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Lynsch

Trophäen-Leitfaden – Sam & Max - The Devil's Playhouse - Episode 1 The Penal Zone

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edit ccfliege

Eingearbeitet, vielen Dank.

Sam & Max Episode 1 Leitfaden

In Stinky's Diner gehn und die Visionpower auf Grandpa Stinky und dem Radio anwenden. Das Diner dann wieder verlassen und nach ganz links zum DeSoto gehn. Nachdem sich die COPS vorgsetellt haben die Kabel auf dem Rücksitz nehmen und auf der Karte im Handschuhfach Bosco-Tech auswählen.

Fettgeschriebenes ist hinzuzufügen.

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edit ccfliege

Eingearbeitet, vielen Dank.

Sam & Max - The Devil's Playhouse Episode 1

http://forum.trophies-ps3.de/1048738-post1.html

ALT:

06.pngAsk Your Parents

Heard 7 references no one under the age of 30 will understand.

Immer bei den Gesprächen alle Fragen stellen, bis alle grau dargestellt sind.

07.pngDon't Ask Your Parents

Heard 10 double entendres.

10 Fragen doppelt stellen. Also immer die Fragen, die grau dargestellt sind nochmal stellen. Das ganze bei 10 verschiedenen fragen und schon hat man die trophy.

NEU:

06.pngAsk Your Parents

Heard 7 references no one under the age of 30 will understand.

Immer bei den Gesprächen alle Fragen stellen, bis alle grau dargestellt sind.

Außerdem alle möglichen Gegenstände untersuchen.

Folgende Dialoge werden benötigt:

1. Act 1 -Gleich nach der Cutscene -

"I can't wait to get my stinking paws on that damn dirty ape!" -

(Planet der Affen)

2. Act 1 - Wenn man die Bazooka auf Skunk'ape feuert -

"Say hello to my little buddy!" -

(Scarface)

3. Act 2 - Kinderwagen im Kanal betrachten -

"Rosemary keeps wandering off and leaving this thing behind." -

(Rosemary's Baby)

4. Act 2 - Kleiderschrank in Bosco tech betrachten -

"It probably leads to a fantastic land of wonder and thinly-disguised

religious allegory!" - "Good call, Max. We already wasted enough time poking around that tollbooth. -

(The Lion, the Witch and the Wardrobe / Milos ganz und gar unmögliche Reise)

5. Act 2 - Ectoplasma bei Bosco-Tech betrachten -

"That must be ectoplasmic jelly, 'cause ectoplasmic jam don't shake like that!" -

(It Must Be Jelly (Cause Jam Don't Shake Like That) von "The Glenn Miller Orchestra")

6. Act 2 - Den Scanner und den Power Core im Kanal finden -

"Oh boy! Whose head do we explode first?" "Not that kind of scan-- what the?!" -

(Scanners)

7. Act 2 - Das Gehirn aufwecken -

"Gordon's ALIVE?" -

(Flash Gordon)

07.pngDon't Ask Your Parents

Heard 10 double entendres.

10 doppeldeutige Antworten hören.

Immer bei den Gesprächen alle Fragen stellen, bis alle grau dargestellt sind.

Folgende Dialoge müßt ihr hören:

1. Act 1 - Nachdem man das erste mal den Teleporter benutzt hat. -

"Now select a phone number that Max has memorized, to teleport himself and his furry

longtime companion to that location. And also Sam."

2. Act 1 - Das Homing Beacon mit Skun-ka'pe benutzen. -

"Now we just use the remote control Momma Bosco gave us,

and Skunkape gets sucked right in the Penal Zone! So to speak."

3. Act 2 - Mit Max über "Other planets" sprechen, davor muß man mit

Max über die Präsidenschaft und Sybil reden -

"I don't need to go to another planet for a methane-rich

environment, as long as I've got you, pal."

