Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Merlin-87

Trophäen-Roadmap - Date a Live Rinne Utopia

Recommended Posts

 

Edit Tachi: Danke erledigt. Die Antwort kann sowohl 2 als auch 3 sein, das gleiche Szenario kommt nochmal in Schritt 6.

edit Merlin: In den Danksagungen steht jetzt Merlin-17. ;):D

edit Polly: geändert, Merlin-17 :P:D

http://forum.trophies-ps3.de/date-a-live-rinne-utopia/120233-trophaeen-roadmap-date-a-live-rinne-utopia.html#a1

Schritt 4: Kotoris Geschichte

Bei Punkt 37 --> Antwort 2: 琴里と行く

Das bitte ändern in --> Antwort 3: 琴里と行く

Außerdem dann noch:

Schritt 4: Kotoris Geschichte

Start für den Beginn dieser Geschichte diesmal ein neues Spiel über die NEW GAME-Option im Hauptmenü.

wird zu Startet ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

EDIT CrystalPhoenix

Ich habe das Prinzip der Roadmaps sehr wohl verstanden, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es "irreführend" beschrieben ist, so dass ein neutraler Leser es "missverstehen" kann. Das ist ja wohl nicht Sinn von (guten) Roadmaps, oder? Ich habe sehr wohl mehrere gute gute guides auf anderen Seiten gelesen, die auf englisch oder sogar spanisch waren, bei denen ich nicht durcheinander gekommen bin, wo sogar noch weniger stand.

Ich meine ja nur das als Tipp für andere Leser, die auch darüber "stolpern" werden.

Edit Tachi: Zum ersten hast du recht in beiden Fällen und habe es korrigiert, es handelt sich in der Tat um Antwort 2, war nur das falsche Zeichen.

Zum zweiten hast du das System der Roadmap nicht verstanden, es wird niemals zu einem Punkt zurückgegangen, die RM soll soll chronologisch hintereinander weg abgearbeitet werden. Was aber richtig ist, ist dass die falsche Formulierung benutzt wurde, statt Wahlmöglichkeit müsste dort ebenfalls Antwortmöglichket stehen, was ich auch ausgebessert habe.

Da gibt es leider ein paar Inhaltliche Flüchtigkeitsfehler in der RM von Date a Life:

Schritt 4: kotoris Geschichte:

14.Ort 6: 駅前

bei der nächsten Antwortmöglichkeit speichern -> Save 13

15. Ort 1 -> neue Wahlmöglichkeiten

16. Ort 2: 学校前

zu14: Es ist keine nächste "Antwortmöglichkeit", sondern "Ortswahl" bei der man hier speichern muss! Wenn auf die Stelle kommt, wo man save 13 laden muss landet man in der Ortswahl.

zu16: Was ist hier richtig??? Denn Ort 2 ist hier NICHT 学校前, sondern 物理準備室!!!

学校前 ist hier im Menü der Ort 7! Wie er auch schon mehrmals in der Roadmap an anderen Stellen erwähnt wird. (z.b. bei Punkt22-23)

Habe jetzt Ort 2 gewählt, hoffe das ist richtig und ich bekomme die Trophäen...

EDIT:

Ach ja da gibt es noch etwas sehr irritierendes, was mir anfangs unnötiges wiederholen eingebrockt hat. Es gibt da mehrere Stellen die so aussehen:

  1. Datum: 28.06.
  2. Antwort 2: 学校に早めに登校
    • bei der nächsten Antwortmöglichkeit speichern -> Quick Save
    • bei der nächsten Wahlmöglichkeit speichern -> Save 3

[*]Antwort 3: とりあえず逃げる

  • bei der nächsten Ortswahl laden -> Quick Load

[*]Antwort 1: 十香の弁当を食べる

Ich habe das so verstanden, dass ich "bei der nächsten Antwortmöglichkeit" einen Quicksave mache, dann weiterspiele und "bei der nächsten Wahlmöglichkeit" speicher und den Save 3 anlege. Klingt ja verständlich, oder? Aber das ist FALSCH! man muss und so ist es gedacht, einen Quicksave UND einen Save an der selben Stelle "gleichzeitig" machen. Den Quicksave ladet man ja direkt sobald man an der Ortswahl angekommen ist. Den save 3 aber erst nachdem man die Story durch hat.

In Folge dessen, habe ich den Save 3 geladen und ich war bei der Ortswahl, weil ich ja "bei der nächsten Wahlmöglichkeit" gespeichert habe und diese ist erst in der Ortswahl. Die Beschreibung der RM sagt aber an dieser Stelle ich soll eine Antwort treffen und nicht mich bei der Ortswahl entscheiden. Die Antwort habe ich ja jetzt verpasst, weil ich weiter gespielt habe, so wie es da auch steht!

Also alles in einem ist das sehr doof ausgedrückt.

Besser so schreiben:

  1. Datum: 28.06.
  2. Antwort 2: 学校に早めに登校
    • bei der nächsten Antwortmöglichkeit -> Quick Save :r2: UND -> speichern :Q: -> Save 3

[*]Antwort 3: とりあえず逃げる

  • bei der nächsten Ortswahl laden -> Quick Load

[*]Antwort 1: 十香の弁当を食べる

Da weis jeder wie es gemeint ist und nicht erst, nachdem man den Fehler gemacht hat es versteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...