Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Japanische Download Spiele


umbrella666

Recommended Posts

Hallo! Es gibt doch diverse Easy Platin Spiele aus Japan. Muv Luv usw. kann man die sich eigentl. nicht direkt aus dem japan store runterladen? Bei Ebay werden diese spiele zu höchstpreisen gehandelt. Das muss, finde ich, nicht sein. Da ich kein japan account hab wollte ich mal fragen ob es diese spiele da gibt! Alle easy platin spiele und doppelplatin spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt einige, aber bei weitem nicht alle. Die Preisspanne öffnet sich dabei bei 5000 Yen für Clannad sowie Time Leap und schließt sich bei 7140 Yen für den letzten MuvLuv-Teil (Total Eclipse), der übrigens auch der einzige der Reihe ist, den es im japanischen Store gibt. Das normale MuvLuv und MuvLuv Alternative gibt es bisher nicht als Download.

Dazwischen liegen u.a. Date a Live Rinne Utopia (6300 Yen), Rui Wa Tomo O Yobu (ebenfalls 6300 Yen), White Album 2 (6000 Yen), Disorder6 (6300 Yen), Himawari no Kyoukai to Nagai Natsuyasumi -extra vacation- (6090 Yen), Kazoku Keikaku Re: Tumugu Ito (6800 Yen) oder auch Beyond the Future -Fix the Time Arrows- (6090 Yen).

Von den Spielen bzgl. Doppelplatin... Die japanische Version von Heavy Fire Afghanistan gibt es auch, zum Preis von 4800 Yen. Under Defeat HD ist zwischenzeitlich auch erschienen, das müsste 1900 Yen kosten. Demon's Souls gibt es für 3200 Yen. Bioshock kam grade letzte Woche in der Store, für 2940 Yen. Und natürlich nicht zu vergessen: Einige Dynasty Warriors-Teile, z.B. Dynasty Warriors 7 Empires als Re-Release im Store (zu finden als 真・三國無双6 Empires PlayStation 3 the Best) für 2700 Yen.

Im Großen und Ganzen also auch nicht wirklich die Killerschnäppchen für die einfachen Visual Novel-Spiele... ^^ Am besten ist man da immer noch mit diversen Shops (wie z.B. nippon-yasan.com) bedient, eBay ist die allerletzte Station, die ich da empfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Es gibt doch diverse Easy Platin Spiele aus Japan. Muv Luv usw. kann man die sich eigentl. nicht direkt aus dem japan store runterladen? Bei Ebay werden diese spiele zu höchstpreisen gehandelt. Das muss, finde ich, nicht sein. Da ich kein japan account hab wollte ich mal fragen ob es diese spiele da gibt! Alle easy platin spiele und doppelplatin spiele.

Im Store ist alles noch viel teuerer als bei Ebay oder den Shops + du kannst das Spiel nicht wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Store ist alles noch viel teuerer als bei Ebay oder den Shops + du kannst das Spiel nicht wieder verkaufen.

Aus dem Store zu kaufen ist aber "einfacher", da weiß man was man hat. Wenn man ein Spiel über mehrere 1.000 Kilometer bestellt muss man oft erstmal mehrere Wochen warten. Bei mir war es bei der letzten JP bestellung auch so, das ich eine Zollrechnung bezahlen musste - und die war leider recht hoch. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Store zu kaufen ist aber "einfacher", da weiß man was man hat. Wenn man ein Spiel über mehrere 1.000 Kilometer bestellt muss man oft erstmal mehrere Wochen warten. Bei mir war es bei der letzten JP bestellung auch so, das ich eine Zollrechnung bezahlen musste - und die war leider recht hoch. ^^"

Also der Store ist "meist" um 10 € bzw. 1000 Yen teuerer und bekommt auch keine Rabatte. Bei den richtigen Shops bekommst du recht selten eine

Zollrechnung, sogar wenn das passieren sollte, wären sagen wir mal die 19% von 40-50 € + 8 € Versand, nicht soviel wie man mit dem Spiel wieder

durch den Verkauf bei Ebay oder auch hier im Forum wieder rein bekommt. Bei der PSN Version hast du halt nur was für dich selbst gekauft und nach

der kurzen Spielzeit die halt solche Novelen haben viel zuviel Geld verschenkt^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus dem Store zu kaufen ist aber "einfacher", da weiß man was man hat. Wenn man ein Spiel über mehrere 1.000 Kilometer bestellt muss man oft erstmal mehrere Wochen warten. Bei mir war es bei der letzten JP bestellung auch so, das ich eine Zollrechnung bezahlen musste - und die war leider recht hoch. ^^"

Also das (fett markierte) muss ich aber vehement dementieren.

Das liegt allene an der gewählten Versandart.

Manche Asia Shops bieten kostenlosen Versand an und da mus man mit mindestens 4 Wochen, eher mehr mehr rechnen, richtig.

