Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Ja seit anfang dezember schon^^

so das würd jetzt viel^^

Also zeitaufwand, muss ich sagen, ich habe sehr lange gebraucht, aufgrund der sprache.

Ich wusste sehr lange zeit nicht was man denn nun machen muss um das Elixier zu bekommen, ich wusste zwar die beschreibung, aber konnte zu dem zeitpunkt nicht sagen was gemeint war, hab immer was falsches gedacht.

Also ich brauchte glaub 105h dadurch, man kann sie bei normalen spielen aber in ca 60h haben. ich rede hier von keinen platinrush, denn wenn man alle cutscenes skippt usw. dann sind auch unter 50 drinne, vllt sogar nur 40.

Die schwierigkeit, ist schwer zusagen für mich, auch hier muss ich wieder die sprache für mich als nachteil erstmal sehen.

Ich weiß nicht was manche köstüme für spezielle fertigkeiten haben, die nix mit den angriffsfähigkeiten zutun haben.

Manches bekam ich mit, aber vieles fehlt eben.

Trotzdem muss ich sagen, das ich kein ff für mich wirklich schwer finde und auch das nicht. zum vergleich der vorgänger, je nach spieler, man kann es sich schwer machen, man kann es mit richtigen konfigurationen und einstetzen der styles und atb im kampf aber auch sehr leicht haben.

Da ich ein perfektionist der XIIIner bin, was das können angeht, versuche ich natürlich das optimum rauszuholen, doch das geht erst bei unserer version, ich habe selten debuffs eingestetzt, weil man immer rätseln musste was war was, heute kenne ich fast jede fähigkeit auf japanisch, aber das dauerte eben.

Ich würde daher sagen, das spiel bekommt die 5 von mir was die schwierigkeit angeht. Ich rechne jetzt meine perfektioniererei nicht ein^^ weil das würd keiner so machen.

Manche sachen sind heftig, ich denke an den chaos chocoboeater ab tag 10 im ersten durchgang, da beisen sich wohl viele die zähne aus, wenn man das erst dann macht.

Aber ich muss auch sagen, da ihr im spiel keine grenzen gegeben sind was die attribute angeht, heist also wer das spiel 4x durchmacht, würd auch den schwersten auf normal oder easy mode einfach besiegen^^

Diese wertung geht nur an die platin, nicht an den restlichen teil des spiels, denn der ist dann noch nicht vorbei, wer den hard mode perfekt meistern will, muss sich ganz schön reinknien.

Was die verpassbarkeit angeht, das sollte nicht wirklich passieren, platin geht erst im zweiten durchgang, wenn man aber weis was es für trophys gibt die nix mit der story zutun haben. Würd man auch nix verpassen.

Noch ein paar andere sachen, jeder last one und jeder boss, kann nachdem er besiegt wurde, immer wieder in der arche besiegt werden.

Denn nur bei den gegnern bekommt man eine wertung, die dann gepostet werden kann. Ich glaube das ich da sehr weit mit vorne liege, da ich ja immer noch alles perfekt machen will, ich habe zumindest mit dem outworld dienst viele spieler gefunden, die ihre statistiken online stellen, für mich zählt allerdings nur noch der hard mode und ich habe tatsächlich noch nie einen gefunden der scneller war, oder mehr punkte als ich hatte^^

Es gibt nur ein monster im spiel, der von mir noch keine 5 sterne wertung bekam, das werde ich wohl erst mit unserer fassung perfektionieren können.

mitlerweile habe ich einen großen save mit 365h und bin dort im 13. durchgang.

einen zweiten save mit über 21h.

einen dritten mit 7h.

und einen vierten mit 18h.

Ich glaube sagen zu können größter LRFFXIII suchti der welt zusein xD

vielen dank erst einmal für deine einschätzung und rezession zu meinen fragen! das war sehr umfangreich das freut mich!

das du in so kurzer zeit soviele spielstunden investiert hast um alles zu perfektionieren beindruckt mich!

wenn ich daran denke das ich gegen ende von ff13 die motivation verloren habe wegen der professioneller ausrüster trophäe, da musste ich mich die letzten 15 std von insgesamt 115 std echt durchbeißen was die langzeitmotivation angeht hab da bestimmt 30 std gelevelt/gefarmt usw.!

aber jetzt kann ich mir schon ein etwas besseres bild von lightning returns machen und freue mich auch wahnsinnig auf nächste woche wenn es endlich da ist!

