Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenliste wegen anderem Account?


nameless-lady1

Recommended Posts

Vielleicht sollte die Threaderstellerin mal ihrem Freund ganz tief in die Augen schauen und fragen, ob er nicht versehentlich ihren Account gestartet hat und unter diesem gezockt hat bzw die Trophäenliste aktiviert hat (vielleicht hatte er den Fehler gemerkt und dann schnell auf seinen Account gewechselt). Oder er hat einen 2. Controller auf ihren Account mal während seinem Spiel aktiviert.

Ich meine, jedem kann mal ein Fehler passieren und sowas ist schnell passiert, vor allem, da die PS4 sehr schnell auf Eingaben reagiert (also nicht so träge ist wie die PS3)

Wie sollte eine Trophäenliste in einen Account kommen, wo das Spiel gar nicht benutzt wird in dem Account?

Ich saß daneben;)

Es war definitiv nichts, deswegen war ich ja so verwundert.

Und 2. Controller gabs zu der zeit bei uns noch nicht, wie schon geschrieben.

Spiel gestartet, auf freundesliste geschaut, ich hab ghosts gezockt, rüber ohne was zu starten und die trophyliste war da.

Ich weriß zwar nicht, was du für eine PS4 hast, oder wie deine Einstellungen sind. Aber hier ist es nicht so... Sonst hätte ich schon längst Killzone Shadow Fall in meiner Trophäenliste. :eek6: Oder Outlast oder Resogun. Und davon ist nichts bei mir drinnen.

Hier startet auch kein installierter Download automatisch das Spiel. Und auch startet sich nix automatisch, wenn die Disc drinnen ist. Sonst wäre bei unserer beider Accounts schon die ein oder andere Liste bei mir vorhanden, wenn die Games sich automatisch starten.

Muss an deinen einstellungen einfach liegen.

Wie gesagt bei mir ists auch so. Nach installation kein automatischer spielstart. Wär ja noch schöner sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist das definitiv so und was juckt mich das denn ob das Spiel automatisch startet oder nicht? Wenn ich was installiere oder downloade um es danach zu installieren dann will ich es ja auch spielen. Ich lade ja nicht zum Spass zig GB runter um sie dann auf der PS4 versauern zu lassen.

Bestes Beispiel ist COD, da kam die letzten Tage ein Update und als ich die PS4 anmachte hab ich das gesehen. Daher ließ ich zuerst das Update laden und dann installieren, danach ging das Spiel sofort an weil eben die Disc im Laufwerk lag. Und so ist das bei jedem Spiel was ich bis jetzt installiert habe.

Und wenn ich nur die Disc ins Laufwerk schiebe geht da nix automatisch an, demnach ist der Autostart abgeschaltet. Und es hat ja bereits jemand bestätigt, dass es bei ihm auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß daneben;)

Es war definitiv nichts, deswegen war ich ja so verwundert.

Und 2. Controller gabs zu der zeit bei uns noch nicht, wie schon geschrieben.

Spiel gestartet, auf freundesliste geschaut, ich hab ghosts gezockt, rüber ohne was zu starten und die trophyliste war da.

Muss an deinen einstellungen einfach liegen.

Wie gesagt bei mir ists auch so. Nach installation kein automatischer spielstart. Wär ja noch schöner sowas...

Ihr habt aber schon getrennte Accounts? Also nichts mit Unterkonto oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auf die Update Datei in der Download Liste geklickt? Nach meinen Erfahrungen startet das Spiel wenn man entweder auf das Icon im XMB drückt, also wenn da noch der Balken ist und wenn man in der Downloadliste auf die Datei klickt. Dann werden die Spiele bei mir gestartet, sofern der Download zu Ende ist.

Zu den Listen:

Hab vorhin Outlast runtergeladen, auf meinem Haupt Account noch nie gestartet -> keine Trophy Liste von Outlast auf meinem Account. Ausgeloggt, anderer Account eingeloggt, auch keine Trophäen. Spiel gestartet, Trophäen bekommen, Spiel ausgemacht, ausgeloggt und mit ersten Account wieder eingeloggt -> keine Trophäen. Du hast dich bestimmt mit deinem Account eingeloggt, während das Spiel noch aktiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber schon getrennte Accounts? Also nichts mit Unterkonto oder so ?

