Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

linkinniki

Allgemeiner Thread zur Gamescom 2014

Recommended Posts

linkinniki   
  • Beiträge: 829
  • Da ich heute eine Mail von den Betreibern der GC bekommen habe, dachte ich mir, dass ich mal nen Thread erstelle, um Euch die Infos nicht vorzuenthalten.

    Im Folgenden die Mail:

    "Lieber gamescom-Fan,

    der Countdown zur gamescom 2014 läuft! Bereits in einer Woche starten unsere diesjährigen exklusiven Ticket-Aktionen für alle Empfänger des Privatbesucher-Newsletters: die Verlosung der Wild Cards und der exklusive PreSale.

    Wir empfehlen allen Fans, sich in diesem Jahr schon früh ihre Eintrittskarten zu sichern: Im letzten Jahr waren Tageskarten im Vorverkauf komplett ausverkauft und auch in diesem Jahr erwarten wir eine hohe Ticketnachfrage. Weitere Infos zur Verlosung der Wild Cards, zum exklusiven PreSale sowie zu den neuen Zahlungsmodalitäten findest du in diesem Newsletter.

    Wir freuen uns auf dich! Celebrate the games!

    Dein gamescom Team

    Weitere Themen

    So nimmst du exklusiv an der Verlosung der Wild Cards teil

    Mit einer Wild Card kannst du als Privatbesucher exklusiv bereits zum Fachbesucher- und Medientag am 13. August 2014 ab 13:00 Uhr auf der entertainment-area der gamescom starten.

    Und so nimmst du teil: Mit dem nächsten Newsletter versenden wir einen Link, über den du dich für die Teilnahme an der Verlosung anmelden kannst. Die Gewinner erhalten einen persönlichen Code, der sie zum Kauf einer Wild Card zum Preis von 25,00 Euro berechtigt. Dabei ist das Kontingent der Wild Cards im Vergleich zum Vorjahr um 50 % reduziert worden.

    Alle glücklichen Gewinner werden automatisch von uns benachrichtigt. Du hast dann die Möglichkeit, dir mit deinem persönlichen Code deine Wild Card im Ticket-Shop zu sichern.

    Weitere Informationen zur Verlosung der Wild Cards erhältst du automatisch mit dem nächsten Newsletter - dieser wird im Laufe der nächsten Woche versendet!

    Keine Wild Card erhalten? So sicherst du dir Tickets im exklusiven PreSale

    Es gibt leider nur ein limitiertes Kontingent an Wild Cards - für alle, die bei der Verlosung kein Glück haben, gibt es aber noch den exklusiven PreSale: Noch vor dem offiziellen Start des Vorverkaufs kannst du dir als Abonnent unseres Privatbesucher-Newsletters deine Tickets im Ticket-Shop sichern. Weitere Infos dazu gibt es im nächsten Newsletter.

    Tickets und neue Zahlungsmodalitäten 2014

    Bei den Tickets und Zahlungsmodalitäten gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen: Generell wird es zur gamescom 2014 keine Dauerkarten geben. Hintergrund für die Abschaffung der Dauerkarten sind eine verbesserte Aufenthaltsqualität der Besucher, ein möglichst exaktes Kapazitätsmanagement und eine optimierte Besucherlogistik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Durch den ausschließlichen Verkauf von Tagestickets ist es möglich die Verfügbarkeit von Tickets noch gezielter tagesbezogen zu berechnen.

    Auch bei den Zahlungsmodalitäten gibt es eine kleine Änderung: Das Lastschriftverfahren wird jetzt abgelöst durch PayPal sowie die Zahlung per Kreditkarte. Beide Zahlungsmodalitäten sind unkompliziert, sicher und bei unseren Besuchern gut akzeptiert.

    Für alle, die per PayPal zahlen wollen, aber noch kein Konto haben: Eine Anmeldung bei PayPal ist in wenigen Schritten möglich - hier gibt es dazu weitere Infos.

    Informationen zu Tickets und Eintrittspreisen findest du hier."

    Was mich persönlich sehr ankotzt ist, dass die Dauerkarten abgeschafft werden. Morgens hingehen, mittags wieder raus um irgendwo gemütlich essen zu gehen und ein Bierchen zu trinken ist so nicht mehr möglich, da die Tickets beim Verlassen des Geländes ihre Gültigkeit verlieren. Außerdem wird es so deutlich teurer, wenn man (wie ich) jeden Tag hingehen möchte. So wird die GC durch die Profitgier der Varanstalter noch weiter versaut!

    Auch, dass der Bankeinzug bei den Zahlungsmöglichkeiten rausgenommen wird, finde ich sehr fragwürdig.

    Aber seis drum, hier könnt ihr gerne allgemein über die GC diskutieren. Viel Spaß!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Sollen die Wild Cards bloss stecken lassen -.-

    Ich will Exklusivität wie man es von der Tokyo Game Show kennt...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    linkinniki   
  • Beiträge: 829
  • Sollen die Wild Cards bloss stecken lassen -.-

    Ich will Exklusivität wie man es von der Tokyo Game Show kennt...

    Wenigstens wurden die reduziert, aber der fachbesuchertag wird bestimmt wieder sehr überlaufen sein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Wenigstens wurden die reduziert, aber der fachbesuchertag wird bestimmt wieder sehr überlaufen sein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Das wird er definitiv! Hatte letztes Jahr auch nur bis 13 Uhr meine Ruhe und danach war Sense und ma kam zu nichts mehr, so kanns nicht weitergehen...