am ende wirst du ja stolz sein dürfen einer der wenigen zu sein die es als doppelplatin haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen dank erst einmal für deine einschätzung und rezession zu meinen fragen! das war sehr umfangreich das freut mich!

das du in so kurzer zeit soviele spielstunden investiert hast um alles zu perfektionieren beindruckt mich!

wenn ich daran denke das ich gegen ende von ff13 die motivation verloren habe wegen der professioneller ausrüster trophäe, da musste ich mich die letzten 15 std von insgesamt 115 std echt durchbeißen was die langzeitmotivation angeht hab da bestimmt 30 std gelevelt/gefarmt usw.!

aber jetzt kann ich mir schon ein etwas besseres bild von lightning returns machen und freue mich auch wahnsinnig auf nächste woche wenn es endlich da ist!

am ende wirst du ja stolz sein dürfen einer der wenigen zu sein die es als doppelplatin haben!

Ja ich muss sagen das ich wohl auch mit größter fan von den XIIInern bin, den größten teil trägt da Lightning bei, ich finde sie einfach wundervoll.

Aber auch so fand finde ich diese teile toll, wenn ich an den ersten denke und die Steppe wie toll das aussah als das spiel rauskam, war echt ein grafikwunder.

Bei Teil 2 finde ich die sache mit den Monstern im Team ne tolle sachen, schade nur das ich dort Light nicht nehmen kann und sie nur im Team haben kann.

Ich habe dort soviele monster auf maximum gelevelt, bestimmt die hälfte, alle behemoths und flugdrachen oder diese löwen, chocobos ebenfalls^^

aber eben noch nicht alle.

Aber auch beim ersten habe ich eine insgesamte spielzeit von über 340h auf 3 spielstände verteilt.

ich hatte damals pech bei professionäler ausrüster, hatte im ersten save 130h und stellte dann fest oh ich habe diese bestimmten accessories nicht mehr, die die es nur einmal gab, also fing ich von vorne an und machte das dann, dieser save ist mitlerweile bei 170h ca.

Weil ich alle komponenten usw. auf 99 stück bringen wollte^^

eine doppelplatin geht leider nicht.

aber das ist schon ok, ich bin nun nicht so ein trophyfuchs^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss sagen das ich wohl auch mit größter fan von den XIIInern bin, den größten teil trägt da Lightning bei, ich finde sie einfach wundervoll.

Aber auch so fand finde ich diese teile toll, wenn ich an den ersten denke und die Steppe wie toll das aussah als das spiel rauskam, war echt ein grafikwunder.

Bei Teil 2 finde ich die sache mit den Monstern im Team ne tolle sachen, schade nur das ich dort Light nicht nehmen kann und sie nur im Team haben kann.

Ich habe dort soviele monster auf maximum gelevelt, bestimmt die hälfte, alle behemoths und flugdrachen oder diese löwen, chocobos ebenfalls^^

aber eben noch nicht alle.

Aber auch beim ersten habe ich eine insgesamte spielzeit von über 340h auf 3 spielstände verteilt.

ich hatte damals pech bei professionäler ausrüster, hatte im ersten save 130h und stellte dann fest oh ich habe diese bestimmten accessories nicht mehr, die die es nur einmal gab, also fing ich von vorne an und machte das dann, dieser save ist mitlerweile bei 170h ca.

Weil ich alle komponenten usw. auf 99 stück bringen wollte^^

eine doppelplatin geht leider nicht.

aber das ist schon ok, ich bin nun nicht so ein trophyfuchs^^

ein ähnliches problem hatte ich bei XIII auch! als ich es auf meinen alten account platinieren wollte zu release! hatte alles gesammelt usw. mit den listen im lösungsbuch, brav alles abgehakt und was war ich geh zu bhaki und keine trophie nada! und hatte da auch 135 std spielzeit schaon auf dem konto! erst 3 jahre später habe ich es erneut auf meinen aktuellen acc platiniert weil als ich von lightning returns wind bekommen habe war klar das ich vorher die beiden vorgänger nochmals platinieren muss!

fand auch die automaten trophie bzw diese münze bei XIII-2, beim ersten mal platinieren musst ich die playsi 2 nächte laufen lassen dafür, also kein glück gehabt! beim erneuten platinieren auf den aktuellen account bin ich wieder an den einarmigen bandit hab mein controller fixiert und mich an den rechner gehockt um animes zu schauen was war innerhalb von 15 min hatte ichs, einfach immer ein jackpott auf den anderen gehabt!

