Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[GEMA] Bald keine YT-Videos mehr auf Trophies.de?


xBlackEye

Recommended Posts

Heey,

die GEMA will wohl bald für YouTube-Videos (Einbindungen) auf Facebook, Homepages, Foren, Blogs etc. Geld sehen..

Mehr Infos hier im YouTube-Video: (:D genau ein YouTube-Video :D)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=A2yvoYyyRE0]GEMA bleibt draußen!! / Schweiz sperrt Einwanderer aus! / Dr. House rettet Menschenleben! - YouTube[/url]

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

is ja ma richtig "gut" die idee von der gema

was denken die sich den, reicht doch schon das es nicht alle videos in de zu sehen gibt

obwohl das video selbst vom künstler auf youtube geladen wurde kann man manche videos nicht in de gucken weil die gema was dagegen hat.

ich weiß meistens liegt es am label wo der künstler unterschrieben hat

aber wenn das lied/video nicht bei der gema/bmi angemeldet ist müsste es ja egal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja ma richtig "gut" die idee von der gema

was denken die sich den, reicht doch schon das es nicht alle videos in de zu sehen gibt

obwohl das video selbst vom künstler auf youtube geladen wurde kann man manche videos nicht in de gucken weil die gema was dagegen hat.

ich weiß meistens liegt es am label wo der künstler unterschrieben hat

aber wenn das lied/video nicht bei der gema/bmi angemeldet ist müsste es ja egal sein

Ist leider nicht so. Die GEMA vertritt erstmal alle Lieder in DE. Du musst ihr eher glaubhaft machen bzw beweisen, dass das Lied von einem Künstler stammt, der mit der GEMA nichts zu tun hat.

Und die Sache mit Youtube in Foren wird dann richtig interessant. Frage mich, wie das ist, wenn ich eigene LetsPlay-Videos hier zum Beispiel poste.

PS.: sollte das von der GEMA durchkommen, dann dürften wir nur noch die Links zu Youtube Videos anbieten in Foren usw.

Problematisch ist ja laut GEMA das Einbetten der Videos selber, wodurch man sich das Öffnen der Youtube-Seite erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da die meisten Leitfäden auch mit YouTube-Videos voll sind..

Stört im großteil aber auch nicht, da die GEMA wenn das durchkommen sollte nur Videos verbieten darf, welche Music Content enthalten, ohne dieses haben sie kein recht für das Einbetten Geld zu verlangen oder das zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht so. Die GEMA vertritt erstmal alle Lieder in DE. Du musst ihr eher glaubhaft machen bzw beweisen, dass das Lied von einem Künstler stammt, der mit der GEMA nichts zu tun hat.

Genau das ist das Problem, die GEMA vertritt Künstler ohne dafür einen Auftrag erhalten zu haben. Da tritt man irgendwo auf um die Leute mit seiner eigenen Musik zu unterhalten und der GEMA muß man dann beweisen daß es auch wirklich die eigene ist. Ich habe sie nie um Unterstützung gebeten, trotzdem sind sie dann für mich da indem sie mich in Beweispflicht bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...