Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kingdom Hearts Platin-Club


MarcelGK

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb TheRealImpact:

@MarcelGK wenn ich mich nicht irre hast du den Leitfaden geschrieben und dann traust du nicht mal deiner eigenen Arbeit? :lol:

Dein Leitfaden mit den Verlinkungen ist so gut, dass beim schmieden keine Probleme auftauchen sollten.

Haha okay dann weiß ich ja Bescheid xD

Danke :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kingdom Hearts III (PS4 - AS)
 

Deswegen kann man allein auf Platz 1 stehen?

Finde ich ehrlich gesagt äußerst fragwürdig.

Muss ich mich jetzt durch chinesische Zeichen schlagen?

Das wäre so als müsste man sich eine Hardware ( Vita z.B) zu legen.

 

Seit wann zwingen einem die Platin Clubs zu solchen AS Platins?

Bzw. dann kann man das Ranglistensystem echt vergessen.

 

Ich meine ich habe Bock auf jede KH Platin aber bei dieser Platin geht es echt zu weit und dann solchen Quark wie INT,AS Version.

Also müssen jetzt 12 andere Mitlglieder das machen was ein Außreißer macht?

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen hast du nicht unrecht. Aber an sich ist das gsnze schon ein von Sony hausgemachtes Problem.

Wenn du die Argumentation so vorbringst müsste ich auch nur pro Spiel einen "Punkt" vergeben, da ja auch nicht jeder ne PS3/PS4 hat, da kann man genauso argumentieren: "Soll ich jetzt Konsole xy kaufen um Platin zu kriegen und in der Rangliste aufzusteigen?".

 

Ich kann jetzt nur vom Lego Platin Club sprechen aber da ist es genauso. Da gibts Vita, PS3, PS4 und für PS4 dann bei manchen Games noch 3 verschiedene Länder. Wenn du da entsprechend auf Rang 1 stehen willst musst du ein Game mitunter 4 Mal oder mehr kaufen.

 

Also entweder wir machen es so wie es jetzt ist (1 Platin = 1 Ranglistenpunkt )oder man stellt das komplette System um (Pro Platin Spiel = 1 Ranglistenpunkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MarciX:

Kingdom Hearts III (PS4 - AS)
 

Deswegen kann man allein auf Platz 1 stehen?

Finde ich ehrlich gesagt äußerst fragwürdig.

Muss ich mich jetzt durch chinesische Zeichen schlagen?

Das wäre so als müsste man sich eine Hardware ( Vita z.B) zu legen.

 

Seit wann zwingen einem die Platin Clubs zu solchen AS Platins?

Bzw. dann kann man das Ranglistensystem echt vergessen.

 

Ich meine ich habe Bock auf jede KH Platin aber bei dieser Platin geht es echt zu weit und dann solchen Quark wie INT,AS Version.

Also müssen jetzt 12 andere Mitlglieder das machen was ein Außreißer macht?

Dann melde ich mich als "Außreißer" mal zu Wort. Ich kann deine Argumentation, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.

Wir sind hier im KH Platinclub. Ist es eine KH Platin? Ja ist es.

Sind Doppelplatins in diesem Club erlaubt? Eindeutig ja, da sowohl PS3 als auch PS4 Versionen der Spiele zählen.

Soweit sehe ich kein Problem.

Das Argument mit der neuen Hardware ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn morgen ein KH Spiel für die PS VR rauskommen würde, würde ich es selbstverständlich auch hier gelten lassen. Ist ja immerhin eine KH Platin.

Ich kann verstehen, dass man von Mehrfachplatins aus anderen Regionen nicht begeistert ist. Bin ich übrigens auch nicht. Ich habe die AS Platin auch mehr für mich selbst geholt, da ich mir vorgenommen habe jede KH Trophäe zu holen.

Gleich muss ich sagen, dass grade bei einem Ranglistensystem Mehrfachplatins die Konkurrenz härter machen. Viele wollen sich bei einem solchen System messen. Da ist es Kontraproduktiv bestimmte Spiele oder Versionen zu streichen.

 

Zudem zwingt dich niemand die Platin auch zu holen. Um hier im Club aufgenommen zu werden braucht man grade mal 3 von 11 Platins, da würdest du mit deinen 10 Platins selbst bei einer Erhöhung der Aufnahmebedingung nicht rausfliegen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TheRealImpact:

Dann melde ich mich als "Außreißer" mal zu Wort. Ich kann deine Argumentation, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.

