Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Haptism

Super Danganronpa 2 wird lokalisiert

Recommended Posts

Okay... tief durchatmen und den Fangirl Modus erstmal ausstellen..

Heute erschien das Spiel Danganronpa: Trigger Happy Havoc in Nordamerika für die PlayStation Vita. Bei uns ist es diesen Freitag soweit und dann können auch wir Europäer das Spiel endlich in den Händen halten. Der Titel war zuvor nur in Japan für die PSP erhältlich, wurde aber für die Vita überarbeitet und zusammen mit dem zweiten Teil neu veröffentlicht.

Schon die Vorbestellungen deuteten an, dass Danganronpa recht erfolgreich werden würde: Auf amazon.com stieg das Spiel schnell an die Spitze der Vita-Bestsellerliste. So kam man wohl zu dem Entschluss, dass sich eine Lokalisierung des Nachfolgers, Super Danganronpa 2, lohnen könnte. Offiziell ist dies bisher zwar nicht, aber es gibt einen recht offensichtlichen Hinweis darauf.

Der Synchronsprecher Kyle Hebert schrieb auf Twitter, dass er den Charakter Kazuichi Souda sprechen wird. Es handelt sich dabei um einen Charakter aus dem zweiten Teil von Danganronpa, der bisher noch keinen Releasetermin für den Westen bekam. Das dürfte auch der Grund sein, warum der Post auf Twitter sehr schnell wieder verschwunden war.

Wer also traurig darüber war, dass wir Super Danganronpa 2 nicht auch erhalten haben, könnte sich schon bald über eine Lokalisierung des Titels freuen. Wir dürfen gespannt sein, ob sich das Gerücht tatsächlich bewahreitet.

super_danganronpa_2_11_02_14.jpg

Quelle

Ich zittere so :xd::'>, weil das für mich die beste Meldung seit Ewigkeiten ist, sollte es sich tatsächlich bewahrheiten!

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich bin ja erstmal tierisch auf teil 1 gespannt, aber eine Zeitnahe Ankündigung des Nachfolgers wäre schon verdammt edel. Hat hier shcon jemand beide Teile gespielt und kann was sagen ob der zwote Teil von der qualität her mit dem ersten Teil gleichzusetzen oder gar noch besser ist?

Ich bin ja erstmal tierisch auf teil 1 gespannt, aber eine Zeitnahe Ankündigung des Nachfolgers wäre schon verdammt edel. Hat hier shcon jemand beide Teile gespielt und kann was sagen ob der zwote Teil von der qualität her mit dem ersten Teil gleichzusetzen oder gar noch besser ist?

Er ist besser als der erste. Oder kommt drauf an, wie man besser definiert.

Eigentlich sind beide gleichwertig, allerdings gibt es im zweiten Teil noch ein paar zusätzliche spielerische Aspekte, die ein wenig mehr Dynamik hineinbringen.

Außerdem: Teil 2 hat Ibuki Mioda! <3 Die coolste Frau auf Erden :D

Ah, siehe deine SIgnatur :D

Kanns kaum noch erwarten das die eins endlich in meiner vita landet >_>

Wenn doch nur nicht gerade Prüfungszeit wäre T_T

NISA kündigte auf ihrem heutigem Prsse Event Danganronpa 2 für den Westen an. Erscheinen soll es unter dem Namen "Danganronpa 2: Goodbye Despair" noch in diesem Herbst für die PSvita als Retail und Digital Download.

Schon geschehen. Und meine Arbeitskollegen fragen mich, wieso ich so glücklich rumquietsche :xd::'>

Weil's ein guter Tag ist. :lol: Danganronpa 1 kommt raus, und Teil 2 ist offiziell angekündigt. Das kann nur ein guter Tag sein.

:thumbsup:Top bist du flink.

