Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry Classic


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Konsolenversion steuert sich ja grottig :frown:.

Ich kann mit dem normalen Sturmgewehr nicht richtig zielen...

Die Grafik war auf dem PC besser, außerdem ploppen ständig Texturen zu spät auf.

Gegner erkennen mich durch Deckung hindurch und sehen mich (geduckt!) bereits auf 40 Meter Entfernung.

Ich legs erstmal auf Eis - mein erster Eindruck von Far Cry Classic ist ganz mies :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich mir vorher die Demo gezogen habe. Die schwammige Steuerung, Gegner mit viel zu hohen Sicht- und Zielfähigkeiten trotz großer Entfernung stehen für mich gegenüber meiner technisch möglichen Trefferquote in keinem Verhältnis. Mir ist das zu unausgewogen. Die Schwierigkeitsgrade von vor 10 Jahren erhältlicher Games waren zwar höher als heute (war für mich auch kein Problem), doch in diesem Fall macht mir das keinen Spass. Werde zwar heute nochmal versuchen, mich mit der Demo anzufreunden, doch ich werde mir Far Cry Classic wohl eher nicht holen. Schade. Far Cry Instincts (XBOX) habe ich dagegen in besserer Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich mir vorher die Demo gezogen habe. Die schwammige Steuerung, Gegner mit viel zu hohen Sicht- und Zielfähigkeiten trotz großer Entfernung stehen für mich gegenüber meiner technisch möglichen Trefferquote in keinem Verhältnis. Mir ist das zu unausgewogen. Die Schwierigkeitsgrade von vor 10 Jahren erhältlicher Games waren zwar höher als heute (war für mich auch kein Problem), doch in diesem Fall macht mir das keinen Spass. Werde zwar heute nochmal versuchen, mich mit der Demo anzufreunden, doch ich werde mir Far Cry Classic wohl eher nicht holen. Schade. Far Cry Instincts (XBOX) habe ich dagegen in besserer Erinnerung.

Also das die gegner einen sehr schnell sehen und fast immer treffen hab ich auch noch aus der PC fassung in erinnerung da war es auch verdammt schwer glaub habs auch nie ganz zu ende geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde de Steuerung auch gewöhnungsbedürftig.

Vor allem weil ich gerade ghosts auf ps4 zwischendurch spiele.

Dachte schon ich bin bekloppt und dass es mir nur so vorkommt dass man einfach IMMER entdeckt wird, aber dann bin ich ja beruhig, wenn ich nicht der einzige bin.

Die "ninja-Jack" Trophäe Halte ich wenn es sich nicht ändert für fast unmöglich, da ich es mehrmals auf leicht versucht hab und immer entdeckt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne stelle wo mann die 500m headshot-trophy machen kann? Ich hab jetzt schon mehrfach versuche gestartet diese zu bekommen uber wahnsinnig grosse entfernung hinweg, doch bekommen hab ich die nicht.

Im übrigen ist das Spiel richtig Kacke:biggrin5:

Vielleicht hilft dir das :):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=yN10wLCAQKQ]Far Cry Classic - Long Distance Correspondence Achievement Guide - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne die PC und Insticts Version der 360. Das mit der übertriebenen Zielgenauigkeit ist mir aber nur von der letztgenannten Version in Erinnerung geblieben. Deshalb hab ich sie auch aufgegeben und irgendwann verscherbelt.

Bei der PC Version konnte ich sehr wohl, sehr oft schleichen und Feinde umgehen. Die PC Version war für damalige Verhältnisse genial, auch was die KI anbelangt. Da scheint die Classic Version, nach den meisten Aussagen hier, wieder mal hinterher zu hinken.

Werde wohl nachher doch mal die Demo spielen müssen, um mir mein eigenes Bild machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänglich hatte ich auch meine Probleme mit der Steuerung. Nach 2h spielen gehts aber ganz gut. Nur die alles sehenden Gegner nerven echt. Ich zocke grad auf schwer. Sehen die auf leicht weniger oder steckt man da nur mehr Treffer ein? Ich hab ungefähr 2h lang versucht für die Ninja Jack Trophäe in die Hütte ungesehen zu kommen, bevor ich erstmal aufgegeben habe (einmal war ich schon drin, als sie mich entdeckt haben). Echt miese Stelle. Das Spiel würde ich mit 70% bewerten. Die Grafik ist etwas enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel sieht genauso aus und spielt sich genauso wie damals auf dem PC. Was erwarten einige hier. Das war das erste FarCry von 2004.

Es spielt sich eben nicht wie das Original auf dem PC, sondern schlechter. Die KI macht keinen Spaß mehr, das Zielen ist schlecht umgesetzt und ich kann mich zB nicht erinnern, dass mir damals Gegner wegteleportiert sind wie in der Demo. Vielleicht hat ich damals Glück und heute Pech aber Zufall war das wahrscheinlich nicht, was heißt, dass es wohl auch mehr Bugs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle vergleichen hier es mit dem original. Jetzt muss ich mal Fragen. Wie ist das Spiel den so für jemanden wie mich der noch nie ein Far Cry gezockt hat? Es gibt ja alle Teile in einer Collection für 40€. https://www.amazon.de/Ubisoft-Far-Cry-Wild-Expedition/dp/B00HU7JZGQ/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1392312894&sr=1-3&keywords=Far+Cry Lohnt es sich den oder wäre es besser diesen wegzulassen und mit einem anderen Teil anzufangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle vergleichen hier es mit dem original. Jetzt muss ich mal Fragen. Wie ist das Spiel den so für jemanden wie mich der noch nie ein Far Cry gezockt hat? Es gibt ja alle Teile in einer Collection für 40€. https://www.amazon.de/Ubisoft-Far-Cry-Wild-Expedition/dp/B00HU7JZGQ/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1392312894&sr=1-3&keywords=Far+Cry Lohnt es sich den oder wäre es besser diesen wegzulassen und mit einem anderen Teil anzufangen?

Wenn Du mit Ego-Shootern was anfangen kannst, dann wirst Du mit Far Cry im Allgemeinen auch keine Probleme haben. Nur würde ich mir an Deiner Stelle (wenn Du die Möglichkeit hast) bezüglich FC Classic zunächst die Demo downloaden und antesten. Es müsste von FC2 und FC3 auch noch eine Demo verfügbar sein. Ansonsten machst Du mit der Collection schon vom Preis her nichts verkehrt. Mein Fall wäre sie aber nicht, da ich FC Classic inzwischen ablehne und FC 3 schon habe. FC 2 ist eher unterdurchschnittlich, weshalb mich das auch nicht interessiert. Blood Dragon würde mich noch reizen, hole ich mir aber irgendwann aus dem PSN.

Ach ja: FC Classic und Blood Dragon sind in der Collection übrigens auch nur in Form eines Download-Codes enthalten. Die bisherigen Rezensionen auf Amazon sprechen ebenfalls nicht gerade für begeisterte Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...