Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rambo The Video Game


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab es auch vorbestellt ein must have für mich als railshooter fan hoffe nur noch das die gore effekte drin bleiben und es keine änderungen geben wird

Es ist 100% uncut, also sollten sie drin bleiben. Wüsste auch keinen Grund, warum man diese rausnehmen sollte. So schlimm sind diese nun auch wieder nicht, dass die BPjM Bedenken haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nun ja die videos die ich gesehen hab waren nicht gerade zimperlich mit zerplatzten köpfen und explodierenen gegnern und das ziemlich blutig da hat die USK (nicht die bpjm ) bestimmt keine freude drann und wie oft wurden besonders für den deutschen markt änderungen vogenommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja die videos die ich gesehen hab waren nicht gerade zimperlich mit zerplatzten köpfen und explodierenen gegnern und das ziemlich blutig da hat die FSK (nicht die bpjm ) bestimmt keine freude drann und wie oft wurden besonders für den deutschen markt änderungen vogenommen ....

Also meines Wissens nach bekommst es erst die USK vorgesetzt, die geben ihr Urteil drüber ab und kurz vor Release, sobald das Spiel fertig ist, bestimmt dann die BPjM, ob das Spiel für die Jugend gefährlich sein könnte (falls überhaupt notwendig). Kann mich aber auch irren.

Die USK hat ja schon das 18er-Siegel vergeben und ich denke nicht, dass das Spiel noch geschnitten werden muss, damit es nicht indiziert wird. Da gibts ganz andere Kandidaten, die ich eher indizieren würde in der ungeschnittenen Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups sorry meinte natürlich die usk will mich ja auch jetzt nicht darüber streiten ob geschnitten oder nicht bpjm usk hin oder her würde mich und natürlich für alle anderen freuen wenn es halt in der form so erscheint

Naja von Streiten ist hier ja nicht die Rede ;). Wir streiten ja nicht, hoffe ich doch.

Ich hoffe natürlich auch, dass es uncut kommt. Wie bereits erwähnt, auf der Verpackung steht 100% uncut, also sollte es auch so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nicht wirklich :) aber ich traue den deutschen games nicht mehr so wirklich wie schon mal erwähnt wurde ja schon des öffteren mit dem netten uncut schriftzug geworben und im nachhinein wurden doch kleine oder größere änderungen vorgenommen sehr zum ärger anderen ...nichts desdo trotz freu ich mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nee nicht wirklich :) aber ich traue den deutschen games nicht mehr so wirklich wie schon mal erwähnt wurde ja schon des öffteren mit dem netten uncut schriftzug geworben und im nachhinein wurden doch kleine oder größere änderungen vorgenommen sehr zum ärger anderen

Wenn man sich mal das Bildmaterial ansieht, was ist daran bitte so schlimm, dass es rausgehört nach der deutschen Logik? Es zerplatzen Köpfe und rote Pixxel fliegen raus. Nichts gegen das Spiel, aber die Gore-Effekte sind nicht so detailliert wie z.B. bei Dead Space. Da kann man nicht sonderlich viel erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bedenke aber es handelt sich nicht um menschliche gegner aber die zensur menschen sind da ein volk für sich mal kommt was raus was echt heftig ist und dann mal wieder nicht sage jetzt einfach mal gears of war zum beispiel oder was war da mit RE code veronica warum ist das weg vom fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal klar zu stellen. Seit einigen Jahren können Spiele in Deutschland, die ein USK logo bzw. eine Alterseinstufung erhalten haben nicht mehr nachträglich verändert oder indiziert werden.

Da arbeiten die Herrsteller schon im Vorfeld mit der USK zusammen um böse Überraschungen zu vermeiden. Das USK logo ist rechtlich bindend in Deutschland. Früher war das ja nicht so und die Bpjm konnte nach Antrag jedes Spiel nachträglich indizieren oder ganz beschlagnahmen.

Wenn heutzutage ein gears of war oder dead Island nicht bei uns raus kommen bedeutet das also nur das es keine Freigabe der USK bekommen hat im Vorfeld.

Rambo hat ja nun die USK Einstufung,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein spiel von der usk geprüft und eine freigabe erhalten hat nicht mehr indiziert wird ist mir schon bekannt nicht so wie damals beispiel RE veronica was ich für den dreamcast damals im geschäft noch gekauft habe und es später indiziert wurde..und zu gears of war das ist doch reine willkür von der prüfstelle was macht jetzt teil 3 und den anderen teil so unterschiedlich das die ersten beiden keine freigabe erhalten haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

teils teils.. meiner meinung nach ist das prüfungs verfahren totaler unsinn genau wie zensuren warum klappt das in österreich.. ich finde das spiele und filme gemäß ihrer altersfreigabe gekennzeichnet dürfen aber der jugendschutz findet und sollte bei den erwachsenen und eltern liegen es ist ja auch eine beformundung von uns erwachsenen spielern ...und politiker die immer schön den finger heben und videospiele verbieten wollen sollten mal alle durch die etwas jüngere generation ersetzt werden da sitzen doch sowieso nur diese alten unmodernen schwafelköpfe rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nur froh das es wir hier in Österreich besser haben mit PEGI :)

Gibt selten Games, die man hier als USK kaufen MUSS :)

Ich denke aber mal das alles so bleiben wird wie in den Videos, den so hart war es wirklich nicht. Da gibt es brutalere Games die eine USK Einstufung ab 16 bekommen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...