Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Allgemeiner Thread zu Rambo The Video Game

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Bato   
  • 1225 posts
  • hab es auch vorbestellt ein must have für mich als railshooter fan hoffe nur noch das die gore effekte drin bleiben und es keine änderungen geben wird

    Es ist 100% uncut, also sollten sie drin bleiben. Wüsste auch keinen Grund, warum man diese rausnehmen sollte. So schlimm sind diese nun auch wieder nicht, dass die BPjM Bedenken haben könnte.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wumpscut   
  • 90 posts
  • nun ja die videos die ich gesehen hab waren nicht gerade zimperlich mit zerplatzten köpfen und explodierenen gegnern und das ziemlich blutig da hat die USK (nicht die bpjm ) bestimmt keine freude drann und wie oft wurden besonders für den deutschen markt änderungen vogenommen ....

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bato   
  • 1225 posts
  • nun ja die videos die ich gesehen hab waren nicht gerade zimperlich mit zerplatzten köpfen und explodierenen gegnern und das ziemlich blutig da hat die FSK (nicht die bpjm ) bestimmt keine freude drann und wie oft wurden besonders für den deutschen markt änderungen vogenommen ....

    Also meines Wissens nach bekommst es erst die USK vorgesetzt, die geben ihr Urteil drüber ab und kurz vor Release, sobald das Spiel fertig ist, bestimmt dann die BPjM, ob das Spiel für die Jugend gefährlich sein könnte (falls überhaupt notwendig). Kann mich aber auch irren.

    Die USK hat ja schon das 18er-Siegel vergeben und ich denke nicht, dass das Spiel noch geschnitten werden muss, damit es nicht indiziert wird. Da gibts ganz andere Kandidaten, die ich eher indizieren würde in der ungeschnittenen Fassung.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wumpscut   
  • 90 posts
  • ups sorry meinte natürlich die usk will mich ja auch jetzt nicht darüber streiten ob geschnitten oder nicht bpjm usk hin oder her würde mich und natürlich für alle anderen freuen wenn es halt in der form so erscheint

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bato   
  • 1225 posts
  • ups sorry meinte natürlich die usk will mich ja auch jetzt nicht darüber streiten ob geschnitten oder nicht bpjm usk hin oder her würde mich und natürlich für alle anderen freuen wenn es halt in der form so erscheint

    Naja von Streiten ist hier ja nicht die Rede ;). Wir streiten ja nicht, hoffe ich doch.

    Ich hoffe natürlich auch, dass es uncut kommt. Wie bereits erwähnt, auf der Verpackung steht 100% uncut, also sollte es auch so kommen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wumpscut   
  • 90 posts
  • nee nicht wirklich :) aber ich traue den deutschen games nicht mehr so wirklich wie schon mal erwähnt wurde ja schon des öffteren mit dem netten uncut schriftzug geworben und im nachhinein wurden doch kleine oder größere änderungen vorgenommen sehr zum ärger anderen ...nichts desdo trotz freu ich mich drauf

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bato   
  • 1225 posts
  • nee nicht wirklich :) aber ich traue den deutschen games nicht mehr so wirklich wie schon mal erwähnt wurde ja schon des öffteren mit dem netten uncut schriftzug geworben und im nachhinein wurden doch kleine oder größere änderungen vorgenommen sehr zum ärger anderen

    Wenn man sich mal das Bildmaterial ansieht, was ist daran bitte so schlimm, dass es rausgehört nach der deutschen Logik? Es zerplatzen Köpfe und rote Pixxel fliegen raus. Nichts gegen das Spiel, aber die Gore-Effekte sind nicht so detailliert wie z.B. bei Dead Space. Da kann man nicht sonderlich viel erkennen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wumpscut   
  • 90 posts
  • man bedenke aber es handelt sich nicht um menschliche gegner aber die zensur menschen sind da ein volk für sich mal kommt was raus was echt heftig ist und dann mal wieder nicht sage jetzt einfach mal gears of war zum beispiel oder was war da mit RE code veronica warum ist das weg vom fenster

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    MS120581   
  • 4568 posts
  • Um es mal klar zu stellen. Seit einigen Jahren können Spiele in Deutschland, die ein USK logo bzw. eine Alterseinstufung erhalten haben nicht mehr nachträglich verändert oder indiziert werden.

    Da arbeiten die Herrsteller schon im Vorfeld mit der USK zusammen um böse Überraschungen zu vermeiden. Das USK logo ist rechtlich bindend in Deutschland. Früher war das ja nicht so und die Bpjm konnte nach Antrag jedes Spiel nachträglich indizieren oder ganz beschlagnahmen.

    Wenn heutzutage ein gears of war oder dead Island nicht bei uns raus kommen bedeutet das also nur das es keine Freigabe der USK bekommen hat im Vorfeld.

    Rambo hat ja nun die USK Einstufung,oder?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    ccfliege   
  • 18631 posts
  • Rambo hat ja nun die USK Einstufung,oder?

    Rambo The Video Game

    System: Sony-Playstation 3

    Genre: Arcade / Shoot'em Up

    Publisher: Reef Entertainment Limited

    Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

    Prüfdatum: 21.11.2013

    USK Nr.: 36828/13

    Sprache: englisch

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wumpscut   
  • 90 posts
  • das ein spiel von der usk geprüft und eine freigabe erhalten hat nicht mehr indiziert wird ist mir schon bekannt nicht so wie damals beispiel RE veronica was ich für den dreamcast damals im geschäft noch gekauft habe und es später indiziert wurde..und zu gears of war das ist doch reine willkür von der prüfstelle was macht jetzt teil 3 und den anderen teil so unterschiedlich das die ersten beiden keine freigabe erhalten haben

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    MS120581   
  • 4568 posts
  • Weiß ich nicht. Hab die Spiele nie gezockt. Fakt ist aber das die USK von Jahr zu Jahr immer kulanter wird. Ein dead space 2 hat z.b. auch die Freigabe bekommen obwohl eine bayrische Ministerin massiv versucht hat das zu verhindern.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wumpscut   
  • 90 posts
  • teils teils.. meiner meinung nach ist das prüfungs verfahren totaler unsinn genau wie zensuren warum klappt das in österreich.. ich finde das spiele und filme gemäß ihrer altersfreigabe gekennzeichnet dürfen aber der jugendschutz findet und sollte bei den erwachsenen und eltern liegen es ist ja auch eine beformundung von uns erwachsenen spielern ...und politiker die immer schön den finger heben und videospiele verbieten wollen sollten mal alle durch die etwas jüngere generation ersetzt werden da sitzen doch sowieso nur diese alten unmodernen schwafelköpfe rum

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Chris_ToxX   
  • 5956 posts
  • ich bin ja nur froh das es wir hier in Österreich besser haben mit PEGI :)

    Gibt selten Games, die man hier als USK kaufen MUSS :)

    Ich denke aber mal das alles so bleiben wird wie in den Videos, den so hart war es wirklich nicht. Da gibt es brutalere Games die eine USK Einstufung ab 16 bekommen haben ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wumpscut   
  • 90 posts
  • usk und bpjm sind sowieso völlig sinnlose vereine jugendschutz findet meiner meinung nach zuhause statt und es liegt bei den erwachsenen wenn es da nicht klappt und mamma X ihren 12 jahre alten kind ein gta oder call of duty kauft dann hat der jugendschutz versagt

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×