war irgendwie etwas witzlos! und da ich schon alles kannte bin ich auch nur 1 mal gestorben weil ich nicht aufgepasst habe! hatte mir da alle chocobo arten auf max gebracht und perfekt zusammengezüchtet

naja mal schauen wie ich mit lightning returns klarkomme da es ja actionreicher ist1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ähnliches problem hatte ich bei XIII auch! als ich es auf meinen alten account platinieren wollte zu release! hatte alles gesammelt usw. mit den listen im lösungsbuch, brav alles abgehakt und was war ich geh zu bhaki und keine trophie nada! und hatte da auch 135 std spielzeit schaon auf dem konto! erst 3 jahre später habe ich es erneut auf meinen aktuellen acc platiniert weil als ich von lightning returns wind bekommen habe war klar das ich vorher die beiden vorgänger nochmals platinieren muss!

fand auch die automaten trophie bzw diese münze bei XIII-2, beim ersten mal platinieren musst ich die playsi 2 nächte laufen lassen dafür, also kein glück gehabt! beim erneuten platinieren auf den aktuellen account bin ich wieder an den einarmigen bandit hab mein controller fixiert und mich an den rechner gehockt um animes zu schauen was war innerhalb von 15 min hatte ichs, einfach immer ein jackpott auf den anderen gehabt!

war irgendwie etwas witzlos! und da ich schon alles kannte bin ich auch nur 1 mal gestorben weil ich nicht aufgepasst habe! hatte mir da alle chocobo arten auf max gebracht und perfekt zusammengezüchtet

naja mal schauen wie ich mit lightning returns klarkomme da es ja actionreicher ist1

Ja das kann sehr sehr actionreich sein, aber mir gefällt das so einfach, meine dreieck taste hackt schon wieder :biggrin5:

Ich habe das so eingestellt, 3 styles hat man ja, auf jeden style habe ich auf X eine ra fähigkeit gemacht, das heist.

1. Aerora

2. Blitzra

3. Feura.

So der trick bei dieser sache, wenn man 3 x hintereinander eine ra fähigkeit einsetzt wie blitzra, macht sie beim 3x einen sprung zurück und dann eine kleine pause, wecheselt man allerdings die styles, und setzt es so ein Aerora-Feura-feura-blitzra-blitzra-aerora usw. kann man den gegner nonstop zuflashen :biggrin5:

Das geht aber nur wenn man, diese fähigkeiten ab level 1 hochlevelt (level 1 ra fähigkeit kosten 25atb, niedrigster wert 15 bei endlevel) und jeder style eine hohe atb rückgewinnungs geschwindigkeit hat.

z.b. 150, max ist 200, habe ich z.b. auch auf einen style.

Das gleiche mache ich mit physischen elementaren angriffen, nach jeden 5ten schlag macht sie eine pause, der letzte schlag ist zwar immer stärker, aber am ende doch zulangsam (preis/leistung stimmt nich^^)

also 4x mit blitzschlag schlagen und dann stylewechseln und 4x mit feuerschlag reinhaun^^

Dann gibt es noch große unterschiede bei den schlaggeschwindigkeiten, hat man z.b. ein großes schwert, schlägt sie langsamer, hat sie eine art degen, geht das ruckizucki und sieht zu dem mit diesen schwertern sehr elegant aus, wie sie das macht, was beim großen schwert eben nicht der fall ist, da würd nur raufgehaun^^

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1656408_1410230095891871_789878855_n.jpg

das ist so ein schwert was ich meinte mit schnell schlagen und eleganz.

hoffe der link geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann sehr sehr actionreich sein, aber mir gefällt das so einfach, meine dreieck taste hackt schon wieder :biggrin5:

Ich habe das so eingestellt, 3 styles hat man ja, auf jeden style habe ich auf X eine ra fähigkeit gemacht, das heist.

