Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

melvin

PES 2015: Konami verspricht ein komplett neues Spiel

Recommended Posts

 

03.02.2014 13:57 Uhr

|

776°

|

13


Konamis Europa-Boss Shinji Hirano verspricht für Pro Evolution Soccer 2015 nichts weniger, als ein komplett neues Spiel. Um dieses Ziel zu erreichen holte man ein britisches Entwicklerstudio mit ins Boot.

PES_2014__5.jpg [Quelle: Siehe Bildergalerie] Pro Evolution Soccer soll nicht länger "nur von japanischen Leuten" entwickelt werden, sagt Konamis Europa-Boss Shinji Hirano gegenüber dem Branchenmagazin MCV UK. Man strebe eine Globalisierung der Fußballsimulation an und habe sich deswegen die Hilfe eines britischen Entwicklerstudios ins Boot geholt. Dieses soll dafür sorgen, dass die Wünsche und Bedürfnisse der europäischen Spieler stärker als bisher berücksichtigt werden. Um welches Studio es sich dabei handelt, wollte er noch nicht verraten. PES 2015 nutzt die neue Fox-Engine.

"Ich kann noch nicht viel über PES 2015 verraten, aber wir sind für ein Comeback bereit", sagt Hirano. "Ich kann noch keine Details nennen an was genau das UK-Studio arbeiten wird, aber sie arbeiten am nächsten Projekt und kümmern sich um die Bedürfnisse der europäischen Spieler. Es geht darum, das Franchise zu globalisieren, damit es nicht mehr nur von japanischen Leuten entwickelt wird. […] Wir wissen was mit PES schief lief und wir arbeiten daran. Die nächste Version wird komplett neu sein. 2014 wird PES in eine neue Phase übergehen, ihr dürft also große Dinge erwarten http://www.gamezone.de/Pro-Evolution-Soccer-2015-PS4-258212/News/PES-2015-Konami-verspricht-ein-komplett-neues-Spiel-1107849/

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Nach PES 2014 bin ich skeptisch. Mag sein das es an der alten Hardware PS360 lag die es nicht mehr packte aber so Mega Fails wie Wetter usw waren schon lächerlich wenn man damit vorher noch warb .

Naja neues Jahr neues Glück sonst wird Ende 2014 FIFA wieder im Laufwerk sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab PES 2014 auf dem etwas PC angespielt und es ist das vielleicht beste Fussballspiel, das ich je gespielt hab (hab auch PES 5,6 und FIFA 08-13 gespielt).

Wenn es auf der Ps3/360 mit Problemen zukämpfen hat (hat das Spiel eigentlich immer noch diese heftigen Ruckler wie in der PS3 Demo?), dann ist das blöd aber PES15 auf der PS4 seh ich, wegen PES 2014 auf dem PC, sehr positiv entgegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab PES 2014 auf dem etwas PC angespielt und es ist das vielleicht beste Fussballspiel, das ich je gespielt hab (hab auch PES 5,6 und FIFA 08-13 gespielt).

Wenn es auf der Ps3/360 mit Problemen zukämpfen hat (hat das Spiel eigentlich immer noch diese heftigen Ruckler wie in der PS3 Demo?), dann ist das blöd aber PES15 auf der PS4 seh ich, wegen PES 2014 auf dem PC, sehr positiv entgegen.

PES 2014 ist eine einzige Katastrophe. Keine Ahnung, was man genau "herausheben" kann an Schwächen, die das Spiel besitzt. Es ist insgesamt einfach eine extrem unrealistische Sportsimulation.

PES 5 ist knapp vor PES 4 das beste Fußballspiel aller Zeiten. Gemessen an den zeitlichen Gegebenheiten natürlich. Man, wie da das Bällchen flüssig übers Feld lief, einfach geil!

Danach hat Konami so ziemlich an der "Marke" Pro Evolution Soccer alles verhunzt, was nur geht. Immer noch rätselhaft, wie es dazu kommen konnte. Ich bin zwar auch skeptisch, was den 2015-er angeht, aber vielleicht schafft dieses ominöse britische Entwicklerstudio ja wirklich die Trendwende. Würds mir wünschen, denn bei EA ist das einzige Konstante die Stagnation. Die halten FIFA seit Jahren einfach gleich und ändern nix. Das reicht allerdings auch, wenn der Konkurrent sein Spiel noch verschlechtert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das sich bei Fifa nix tun würde ist Blödsinn. Allein 2013 -> 2014 ist ein riesen unterschied

Aber auch nur auf den Next-Gen Konsolen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber auch nur auf den Next-Gen Konsolen.

