Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 1: Spielstände


hauptkanzler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das in diesem Bereich richtig ist, aber ich wüsste jetzt auch nicht wohin damit!

Frage:

Kann ich irgendwie Spielstände von Memory Cards der Playstation 1 und 2 auf die PS3 übertragen?

Ich habe da so viele schöne Spielstände, aber die Spiele nicht mehr dazu.

Da es aber nun möglich ist, PS one classics aus dem Store herunterzuladen, würde es sich für mich lohnen.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es auch ein bißchen günstiger.

Ist nur die frage ob es was taugt?

Funktioniert auch nur mit 8mb Cards.

Ansonsten wieder zurück schicken

http://www.amazon.de/gp/product/B000VRFRHI/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1VT0QMDRRPA59MXTCW3Y&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch ein bißchen günstiger.

Ist nur die frage ob es was taugt?

Funktioniert auch nur mit 8mb Cards.

Ansonsten wieder zurück schicken

http://www.amazon.de/gp/product/B000VRFRHI/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1VT0QMDRRPA59MXTCW3Y&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Der von dir verlinkte ist aber nur mit den PS2-MC´s kompatibel. Er sucht aber einen für PS1- & PS2-Spiele. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch ein bißchen günstiger.

Ist nur die frage ob es was taugt?

Funktioniert auch nur mit 8mb Cards.

Ansonsten wieder zurück schicken

http://www.amazon.de/gp/product/B000VRFRHI/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1VT0QMDRRPA59MXTCW3Y&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

vielen Dank an Alle für die Antworten.

Ja, das stimmt. Es ist schon unverschämt teuer dieses Ding von Sony

ABER Moment. Ich besitze zwar von allen Sony Konsolen nur die zweite nicht, aber ein Freund wird sie schon noch haben!

War das nicht so, dass man auf der PS2 Speicherstände von einer PS1 MC auf eine PS2 MC kopieren konnte?

Ich bräuchte also nur alle Speicherstände auf eine PS2 MC kopieren und dann muss es doch klappen!

Dann komme ich möglicherweise mit diesem billigen Ding doch gut hin!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich überfragt ist schon zu lange her.

Aber die MCs von der PS1 konnte man doch an der PS2 benutzen und dann die PS1 Spiele spielen oder nicht?!

Das waren doch eigentlich die gleichen MCs oder vertue ich mich jetzt damit.

Ich würde es gerne ausprobieren um Dir zu antworten aber beide Konsolen habe ich schon lange nicht mehr angeschlossen.

Sie stehen im Keller und verstauben:facepalm:Asche über mein Haupt.

Probiere es einfach aus und wenn du Glück hast kannst du ja den günstigen PS2 MC Adapter kaufen.

Drücke Dir die Daumen.

Aber andererseits denke ich nicht das es funktioniert sonst gäbe es ja nicht einen MC1 und einen MC2 Adapter.

Andersherum ist der eine ja Original und der andere von Hama.

Ach jetzt bin ich selber voll verwirrt:biggrin5:

Wie gesagt versuch es einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, also ich weiss, dass man PS1 Spiele auf der PS2 spielen konnte und da auch seine MCs von der PS1 benutzen. ICh bin mit aber nicht so sicher, ob die Spielstände auf die MC2 kopieren konnte!

wenn ich mir das Teil bestelle und alles rüberkopiere, bräuchte ich es doch nicht mehr!

wäre doch asozial das Ding zurückzuschicken....LOOOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meinte zurückschicken wenn es nicht funktioniert.

Wenn Du es zurückschickst nachdem Du es kopiert hast ist asozial das stimmt.

Könnte man ja bei Gamestop genau so machen.

Weiss nicht ob das noch geht aber früher konnte man ein Spiel kaufen und bei nichtgefallen innerhalb einer Woche wieder umtaschen.

Dann könnte man rein theoretisch ein Spiel Kaufen ein paar Tage zocken(platinieren)und zurück geben.

Wenn man es 2-3 mal gemacht hat fällt es natürlich auf.

Bestes Beispiel ist Amazon mit den PS4 Controllern.

Wenn der Controller Kaputt war konnte man Amazon bescheid geben und die haben dann einen neuen geschickt ohne den alten wieder haben zu wollen.

Da haben natürlich etliche bescheid gegeben obwohl Ihr Controller heile war nur um einen neuen für umsonst zu bekommen.

Das ist auch richtig Assi.

Die Leute machen sich den ganzen schönen Service selber kapuut und wundern sich dann warum manche Händler sei es on oder offline nicht so gut auf reklamationen zu sprechen sind.

Die Gutmütigkeit wird viel zu viel ausgenutzt sihe Ebay etc.

Aber jetzt schweifen wir vom Thema ab.

Probier es halt erst einmal ob es mit dem kopieren von der MC1 zur MC2 hin haut.

Und dann schaust Du weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so, dass man auf der PS2 Speicherstände von einer PS1 MC auf eine PS2 MC kopieren konnte?

Ich bräuchte also nur alle Speicherstände auf eine PS2 MC kopieren und dann muss es doch klappen!

Ich meine, das es nicht ging, dafür brauchte man immer die Speicherkarte der jeweilige PS-Version. Aber 100% sicher bin ich auch nicht mehr, zu lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meinte zurückschicken wenn es nicht funktioniert.

Wenn Du es zurückschickst nachdem Du es kopiert hast ist asozial das stimmt.

Könnte man ja bei Gamestop genau so machen.

