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Trophäen-Leitfaden - Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow®

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edit Merlin-87: erledigt. Vielen Dank.

Link zum LF

Eine kleine Korrektur des LF-Tipps für folgende Trophäe:

34.PNGSamariter

Schließen Sie das Spiel ohne zu sterben ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel durchgespielt hat, ohne sich an einem Verbandskasten zu heilen. Für diese Trophäe empfiehlt es sich, die Savegames zu Beginn jedes Levels und / oder an kniffligen Stellen auf USB-Stick zu speichern. Stirbt man dann, kann man die Savegames wieder vom USB-Stick laden und der Tod wird nicht gezählt. Diese Trophäe schaltet automatisch die Trophäe "Geister können nicht sterben" frei.

Man kann sich wärend dem gesamten Spieldurchlauf mit den Verbandskästen heilen.Das einzigste was für die Trophäe zählt ist,nicht zu sterben.Habe selber öfters das Medikit benutzt und die Trophäe erhalten ;)

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edit jojo:

erledigt, danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow/75166-trophaeen-leitfaden-tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow.html

13.PNGNummer Sicher

Verwenden Sie bei 13 Türen alle 3 Sichtmodi, bevor Sie sie öffnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man bei 13 Türen alle 3 Sichtmodi benutzt hat, bevor man sie öffnet. Benutzt die "Flexible Optik" bei 13 Türen und wechselt dabei durch alle Sichtmodi (Normal, Nachtsicht und Thermal).

wird zu:

13.PNGNummer Sicher

Verwenden Sie bei 13 Türen alle 3 Sichtmodi, bevor Sie sie öffnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man bei 13 Türen alle 3 Sichtmodi benutzt hat, bevor man sie öffnet. Benutzt die "Flexible Optik" bei 13 Türen und wechselt dabei durch alle Sichtmodi (Normal, Nachtsicht kreuzlinks.png und Thermal kreuzrechts.png). Mit :X: verlässt man die Flexible Optik wieder.

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edit matthspace: erledigt, danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow/75166-trophaeen-leitfaden-tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow.html

Da es sehr viele Änderungen sind, habe ich sie in einen Spoiler gepackt.

02.PNGKomplize

Dahlia Tal überlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

03.PNGAmoralität

Schalten Sie Dahlia Tal aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

05.PNGExponentielle Bedrohung

Deaktivieren Sie 5 Kanonen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

06.PNGFisher-Express

Schließen Sie die Mission im Zug innerhalb von 15 Minuten ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

07.PNGEin Treffer

Erledigen Sie, sofern tödliche Gewalt erlaubt ist, 25 Gegner mit je einem Kopfschuss.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

08.PNGEin Schuss ...

Schalten sie im Scharfschützenmodus 10 Wachen aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

09.PNGRücksendung abgelehnt

Lassen die Francois selbst für sich kämpfen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

10.PNGGarantiezeit

Retten Sie Francois Coldeboeuf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

11.PNGBin gar nicht da

Stören Sie 5 Kameras, um an ihnen vorbeizukommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

13.PNGNummer Sicher

Verwenden Sie bei 13 Türen alle 3 Sichtmodi, bevor Sie sie öffnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

14.PNGÜberraschung!

Ergreifen Sie 10 Wachen, gleich nachdem sie das Licht eingeschaltet haben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

15.PNGNotarzt

Verwenden Sie 10 Medikits.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

16.PNGSpannung pur

Lösen Sie 2 Alarme aus und schließen Sie die Mission trotzdem erfolgreich ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

17.PNGLicht aus

Schießen Sie 50 Lichter aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

18.PNGAusschalter

Eliminieren Sie 10 Feinde, ohne selbst umzukommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

19.PNGDurchgeschlafen

Schließen Sie eine Mission ab, ohne dass bewusstloser Gegner entdeckt wurde.

[Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe]

20.PNGTurnschuh

Führen Sie 5 Spagatsprünge aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

21.PNGAuf Abruf

Locken Sie pfeifend 50 Personen an und schlagen Sie sie nieder.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Trophäen sind nicht verpassbar, da man eine Kapitelauswahl hat, nachdem man das Spiel abgeschlossen hat. Außerdem sind alle Sammeltrophäen spielstandübergreifend. Für die allgemeinen Infos:

  • Es gibt fünf verpassbare Trophäen: Five-SeveN, Geister können nicht sterben, Immun, Samariter und Phantomschlag.

