Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Buddan

Das offizielle FIFA14 Trophies.de Turnier - Regeln + Diskussionsthread

Recommended Posts

Buddan   
  • Beiträge: 3.486
  • unbenannt-10db64.png

    Ablauf eines Spiels:

    • Heimrecht und Auswärtsrecht werden aus dem Spielplan übernommen.
    • Einladungen versenden bzw. annehmen.
    • Die Mannschaften wählen.
    • Anstoß.

    Nach dem Spiel werden die Ergebnisse von einem Spieler per PN an den Forenaccount Turnierleiter gesendet.

    Falsche Ergebnisse führen zum Turnierausschluss.

    Fehlende Ergebnisse am Ende einer jeweiligen Runde werden in einem separaten Thread gepostet. Falls sich keiner der beiden Teilnehmer äußert, entscheidet das Los/Würfel.

    Turnierablauf [Gruppenphase]:

    • Nach der Anmeldefrist wird jeder Teilnehmer per Los zufällig einer Gruppe zugeteilt. Wie viele Gruppen es geben wird und ob eine Vor- K.O.- Phase stattfindet, hängt von der Teilnehmerzahl ab.
    • In der Gruppenphase zählt nur das reguläre Ergebnis nach 90 Minuten.
    • Die ersten zwei Spieler einer Gruppe qualifizieren sich für die K.O.-Phase.
    • Ist z.B. der Zweit- und Drittplatzierte einer Gruppe punktgleich, entscheidet die Tordifferenz.

    Turnierablauf [K.O.-Phase & Finale]:

    • In der K.O.-Phase gibt es Hin-& Rückspiel, jedes Team spielt einmal zu Hause (in dem man den anderen einlädt, hat man Heimrecht) und einmal auswärts. Im Falle eines Unentschiedens nach den beiden Spielen kommt die "Auswärtstorregel" zum Einsatz. Sollte diese keine Entscheidung bringen, kommt es zu einem 3. Entscheidungsspiel.

    K.O.-Phase: Beispiele im Falle eines Unentschiedens nach Hin- und Rückspiel:

    Beispiel 1:

    Du hast im ersten Spiel Heimrecht und das Spiel endet 4:2 für dich.

    Du hast im zweiten Spiel Auswärtsrecht und das Spiel endet 2:0 für deinen Gegner.

    Dein Gegner ist weiter Aufgrund der Auswärtstore und es gibt kein 3. Spiel.

    Beispiel 2:

    Wenn allerdings beide Spiele jeweils 1:0 für den enden, der Heimrecht hatte, sollte es ein drittes Spiel geben. Es hat der Heimrecht, der im zweiten Spiel Heimrecht hatte, denn es würde ja theoretisch eine VL geben und somit hätte der Heimspieler ja die VL im eigenen Stadion. Im dritten Spiel gilt dann selbstverständlich auch die Auswärtstorregel.

    • Im Finale gibt es nur ein Spiel. Kommt es zu einem Unentschieden nach 90 Minuten, muss das Spiel wiederholt werden. Der Gewinner ist der neue »FIFA14-Forum-Champion«.

    Spieleinstellungen:

    - FIFA14 starten

    - Den Reiter "+Weitere" auswählen

    - Spiel-Lobbies

    - Externe Liga/Wettbewerbslobby (Ggf. muss man sich mit der E-Mail registrieren)

    - In den gleichen Raum gehen

    - Der, der Heimrecht hat, mit einem Klick auf die ID des Gegners und zu einem Spiel einladen

    • Ranglistenspiel
    • Private Sitzung: Nein
    • Teamlevel: Alle
    • Halbzeitlänge: 6 min
    • Steuerung: Alle
    • Spielgeschwindigkeit: Normal

    - Spiel erstellen

    Ihr könnt im Notfall auch unter [Online-Freundschaftsspiele] spielen.

    Die Spieleinstellungen müssen aber die gleichen sein, wie wir sie vorgegeben haben. Und der Mannschaftstyp muss bei den Einstellungen auf Individuell eingestellt werden.

    Wenn ihr unter dem Reiter [Online-Freundschaftsspiele] spielt und nicht unter dem von uns vorgegeben Modi, dann tragt ihr selber die Verantwortung über die Rechtmäßigkeit des Spieles.

    Sonstige Regeln:

    • Es darf jedes Standard-Team aus FIFA14 genommen werden. Es darf auch in jedem Spiel ein anderes Standard-Team gewählt werden.
    • Wer ein Spiel verlässt, bekommt dieses als 0:3 Niederlage gewertet. Jegliche Betrugsversuche (Doppelaccount, jemand anderes nachweislich für sich spielen lassen, etc.) führen zum Turnierausschluss und kann dazu führen, dass man im nächsten Turnier nicht teilnehmen darf.
    • Bei Hin- & Rückrunde wechselt das Heimrecht, d.h. erst lädt der Eine ein (beim Hinspiel) und dann der Andere (beim Rückspiel).

