Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Chris_ToxX

Tropico 5 - Kalypso Media bestätigt Arbeiten an PS4 Version

Recommended Posts

 

150-738.jpg

Kalypso Media hat bekannt gegeben, dass man das Aufbauspiel Tropico 5 auch auf die PS4 bringen werde.

Man wolle sich laut eigener Aussage, die einzigartigen Features des Controllers, als auch die Konsolen-Hardware zunutze machen.

Damit betritt Kalypso Media nun einen ganz neuen Markt der Spieler. Es wird das erste Tropico und zugleich Aufbauspiel auf einer der NextGen Konsolen sein.

Stefan Marcinek, Global Managing Director bei Kalypso Media, sagte dazu: “Wir haben viele neue und spannende Entwicklungsmöglichkeiten für die Marke Tropico evaluiert. Durch die Veröffentlichung von Tropico 5 für die PlayStation 4 eröffnen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Serie” ,und weiter, “Indem wir die Rechenleistung der PlayStation 4 vollständig nutzen, werden der Inselstaat Tropico und El Presidente besser aussehen als jemals zuvor.”

Tropico 5 soll vorerst nur für die PS4 erscheinen, wann genau, wolle man erst bekanntgeben, wenn es spruchreif ist.

QUELLE: http://www.ps4-magazin.de/exklusivtitel/8611-tropico-5-kalypso-media-best%C3%A4tigt-arbeiten-an-ps4-version/

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Sweet :D

Und dann auch noch PS4-Exklusiv. Hoffentlich wird das ein gutes Spiel und verkauft sich entsprechend. Dann gibt es fuer die nexte Generation vielleicht auch ein paar mehr Aufbauspiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Stimmt aber nicht ganz.

Tropico 5 wird auch für Xbox 360 und PC erscheinen.

Jut, aber zunaechst scheint es ja mal fuer PS4 zu erscheinen. Und somit durchaus auf eine Joypad-Steuerung ausgelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das stimmt. Ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn ich noch nicht beurteilen kann, wie sich ein solches Spiel mit Pad spielt.

Es wäre allerdings echt nicht schlecht, wenn zukünftig mehr solcher Spiele auf die Konsole gebracht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das stimmt. Ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn ich noch nicht beurteilen kann, wie sich ein solches Spiel mit Pad spielt.

Es wäre allerdings echt nicht schlecht, wenn zukünftig mehr solcher Spiele auf die Konsole gebracht werden.

War Constructor nicht auch von Kalypso? Das war ja ganz ordentlich. Und ansonsten haben die doch noch Port Royale 3 gemacht, dass ebenfalls ziemlich geil ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine super Nachricht, freue mich riesig.

Hab Tropico immer auf dem PC gespielt und hab immer gehofft das es mal auf der Playstation rauskommt. Endlich ist es so weit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe Tropico früher ganz gerne am PC gezockt und würde mir somit das Spiel auch sicherlich für die PS4 kaufen. Allerdings bin ich noch etwas skeptisch im Bezug auf die Steuerung mit dem Controller, ich hoffe schwer das die das gut umgesetzt bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...