Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Inhalt einer Excel Tabelle einfügen


Tardorion

Recommended Posts

Hey, u. zwar würde ich gern in einem Post den Inhalt einer Excel Tabelle einfügen, dabei soll die Formatierung beibehalten werden, dass gelingt mir jedoch nicht. Geht das überhaupt u. wenn ja wie?

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen soll:

1 Titel - DlC

2 Titel - DLC

3 Titel - DLC

Und so sieht es dann aus, es ist alles hintereinander u. nicht wie gewollt als Auflistung untereinander!

1 Titel - DlC 2 Titel - DLC 3 Titel - DLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist beim direkten kopieren aus einer xls Datei nicht möglich soweit ich weiß..

damit es so aussieht:

1 Titel - DlC

2 Titel - DLC

3 Titel - DLC

müsstest du in deiner Exceltabelle alle Zeilenumbrüche innerhalb einer Zelle haben damit das hier im Editor korrekt übernommen wird..

das würde aber wahrscheinlich den eigentlichen Sinn deiner Exceltabelle nichtig machen..

falls es dir bei der Übersicht helfen könnte, versuch das mal in den Windows Text Editor oder Wordpad zu übertragen.. Inhalte die du daraus einfügst werden auch mit den korrekten Zeilenumbrüchen hier her kopiert und dargestellt..

nur hast du bei diesen Programmen halt nicht die Möglichkeit Spalten aufzubauen, sondern nur Zeilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frohes Schaffen..

ein Hinweis noch.. Texte die du Word vorschreibst und dann hier im Editor einfügst können dir das Textformat zerschießen..

bspw. wenn du einen Text hast der in Word farbig und mit Fettschrift (o.ä.) dargestellt ist kann es sein, wenn du diesen Text aus Word hier in den Editor kopiert, dass dir diese Farb- und Schriftformatierung verloren geht..

daher sind hier die "einfachen" Editoren auf dem PC die geeigneteren..

Farbe, Schriftart/ -größe, fett, kursiv, unterstrichen, solche Sachen solltest du dann besser erst im Editor des Forums anpassen um auf Nummer sicher zu gehen.. denn geht dir die Textformatierung verloren hast du doppelte Arbeit damit sie wieder herzustellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Frage zu Excel, hoffe ich kann mein Problem genau genug schildern. Im Büro wurde eine Umfrage gemacht, die ausgewertet werden muss. Der Fragebogen hat pro Frage fünf ankreuzbare Felder, von 1(Gut) - 5(Schlecht), ähnlich wie Schulnoten. In die Tabelle wird dann die entsprechende 'Note' eingetragen, um einen Schnitt zu bekommen. Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und bei 2-3 Fragen sind die Noten von 5(Schlecht) - 1(Gut) angeordnet, also falsch herum. Da ich aber bei der Auswertung aus Zeitgründen (und da es Fehler ersparen würde) nicht immer darauf achten möchte, hier meine Frage:

Wie kann ich es lösen, dass in den entsprechenden Zeilen in der Excel Tabelle, wenn ich eine 1 tippe, eine 5 erscheint?

Ich habe bisher nur basic Excel Kentnisse, bin also für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...