    Einfach nur eine dreiste Aktion von der Köln Messe bei der nur sie selber profitieren (sie heimsen die dicke Kohle ein aber es beinträchtigt sowohl die Fach- als auch die Privatbesucher, denn die Fachbesucher haben weniger Zeit sich in Ruhe umzuschauen und für die Wild Card Käufer lohnt es auch nicht, sie kloppen nämlich das doppelte an Kohle raus für die Hälfte der Zeit - und viel zu sehen werden sie nicht bekommen, da es viele viele weitere Wild Card Leute gibt die sich auch mitanstellen)

    Eigentlich müsste jeder die bekloppten Wild Cards boykottieren - aber wahrscheinlich obsiegt bei der breiten Masse wohl der Irrglaube man hätte viel Ruhe und Exklusivität am Mittwoch nach 13uhr :xd::'>

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    linkinniki   
  • Beiträge: 829
  • Das wird er definitiv! Hatte letztes Jahr auch nur bis 13 Uhr meine Ruhe und danach war Sense und ma kam zu nichts mehr, so kanns nicht weitergehen...

    Einfach nur eine dreiste Aktion von der Köln Messe bei der nur sie selber profitieren (sie heimsen die dicke Kohle ein aber es beinträchtigt sowohl die Fach- als auch die Privatbesucher, denn die Fachbesucher haben weniger Zeit sich in Ruhe umzuschauen und für die Wild Card Käufer lohnt es auch nicht, sie kloppen nämlich das doppelte an Kohle raus für die Hälfte der Zeit - und viel zu sehen werden sie nicht bekommen, da es viele viele weitere Wild Card Leute gibt die sich auch mitanstellen)

    Eigentlich müsste jeder die bekloppten Wild Cards boykottieren - aber wahrscheinlich obsiegt bei der breiten Masse wohl der Irrglaube man hätte viel Ruhe und Exklusivität am Mittwoch nach 13uhr :xd::'>

    Auch sehr irrwitzig ist, dass man sich das Recht, eine Wildcard erwerben zu dürfen, bei nem Gewinnspiel erlangen muss, um dann 25 Zacken hinzublättern. Wenn dann bitte ein richtiges Gewinnspiel um 100 Wildcards oder so, aber es geht ja leider nur um Profit.

    Ich werde mich definitiv nicht um eine Wildcard bemühen, werde aber an allen anderen Tagen vor Ort sein unf mich Kaputtschwitzen wie letztes Jahr :P

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Deni_K   
  • Beiträge: 529
  • Die Wildcards wurden letztes Jahr an alle verteilt die den Newsletter abonniert hatten. Ich freue mich das es diese Wildcards gibt, denn die anderen Tagen wie man letztes Jahr gesehen hat lohne sich kaum noch mehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Die Wildcards wurden letztes Jahr an alle verteilt die den Newsletter abonniert hatten. Ich freue mich das es diese Wildcards gibt, denn die anderen Tagen wie man letztes Jahr gesehen hat lohne sich kaum noch mehr.

    Und die doppelte Kohle zahlen für die Hälfte der Besucherzeit - das lohnt? Erschien mir persönlich nicht sehr lohnenswert letztes Jahr am Mittwoch ab 13 Uhr als ich die Schlangen sah...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jimjo   
  • Beiträge: 2.739
  • Gibt es schon eine Bestätigung darüber, ob die Karten auch wieder bei Saturn zu erwerben sein werden?

    Mich persönlich stört die Abschaffung der Dauerkarte nicht. Merkwürdigerweise war die Dauerkarte im letzten Jahr teurer als 4 Einzeltickets für Studenten - was mir auch erst im nachhinein aufgefallen ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ILikeCookies   
  • Beiträge: 2.594
  • Gibt es schon eine Bestätigung darüber, ob die Karten auch wieder bei Saturn zu erwerben sein werden?

    Mich persönlich stört die Abschaffung der Dauerkarte nicht. Merkwürdigerweise war die Dauerkarte im letzten Jahr teurer als 4 Einzeltickets für Studenten - was mir auch erst im nachhinein aufgefallen ist.

    Also hab noch nichts gehort aber ich glaube das die Jeden jahr da sind...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Deni_K   
  • Beiträge: 529
  • @OCV wenn man an den anderen Tagen zu nichts kommt also höchstens vllt zwei Spiele schafft lohnt sich der Mittwoch mit 25€. Weil es letztes Jahr krass überfüllt war der Donnerstag kam mir schon vor wie ein Samstag. Ab Freitag hatte ich auch kein Bock mehr auf die Gamescom weil es zu krass überfüllt war und man nirgendswo weniger als 3 Stunden gestanden hat. Da zahl ich lieber 25€ und hab was vom Tag als 4 Tage mit überfüllten Hallen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LC-Gamerin   
  • Beiträge: 1.330
  • Für alle die überlegen den HKX (Hamburg-Köln-Express) zu nehmen: Die haben ab dem 5.3. neue Fahrpläne und fahren insgesamt seltener. Also genau hingucken welcher Zug am geplanten Tag fährt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    HughJFan   
  • Beiträge: 5.336
  • Für alle die überlegen den HKX (Hamburg-Köln-Express) zu nehmen: Die haben ab dem 5.3. neue Fahrpläne und fahren insgesamt seltener. Also genau hingucken welcher Zug am geplanten Tag fährt.

    Ich hoffe dass du dabei wirst!!

    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jimjo   
  • Beiträge: 2.739
  • Weiß man schon wann der Vorverkauf startet?

    Sollte über den Newsletter bekanntgegeben werden.

    Im Saturn wurde mir gesagt, dass die Karten etwa 2 1/2 Monate vor der GC in den Verkauf kommen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Deni_K   
  • Beiträge: 529
  • @OCV das waren noch eträgliche Schlangen von 30 Minuten Wartezeit du hast wohl nicht die anderen Tage gesehen da gab es nur noch Schlangen mit mindestens 3 Std Wartezeit oder man konnte gar nicht erst anstehen(Watch Dogs)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×