Natürlich.

Vorheriger Post um 18:25

Post hinzugefügt um 18:27

Hast du auf die Update Datei in der Download Liste geklickt? Nach meinen Erfahrungen startet das Spiel wenn man entweder auf das Icon im XMB drückt, also wenn da noch der Balken ist und wenn man in der Downloadliste auf die Datei klickt. Dann werden die Spiele bei mir gestartet, sofern der Download zu Ende ist.

Zu den Listen:

Hab vorhin Outlast runtergeladen, auf meinem Haupt Account noch nie gestartet -> keine Trophy Liste von Outlast auf meinem Account. Ausgeloggt, anderer Account eingeloggt, auch keine Trophäen. Spiel gestartet, Trophäen bekommen, Spiel ausgemacht, ausgeloggt und mit ersten Account wieder eingeloggt -> keine Trophäen. Du hast dich bestimmt mit deinem Account eingeloggt, während das Spiel noch aktiv war.

Wie jetzt schon einige male geschrieben. Habe ich NICHT! das spiel wurde runtergeladen und gestartet. Von IHM!!! ich war seit 2-3 tagen nicht mal vor der playstation.

Ausserdem habe ich auch geschrieben, dass es bei anderen spielen NICHT passiert ist und ich es mir NICHT erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das ähnlich mit dem online sein, ich spiele CoD beende das Spiel und mach die PS4 aus, schalte die Vita ein schau auf die Freundesliste und da steht das ich CoD spiele

ich bekomme auch Einladungen, als ich sagte das ich um die Zeit am schlafen war wurde mir auch gesagt ich hätte die ganze Nacht CoD gespielt (laut der Anzeige im Menü)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir ist das ähnlich mit dem online sein, ich spiele CoD beende das Spiel und mach die PS4 aus, schalte die Vita ein schau auf die Freundesliste und da steht das ich CoD spiele

ich bekomme auch Einladungen, als ich sagte das ich um die Zeit am schlafen war wurde mir auch gesagt ich hätte die ganze Nacht CoD gespielt (laut der Anzeige im Menü)

Das ist mir auch schon aufgefallen dass die ps4 status liste mal rein garnicht stimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wird es, jedesmal wenn ich was downloade wird es installiert und dann geht es sofort an. Sofern ich nichts anderes spiele in dem Moment oder eben die jeweilige Disc auch im Laufwerk ist.

Ist COD im Laufwerk und ich mach die PS4 an, sehe ich es wird ein Update zu COD geladen und warte dann bis das Update geladen wurde, wird es sofort installiert und wenn es installiert ist geht COD direkt an, da halt die Disc im Laufwerk ist.

Und bei PSN Games brauch ich eben keine Disc, daher gehen die ebenfalls alle direkt an.

das wurde doch schon längst geklärt. :dozey:

dann hast du die einstellungen geändert, denn normalerweise macht es das eben nicht, egal wie oft du es beschwörst.

nur beim disc einlegen ist die grundeinstellung auf autostart, bei downloads nicht.

das ist ja auch logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es so, egal wie oft du es verneinst ...

Verstehe nicht warum mir das keiner glaubt, Disc Autostart ist aus bei mir und dennoch gehen die Spiele direkt an wenn ich etwas installiere oder eben geladen habe.

Aber wie gesagt, mir ist das Schnuppe, verstehe im Gegenzug ja auch nicht, warum man ein Spiel einlegt wenn man es nicht spielen will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es so, egal wie oft du es verneinst ...

Verstehe nicht warum mir das keiner glaubt, Disc Autostart ist aus bei mir und dennoch gehen die Spiele direkt an wenn ich etwas installiere oder eben geladen habe.

Aber wie gesagt, mir ist das Schnuppe, verstehe im Gegenzug ja auch nicht, warum man ein Spiel einlegt wenn man es nicht spielen will ...

egal, was es ist, nimm weniger davon! :banghead:

ich denke mal, du willst uns hier verarschen.

was du antwortest, hat gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe ...

und das nicht zum ersten mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest echt mal was an deinem Verhalten machen, immer diese pupertierenden Internetrambos, zum kotzen ist das langsam ...

