Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

zuicide_de

NAS / Mediacenter

Recommended Posts

zuicide_de   
  • Beiträge: 4.360
  • Aloah,

    derzeit bin ich dabei meine knapp 120qm Wohnung zu renovieren, sanieren, Wände ziehen usw...

    Dabei hätte ich zu meinem Equipment wie dem großen LED Tv PS3 PS4 gerne eine Art Mediacenter...

    Ich besitze zwar viele Erfahrungen was Computer angeht (beruflich ITler)... aber was die Sparte NAS/Mediacenter angeht eher Neuling.

    Hat jemand von euch Erfahrung? Evtl sowas schon bei sich stehen? Ich besitze 2x3TB Platten per USB am Tv. Möchte aber diese Kabellage loswerden und schön alles per Netzwerk streamen wie auch alle Fotos und Musik.

    Bitte um Rat!

    MfG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    zuicide_de   
  • Beiträge: 4.360
  • Ich hab mit Synology-Geräten gute Erfahrungen gemacht. Das Interface (DSM) ist sehr übersichtlich und kann mit vielen nützlichen Pakete (u.a. Medienserver) erweitert werden.

    Ah danke für die Links...

    ich will halt einen zentralen Punkt in meiner Wohnung haben wo ich über Wlan auf Filme,Bilder und Musik zugreifen kann... Evtl sogar mit großen Festplatten wie 2x3TB oder sogar 2x4 usw usw... Hauptsache viel Platz.

    Im Raid zum spiegeln brauche ich eher nur für die Bilder. Filme, Musik usw kann man sich immer wieder besorgen bzw man holt sich eh immer wieder neue.

    Wichtig ist auch, dass die MKVs ohne Problem trotz einer größe von 10 - 20 gb ohne großes Puffern gestreamt werden...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    casio   
  • Beiträge: 764
  • Ich hab ein 411slim und der reicht von der Performance her auch schon zum Streamen von großen MKVs. Nach meiner Erfahrung ist dann meist das WLAN der Flaschenhals, via Gigabit-Verkabelung hatte ich damit noch nie Stottern im Stream. Wenn du noch mehr Speicher (vor allem größere Platten) haben willst, schau dir mal die DS214play, die DS414 oder die DS413j an.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×