4. Act 2 - Die Starterkabel aus dem DeSoto nehmen. -

"It's simple, Sam: the RED cable goes on the RIGHT nipple, the BLACK cable clamps to the..."

5. Act 3 - Die Unterhaltung mit Superball am Anfang des Act beenden. -

"We'll hit that gorilla where it hurts the most!" "Right in the Penal Zone!"

6. Act 3 - Das Telefon in die Pizzaschachtel legen -

"Swallowed whole! I've never seen anything like that before!" -

"Not since we accidentally wandered into that theater on Times Square."

7. Act 4 - Am Ende der Eröffnungs-Cutscene von Act 4. -

"Only YOU can return General Skun-ka'pe to... The Penal Zone!" "Tee hee."

8. Act 4 - Nachdem man in der Penal Zone gefangen wurde. -

"He just wanted to rub our noses in the Penal Zone! So to speak."

9. Act 4 - Nachdem man aus der Penal Zone entkommen ist und auf

Skunk'apes Schiff teleportiert. -

"not only did I defeat Sam & Max, but I took care of the Penal

Zone in one stroke!" "Unfortunate word choice."

10. Act 4 - Die Moles nach dem Rift Generator fragen -

"I gotta turn on this machine to stop a gorilla." "Down the tunnel, first door to your right."

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edit ccfliege

Eingearbeitet, vielen Dank.

Sam & Max Part 1

09.pngPart of a Nutritious Breakfast

Used the Nutrition Specs to reveal a secret object.

Die Nutri-Specs bekommt man erst wenn man das Spiel einmal durch hat und den geheimen Ort besucht. Dort in dem Müllcontainer suchen.

Danach ein neues Spiel starten und sobald man aus dem Raumschiff raus ist sind die in der Kanalistation neben dem Diner. Dort mit der Brille die Lincolnstatue untersuchen.

Tipp:

Man sollte noch erwähnen, dass es für die Trophy nicht ausreicht, den Lincoln-Kopf nur mit den Nutrispecs zu scannen, sondern dass man danach auch noch mit dem Kopf interagieren muss. Der Scan enthüllt, dass der Kopf nur zu 99% aus Pudding und zu 1% aus Pappe besteht. Wenn man nach dem Scan mit dem Kopf interagiert, zieht Sam ein Kartenspiel aus dem Kopf und danach gibt es erst die Trophy.

09.pngPart of a Nutritious Breakfast

Used the Nutrition Specs to reveal a secret object.

Die Nutri-Specs bekommt man erst wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Startet danach einfach ein neues Spiel. Ihr müsst dann wohl oder übel nochmal die ganze Szene mit dem Raumschiff machen. Danach begebt ihr euch zu eurem Wagen und fahrt zur Mysterious Alley. Dort im Müllcontainer findet ihr die Nutri-Specs. Diese nehmt ihr und fahrt zurück nach Straight & Narrow. Hier müsst ihr dann ganz rechts in die Kanalisation. Geht nach links und verwendet die Nutri-Specs mit dem Riesenkopf. Danach müsst ihr nur noch mit dem Kopf interagieren und es kommt eine kleine Cutscene in welcher Max Karten aus dem Kopf zieht. Danach bekommt ihr die Trophäe.

06.pngAsk Your Parents

Heard 7 references no one under the age of 30 will understand.

Immer bei den Gesprächen alle Fragen stellen, bis alle grau dargestellt sind.

Außerdem alle möglichen Gegenstände untersuchen.

Folgende Dialoge werden benötigt:

Hier gehört der erste Satz weg. Das mit den Gesprächen betrifft nur die Trophäe "Dont ask your Parents".

SKATE 3

5F47B6D542BB4BDF2A8108BF5A4B02F7FBED20E7.PNGDie Welt ist ein großes Dorf

Erreiche das Community-Boardverkaufsziel

Die gesamte PS3-Community hat das Ziel 150.000.000.000 Boards zu verkaufen. Ingame unter skate.Feed könnt ihr den aktuellen Zwischenstand verfolgen.

