Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Danganronpa Trigger Happy Havoc


Recommended Posts

Man kann pro Durchgang im School Mode 5 Charaktere durchkriegen. 10 Treffen (eventuell neuladen, wenn keine +1 Herz Antwort verfügbar ist) pro Charakter und man hat glaube ich insgesamt 56 Treffen zur Verfügung.

Da man den ersten Durchgang in der Regel für die normalen Free Time Events benutzt, wird man alle Enden nach vier Playthroughs haben.

Btw. wann werden eigentlich die Umfragethreads eröffnet? Habe seit gestern die Platin-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 Charaktere voll zu bekommen war für mich unmöglich. Ich habe lediglich 4 pro Durchgang bekommen, weil ich oft nur ein halbes Herz für richtige Antworten bekommen habe.

Voll hatte ich einen Charakter meist nach ca. 13 Tagen, die letzten paar Tage reichten nie für einen 5. Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja Guides. ;)

Ich hab z.B die Google-übersetzte japanische Wiki genommen.

http://translate.google.fr/translate?sl=ja&tl=en&js=n&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&u=danganronpa.wiki.fc2.com

Manche Charaktere haben in einer Location immer eine Auswahlmöglichkeit, die +1 Herz gibt, die kann man also kinderleicht in 10 Tagen schaffen. Andere Charaktere haben das nicht, aber in dem Fall kann man ja einfach kurz vorm Ansprechen speichern und neuladen, falls das Set keine +1 Frage beinhaltet.

Generell haben Charaktere pro Location drei Sets aus jeweils drei Fragen/Aussagen. Innerhalb eines Sets rufen die drei Fragen/Aussagen drei von vier möglichen Reaktionen hervor:

- X Character had a really good time (+1 Herz)

- X Character had a pretty good time (+1/2 Herz)

- zwei Möglichkeiten, die jeweils +0 Herzen geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, das stimmt nicht ganz ;)

+1 Herz sind die Antworten, wenn man am Ende ein "He/She had a really good time" bekommt.

+ Halbes Herz sind die Antworten, wenn man am Ende "We both had a really good time" bekommt.

Und da bei mir beim Laden auch wieder die gleiche Frage kam wie vorher, konnte man das überhaupt nicht umgehen und man musste zum Teil die Antworten mit dem halben Herz nehmen. Erschien mir also so gescriptet, dass die Gespräche in einer bestimmten Reihenfolge erscheinen.

Achja: Und es gibt bei den Auswahlmöglichkeiten auch nie auf einmal die Antwortmöglichkeiten, die jeweils ein Herz oder ein halbes bringen. Es ist entweder das da, wo man ein ganzes bekommt ODER das, was ein halbes gibt. Und eben die zwei falschen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nach dem Laden kann ein anderes Set aus Fragen/Aussagen kommen, außerdem kann man auch ganz den Raum wechseln.

Und es gibt durchaus Sets, in denen gleichzeitig eine +1 und eine +1/2 Auswahl vorkommen. Und wie gesagt haben manche Charaktere Räume (zum Beispiel Yasuhiro im Musiksaal) in denen immer eine +1 Auswahlmöglichkeit auftaucht.

In meinen beiden letzten Durchgängen habe ich so jeweils 5 Charaktere geschafft und das Neuladen hielt sich auch in Grenzen, da man ca. 6 Termine über hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich absolut so nicht unterschreiben. Bei mir kam nach dem Laden IMMER das gleiche wie vorher.

Ich kanns bezeugen. Bei mir kamen auch nach dem Laden hin und wieder neue Antwort Möglichkeiten.

Habe direkt beim ersten Satz abgespeichert und wenn die Antworten erschienen und ich nicht zu frieden war habe ich neu geladen und in den meisten Fällen hatte ich neue Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns bezeugen. Bei mir kamen auch nach dem Laden hin und wieder neue Antwort Möglichkeiten.

Habe direkt beim ersten Satz abgespeichert und wenn die Antworten erschienen und ich nicht zu frieden war habe ich neu geladen und in den meisten Fällen hatte ich neue Antworten.

Habe ich auch gemacht. Direkt beim ersten Satz am Ort gespeichert und beim neuen Laden kamen dann trotzdem immer die gleichen Möglichkeiten.

Nach dem 15. Mal war mir das dann zu doof ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich absolut so nicht unterschreiben. Bei mir kam nach dem Laden IMMER das gleiche wie vorher.