Wenn ich sage, das ist so bei mir, dann ist das so. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und zehn mal den Finger in den Po steckst und dann ableckst. Aber naja, da unser Heckenschuetze ja alles besser weiß. Soll es so sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du solltest echt mal was an deinem Verhalten machen, immer diese pupertierenden Internetrambos, zum kotzen ist das langsam ...

Wenn ich sage, das ist so bei mir, dann ist das so. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und zehn mal den Finger in den Po steckst und dann ableckst. Aber naja, da unser Heckenschuetze ja alles besser weiß. Soll es so sein ...

ok, du verarscht nicht, du verstehst es scheinbar wirklich nicht ... :banghead::banghead:

ich zitiere für dich noch ein letztes mal, was ich gleich zu beginn dieser dann völlig unnötigen diskussion geschrieben habe!

und BITTE lies diesmal den GESAMTEN TEXT!

ich mache es mal fett, damit du es nicht übersehen kannst!;)

installiert wird ein download in den allermeisten fällen sofort!

von selbst gestartet wird ein spiel nach der installation aber nie!

vielleicht gibt es dazu eine einstellung, die das ändert (wie beim einlegen einer disc, da kann man sich auch aussuchen, ob es dann automatisch gestartet wird oder nicht), aber die grundeinstellung startet ein installiertes game nicht automatisch.

merkst was???

du hättest dir also jeden danach folgenden beitrag sparen können, denn absolut nichts davon hat irgendwer bestritten!

ich hab dich danach nochmal drauf hingewiesen, dass du ja die einstellungen geändert haben kannst ... und wieder dieselbe antwort von dir! ---> "bei mir ist das aber so, wieso glaubt das keiner?"

zeigt ja nur, dass du absolut nicht aufmerksam liest, was andere schreiben.

so, da hat der so gemeine und pubertierende (lool) hecke dir ganz viel hilfestellung gegeben und aufgeschrieben, damit du es verstehst.

mehr schreibe ich nicht mehr dazu.

sollte nun auch dir klar sein, was los ist.

sry an nameless-lady wegen des offtopics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckenschuetzer1 und herg, ihr habt nun genug rumgeturtelt^^

Will ja nicht klugscheißen da meine Beiträge auch nicht öfters so hilfreich sind aber ständig was behaupten, obwohl sie schon mehrfach erwähnte das es nicht so sei, muss nicht unbedingt sein.

ist normalerweise nicht möglich aber vllt hatte die PS4 nen Schaden weg und beide acc waren gleichzeitig eingeloggt. Das Anzeigesystem spackt ja dauernd rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckenschuetzer1 und herg, ihr habt nun genug rumgeturtelt^^

Will ja nicht klugscheißen da meine Beiträge auch nicht öfters so hilfreich sind aber ständig was behaupten, obwohl sie schon mehrfach erwähnte das es nicht so sei, muss nicht unbedingt sein.

ist normalerweise nicht möglich aber vllt hatte die PS4 nen Schaden weg und beide acc waren gleichzeitig eingeloggt. Das Anzeigesystem spackt ja dauernd rum

Jap, das ist für mich im moment auch die einzige logische "lösung"

Das spackt echt ständig-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kurz was auf der PS4 nachgesehen und gewundert das ein guter Freund online war, rief ihn an und störte ihn bei der Arbeit :D Glaube kaum das er auf Arbeit zockt

Wie schon gechrieben, wenn keine Lust hast es zu platinieren benutz die Einstellungen um es "unsichtbar" für andere zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell waren zwei Accounts gleichzeitig online? Mit ein Controller kann man sich trotzdem auf zwei Benutzern einloggen, indem man sich in den ersten Benutzer sich nur mit dem Controller abmeldet und dann damit in den Zweiten einloggt.

Dann sind beide online und zocken eben die selbe Spiele, die man auf der betreffende PS4 zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...