Da die Zahl nun erreicht wurde ist das hinfällig.

5F47B6D542BB4BDF2A8108BF5A4B02F7FBED20E7.PNGDie Welt ist ein großes Dorf

Erreiche das Community-Boardverkaufsziel

Diese Trophäe wird freigeschalten sobald ihr das Spiel startet und auf dem Skateboard steht.

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edit Marcel:

erledigt, danke :)

Trophäen-Leitfaden – Sam & Max - The Devil's Playhouse - Episode 1: The Penal Zone

Hier war alles sehr ungenau beschrieben. Hab deshalb mal alles blau eingefärbte ergänzt bzw. teilweise verändert.

01.png Is This Your Card?

Read the mind of everyone aboard General Skun-ka'pe's flagship.

Lese die Gedanken aller Personen, die sich auf General Skun-ka'pe's Schiff befinden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am Anfang im Raumschiff, wenn man die Spielkarten bekommt, um damit die Gedanken anderer zu lesen, diese bei jedem Charakter an Bord anwenden. Das wären Sam, Stinky, Skun-ka'pe, Harry Moleman und Brain.

02.pngSoothsayer

Saw a future vision for Sam in every possible environment.

Eine Zukunftsvision für Sam an jedem möglichen Ort gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Einfach an folgenden Orten Max' Zukunftsvision-Fähigkeit auswählen und auf Sam anwenden:



  • Skun-ka'pe's Raumschiff
  • Straight & Narrow (Straße)

  • Subway
  • Bosco-Tech labs - Straße
  • Bosco-Tech labs - Innen
  • Stinky's Diner
  • Meesta Pizza
  • Pawn shop
  • Toy store
  • Mysteriöser Tunnel



05.pngPret-a-teleporter

Teleported to every available phone in the case.

Zu jedem möglichen Telefon in der Episode teleportiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Mit der Teleportfunktion von Max in Akt 3 jede Nummer wählen und sich hin teleportieren lassen.

  • Sybil's
  • Stinky's Diner
  • Bosco Tech
  • C.O.P.S.



08.pngFrequent Flier

Smacked Max out of the way in every environment.

Max an jedem Ort in die Luft gewirbelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

An jedem der folgenden Orte mit Sam auf Max zulaufen, sodass Sam ihn in die Luft geschleudert wird:

  • Straight & Narrow (Straße)

  • Subway
  • Bosco-Tech labs - Straße

  • Bosco-Tech labs - Dach

  • Bosco-Tech labs - Innen

  • Stinky's Diner
  • Straßenecke, wo Stinky's Handy liegt
  • Mole Man processing room
  • Meesta Pizza
  • Pawn shop
  • Toy store
  • Penal Zone
  • Mysteriöser Tunnel



09.pngPart of a Nutritious Breakfast

Used the Nutrition Specs to reveal a secret object.

Die Nutri-Specs benutzt um ein geheimes Objekt zu finden.

[Offline-Trophäe]

Die Nutri-Specs bekommt man erst, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Es empfiehlt sich deshalb hierfür vorher in Akt 2 einen zweiten Speicherstand anzulegen, auf den man für diese Trophäe dann zurückgreifen kann. Ansonsten startet einfach ein neues Spiel, spiellt Akt 1 durch und geht dann zum Auto, wo nun ein neuer Ort auf der Karte eingezeichnet ist. Begebt euch zur Mysterious Alley und findet dort im Müllcontainer die Nutri-Specs. Mit dieser müsst ihr nun zurück zu Straight&Narrow in die U-Bahn. Geht nach links und verwendet die Nutri-Specs mit der Lincoln Skulptur. Danach müsst ihr nur noch mit dem Kopf interagieren und eine kleine Cutscene erscheint, in welcher Max das geheime Objekt aus dem Kopf zieht.

Edited by MarcelGK

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