Wir sind hier im KH Platinclub. Ist es eine KH Platin? Ja ist es.

Sind Doppelplatins in diesem Club erlaubt? Eindeutig ja, da sowohl PS3 als auch PS4 Versionen der Spiele zählen.

Soweit sehe ich kein Problem.

Das Argument mit der neuen Hardware ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn morgen ein KH Spiel für die PS VR rauskommen würde, würde ich es selbstverständlich auch hier gelten lassen. Ist ja immerhin eine KH Platin.

Ich kann verstehen, dass man von Mehrfachplatins aus anderen Regionen nicht begeistert ist. Bin ich übrigens auch nicht. Ich habe die AS Platin auch mehr für mich selbst geholt, da ich mir vorgenommen habe jede KH Trophäe zu holen.

Gleich muss ich sagen, dass grade bei einem Ranglistensystem Mehrfachplatins die Konkurrenz härter machen. Viele wollen sich bei einem solchen System messen. Da ist es Kontraproduktiv bestimmte Spiele oder Versionen zu streichen.

 

Zudem zwingt dich niemand die Platin auch zu holen. Um hier im Club aufgenommen zu werden braucht man grade mal 3 von 11 Platins, da würdest du mit deinen 10 Platins selbst bei einer Erhöhung der Aufnahmebedingung nicht rausfliegen.

 

Ich bin mir sicher dass von den 12 Leuten hier 3 das so machen wie du es gemacht hast.

Okay, häng mich auf wenn ich dann falsch liege aber ich kenne die Statistiken der AS Platins aus den anderen Clubs.

An sich ist das jedem seine Entscheidung aber mit der AS Version ist es einfach ein Ding zu weit.

Die Wahrscheinlichkeit dass Leute die die PS3 Version komplettiert haben auch die PS4 Version komplettieren und umgekehrt ist ja wohl deutlich höher als dass Leute sich den chinesischen Zeichen hingeben aufgrund irgendwelcher Trophäensucht.

 

Zurück zum Konkurrenzgedanken, mir ist völlig egal ob wer mehr oder weniger holt, es geht hier lediglich um die Methodik, und As Platins sind einfach eine übertriebene Zumutung dem Spieler gegenüber.

Ebenso wie sich eine Hardware anschaffen zu müssen um Konkurrenzfähig zu sein.

Hat das Ding Englisch Support wäre das ein komplett anderes Thema.

 

Jetzt stell dir mal vor Platz 1 hat das Bild von einem Charakter der mir sehr entgegenkommt, und du nimmst den Platz allein ein wegen einer AS Platin..., no way!

 

Würde ich im FF Club alle Platinversionen von FF15 zählen lassen hätte ich einen Aufstand.

 

Muss der Clubleiter selber wissen, dafür kannst du ja nichts.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 18:29 schrieb MarciX:

Zurück zum Konkurrenzgedanken, mir ist völlig egal ob wer mehr oder weniger holt, es geht hier lediglich um die Methodik, und As Platins sind einfach eine übertriebene Zumutung dem Spieler gegenüber.

Ebenso wie sich eine Hardware anschaffen zu müssen um Konkurrenzfähig zu sein.

Hat das Ding Englisch Support wäre das ein komplett anderes Thema.

Naja aber genau das ist doch hier der Punkt. 

Es ist nicht zumutbar sich einen ASIA Account zu machen, auf einer Konsole die man bereits hat, soweit okay.

Dann dürfen wir aber auch keine Platin zählen, die es auf PS3 und PS4 gibt. Eben weil du nicht davon ausgehen kannst das jeder von uns schon zu PS3 Zeiten die notwendige Konsole hatte bzw. sich eine PS4 angeschafft hat. Rein theoretisch musst du dir als PS3 Besitzer für KH 3 auch extra ne PS4 kaufen, sonst kannst du eben die nicht erspielen.

 

Ich fänd es ehrlich gesagt auch unfair den gegenüber die sich die Mühe machen die Trophäen erneut zu erspielen, wenn wir das jetzt nicht werten würden.

 

@Laxus @Ryu1987 @00Riku @Xell-Dincht @Orage @ImperatorGestahl @OWALegend @Tieger-Hai @-Riku- @BossTanaka

Da ich das aber nicht über den Kopf der anderen entscheiden möchte, bitte ich möglichst viele um Info.

Es reicht für mich persönlich eine Info mit "ASIA zählt" oder "ASIA zählt nicht", ihr könnt das aber gerne begründen ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich würde ich niemals eine Platin holen wegen irgendeinem "Club", auch wenn ich es reizend fände alle Trophies von KH zu besitzen.