Gameplay technisch war es auch auf der PS3 deutlich anders. Natürlich hat die Ignite Engine nochmal ne schippe oben drauf gelegt was Fifa auf PS4 und X1 angeht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die neue Engine ist bei PES 2014 ja schonmal richtig gefloppt. Natürlich muss man was neues versuchen. Ansonsten ist die Marke auch schon bald Geschichte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das sich bei Fifa nix tun würde ist Blödsinn. Allein 2013 -> 2014 ist ein riesen unterschied

Ach komm. Sogar der Spieler aufm Cover ist derselbe! :D

Ne im Ernst, vielleicht gabs einige Veränderungen. Mir hat die neue Engine jedenfalls nicht das Gefühl vermittelt, ein neues FIFA zu spielen. Und selbst wenn FIFA 13 -> FIFA 14 größere Unterschiede haben, dann hat sich zwischen FIFA 10 -> FIFA 13 nur marginal was getan, typisch EA halt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn das rauskommt hol ich mir auch die ps4. pes14 war einfach genial und ist für mich das beste fussball spiel was in der ps3 zeit rausgekommen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ach komm. Sogar der Spieler aufm Cover ist derselbe! :D

Ne im Ernst, vielleicht gabs einige Veränderungen. Mir hat die neue Engine jedenfalls nicht das Gefühl vermittelt, ein neues FIFA zu spielen. Und selbst wenn FIFA 13 -> FIFA 14 größere Unterschiede haben, dann hat sich zwischen FIFA 10 -> FIFA 13 nur marginal was getan, typisch EA halt.

Dann muss man aber sagen das du schlicht weg blind warst wenn du diese Behauptung aufstellst. Auch dieses standart kommentar typisch EA ist naja ziemlich langweilig geworden.

Bei PES hat man mit ner neuen Engine halt versucht was andersbzu machen , hat meiner meinung damit aber Ordentlich ins klo gegriffen da die PS3 damit überfordert war.

Gucken wa ma ob se es auf den Next Gen Konsolen besser hin bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Pro Evolution Soccer 2015: Erste Details und Screenshots

Mit der Pro Evolution Serie versucht Konami seit vielen Jahren, der westlichen Fußballsimulation FIFA den Rang abzulaufen. Auch mit Pro Evolution Soccer 2015 unternimmt man einen neuen Anlauf. Konami kündigte mit dem Titel eine Veröffentlichung für die Xbox One und PlayStation 4 an, spricht aber noch von “weiteren Formaten”.

Vermutlich stecken dahinter PC, Xbox 360 und PlayStation 3, offiziell bestätigt ist das allerdings nicht. Neben dieser Ankündigung wurden erste Details und Features zum Spiel enthüllt, das übrigens auch von der FOX Engine Gebraucht macht, auf die Metal Gear Solid V aufbaut.

Excitement Of Goals – Der Publisher schreibt in einer Mitteilung “Konami überarbeitete umfassend eine Vielzahl entscheidender Elemente, um sicherzustellen, dass jeder Pass, Schuss oder Sprint optimal ausbalanciert ist, so dass Spieler in PES 2015 ideale Bedingungen für die Aktionen auf dem Platz vorfinden”. Die Torhüter sollen nach den Angriffen noch differenzierter begegnen, indem sie Winkel zum Stürmer verkleinern, ihren Schwerpunkt verändern und über zahlreiche weitere Möglichkeiten verfügen, um angemessen auf jede Situation zu reagieren.

Final Pass – Durch das neue System bekommen die Spieler ein komplett neues Ballgefühl, wenn sie einen Passen möchten. Dadurch können kurze, gefühlvolle Pässe gespielt werden oder auch scharfe und halbehohe sollen nun möglich sein.

1 on 1 – Der Zweikampf in PES hatte schon immer einen großen Stellenwert in der gesamten Reihe. Bei PES 2015 wurde dies komplett überarbeitet. Dadurch kann der Spieler optimaler kontrollieren. Auch wurde die Möglichkeit verbessert, in den offenen Raum zu dribbeln und so seinen Gegenspieler zu überwinden. Diese Verbesserung vom Zweikampf wird mit vielen weiteren Funktionen unterstützt. Darunter zählen:

Incredible Response Times: “unglaublich schnelle Reaktionszeiten” somit müssen die Aktionen nicht vorher geplant werden, sondern können instinktiv entschieden werden.

Full Pitch Al: Mit dieser Funktion wird der Spielverlauf konstant abgebildet. Dadurch laufen die Spieler weiter und suchen sich Räume um die Gegner zu decken auch wenn sie nicht im Bildschirm zusehen sind.

Closest Control: Jeder Spieler besitzt eine andere Dribbling-Fähigkeit. In dieser Funktion können diese genutzt werden. Sei es ein rascher Richtungswechsel oder der schnelle Wechsel der Laufgeschwindigekeit

Case of Defence: Mit dieser Funktion hängt die Verteidigung komplett vom Spieler ab. Denn hierbei besitzt der Spieler die Kontrolle wann angegriffen werden soll, zur Grätsche angesetzt wird oder der Raum gedeckt wird.

Behavioural Patterns: Dadurch sehen die Spieler den realen Vorbildern noch ähnlicher als zuvor. Mehr als 1000 Fußballer wurden mit maßgeschneiderten Animationen und individuellen Spiel-Stilen eingebracht.

Poetry in Motion: Durch diese Funktion verspricht Konami eine in Echtzeit berechnete Bewegung, bei denen die Position des Spielers sowie der Ball und dessen Geschwindigkeit berücksichtig werden.

