Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thunderbird fragt immer nach Passwort


dukenukemforever

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich benutze als E-Mail-Programm Thunderbird. Es klappt soweit alles, alle Mails werden normal abgerufen und gesendet.

Nur bei einer Mailadresse fragt er jedes Mal nach dem Passwort, obwohl es richtig gespeichert ist. Wenn ich es dann manuell eingebe, klappt es. Sage ich, er soll es im Passwortmanager speichern, klappt es nicht.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Habe schon gegooglet, aber irgendwie nicht die passende Lösung gefunden. :(

Danke im Voraus.

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das damals bei Web.de

Da lag es daran, dass meine Abrufzeit auf 5min eingestellt war, Web.de aber nur alle 15min einen Abruf via Mailclient zulässt/zugelassen hat.

Danach habe ich die zeit auf 16min gestellt und das Abholen der Mails verlief ohne Probleme. Kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, da ich kein Web.de mehr habe.

Ich würde empfehlen, dass Mail-Konto mal zu löschen und neu anzulegen.

Eventuell hast du auch die falschen POP3-und SMTP - Ports eingestellt bzw. den Haken bei "Authentifizierung erzwingen" (heißt glaube so ähnlich) gesetzt.

Oder kein SSL eingestellt. Manche Anbieter verlangen das mittlerweile.

Ich hab bei allen Mail-Konten im Thunderbird POP3 mit SSL Port 995 und SMTP mit SSL Port 465.

Die Passwörter sind im Manager gespeichert und es wird nie ein Passwort beim Abholen und Senden verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise hatte ich das dieser Tage dann bei etlichen anderen Mailaccounts auch, und auf einmal war es weg und es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Das mit dem 5 und 15 Min. kann nicht sein, da es direkt beim erstmaligen Aufrufen von Thunderbird auftritt.

Ich schaue mir das aber nochmal an, mit dem was du geschrieben hast. Danke für die Info erstmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...