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Buddan   
  • Beiträge: 3.486
  • Um wieviel Uhr werden die Spiele immer statt finden?

    Wird eher am Wochenende oder in der Woche gespielt?

    Wann sucht man sich sein Team aus?

    Immer kurz vor dem Spiel?

    Wann die Spiele stattfinden, klärt ihr selber mit euren Gegnern dann via Pn,PSN, etc ab, hauptsache ihr absolviert sie in dem vorgegeben Zeitraum.

    Wenn du deinen Gegner zu einem Spiel einlädst, in dem vorgegeben Modi, dann wählst du dort auch dein Team für das Spiel aus.

    Du kannst aber, wie in den Regeln auch steht, das Team nach jedem Spiel wechseln.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sebastian1175   
  • Beiträge: 3.748
  • Sonstige Regeln:

    • Es darf jedes Standard-Team aus FIFA14 genommen werden. Es darf auch in jedem Spiel ein anderes Standard-Team gewählt werden

    Dürfen dort auch National-Teams genommen werden? Was ist mit eigenen Kadern aus dem Nationalen Pool die man erstellen kann? Z.B. Seinen Deutschen Lieblingsspieler in die Nationalmannschaft berufen...usw.

    Müssen die Kader zurückgesetzt werden? Was ist wenn mitten in der Turnierphase das Winter-Kader Update erscheint? Muss dies geladen werden?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Buddan   
  • Beiträge: 3.486
  • Dürfen dort auch National-Teams genommen werden?

    Ja, da dies Standardteams sind.

    Was ist mit eigenen Kadern aus dem Nationalen Pool die man erstellen kann? Z.B. Seinen Deutschen Lieblingsspieler in die Nationalmannschaft berufen...usw.
    Es würde mich sehr wundern, wenn dies in unserem vorgegeben Modi funktioniert, da es sich um ein Ranglistenspiel handelt.

    Müssen die Kader zurückgesetzt werden?

    Kaderanpassungen sollten im normal automatisch passieren, da es sich um Ranglistenspiele handelt. Somit sollte kein älterer Kader funktionieren.
    Was ist wenn mitten in der Turnierphase das Winter-Kader Update erscheint? Muss dies geladen werden?
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind solche Winter-Kader-updates sowieso Pflicht,weil es sich um einen Patch handelt.

    Man kann also meines Wissens nach garnicht ohne den neuen Patch online spielen.

    Generell möchten wir nicht, dass irgendwelche eigenen Veränderungen vorgenommen werden oder irgendwo getrickst wird. Jeder sollte die gleichen Vorraussetzungen haben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hasharii   
  • Beiträge: 107
  • Wenn die user hier nicht alle mit barca oder real spielen würde ich mkt die Teilnahme mal überlegen

    Mit zugelosten festen Teams wäre das ganze noch besser :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gram_Geor   
  • Beiträge: 874
  • Ja, da dies Standardteams sind.

    Es würde mich sehr wundern, wenn dies in unserem vorgegeben Modi funktioniert, da es sich um ein Ranglistenspiel handelt.

    Kaderanpassungen sollten im normal automatisch passieren, da es sich um Ranglistenspiele handelt. Somit sollte kein älterer Kader funktionieren.

    Bei den Ranglistenspielen in der Lobby stimmt das schon, aber ich glaube euch ist oben ein Fehler unterlaufen.

    Ihr könnt im Notfall auch unter [Online-Freundschaftsspiele] spielen.

    Die Spieleinstellungen müssen aber die gleichen sein, wie wir sie vorgegeben haben. Und der Mannschaftstyp muss bei den Einstellungen auf Individuell eingestellt werden.

    Wenn ihr unter dem Reiter [Online-Freundschaftsspiele] spielt und nicht unter dem von uns vorgegeben Modi, dann tragt ihr selber die Verantwortung über die Rechtmäßigkeit des Spieles.

    Müssten die Einstellungen nicht auf "Online" sein? Also ich meine die Einstellung die gemeint ist heißt Online. Individuell würde ja genau das bedeuten, was mein Vorredner befürchtet! Bin mir aber nicht zu 100% sicher, kann gleich mal nachgucken.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Buddan   
  • Beiträge: 3.486
  • Müssten die Einstellungen nicht auf "Online" sein? Also ich meine die Einstellung die gemeint ist heißt Online. Individuell würde ja genau das bedeuten, was mein Vorredner befürchtet! Bin mir aber nicht zu 100% sicher, kann gleich mal nachgucken.

    Das eigentliche Problem daran ist, wenn man im Modus [Online-Freundschaftsspiele] spielt, aber Online einstellt, dann werden ja die aktuellen Match-Day-Daten mit geladen. Das heißt Spieler haben bessere bzw. schlechtere Wertungen als normalerweise.

    Bei der Einstellung "Individuell" sind es aber die normalen Spielstärken der Spieler.