Bring the Noise: Soll die Atmosphäre in der Arena besser einfangen und die Animationen der Zuschauer, die Situationsbedingt handeln, verbessern.

myClub: Die Meister Liga Online wurde umfangreich überarbeitet und erlaubt Spielern so wie Managern, Mannschaftsdeals mit den erhaltenen GP oder Mikrotransaktionen vorzunehmen. Hinzu kommen die sogenannten “Spieler-Agenten”, diese sind auf der Suche nach den geeigneten Spielern für die Mannschaft. Unzufriedene Spieler können dazu auch eine komplette Mannschaft bis hin zu den Offline-Spielen beeinflussen.

Live-Update: Es wird wöchentlich Update geben um die neusten Ereignisse aus den französischen, italienischen, spanischen und brasilianischen Liga widerzuspiegeln. Dazu kommt noch die Aktualisierung der einzelnen Spieler, wenn sie gute oder schlechte Leistungen in der Woche vollbracht haben. Dies gilt für alle Online-Modi und optional innerhalb des Einzelspieler-Modus.

Accurate Player Stats: Das Spieler-Parameter-System innerhalb von PES wurde komplett überarbeitet und arbeitet nun in Verbindung mit den wichtigsten Community-Websites rund um den Globus, um die vollständigste, statistische Datenbank mit Spieler-Daten zu ermöglichen.

Adaptable Match Environments: Falls ihr die gegnerische Strategie kennt und wisst das sie beispielsweise ein Pass-Spiel bevorzugen, dann könnt ihr dem Platzwart auftragen den Rasen nicht zu kurz zu mähen. Oder um eure Pässe zu beschleunigen gut zu Wässern. Somit könnt ihr die Spielerlebnisse noch einmal beeinflussen und das Stadion kann auf eure persönlichen Wünsche angepasst werden.

Bilder:

Pro-Evolution-Soccer-2015_2014_07-03-14_001.jpg

Pro-Evolution-Soccer-2015_2014_07-03-14_002.jpg

Pro-Evolution-Soccer-2015_2014_07-03-14_003.jpg

Pro-Evolution-Soccer-2015_2014_07-03-14_004.jpg

Pro-Evolution-Soccer-2015_2014_07-03-14_007.jpg

Pro-Evolution-Soccer-2015_2014_07-03-14_008.jpg

Quelle: game-news.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch wenn ich kein Fußball Fan bin und so ein Spiel niemals kaufen würde und in meine Playsi legen würde, denke ich doch das die meisten Gamer zu FIFA greifen und ich denke wenn PES nicht mehr wäre wäre es auch nicht Schlimm, da die ja nicht mal die Rechte an den Marken haben und die Namen immer und immer wieder verändern müssen :D

Konami sollte lieber auf andere Spielen von denen gucken und die dafür Fehlerfrei und gut auf den Markt zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie oft haben die Herren ein komplett neues Spiel versprochen?

Meiner Meinung nach verprechen sie das inzwischen seit PES 6, denn ales was danach kam war Mist. Als man auf die Next-Gen Konsolen überging, hat es Konami nicht geschafft das Level welches man zur PS2-Zeiten hatte, beizubehalten. FIFA hat mit 09 immer mehr in Sachen Realismus aufgeholt, und es mit FIFA 12 (Tactical Defending ) dann entgültig überholt.Auf PS2 habe ich FIFA nur wegen der Lizenzen manchmal gespielt, oder wenn Freunde da waren. Ansonsten nur PES, der SP war einfach überragend. ( Mit Bundesliga, die reineditiert wurde. ;) ) Seit FIFA 09 (Next Gen bzw. nun Last Gen) hat sich das komplett geändert für mich, und ich spiele zu 90% nur noch die FIFA-Reihe. PES 2011,2012 und 2013 habe ich zwar noch gekauft, sowie 2014 dank PS-Plus, aber nicht annähernd so ausführlich gespielt wie FIFA. Allein im WM 2014er Ableger habe ich inzwischen mehr Stunden zusammen, als bei allen PES-Teilen auf PS3 insgesamt. Für mich ist die Reihe so gut wie tod. Wenn ich alleine die Screenshots für 2015 sehe, frage ich mich was die eigentlich machen. Jeden Spieler müssen die einzelnt animieren, wohin gegen EA die meisten einfach nur scannt. Die sehen dann in den meisten Fällen sogar noch besser aus. (Neymar ist für mich die einzige Ausnahme)

Ich persönlich werde mir 2015 zwar wohl für die PS4 zulegen, aber da FIFA 15 wohl zur gleichen Zeit erscheint, darf es sich erstmal hinten anstellen. Ich lass mich gerne eines besseren Belehren, aber wirklich überzeugt bin ich von der neuen Engine,Grafik sowie den Features nicht.

Wie sagt man so schön: "Abwarten und Tee trinken"

Zugleich noch hoffen, dass das nicht alles war. Eine Chance bekommt die Reihe von mir jedenfalls noch.Dafür liebe ich die alten Teile einfach zu sehr. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...