Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenliste wegen anderem Account?


nameless-lady1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also heißt das, das man sich ins Controller einloggt und nicht in die PS4? Ich hab keins PS4 zur Info.

Man loggt sich ein, indem man dem Controller beim PS4-Start ein Profil zuweist. :)

In dem Sinne kann man sagen, dass man über den Controller eingeloggt ist. :D Was dem Multilogin zu gute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was geladen hab im Store und es ist fertig wird es auch direkt installiert ...

Das sollte daher bei dir wohl auch so gewesen sein.

Faaaaalsch^^

Also wie bei der PS3 kriegt man erst beim Start die Liste, ansonsten hätte ich auch wieder 3 weitere Games die einen ziemlich tiefen %Wert haben, hab genug^^

@nameless-lady Kannst theoretisch die Liste von Ghosts deaktivieren und sie wird dir nicht mehr angezeigt und auch nicht gewertet ;)

Ja das weiß ich. Werds dann eben nochmal platinieren. Aber geht eben einfach ums prinzip^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

installiert wird ein download in den allermeisten fällen sofort!

von selbst gestartet wird ein spiel nach der installation aber nie!

vielleicht gibt es dazu eine einstellung, die das ändert (wie beim einlegen einer disc, da kann man sich auch aussuchen, ob es dann automatisch gestartet wird oder nicht), aber die grundeinstellung startet ein installiertes game nicht automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, versteh ich das Problem richtig? Wenn man auf der PS 4 2 Benutzerkonten hat, also 2 Accounts und man startet auf Account 2 ein Spiel, dann bekommt Account 1 automatisch die Trophäenliste mit eingeschrieben???

Das würde ja bedeuten, dass man die PS 4 nicht mit mehreren Leuten, Ehepartner, Freunde, Geschwister etc. teilen kann außer man versteckt in Zukunft laufend die 0% Trophäenlisten der anderen User.

Das wäre ja der Ober Dreck wenn dem so wäre...hab ich das so richtig aufgefaßt???

@nameless-lady, @Playaa_G, @Heckenschützer

Man kann einstellen, ob ein Spiel direkt gestartet wird oder nicht. Das geht auch bei der PS 3. Insofern verstehe ich, dass einige nach der Installation den Direktstart hatten und andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, versteh ich das Problem richtig? Wenn man auf der PS 4 2 Benutzerkonten hat, also 2 Accounts und man startet auf Account 2 ein Spiel, dann bekommt Account 1 automatisch die Trophäenliste mit eingeschrieben???

Das würde ja bedeuten, dass man die PS 4 nicht mit mehreren Leuten, Ehepartner, Freunde, Geschwister etc. teilen kann außer man versteckt in Zukunft laufend die 0% Trophäenlisten der anderen User.

Das wäre ja der Ober Dreck wenn dem so wäre...hab ich das so richtig aufgefaßt???

@nameless-lady, @Playaa_G, @Heckenschützer

Man kann einstellen, ob ein Spiel direkt gestartet wird oder nicht. Das geht auch bei der PS 3. Insofern verstehe ich, dass einige nach der Installation den Direktstart hatten und andere nicht.

Keine ahnung. Deswegen hatte ich die diskussion gestartet.

Bei anderen games hatte ich sowas nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm, versteh ich das Problem richtig? Wenn man auf der PS 4 2 Benutzerkonten hat, also 2 Accounts und man startet auf Account 2 ein Spiel, dann bekommt Account 1 automatisch die Trophäenliste mit eingeschrieben???

Das würde ja bedeuten, dass man die PS 4 nicht mit mehreren Leuten, Ehepartner, Freunde, Geschwister etc. teilen kann außer man versteckt in Zukunft laufend die 0% Trophäenlisten der anderen User.

Das wäre ja der Ober Dreck wenn dem so wäre...hab ich das so richtig aufgefaßt???

@nameless-lady, @Playaa_G, @Heckenschützer

Man kann einstellen, ob ein Spiel direkt gestartet wird oder nicht. Das geht auch bei der PS 3. Insofern verstehe ich, dass einige nach der Installation den Direktstart hatten und andere nicht.

ok, dann hatte ich ja grundsätzlich recht.

ich habe es übrigens gerade mal auf der ps4 getestet!

ein kumpel hat auch einen account auf meiner ps4 und er hat die spiele NICHT automatisch in seiner trophy-list, die ich habe!

hätte mich auch sehr verwundert, denn sony ist sich solcher dinge bewusst und kennt den stellenwert der trophäen.

umgestellt habe ich sicher nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann hatte ich ja grundsätzlich recht.

ich habe es übrigens gerade mal auf der ps4 getestet!

ein kumpel hat auch einen account auf meiner ps4 und er hat die spiele NICHT automatisch in seiner trophy-list, die ich habe!

hätte mich auch sehr verwundert, denn sony ist sich solcher dinge bewusst und kennt den stellenwert der trophäen.

umgestellt habe ich sicher nichts!

Vielleicht sollte die Threaderstellerin mal ihrem Freund ganz tief in die Augen schauen und fragen, ob er nicht versehentlich ihren Account gestartet hat und unter diesem gezockt hat bzw die Trophäenliste aktiviert hat (vielleicht hatte er den Fehler gemerkt und dann schnell auf seinen Account gewechselt). Oder er hat einen 2. Controller auf ihren Account mal während seinem Spiel aktiviert.

Ich meine, jedem kann mal ein Fehler passieren und sowas ist schnell passiert, vor allem, da die PS4 sehr schnell auf Eingaben reagiert (also nicht so träge ist wie die PS3)

Wie sollte eine Trophäenliste in einen Account kommen, wo das Spiel gar nicht benutzt wird in dem Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installiert wird ein download in den allermeisten fällen sofort!

von selbst gestartet wird ein spiel nach der installation aber nie!

Doch wird es, jedesmal wenn ich was downloade wird es installiert und dann geht es sofort an. Sofern ich nichts anderes spiele in dem Moment oder eben die jeweilige Disc auch im Laufwerk ist.

Ist COD im Laufwerk und ich mach die PS4 an, sehe ich es wird ein Update zu COD geladen und warte dann bis das Update geladen wurde, wird es sofort installiert und wenn es installiert ist geht COD direkt an, da halt die Disc im Laufwerk ist.

Und bei PSN Games brauch ich eben keine Disc, daher gehen die ebenfalls alle direkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wird es, jedesmal wenn ich was downloade wird es installiert und dann geht es sofort an. Sofern ich nichts anderes spiele in dem Moment oder eben die jeweilige Disc auch im Laufwerk ist.

Ist COD im Laufwerk und ich mach die PS4 an, sehe ich es wird ein Update zu COD geladen und warte dann bis das Update geladen wurde, wird es sofort installiert und wenn es installiert ist geht COD direkt an, da halt die Disc im Laufwerk ist.

Und bei PSN Games brauch ich eben keine Disc, daher gehen die ebenfalls alle direkt an.

Ich weriß zwar nicht, was du für eine PS4 hast, oder wie deine Einstellungen sind. Aber hier ist es nicht so... Sonst hätte ich schon längst Killzone Shadow Fall in meiner Trophäenliste. :eek6: Oder Outlast oder Resogun. Und davon ist nichts bei mir drinnen.

Hier startet auch kein installierter Download automatisch das Spiel. Und auch startet sich nix automatisch, wenn die Disc drinnen ist. Sonst wäre bei unserer beider Accounts schon die ein oder andere Liste bei mir vorhanden, wenn die Games sich automatisch starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...