Ich wüsste stand jetzt, wenn ich die paar fehlenden (europäischen) Trophies bereits hätte, gar nicht, wie ich das angehen müsste. Wie platiniert man

das Spiel auf chinesisch? :D (Bin wirklich interessiert daran das zu wissen)

 

Zur Topic: Ich halte es für wenig sinnvoll, asiatische Listen für den Club mit zu werten. Wäre es mein Club würde ich jede Version aufnehmen, die zumindest über englische Texte verfügt.

Wenn ich mal überlege.. was das beispielsweise für ein Aufwand wäre die asiatischen Tales-of Teile mit zu platinieren. Da erübrigt sich jeder Gedanke an einen Club, sofern der diese mit wertet.

Bei Final Fantasy genauso. Da müsste man mir schon eine große Summe Geld bieten, damit ich mir die FF15 Liste noch einmal gebe. Lasst uns dabei gar nicht erst von einer rein asiatischen Version reden.

Das wäre niemals zumutbar. Und wer weiß was in Zukunft noch kommt zum Thema KH.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OWALegend:

Wie platiniert man

das Spiel auf chinesisch? :D (Bin wirklich interessiert daran das zu wissen)

Ich spiele es gerade und man gewöhnt sich tatsächlich dran. Aktuell sind es aber nur die normalen Sachen, die ich mache. Keine Zutaten oder Rezepte sammeln. Da habe ich mir aber bspw. meine ganzen Rezepte vom Deutschen Teil als Screenshot gespeichert, so finde ich später schneller, welche Sachen mir wohl noch fehlen werden xD 

Abilities kann man sich teilweise herleiten oder man nimmt ne Liste mit allen zusammen und guckt dann "welche könnte das wohl sein" anhand der AP und allem. Und die Symbole für Angriff, Magie und AP sind ja identisch. Da ich auf leicht spiele ist das alles aber fast egal :ph34r:

Was ich anfangs am schlimmsten fand, ist die verdrehte Steuerung. X = O und umgekehrt. Da bin ich so gar nicht mit zurecht gekommen. Nach 10 Stunden ist das aber drin. Jetzt komme ich nur bei ALLEN anderen Games durcheinander :emot-woop:

 

P.S.: Ich möchte dazu noch betonen, mir ist es ehrlich gesagt gleich ob das Spiel gewertet wird für diesen Club oder nicht, unabhängig davon ob ich mir die Platin nochmal hole. Ich spiele das nochmal in der Version, weil ich einfach eine Motivation brauchte es nochmal durchzuspielen und da krieg ich eben noch eine Platin für^^ Ob die hier dann letztendlich gewertet wird ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah stimmt, so könnte man das eigentlich angehen.

 

Mal sehen. Falls ich es irgendwann mal holen sollte, dann - wie erwähnt - nicht für irgendeinen Club.

Wenn ich aber den großen Stapel Games neben mir betrachte, inklusive 2-3 KH Titel auf Deutsch, die noch ausstehen, wird das wohl eher eine Geschichte für die

ferne Zukunft. Und lasst mich gar nicht erst an die anstehenden Titel denken, die noch bis Ende des Jahres erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Gedanken, dieses Konkurrenz Kampfes hier nicht. Ich für meinen Teil habe diesen Club nie als solchen angesehen, sondern eher als Beweis, dass man Fan dieser Reihe ist und mit dem Ranglisten aufzeigt, wie viele der Teile man konsumiert hat. Aber eben nicht, wie oft man diesen Teil platinieren konnte. Daher wäre für mich egal, ob ein Nutzer, die INT, ASIA, EU und was auch immer noch für Multi Versionen erscheinen werden, gespielt hat. Es zählt einfach nur, dass zum Beispiel er KH III gespielt hat und es damit als 1 gezählt wird. Genau so mit dem Multi Plattformen Geschichte. Die PS3/4 Version sind genau die Gleichen. Null Unterschied und damit auch als nur ein Spiel anzusehen. 

Was habe ich jetzt davon, wenn man mit diesen Konkurrenz Kampf beginnt, dann werden rel. schnell viele hier nach hinten katapultiert und werden es wohl auch für den rest der zeit bleiben. Ich für meinen Teil, würde das nicht begrüßen und falls das eintreten sollte. Schmeißt mich aus dem Club. Da bleibe ich lieber bei meinen anderen Clubs, die schon aufgrund ihres Club Themas mir von vornherein suggerieren, dass man sich mit anderen messen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MarcelGK:

Es ist nicht zumutbar sich einen ASIA Account zu machen, auf einer Konsole die man bereits hat, soweit okay.