1. Aerora

2. Blitzra

3. Feura.

So der trick bei dieser sache, wenn man 3 x hintereinander eine ra fähigkeit einsetzt wie blitzra, macht sie beim 3x einen sprung zurück und dann eine kleine pause, wecheselt man allerdings die styles, und setzt es so ein Aerora-Feura-feura-blitzra-blitzra-aerora usw. kann man den gegner nonstop zuflashen :biggrin5:

Das geht aber nur wenn man, diese fähigkeiten ab level 1 hochlevelt (level 1 ra fähigkeit kosten 25atb, niedrigster wert 15 bei endlevel) und jeder style eine hohe atb rückgewinnungs geschwindigkeit hat.

z.b. 150, max ist 200, habe ich z.b. auch auf einen style.

Das gleiche mache ich mit physischen elementaren angriffen, nach jeden 5ten schlag macht sie eine pause, der letzte schlag ist zwar immer stärker, aber am ende doch zulangsam (preis/leistung stimmt nich^^)

also 4x mit blitzschlag schlagen und dann stylewechseln und 4x mit feuerschlag reinhaun^^

Dann gibt es noch große unterschiede bei den schlaggeschwindigkeiten, hat man z.b. ein großes schwert, schlägt sie langsamer, hat sie eine art degen, geht das ruckizucki und sieht zu dem mit diesen schwertern sehr elegant aus, wie sie das macht, was beim großen schwert eben nicht der fall ist, da würd nur raufgehaun^^

Mach ruhig so weiter, das erschwert das Warten noch mehr. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja findest du^^

also man kann so richtig loslegen und an den viehchern auslassen.

du wirst Freude dran haben :smile:

Ich meinte damit, dass durch die ganzen Texte, die im übrigen sehr interessant sind, das Warten erschwert wird. ;) Ist ja immerhin noch eine Woche, bis Lightning Returns rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RenaultMegane90

auf welchen Schwierigkeitsgrad war dein erster Durchgang ?

Habe auf Normal angefangen. Und habe mitunter starke Probleme bei den Kämpfen bzw. hänge momentan bei (Spoiler)

Snow

fest.

Standart Schaden liegt derzeit bei 500-1000 je nach angiffsart.

Also da dies mein erstes spiel auf japanisch war, habe ich auf einfach angefangen, man merkt schon richtige unterschiede, beim ersten durchgang.

Nun muss ich wissen, hast du auch die japanische, oder schon die englische oder deutsche fassung?

Also feuer ist erstmal das wichtigste was du einsetzen solltest, feura (soweit vorhanden, wenn nicht sag ich dir wie du es bekommst)

Wenn du ihn mit magie schockst, solltest du mit physischen angriffen weiter machen, das gleiche andersrum.

Ja ich kann dir nur sagen lass dir zeit, seine angriffe sind doch stark vorhersehbar, man sieht das, weil das bild meist kurz stehen bleibt.

Nutze overclock nicht zu schnell.

Und falls du die defensive fähigkeit mit regena schon besitzt, da nutze diese bei normalen angriffen.

Hier mal ein stylesystem von den sachen die du eigentlich schon haben könntest.

Style 1:

Kleidung (Ihr standard vom dritten (Equilibrium))

Waffe: das schwert was man bekommt wenn man das zweite mal die arche betritt, ähnelt ihrem roten sehr. das pinke sozusagen davon.

Schild: falls du den schon hast der schild der ihrem standard ähnelt nur lila ist, der stufe 2 schild sozusagen (kosten 36000 Gil)

Accessoires: Etwas was magischen schaden erhöht

Dreieck: Feuer oder Feura

Viereck: Blockfähikeit mit regena, wenn vorhanden, sonst den normalen block.

X: eventuell den rundumschlag

O: ist standard besetzt

Style 2: (physisch)

Kleidung: Dark Muse, oder so eine art rüstung die es beim anfan im ersten shop gab, dort wo du zum ersten mal nach Luxerion kommst, oder auch Cloud seins.

Schwert: Buster sword falls vorhanden, sonst eben einfach das nehmen was den höchsten angriff hat.

Schild: wäre nicht schlecht wenn es schon eine erweiterte version des chaosschilds wäre, das ist der, der standard beim Dark Muse am anfang dabei war.

Accessoires: etwas was physischen schaden erhöht.

Dreieck: Blitz oder Aero

Viereck: Schwerer Block

X: Elementarer angriff, am besten eben feuerschlag

O: ist standard

Style 3:

Kleidung: Crescent Moon (was sie bei der show anhat, wo sie tanzt.

Waffe:auch die waffe die sie für die show bekommt, der degen

Schild: falls vorhanden, einer der die atbrückgewinnungsgeschwindigkeit erhöht.