Ich kann auch bezeugen, dass es beim Laden neue Antwortmöglichkeiten gibt.

Welche Antwortmöglichkeiten kommen, wird sogar erst nach dem ersten Satz im jeweiligen Event festgelegt.

Ein Beispiel:

Habe Kyoko in den Rec Room eingeladen.

Als der erste Satz kam (sowas wie "This is the Rec Room"), habe ich direkt :vq: gedrückt und gespeichert.

Wenn dann 3 Auswahlmöglichkeiten kamen, bei denen maximal 1/2 Herz möglich war, habe ich neugeladen bis 3 andere Antworten zur Auswahl standen.

Generell hatte ich das Gefühl es gibt bei jedem Char mindestens einen Raum, wo 2 Antwortensets jeweils eine 1 Herz-Option haben.

Yasuhiro im Garden

Kyoko im Rec Room

Chihiro in der Library

Toko in der Library

Byakuya im Garden

Mondo in der Dining Hall

Junko in der Dining Hall

Sakura im Garden

würden mir jetzt spontan einfallen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenigstens hattest du dann aber bestimmt keine Probleme mit den 999 Münzen ^^

Mir haben am Ende nämlich noch 399 gefehlt weil ich vor dem School Mode alles für Presents ausgegeben habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

Ich leg ja gerade eine ruhige Runde ein. Sammle im ersten Fall die 999 Münzen zusammen und warte auf Haptisms Leitfadenergänzung zu den Geschenken. :D

Komisch finde ich allerdings, dass manche Foren sagen, dass man im ersten Fall 99 Münzen gekommt am Ende, ich bekomm höchstens ~ 77 Münzen ... Und alles auf A, keine Zeit verschwendet oder auch nur einmal daneben gelegen, bzw vertippt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komisch finde ich allerdings, dass manche Foren sagen, dass man im ersten Fall 99 Münzen gekommt am Ende, ich bekomm höchstens ~ 77 Münzen ... Und alles auf A, keine Zeit verschwendet oder auch nur einmal daneben gelegen, bzw vertippt....

Es kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an und von Celeste bekommt man auch einen Skill, der die Einnahmen nochmal um 10% steigert.

Des Weiteren gibt es bei den späteren Fällen auch mehr Münzen.

Je mehr Phasen ein Fall hat (und je mehr Punkte man am Ende hat), desto größer ist die Belohnung :)

Ich habe am Ende alles im zweiten Fall gefarmt.

Auf Gentle gabs da ca. 80 Münzen,

auf Mean 110-120.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn? :)

Wenn du auf Mean spielst, solltest du eigentlich schon etwas mehr als 70 Münzen bekommen.

Vielleicht komme ich heute Abend doch noch dazu, den Leitfaden zu ergänzen, sonst halt leider erst am Wochenende.

Mean ... alles A im Ranking ... Und höchste Münzzahl: 78 Münzen. :frown:

Und ich frag mich, wie ich auf n S komme (falls es das gibt). Ich mach es zügig, keine Debatte unnötigerweise zweimal, keine vertipper, keine Falschbeschuldigungen, keine Fokuskraft ... Und trotzdem nur so ein Ergebnis.

Lass dir die Zeit, die du brauchst. :):biggrin5: Eilt ja nicht.

Persönlich hab ich genug Zocks, um die Zeit bis zur LF-Vertigstellung zu überbrücken. xD

Klar ginge auch n englischer Guide, aber irgendwie hab ich darauf keine Lust gerade. xD

@Light-Kun: Danke für den Tipp. :) Dann schnapp ich mir mal Fall 2 in Zukunft. :) Mach eh alles auf Mean. xD Dachte mir da schon, dass das mehr Münzen abwirft.

Die Fähigkeit von Celeste hab ich leider nicht. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch endlich mit der Story durch. Leider finde ich, das das Ende dem Spiel irgendwie nicht gerecht wird..... War gegen Ende eher weniger "geflashed".

Außerdem wirkte das offene Ende eher aufgezwungen.....

Toko war zwar absolut nervig aber ihre japanische Synchronstimme (Miyuki Sawashiro, sprich unter anderem Kanbara Suruga aus "Monogatari") ist der absolute Hammer.

Ganz besonders:

Wenn Genocide Jill die Oberhand hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...