Dann dürfen wir aber auch keine Platin zählen, die es auf PS3 und PS4 gibt. Eben weil du nicht davon ausgehen kannst das jeder von uns schon zu PS3 Zeiten die notwendige Konsole hatte bzw. sich eine PS4 angeschafft hat. Rein theoretisch musst du dir als PS3 Besitzer für KH 3 auch extra ne PS4 kaufen, sonst kannst du eben die nicht erspielen.

Wie beim Post über mir schon genannt, dann können wir sehr gerne auch die Doppel Konsolenversionen streichen.

Somit zählt lediglich dann dass man eine KH Platin einmalig erhalten hat.

Mir ging es nie um Konkurrenz und ja du hast völlig recht zwischen der Unterscheidung PS3/PS4.

Lassen wir also den Unterschied zwischen PS3/PS4 und reden nur noch über den Unterschied INT-, ASIA-Version und da (ASIA) gehts kaum noch um Spielspaß meinerseits, was das dann auch noch mit KH Spielspaß auf sich hat bleibt mir ein Rätsel.

Wenn man jedoch nebenbei Chinesisch studiert, super....       nicht!

Schaue mal wie ich das bei Tales of habe.

https://www.trophies.de/forum/thema/110769-platinclub-der-tales-of-helden/

Vielleicht wäre das ebenfalls eine Option.

 

Und wenn sich tatsächlich die ASIA Version hier durchsetzt bitte ich dich wenigstens darum dass Winnie Puuh auf Platz 1 als Bild kommt.:dozey:

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay wenn wir die Doppelplatin ausschließen müssen wir nochmal komplett neue Wege hier gehen :D

Das hier soll auf keinden Fall ein "Konkurrenzkampf" Club sein, hier geht es um Kingdom Hearts Liebhaber^^

Also ich hab mal einen Plan gemacht, wie man das neue System umsetzen könnte (auch mit den neuen Bildern)

 

Wir haben insgesamt 6 verschiedene Platins:
Kingdom Hearts 1 x 2 (PS3 + PS4)

Kingdom Hearts 2 x 2 (PS3 + PS4)

Kingdom Hearts 3 x 2 (INT + AS)

Kingdom Hearts CoM x 2 (PS3 + PS4)

Kingdom Hearts BBS x 2 (PS3 + PS4)

Kingdom Hearts DDD x 1 (PS4)

 

Für einen Platin Club sind 3 Platin Mindestanforderung, das heißt wir haben maximal 4 Ränge zu vergeben (3, 4, 5 und 6 verschiedene Teile platiniert).

Das würde ich dann so aufbauen:
6 Platin (Bild Sora, Donald, Goofy) → auch wenn das nicht so viele Stimmen hatte, es ist das Signature Team der Spielreihe

5 Platin (Bild Terra, Aqua, Ventus) → meisten Stimmen

4 Platin (Bild Axel, Roxas, Xion) → Zweiter Platz

3 Platin (Bild Mickey und Riku) → Die beiden fehlenden "Hauptpersonen". Kairi fehlt hier aber noch, eventuell kann man sie mit rein packen? (Alternativ nimmt man den dritten Platz der Umfrage mit Aqua, Namine, Kairi und Xion?)

 

Jeder würde dann hinter seinem Profil stehen haben welche Platin er erspielt hat.

 

Aufgrund der eingeschränkten Ränge fehlen halt viele Charaktere.

 

Wäre das für alle in Ordnung? Ich will hier einen vernünftigen Zwischenweg finden aber so richtig weiß ich net ob das klappt :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Asia Version von Kingdom Hearts sollte zählen. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum solch ein Fass aufgemacht wurde und was ich weniger verstehe ist, wieso die Sprache des Spiels einen Einfluss auf das Spiel selbst haben sollte. Davor gab es dieses Gespräch nicht.

 

Zu einem die Trophäen ja nicht stacken und das Spiel mit zeitaufwand verbunden ist. Soll das bedeuten dass Spiele, solange Sie in einer nicht verständlichen Sprache sind, keinen Spaß machen?

 

Und ebenfalls sollten die Doppelplatins weiterhin zählen. Es ist gegenüber denen unfair, die das Spiel merhmals auf Platin gebracht haben, zu einem jeder den Zeitaufwand von Chain of Memories kennen sollte.