Accessoires: etwas was magieschaden erhöht.

Dreieck:ist bei der kleidung feura auf level 3 , was optimal ist.

Viereck: Devall oder Deprotes

X: eine magische fähigkeit in deiner liste (die goldenen) die deinen magiewert erhöht.

O: das gleiche wie x du musst es nämlich nicht einstetzen.

So und nun dein vorgehen.

du kannst versuchen, ihn erstmal mit magie zuschocken, also alles rein was geht erstmal, danach (das wäre das beste, wenn er geschockt ist und kniet, mit clouds kostüm, den kreuzschlag machen, das ist der der dort standard auf dreieck ist, kreuzschlag funktioniert aber nur im schock des gegner, sollte immer 15000 abziehen zu dem zeitpunkt und dann auch mal overclok einsetzen.

Wenn dann alle atbs aufgebraucht sind, erstmal warten, heilen mit blocken und warten bissel alles fast voll ist und dann wieder so.

Wichtig ist das du nicht deine fähigkeiten einzelneinsetzt wie es die atb leiste eben zulässt (ich meine das so, alle balken leer und du könntest immer wieder einen angriff machen wenn er bis dahin wieder gefüllt ist, das bringt nix, also warten bissel alle vol sind, am besten gleich das perfekte blockn in der zeit üben)

So ich habe fertig :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich besitze die dt. Version.

besitze nur die normale Magie "Feuer"

Danke für die ausführliche erklärung.:smile:

Werde meine Outfits mal nach denen hier umbauen und es nochmal versuchen.

Wo hast Du denn zu diesem Zeitpunkt die dt. Version her? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na hast du es geschafft?

Ja dank deiner Tipps und einen kurzen Abstecher für einen weiteren tag im Wildlande hab ich ihn klein gekriegt. War aber immernoch recht knapp.Da ich so viele Tage vergehen hab lassen musste ich ihn in der "+" Steigerung besiegen.

Hab nun noch 4 Tage übrig für den Rest der Hauptmissionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dank deiner Tipps und einen kurzen Abstecher für einen weiteren tag im Wildlande hab ich ihn klein gekriegt. War aber immernoch recht knapp.Da ich so viele Tage vergehen hab lassen musste ich ihn in der "+" Steigerung besiegen.

Hab nun noch 4 Tage übrig für den Rest der Hauptmissionen.

ich schreib das nicht in spoiler, weil eigentlich jeder weiß, das dieser Kampf kommt.

also hast du schon gegen Caius gekämpft, er könnte auch sehr heftig werden.

und der Chaoschocoboeater?

weil wenn du den erst ab tag 10 machst, ist das nervenzerreißend.

was helfen könnte, wenn du jetzt die behemoths ausrottest.

denn der last one hat das Pink behemothschwert was du dann bekommst.

was beides +900 gibt und kurzzeitig regena.

allerdings ist der schwer, denn sobald er aufsteht, heilt er sich komplett.

wenn du an tag 13 bist, kannst ja mal Bescheid sagen, sofern du genug nebenaufgaben erledigt hast.

warum erfährst du dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Tag 9 angefangen und schließe erledigte bzw. offene Quest ab.

Wo findet man denn die Behemoths? Zufall oder fester Ort?

Bin nämlich schon weit im Tempel gewesen und wurde von Riesenpuddinge vernichtend geschlagen, mit zwei Angriffen war ich platt ^^ Seit dem erledige ich alle möglichen Nebenquests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Tag 9 angefangen und schließe erledigte bzw. offene Quest ab.

Wo findet man denn die Behemoths? Zufall oder fester Ort?

Bin nämlich schon weit im Tempel gewesen und wurde von Riesenpuddinge vernichtend geschlagen, mit zwei Angriffen war ich platt ^^ Seit dem erledige ich alle möglichen Nebenquests

die sind in den wildlands, am meisten dort, wo du den chocobo retten müsstest.

manchmal gibt's auch deren normales Schwert, was ich aber erst in Durchgang 5 bekam^^

die Fähigkeiten ausweichen ist nützlich, die bekommst in yusnaan wo man auf dem ausenweg zum Palast geht, von den Robotern die schon in den Vorgängern waren.

die Puddinge haben es in sich, das sie fette feuermagie beherrschen, dort hilft nur ein perfekter block, oder eisra mindestens Level 3.

ab tag 10 sind die noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...