24.PNGFive-SeveN

Schließen Sie das Spiel nur unter Verwendung der Five-SeveN und des Sekundärfeuers des SC-20K ab.

[Offline-Trophäe]

Das Spiel durchspielen und dabei nicht das Primärfeuer des Gewehres SC-20K benutzen. Pistole, Gimmicks wie Taser, Ringgeschosse und Splittergranaten sind erlaubt.

Diese Trophäe hingegen ist verpassbar, da es nicht gezählt wird, wenn man fehlende Kapitel am Ende nachholt.
35.PNGPhantomschlag

Bewahren Sie das ganze Spiel über die perfekte Tarnung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe darf man im gesamten Spiel keinen einzigen Alarm auslösen. In Level, bei denen man 3 Alarme auslösen darf (Lvl 2,5,6,7), kann man nach dem ersten Alarm einfach wieder das vorherige Savegame laden. In Level, die nur einen Alarm erlauben (1,3,4,6,8) empfiehlt es sich, das Savegame zu Beginn des Level auf USB-Stick zu sichern. Vermasselt man die Mission durch einen Alarm, kann man die Savegames vom USB-Stick wieder zurückkopieren und der Alarm wird nicht gezählt.

Wenn eine Mission fehlgeschlagen ist, weil man nur einen Alarm auslösen durfte, dann braucht man nicht zwangsläufig auf ein Backup zurückgreifen. Sobald der Bildschirm rot wird und man nicht mehr in das Menü zurückgehen kann, drückt man nicht wie vorgeschrieben :r1:, sondern :ps: und verlässt das Spiel. Sobald man das Spiel wieder gestartet hat, geht man nicht auf "Spiel fortsetzen", sondern auf "Spiel laden" und wählt einen der eigenen angelegten Speicherstände (Schnellladen ist auch in Ordnung) aus, jedoch nicht "Automatische Speicherung".

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edit Stemmnatzki:

erledigt, Danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow/75166-trophaeen-leitfaden-tom-clancys-splinter-cell-pandora-tomorrow.html

34.PNGSamariter

Schließen Sie das Spiel ohne zu sterben ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel durchgespielt hat, ohne zu sterben. Für diese Trophäe empfiehlt es sich, die Savegames zu Beginn jedes Levels und/oder an kniffligen Stellen auf USB-Stick zu speichern. Stirbt man dann, kann man die Savegames wieder vom USB-Stick laden und der Tod wird nicht gezählt. Diese Trophäe schaltet automatisch die Trophäe "Geister können nicht sterben" frei.

Tipp:

Man kann sich während dem gesamten Spieldurchlauf mit Verbandskästen heilen.

Sollte die Mission fehlschlagen, weil man einen Gegner getötet hat oder man entdeckt wurde, dann wird dies nicht als Tod gezählt. In diesem Fall kann man einfach einen früheren Speicherstand laden. Sollte man sich jedoch unter Beschuss befinden, dann sollte man nicht "Schnellladen" nehmen, weil dabei immer ein paar Sekunden im momentanen Spielverlauf weiterlaufen und man dabei eventuell sterben könnte, ohne das man dies mitbekommt. Man sollte deswegen nur Speicherslot 0 bis 3 oder die Auto-Speicherfunktion verwenden.
16.PNGSpannung pur

Lösen Sie 2 Alarme aus und schließen Sie die Mission trotzdem erfolgreich ab.

[Offline-Trophäe]

In den Levels, wo man drei Alarme auslösen kann (Level 2,5,6 und 7), muß man das Level schaffen, nachdem man zwei Alarme ausgelöst hat. Am besten wartet man bis kurz vor Schluß, um die beiden Alarme auszulösen.

Vorsicht:

Löst man aus Versehen einen dritten Alarm aus und muß dann neu laden, wird die Trophäe gesperrt und ihr müsst das Level von neuem beginnen.

Der "Tipp" stimmt nicht. Ich hatte einen dritten Alarm ausgelöst und die Trophäe dennoch bekommen, ohne das Level von vorn zu beginnen. Hätte aber noch einen anderen Tipp zu der Trophäe:

Diese Trophäe lässt sich einfacher auf "Schwer" erspielen, da dann die ausgelösten Alarme langsamer bis gar nicht deaktiviert werden. Löst man zwei Alarme auf "Normal" aus, so werden diese schon nach kurzer Zeit deaktiviert und es kann sein, dass man vor Levelende keine Chance mehr hat, zwei Alarme auszulösen.

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