Wollt eben selbst die frohe Kunde verbreiten, aber als langschläfer hat man da wohl schlecht Karten :D

Freu mich jedenfalls das Teil so bald auch den Weg zu uns findet. Da hab ich im Herbst ja was zu tun und die Ps4 wird wohl noch weiter warten xD

NISA veröffentlicht einen ersten Englischen Tariler zu Danganronpa™ 2: Goodbye Despair

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dfOQV2UKiv0]DANGANRONPA 2: GOODBYE DESPAIR Official Trailer [/url]

Das Spiel wird in Nord Amerika am 2. September und in Europa am 5. September erscheinen. In NISAs Online Store kann mann mittlerweile auch die Limited Edition erwerben.

hmm die Limited Edition sieht schon interessant aus und mit versand wären das grad mal 15€ mehr + Zoll als man hier für die normale version zahlen würde!

nun meine frage, hat schon einer erfahrung mit NIS America vorbestellungen?

wie läuft das dort mit der zahlung ab, muss man sofort zahlen oder wird die kreditkarte wie bei vielen anderen stores erst belastet wenn die ware verschickt wird?

weil sofort zahlen wäre momentan schlecht, lieber erst beim erscheinen des Spieles! Aber so ne limited ist dort ja immer nach wenigen tagen ausverkauft!

hab da in den FAQ nicht so die richtigen antworten bekommen aber glaube was gelesen zu haben das man irgendwie ne anzahlung machen muss und der rest dann beim verschicken abgezogen wird!

nun meine frage, hat schon einer erfahrung mit NIS America vorbestellungen?

wie läuft das dort mit der zahlung ab, muss man sofort zahlen oder wird die kreditkarte wie bei vielen anderen stores erst belastet wenn die ware verschickt wird?

Abgebucht wird erst, wenns verschickt wird.

Das ist das erste Spiel das ich Gepreoderd habe :D direkt 2 Limited Editions für mich und nen Freund. Habs damals verpasst die Limited Edition zum ersten Teil zu holen...

Hm, find die Limited jetzt nicht so prickelnd ... die Brille find ich unpassend. :( Schade, na dann wirds halt nur die normale Edition. ^^

Die Vita wird echt immer interessanter für mich :D Ich fand den Anime zum ersten Teil schon cool. Ich bin kein Fan von Collectors Editions, deswegen wirds dann wohl die normale. Bis September muss ich dann wohl ne Vita haben, auch wenn erstmal anderes ansteht :D

Die Vita wird echt immer interessanter für mich :D Ich fand den Anime zum ersten Teil schon cool. Ich bin kein Fan von Collectors Editions, deswegen wirds dann wohl die normale. Bis September muss ich dann wohl ne Vita haben, auch wenn erstmal anderes ansteht :D

Jetzt komme ich wieder mit meinem typischen Geblubber: Der Anime zu Danganronpa war im Gegensatz zum Spiel eine KATASTROPHE.

Habe auch die Limited Edition geordert, freue mich wie ein Schnitzel. Danganronpa ist und bleibt LIEBE. <3

Jetzt komme ich wieder mit meinem typischen Geblubber: Der Anime zu Danganronpa war im Gegensatz zum Spiel eine KATASTROPHE.

Habe auch die Limited Edition geordert, freue mich wie ein Schnitzel. Danganronpa ist und bleibt LIEBE. <3

Dann Blubber ich mal zurück ^^ Mich hat der Anime recht gut unterhalten, auch wenn ich einige Stellen recht unlogisch und merkwürdig fand, aber deiner Bemerkung nach, dürfte mich das Spiel dann nur umso mehr unterhalten :D

Dann Blubber ich mal zurück ^^ Mich hat der Anime recht gut unterhalten, auch wenn ich einige Stellen recht unlogisch und merkwürdig fand, aber deiner Bemerkung nach, dürfte mich das Spiel dann nur umso mehr unterhalten :D

erstmal danke an HellKaiser für die info!

naja ich fand den anime auch recht ok und hab dann hinterher das Spiel gespielt!

Das Problem war dann das mich das Spiel nicht ganz so gefesselt hat da ich mich durch den Anime komplett gespoilert habe!

nicht falsch verstehen das Spiel ist klasse da es noch mehr hintergrund infos zu den charas gibt als im anime! Aber es hatte dennoch starke auswirkungen da das spiel so keine überraschungen oder der gleichen mehr für mich parat hatte! da die story so ziemlich die selbe ist!

deswegen falls zum zweiten teil ein anime kommt wird dieser nicht geschaut bevor ich das spiel durch habe!

ist also ähnlich wie bei Persona 4 Golden, hätte ich vorher die serie gesehen hätte ich an diesen spiel nur halb soviel spass gehabt!

• Create New...