Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mit über 10 Millionen verkauften Einheiten, nehme ich nicht an, das sie kaum jemanden interessiert. ;)

Lightning Returns hat sich in Japan vielleicht schlecht verkauft, Europa kommt aber noch. Alleine FF13 hat sich mittlerweile über 6 Millionen Mal verkauft. Das toppt nur VII.

Das Interesse an FF XIII ist schon sehr gering. Der erste Teil hatte halt einfach den Franchise Bonus und viele haben es Blind gekauft, weil steht ja Final Fantasy drauf.

Dem entsprechend hat sich XIII auch 7 Mio. mal verkauft. Teil Zwei ist dann schon massiv abgefallen und ging noch 3 Mio. mal über den Tisch.

Der dritte Teil scheint es aber auch nicht besser zu machen, hat er in Japan nicht mal die 500k Marke geknackt nach über 12 Wochen.

Insgesamt wird aber das Projekt "Fabula Nova Chrystallis" für SE sehr erfolgreich gewesen sein. Denn gerade XIII-2 dürfte in der Produktion nur einen Witz gekostet haben, da das ganze Spiel aus Copy&Paste Inhalten aus dem Vorgänger bestand. Auch Lightning Returns besticht nicht durch die eigentlich von SE gewohnte Top Qualität im Bereich Grafik, wodurch man ausgehen kann das hier bewusst Geld gespart wurde und es nicht das Ziel gab einen Millionen Seller zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollt mir gestern die demo laden, jedoch iwie nicht gefunden. Hab auch untet suche alles durch. Woran liegts^^? Würd mir gern das kampfsystem näher anschauen

in der suchmaschine wirst du es auch nicht finden!

es ist unter demos! bei mir war es unter aktuelles also der werbebildschirm der als erstes kommt dann gan rechts und da dann bei neuste demos oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Spiel. Gut finde ich vorallem das SE einen selbst überlässt ob man eine Voll-,Teil- oder garkeine Installation duchführen möchte.:smile:

Auch das Kampfsystem gefällt mir, nicht so stumpf wie bei 13 :biggrin5:

häh . wie Voll-, Teil- oder gar keine Installation??? Verstehe ich nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Interesse an FF XIII ist schon sehr gering. Der erste Teil hatte halt einfach den Franchise Bonus und viele haben es Blind gekauft, weil steht ja Final Fantasy drauf.

Dem entsprechend hat sich XIII auch 7 Mio. mal verkauft. Teil Zwei ist dann schon massiv abgefallen und ging noch 3 Mio. mal über den Tisch.

Der dritte Teil scheint es aber auch nicht besser zu machen, hat er in Japan nicht mal die 500k Marke geknackt nach über 12 Wochen.

Insgesamt wird aber das Projekt "Fabula Nova Chrystallis" für SE sehr erfolgreich gewesen sein. Denn gerade XIII-2 dürfte in der Produktion nur einen Witz gekostet haben, da das ganze Spiel aus Copy&Paste Inhalten aus dem Vorgänger bestand. Auch Lightning Returns besticht nicht durch die eigentlich von SE gewohnte Top Qualität im Bereich Grafik, wodurch man ausgehen kann das hier bewusst Geld gespart wurde und es nicht das Ziel gab einen Millionen Seller zu produzieren.

Nur noch 3 Millionen? Andere würden sich freuen, solche Zahlen zu erreichen. Und wie Du gesagt hast, sind die Produktionskosten höchstwahrscheinlich geschrumpft.

Und warum alle immer mit Japan kommen, ist mir schleierhaft. Die meisten Spiele, werden außerhalb von JP. abgesetzt. Hier darf man die XBOX360-Version nicht vergessen, die in Japan keiner kauft. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel und die limited Version des Buches bei amazon vorbestellt und da liegen ja Codes bei wie funkzoniert das den bekomme ich die per E-Mail oder liegen die den Spiel/Buch bei?

Bekomme ich das Spiel und das Lösungsbuch auch an Erscheinungstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel und die limited Version des Buches bei amazon vorbestellt und da liegen ja Codes bei wie funkzoniert das den bekomme ich die per E-Mail oder liegen die den Spiel/Buch bei?

Bekomme ich das Spiel und das Lösungsbuch auch an Erscheinungstag?

Da steht, dass man die Codes spätestens paar Tage nach Release per Mail bekommt. Hatte die meistens direkt schon am Release Tag bekommen, bei anderen Games.

https://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_176048967_3?ie=UTF8&docId=1000733853&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0XQXWSY1XXKN79ZE5N3S&pf_rd_t=201&pf_rd_p=457398627&pf_rd_i=B00CJ96450

Was hast du für ein voraussichtliches Lieferdatum ? Wenn es der Release ist, dann bekommste es auch da spätestens. Manchmal auch 1 Tag früher bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man die verkaufszahlen von japan mit inseren nicht vergleichen kann. Jedes Land ist von seiner Mentalität und seinem Kaufverhalten anders. Ist nur meine Meinung. :D:P

Du hast mich - glaube ich - falsch verstanden. ;) Ich meinte damit, dass Japan nur ein 'kleines' Land ist, im Vergleich zum Rest, der in ein paar Tagen dran kommt. Sicher ist Japan der Hauptmarkt für solche Spiele, da dort jeder 2. solche Spiele kauft, anders als z.B. in Europa. Aber das gleicht sich halt wieder aus, da es dann auch mehr Leuten zur Verfügung gestellt wird.

Der Importanteil ist wahrscheinlich so gering, dass man den gar nicht erwähnen muss, falls jetzt jemand kommt und sagt, dass das Spiel schon viele in Europa haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt Final Fantasy aber auch schon eine Ausnahme im JRPG Bereich da. Die Teile XIII und XIII-2 haben sich in den drei Märkten ziemlich identisch verkauft auf der PS3, Japan mit 35%, Europa 25% und USA 30%.

Anders sieht es da bei dem Rest der JRPGs aus. Da ist die Ratio eher ~65% in Japan und 30% zwischen USA und Europa aufgeteilt.

XBox ist hier sicher noch mal was anderes, wo in Japan kein Umsatz gemacht wird, aber bei den +- 100k XBox in Japan braucht man sich den Markt nicht weiter betrachten. :D

@Lara Croft Kostüm

Irgendwie sehen die Hintergründe schon verdammt unsauber aus, fast schon hingeschlammt. Ich hoffe nur Mr. Toriyama wird an kein weiteres Final Fantasy gelassen. Der Mann hat einfach kein Qualitätsdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...