 

Aber am Ende solltest du entscheiden was für den Club richtig ist Marcel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thema 

 

Ich bin dafür das jedes Spiel nur einmal gezählt wird.

Ich sehe diesen Club als Fan-Club, da ist die Auszeichnung ausreichend jedes Spiel einmal platiniert zu haben (frei nach: schau, ich hbe JEDEN Teil gespielt)

Für Platin als Massenwahre gibt es genug andere Platin Clubs die auch Mehrfach-Platins zählen (RPG Club, J-RPG Club,...). Passt da in meinen Augen auch besser rein, da es dort einen größeren Schwerpunkt auf dem Wettbewerb gibt.

 

@MarcelGK 

 

Mir gefällt dein bisheriger Vorschlag. Habe da keine Verbesserungsvorschläge.

 

vor 13 Stunden schrieb Laxus:

Die Asia Version von Kingdom Hearts sollte zählen. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum solch ein Fass aufgemacht wurde und was ich weniger verstehe ist, wieso die Sprache des Spiels einen Einfluss auf das Spiel selbst haben sollte. Davor gab es dieses Gespräch nicht.

 

Zu einem die Trophäen ja nicht stacken und das Spiel mit zeitaufwand verbunden ist. Soll das bedeuten dass Spiele, solange Sie in einer nicht verständlichen Sprache sind, keinen Spaß machen?

 

Und ebenfalls sollten die Doppelplatins weiterhin zählen. Es ist gegenüber denen unfair, die das Spiel merhmals auf Platin gebracht haben, zu einem jeder den Zeitaufwand von Chain of Memories kennen sollte.

 

Aber am Ende solltest du entscheiden was für den Club richtig ist Marcel.

 

Der Auslöser sollte einfach sein: das Thema gab es in Kingdom Hearts vorher nicht. Vorher hatten alle Länder die gleiche Platinliste, egal auf welcher Sprache. Gerade in diesem Zusammenhang sehe ich diese Diskussion als wertvoll um festzustellen was aus dem Club bzw. der Rangliste wird:

 

- wird der Schwerpunkt auf das erleben der Welt von KH gesetzt (jede einzigartige Trophie einmal haben)

oder 

- wird der Schwerpunkt auf dem Wettbewerb liegen (alle Trophies erhalten die möglich sind)

 

Die Sprache selber hat für Menschen wie mich ein riesigen Einfluss auf das Spiel. Was ich nicht verstehe macht mir weniger Spass zu spielen. Das liegt zum einen an die Orientierung im Spiel als auch auf die Botschaften des Spiels (die Story, der Humor,...). Es mag für jeden anders sein aber MIR machen Spiele die ich nicht verstehe keinen Spass, da das verstehen ein Grundbedürfnis in meinem Leben darstellt (ja, ich analysiere sehr gerne).

 

P.S. Auch wenn die doppelt Platins in Zukunft nicht mehr zählen sollten, was ja noch nicht entschieden ist, so bleiben sie ja vorhanden. Ich selber werde, auch wenn es der Club nicht zählt, jede deutschsprachige Platin zu KH sammeln. Dafür brauche ich keinen Club, nur meine eigene Motivation :) 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ryu1987:

@Thema 

 

Ich bin dafür das jedes Spiel nur einmal gezählt wird.

Ich sehe diesen Club als Fan-Club, da ist die Auszeichnung ausreichend jedes Spiel einmal platiniert zu haben (frei nach: schau, ich hbe JEDEN Teil gespielt)

Für Platin als Massenwahre gibt es genug andere Platin Clubs die auch Mehrfach-Platins zählen (RPG Club, J-RPG Club,...). Passt da in meinen Augen auch besser rein, da es dort einen größeren Schwerpunkt auf dem Wettbewerb gibt.

 

@MarcelGK 

 

Mir gefällt dein bisheriger Vorschlag. Habe da keine Verbesserungsvorschläge.