    Und wir wollen, dass mit den normalen Spielstärken gespielt wird, so wie es auch bei dem Ranglistenspiel in der Spiellobby ist.

    Es steht auch bewusst mit da, dass wir keine Verantwortung über die Rechtmäßigkeit eines Spieles im [Online-Freundschaftsspiel]-Modusnehmen. Das heißt, wenn jemand vermutet, dass die Zeit garnicht auf 6 min. gestellt war oder was anderes Faul war, dann ist man selbstschuld, wenn man diesen Modus nutzt.

    Wir müssen aber einen 2ten mit angeben, weil manche nur Nattyp 3 haben und so evtl. sonst nicht teilnehmen könnten.

    Wir hoffen natürlich, dass die Leute so fair sind und keine Veränderungen vor nehmen, wenn dies wirklich möglich sein sollte und man aus irgendwelchen Gründen diesen Modus nutzen muss.

    Die Letzten Jahre hat das eigentlich immer wunderbar ohne jegliche Vorkommnisse geklappt.

    Aber damit man sich garnicht erst darüber gedanken machen muss, sollte man einfach unseren vorgegebenen Modus nutzen, denn dort kann man sogut wie nix verstellen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    StevoMcFly   
  • Beiträge: 862
  • Mit zugelosten festen Teams wäre das ganze noch besser :biggrin5:

    Und dann stehste da mit Getafe und beschwerst dich über mangelnde Gleichberechtigung:biggrin5:

    Und wie sollte das bei voraussichtlich über 100 Teilnehmern umgesetzt werden?

    Buddan und rio setzen sich hin und ziehen Lose?;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Deltaway   
  • Beiträge: 132
  • Ich hab mal ne Frage: Man darf doch die Aufstellung bearbeiten oder? Also ich meine bei den meisten Vereinen sind die Topstars ja auf der Bank. :)

    Klar darfst du das ;)

    Vorheriger Post um 14:36

    Post hinzugefügt um 14:40

    Off-topic: Ich nutze seit Dezember letzten Jahres eine neue PSN-ID (Deltaway91). Möchte das die ID hier angezeigt wird. Habe in den Einstellungen nachgeschaut, und dort stand, das ich mich dafür an einen Admin wenden soll. Kann mir das jemand weiterhelfen? Oder seid ihr (Buddan, Rio) dazu in der Lage?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Buddan   
  • Beiträge: 3.486
  • Off-topic: Ich nutze seit Dezember letzten Jahres eine neue PSN-ID (Deltaway91). Möchte das die ID hier angezeigt wird. Habe in den Einstellungen nachgeschaut, und dort stand, das ich mich dafür an einen Admin wenden soll. Kann mir das jemand weiterhelfen? Oder seid ihr (Buddan, Rio) dazu in der Lage?

    Nein, wir sind nicht dazu in der Lage. Wende dich an einen von den hier

    http://forum.trophies-ps3.de/showgroups.php#Administratoren

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hasharii   
  • Beiträge: 107
  • Und dann stehste da mit Getafe und beschwerst dich über mangelnde Gleichberechtigung:biggrin5:

    Und wie sollte das bei voraussichtlich über 100 Teilnehmern umgesetzt werden?

    Buddan und rio setzen sich hin und ziehen Lose?;)

    Ne ne ich würde mich nicht beschweren :biggrin5:

    Klar wenn es sehr viele Spieler werden is das ganze natürlich etwas kompliziert.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gram_Geor   
  • Beiträge: 874
  • Schade, dass sich im Moment noch so wenige angemeldet haben. :(

    Ich hoffe das Turnier kommt trotzdem zustande...

    Klar kommt es zustande, warum nicht? Es sind doch schon knapp 30 Leute dabei und es sind noch fast 2 Wochen bis die Anmeldefrist vorbei ist. Wundert mich eigentlich, dass es bis jetzt nur so wenige sind! Was ist los? So viele auf PS4 umgestiegen oder was? :o

    Ich hab mal ne Frage: Man darf doch die Aufstellung bearbeiten oder? Also ich meine bei den meisten Vereinen sind die Topstars ja auf der Bank. :)

    Kannst du bei den Ranglistenspielen online ja auch machen :)

    BTW: Eigentore sind auch erlaubt!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sebastian1175   
  • Beiträge: 3.748
  • Klar kommt es zustande, warum nicht? Es sind doch schon knapp 30 Leute dabei und es sind noch fast 2 Wochen bis die Anmeldefrist vorbei ist. Wundert mich eigentlich, dass es bis jetzt nur so wenige sind! Was ist los? So viele auf PS4 umgestiegen oder was? :o

    Für viele ist Fifa vielleicht nichtmehr das was es früher war oder haben es sich wie du gesagt hast für die PS4 gekauft. Oder sie machen nicht mit weil sie denken sie hätten keine Chance. Ich hab zwar auch keine aber kann ja trotzdem spass machen :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×