Weiss nicht ob das noch geht aber früher konnte man ein Spiel kaufen und bei nichtgefallen innerhalb einer Woche wieder umtaschen.

Dann könnte man rein theoretisch ein Spiel Kaufen ein paar Tage zocken(platinieren)und zurück geben.

Wenn man es 2-3 mal gemacht hat fällt es natürlich auf.

Bestes Beispiel ist Amazon mit den PS4 Controllern.

Wenn der Controller Kaputt war konnte man Amazon bescheid geben und die haben dann einen neuen geschickt ohne den alten wieder haben zu wollen.

Da haben natürlich etliche bescheid gegeben obwohl Ihr Controller heile war nur um einen neuen für umsonst zu bekommen.

Das ist auch richtig Assi.

Die Leute machen sich den ganzen schönen Service selber kapuut und wundern sich dann warum manche Händler sei es on oder offline nicht so gut auf reklamationen zu sprechen sind.

Die Gutmütigkeit wird viel zu viel ausgenutzt sihe Ebay etc.

Aber jetzt schweifen wir vom Thema ab.

Probier es halt erst einmal ob es mit dem kopieren von der MC1 zur MC2 hin haut.

Und dann schaust Du weiter

Gibts glaub ich nicht mehr.

ABER: es hieß immer... "spiel schon durch oder bei nichtgefallen innerhalb 7 tage umtauschen"...^^

Von daher hat ja alles gepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist vollbracht...oder halb, hehe

Es ist mir gelungen, auf der PS2 eines Freundes, Spielstände von memory card (PS1) auf eine memory card (PS2) zu kopieren, es geht DOCH!!

Alle MC1 sind je 1 MB groß und nicht original von sony. Die MC2 ist 8MB und original.

Die Konsole konnte von 4 MC1 nur eine erkennen, weshalb auch immer!

Das Kopieren von Spielständen auf der PS3 im memory card Dienstprogramm erlaubt aber kein Kopieren von Inhalten einer MC1 auf eine MC2, komisch oder!

Jetzt werde ich mich im Internet schlau machen und mal so ein adapter kaufen.

Ich bin gespannt ob das tatsächliche Kopieren auf die PS3 über Adapter klappen wird, und vor allem, ob ich aus den digitalen Inhalten FF & Co. echt, alte Spielstände laden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht...oder halb, hehe

Es ist mir gelungen, auf der PS2 eines Freundes, Spielstände von memory card (PS1) auf eine memory card (PS2) zu kopieren, es geht DOCH!!

Alle MC1 sind je 1 MB groß und nicht original von sony. Die MC2 ist 8MB und original.

Die Konsole konnte von 4 MC1 nur eine erkennen, weshalb auch immer!

Das Kopieren von Spielständen auf der PS3 im memory card Dienstprogramm erlaubt aber kein Kopieren von Inhalten einer MC1 auf eine MC2, komisch oder!

Jetzt werde ich mich im Internet schlau machen und mal so ein adapter kaufen.

Ich bin gespannt ob das tatsächliche Kopieren auf die PS3 über Adapter klappen wird, und vor allem, ob ich aus den digitalen Inhalten FF & Co. echt, alte Spielstände laden kann!

Ich bin mir nicht sicher, ob die digitalen Speicherstände mit denen der physikalischen Spiele kompatibel sind.

Ich habe leider kein Spiel, mit dem ich es ausprobieren könnte. Vielleicht hat jemand anderes es schonmal probiert? Z. B. mit Final Fantasy 7.

Mit dem Sony Adapter könnte ich mal ausprobieren, ob sich die von MC1 auf MC2 kopierten Spielstände anschließend verwenden lassen.

Ich vermute jedoch, dass es nicht geht, denn die Speicherstruktur der Karten unterscheiden sich ja deutlich (MC1 hat eine feste Einteilung in "Blöcken", die MC2 nicht).

Aber warum willst Du denn die Spielstände überhaupt von MC1 auf MC2 kopieren? Du kannst über den Adapter sowohl MC1 als auch MC2 Karten auf die PS3 übertragen. Alternativ kannst Du auch einzelne Spielstände übertragen!

Hinweis: Die MC1 hat eine Kapazität von 1MBit (nutzbar: 120 Kilobytes [15 Blöcke mit je 8 KB]), die MC2 eine Kapazität von 8MByte

Achtung: Es gibt Memory Card Adapter, die beim Zurückschreiben die Spielstände auf der MC zerstören können -> http://www.amazon.de/Snakebyte-PS3-Memory-Card-Adaptor/dp/B000NJUH3S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir nicht sicher, ob die digitalen Speicherstände mit denen der physikalischen Spiele kompatibel sind.
Da bin ich mir auch nicht sicher!!

Aber warum willst Du denn die Spielstände überhaupt von MC1 auf MC2 kopieren? Du kannst über den Adapter sowohl MC1 als auch MC2 Karten auf die PS3 übertragen. Alternativ kannst Du auch einzelne Spielstände übertragen!

ich habe gelesen, dass nur der sony adapter auch MC1 lesen kann, der kostet aber über amazon 50€. Es gibt billigere und laut Beschreibung können sie nur PS2 MCs lesen!

Wusstet Ihr, dass die PS3 slim 320GB auch PS1 Spiele lesen kann!?

Ich dachte das konnte ausschliesslich nur die FAT! aber gestern konnte ich FF8 als CD auf der PS3 zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...