 

 

Der Auslöser sollte einfach sein: das Thema gab es in Kingdom Hearts vorher nicht. Vorher hatten alle Länder die gleiche Platinliste, egal auf welcher Sprache. Gerade in diesem Zusammenhang sehe ich diese Diskussion als wertvoll um festzustellen was aus dem Club bzw. der Rangliste wird:

 

- wird der Schwerpunkt auf das erleben der Welt von KH gesetzt (jede einzigartige Trophie einmal haben)

oder 

- wird der Schwerpunkt auf dem Wettbewerb liegen (alle Trophies erhalten die möglich sind)

 

Die Sprache selber hat für Menschen wie mich ein riesigen Einfluss auf das Spiel. Was ich nicht verstehe macht mir weniger Spass zu spielen. Das liegt zum einen an die Orientierung im Spiel als auch auf die Botschaften des Spiels (die Story, der Humor,...). Es mag für jeden anders sein aber MIR machen Spiele die ich nicht verstehe keinen Spass, da das verstehen ein Grundbedürfnis in meinem Leben darstellt (ja, ich analysiere sehr gerne).

 

P.S. Auch wenn die doppelt Platins in Zukunft nicht mehr zählen sollten, was ja noch nicht entschieden ist, so bleiben sie ja vorhanden. Ich selber werde, auch wenn es der Club nicht zählt, jede deutschsprachige Platin zu KH sammeln. Dafür brauche ich keinen Club, nur meine eigene Motivation :) 

 

Es ist ja nicht so dass ich sagen würde, dass ich nicht die Story verstehen möchte. Ich gehe ja davon aus das zuerst die normale bzw, die internationale Version gespielt wurde und daraufhin die Version im asiatischen Raum. Das würde bedeuten das die Story soweit schon verstanden wurde. Und selbst wenn das Spiel in einer anderen Sprache ist, gibt es reichliche Übersetzer und eben auch Guides um sich im Spiel zurecht zufinden. Natürlich ist das nicht Sinn der Sache, wenn man das Spiel ohne jegliche Einfluss von Guides spielen möchte, aber wie bereits gesagt, ich gehe halt davon aus das vorher die Version gespielt wurde, bei der man die Sprache versteht.

 

Zu einem wir hier bei einer Doppelplatin unterscheiden müssten. Kingdom Hearts Final Mix für PS3 und PS4. Beide Spiele haben eine identische Liste, jedoch unterscheiden sich beide Spiele von der Schwierigkeit her bei den Gummijet Missionen. Warum also sollte den nicht die doppelplatin "entlohnt" werden? Warum wird man in einem Club wo doch jedes Spiel zählen sollte, mit einer Person gleichgestellt die eben weniger Spiele beendet hat. Das ist nicht böse gemeint, ich versuche mich nicht als etwas besser darzustellen, falls das so klingen sollte.

 

Man kann es als Club sehen, doch ich sehe es als Wettbewerb. Man wird nicht aus dem Club ausgeschlossen. Die Mindestanforderung um diesen Club beizutreten liegt bei 3. Es ist gegenüber keinem ein Nachteil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Laxus

 

Auch wenn ich ein Spiel komplett beendet habe ändert es für mich nichts daran, dass ich beim spielen einer fremdsprachigen Version vor unnötigen Hindernissen gestellt werde. Warum sollte ich Guides etc. verwenden wenn es bereits eine Version gibt die ich ohne Guides verstehen kann?

Wegen neuen Trophäen? Das ist mir den Aufwand nicht wert. Letztendlich soll das spielen Spass machen.

 

Ja, das stimmt, Final Mix PS4 ist leichter als die PS3 Version (die von dir genannten Gummijet Missionen, stapelbarer Schwierigkeitsgrad) aber ist es nicht dadurch schon eine Auszeichnung die Trophäe der PS3 Version zu besitzen?

 

Nein, keine angst, dein Text klingt nicht danach, dass du dich für etwas besseres hälst. Mn spürt das du viel vom Wettbewerb hälst und das ist auch völlig ok ;) (habe den Wettbewerb auch genossen solange es nur internationale Listen gab). Vielleicht argumentieren ja noch welche in die Richtung des Wettbewerbs, dafür gibt es ja diese Diskussion. Aber momentan scheint es eben anders zu sein (was mich persönlich freut). 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibe ich schon mal auf welche Auszeichnungen ich schon habe :)

https://psnprofiles.com/ItachiSaix

 

Kingdom Hearts Final Mix (PS3)

Kingdom Hearts Chain of Memories (PS3)

Kingdom Hearts II Final Mix (PS3)

Kingdom Hearts Birth by Sleep (PS3)

Kingdom Hearts Final Mix (PS4)

Kingdom Hearts III (EU)

Kingdom Hearts Melody of Memory 

 

Dazu 100%
Kingdom Hearts 358/2 Days

Kingdom Hearts coded

 

Macht für mich 7 Platin Trophäen.

 

Würde dann gerne das Mermoire Schlüsselschwert für mich beanspruchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...