Doch gibt es auch andere Versandarten (die natürlich entsprechend kosten). Ich selbst bestelle oft in Asien und warte i.d.R. dann nie läger als 5 Tage (oftmals eher 3) von Bestellung bis Ankunft. Funktioniert hat das bislang immer mnit Versand poer FedEx (Kosten zwischen 10 und 18€). (Mit UPS geht das auch, dann sollte man aber möglichst gantags zu Hause sein, denn die machen nur drei Zustellversuche und die i.d.R. an drei Tagen zur selben Uhrzeit. ist man da auf Arbeit und nicht zu Hause, hat man ein Problem.)

Zum Thema Zollrechnung:

I.d.R. bezahlt man nicht "Zoll".

"Zoll" fällt erst ab 150€ an. Was indes anfällt, sind MwSt ab 24€. Dabei werden Kauf- und Versandkosten zusammengerechnet.Kostet also z.B. ein Spiel nur 13€, der Versand aber 11€, fällt die MwSt an.

Hier kommt es nun darauf an, wie, wo und mit welchem Versender man bestellt. Auf normalem Wege (kostenlos, Luftpost, DHL, etc.), muss man damit rechnen, dass die Sendung beim Zoll landet und man die o.g. Gebühren zahlen muss.

Betsellt man z.B. bei Play Asia per FedEx, kann man davon ausgehen, dass man nicht zu einer Zollstelle muss. Die Sendung kommt bis an die Haustüre. Ca. 2-4 Tage später flattert aber eine FedEx Rechnung ins Haus, die die MwSt-Gebühren plus Vorlagegebühren enthält. Diese "Vorlagegebühren liegen oft in Höhe der MwSt Gebühren, dabei wird auf diese aber nochmal MwSt. aufgeschlagen. So kommen of nur ducrh die Voralgegebühren 10 bis 14€ zu Stande. Macht dann bei nur einem Spiel durchaus zusammen mit der MwSt schonmal an die 25€. Was viele aber nicht wissen: Die Vralagegebühr muss man nicht zwingend zahlen. Man muss diese nur zahlen, wenn FedEx zuvor nachgefragt hat, ob sie für einen in Vorlage reten sollen (ist mir noch nie passiert). Machen die dies nicht, muss man auch die Vorlagegebühr nicht zahlen, da kein Auftrag bestand.

Betsellt man z.B. bei Nippon-Yasan per FedEx, hat man diese Probleme erfahrungsgemäß nicht. Obwohl gleicher Paketdienstleister, bekam ich da noch nie eine nachträgliche FedEx Rechnung. Dafür blieb mittlerweile von gut 20 bestellungen 2x etwas beim Zoll liegen, wovon eine Sendung als unzustellbar zurückging, eine andere erst nach 5 Wochen ankam. Die anderen ca. 18 Sendungen indes kamen innerhalb von 3 bis 6 Tagen ohne weitere Kosten an. Seit dem 7.1. versendet dieser Shop angeblich von JP nach FR und von dort nach DE, wodurch generell keine MwSt Gebühr bzw. Zoll mehr anfallen soll, da es - wenn von Fr nach DE verschickt - ein EU Import ist. Dies konnte ich noch nicht testen.

wie auch immer stimmt

muss man oft erstmal mehrere Wochen warten.
nur bei entsprechendem Versand. meine kürzeste Lieferzeit war: Freitags in Japan bestellt und Dienstag morgens da. Lässt man da Sa/So ausser acht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir zustimmen, ich hab mich bei meinem ersten Post etwas knapp gefasst. Als ich von Play Asia die kostenlose Versandart gewählt hatte musste ich etwas länger als 8 Wochen warten.

Als ich einen schnelleren Versand für ~16€ gewählt hatte ging es um einiges schneller, da waren es 2-3 Wochen die ich warten musste.

Beide male war ein Zettel vom Zoll dabei (daher musste ich wohl auch so lang warten), nur bei der größeren Bestellung (über 150€) musste ich etwas bezahlen.

Evtl. werde ich Nippon Yasan dann mal austesten, ob ich da meine Bestellung schneller bekomme :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss dir zustimmen, ich hab mich bei meinem ersten Post etwas knapp gefasst. Als ich von Play Asia die kostenlose Versandart gewählt hatte musste ich etwas länger als 8 Wochen warten.

Als ich einen schnelleren Versand für ~16€ gewählt hatte ging es um einiges schneller, da waren es 2-3 Wochen die ich warten musste.

Beide male war ein Zettel vom Zoll dabei (daher musste ich wohl auch so lang warten), nur bei der größeren Bestellung (über 150€) musste ich etwas bezahlen.

Evtl. werde ich Nippon Yasan dann mal austesten, ob ich da meine Bestellung schneller bekomme :).

Nippon hat halt eine neue Versandart, die schicken über Frankreich so wird man nicht vom Zoll erfasst. Funktioniert anscheinend aber nicht zu

100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...