe ich auch meine Probleme. Kann es sein, dass man nicht mal den ersten Speicherpunkt (Levelbeginn) laden darf, sondern über die Kapitelauswahl den Level laden muss? Ich bin auch schon 3x durch den Level und habe die Trophäe bisher nicht erhalten. Beim 1. Mal ist Val gestorben, die beiden Male danach nicht. Sehr ärgerlich, zumal ich auf schwer spiele.

Die Steuerung finde ich auch schlecht. Ohne automatische Zielhilfe hat man es oft sehr schwer, die Gegner zu treffen. Man eiert nur mit dem Zielkreuz in der Gegend rum. Das geht bei sehr vielen anderen Shootern deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit dem Zielen habe ich jetzt keine Probleme, auch ohne zeilhilfe nicht, aber, wenn du sagst, andere Shooter machen das besser, musst du auuch bedenken, dass es sich um ein 10 jahre altes Spiel handelt, dass ursprünglich für den PC entwickelt wurde.

Das mit dem Checkpoint kann nicht das Problem sein, da ich den Level über die Kapitelauswahl komplett neugestartet habe und die trophäe nicht bekam.

Habe es jetzt neu installiert und sie im ersten Versuch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...