Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil Revelations Hänger


Sillshez15

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden habe, habe ich ein neues Thema dazu erstellt.

Ich habe nämlich ein Problem bei dem Spiel Resident Evil Revelations.

Bis vor kurzem hatte ich kaum Probleme während des Spielens, höchstens, wenn ich einen neuen Levelabschnitt betrat (zum Beispiel beim Benutzen eines Aufzugs), gab es selten Ruckler. Allerdings stecke ich seit einiger Zeit in Episode 6-2 fest (Der Level, in dem man als Jill das Gitter im Maschinenraum mit dem Rohr aufbrechen muss):

Immer, wenn mich ein Sea Creeper angreift und ich den Control Stick hin- und herbewege, um ihn abzuschütteln, friert der Bildschirm ein, wobei die Musik noch spielt. Das Spiel reagiert nicht, egal welche Tasten ich drücke. Wenn ich die PS3-Taste drücke, komme ich nicht ins PS3-Menü.

Ich habe das Spiel bereits mehrmals neu gestartet, aber bei der oben genannten Sea Creeper-Situation hängt sich das Spiel trotzdem jedes Mal auf :banghead:! Komischerweise habe ich dieses Problem nicht, wenn ich im Raubzugmodus spiele, und beim Durchspielen des Storymodus auf Einfach und Normal sind diese Hänger ebenfalls nicht aufgetaucht (momentan spiele ich auf Höllisch). Als ich mich einmal probeweise nicht gegen den Sea Creeper gewehrt hatte, lief das Spiel auch normal weiter.

Gestern habe ich das Spiel aktualisiert, aber die Hänger sind immer noch da.

Weiß jemand von euch, woran diese Hänger liegen und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus

Sillshez15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

da ich keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden habe, habe ich ein neues Thema dazu erstellt.

Ich habe nämlich ein Problem bei dem Spiel Resident Evil Revelations.

Bis vor kurzem hatte ich kaum Probleme während des Spielens, höchstens, wenn ich einen neuen Levelabschnitt betrat (zum Beispiel beim Benutzen eines Aufzugs), gab es selten Ruckler. Allerdings stecke ich seit einiger Zeit in Episode 6-2 fest (Der Level, in dem man als Jill das Gitter im Maschinenraum mit dem Rohr aufbrechen muss):

Immer, wenn mich ein Sea Creeper angreift und ich den Control Stick hin- und herbewege, um ihn abzuschütteln, friert der Bildschirm ein, wobei die Musik noch spielt. Das Spiel reagiert nicht, egal welche Tasten ich drücke. Wenn ich die PS3-Taste drücke, komme ich nicht ins PS3-Menü.

Ich habe das Spiel bereits mehrmals neu gestartet, aber bei der oben genannten Sea Creeper-Situation hängt sich das Spiel trotzdem jedes Mal auf :banghead:! Komischerweise habe ich dieses Problem nicht, wenn ich im Raubzugmodus spiele, und beim Durchspielen des Storymodus auf Einfach und Normal sind diese Hänger ebenfalls nicht aufgetaucht (momentan spiele ich auf Höllisch). Als ich mich einmal probeweise nicht gegen den Sea Creeper gewehrt hatte, lief das Spiel auch normal weiter.

Gestern habe ich das Spiel aktualisiert, aber die Hänger sind immer noch da.

Weiß jemand von euch, woran diese Hänger liegen und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus

Sillshez15

Hast du eine weitere Version von Revelations (von einem Freund) zur Hand mit der du testen kannst ob auf dieser auch das Problem besteht?

Ist die Cd frei von Schmutz, Kratzern etc?

Besteht das Problem auch bei anderen Spielen oder nur bei Revelations?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine weitere Version von Revelations (von einem Freund) zur Hand mit der du testen kannst ob auf dieser auch das Problem besteht?

Ist die Cd frei von Schmutz, Kratzern etc?

Besteht das Problem auch bei anderen Spielen oder nur bei Revelations?

Nein, ich habe nur mein eigenes Spiel.

Das mit dem Schmutz und den Kratzern dachte ich auch zuerst und habe die CD einmal mit einem Tuch abgewischt, aber es sind weder Gebrauchsspuren noch Staub zu sehen.

Zu den anderen Spielen: Ich habe einen Probelauf mit meinen PS3-Spielen gemacht und alle haben einwandfrei funktioniert, bis auf Resident Evil Revelations.

Kann es sein, dass die CD defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nur mein eigenes Spiel.

Das mit dem Schmutz und den Kratzern dachte ich auch zuerst und habe die CD einmal mit einem Tuch abgewischt, aber es sind weder Gebrauchsspuren noch Staub zu sehen.

Zu den anderen Spielen: Ich habe einen Probelauf mit meinen PS3-Spielen gemacht und alle haben einwandfrei funktioniert, bis auf Resident Evil Revelations.

Kann es sein, dass die CD defekt ist?

Meine erste Idee wäre dann eine defekte Cd ABER

das kann ich nun ausschliessen, scheint eher ein Bug zu sein von dem nicht jeder betroffen ist.

Habe dazu das hier gefunden, noch jemand mit dem selben Problem.

kw6ly5ng.jpg

Ihm wurde geraten das er seine Speicherdaten auf einen USB Stick ziehen soll, alle Daten zu Revelations löschen, dann neu drauf tun.

Wenn dies nicht geht einen neuen Spielstand erstellen und bis besagter Stelle spielen und testen ob das Spiel wieder einfriert.

In dem alten Thread hat er nichts mehr geschrieben, scheinbar wird durch ein neues Savegame das Problem behoben (hoffentlich!)

An sonsten wäre eine Idee, Capcom selbst mal anzuschreiben,

das Problem zu schildern, wann und wo es auftritt.

Vielleicht ist das ein Bug der noch durch ein Patch entfernt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...