Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dualshock 4 Controller Modding


Marcel2004

Recommended Posts

Wahnsinn, du könnest bei Sony als Controllerdesigner anheuern.

Wie einfach ist es denn eigentlich den DS4 zu zerlegen? Beim DS3 ist das schon ne fummelarbeit, kenne ich selber da ich den ab und zu mal selber reparieren musste. Ist es einfacher, gleich oder schwerer als beim DS3?

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern wie leicht/schwer der DS3 zu zerlegen war, schon zu lange her. ^^ Aber der DS4 ist innerhalb von 5 min zerlegt. Die 4 Schrauben auf der Rückseite lösen, aufhebeln, dann hat man die Ober. - und Unterseite getrennt. Das Innenleben kann man dann am Stück herausnehmen (mit Motoren) usw. . Die LED ist wenn nötig auch schnell entfernt. Also Fummelarbeit ist das beim DS4 nach meinem Empfinden definitiv nicht. Das einzige was beim ersten mal länger dauern könnte ist das aufhebeln, wenn man das aber einmal gemacht hat geht es beim nächsten mal auch schnell.

Danke für das tolle Kompliment, da ich im Moment Stellensuchender bin, würde ich das natürlich nicht ablehnen! Das gäbe bestimmt einen fetten Lohn. :biggrin5:

Ja, das zerlegen des Controllers ist eigentlich kein Problem. Es geht einfacher als bei der PS3. Schaut mal ein wenig weiter vorne in diesem Thread. Da habe ich ein sehr gutes Video gepostet, das sogar in deutscher Sprache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich auch mal ein bisschen durch den Thread gelesen und bin vorallem von HTH70s Werken begeistert :-O Habe jetzt selbst Bock mal ein bisschen zu probieren :D

Nur wie ist es denn jetzt am besten? Wollte auch den einfachsten weg gehen mit dem Plastikspray.

Abschleifen, oder nicht? Vor der Farbe noch etwas draufsprühen oder nicht? Nach dem sprayen noch etwas drauf, damit sich der Lack besser hält, oder nicht? Wäre für Antworten dankbar, kenne mich da echt nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe nass schleifen, danach von fett befreien und mit plastik-primer grundieren.

Dann die gewünschte Farbe (matt/glänzend für Kunststoff ), und abschließen den passenden Klarlack.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe nass schleifen, danach von fett befreien und mit plastik-primer grundieren.

Dann die gewünschte Farbe (matt/glänzend für Kunststoff ), und abschließen den passenden Klarlack.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gibt es nicht irgendwie etwas schützendes für den Lack? Kann mir gut vorstellen, dass dieser nach einer Zeit wieder abgeht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch mal ein bisschen durch den Thread gelesen und bin vorallem von HTH70s Werken begeistert :-O Habe jetzt selbst Bock mal ein bisschen zu probieren :D

Nur wie ist es denn jetzt am besten? Wollte auch den einfachsten weg gehen mit dem Plastikspray.

Abschleifen, oder nicht? Vor der Farbe noch etwas draufsprühen oder nicht? Nach dem sprayen noch etwas drauf, damit sich der Lack besser hält, oder nicht? Wäre für Antworten dankbar, kenne mich da echt nicht so aus.

Das ehrt mich aber sehr, vielen Dank! :redface:

Ich persönlich schleife gar nichts vor dem lackieren. Ich verwende auch keinen Haftvermittler!

Wichtig ist es, das der Controller fettfrei ist. Ich wasche ihn deshalb einfach gründlich mit Flüssigseife und spühle ihn dann mit viel Wasser ab! Zum trocknen blase ich in mit Luft aus dem Kompressor ab. Ab dem Waschvorgang trage ich immer Handschuhe, damit nicht wieder Fett von den Händen auf den Controller kommt.

Danach sprühe ich noch ein wenig Silikon-Entferner drauf und putze den Controller nochmals mit einem Micro-Fasertuch.

Für die Controller, die mit Airbrush gestaltet sind, verwende ich Wasserlösliche Farben von der Marke Schmincke Aero Color Pro!

Für die Controller, die mit Wassertransferdruck gestaltet sind, verwende ich Acryl-Spraydosen der Marke Dupli-Color (platinum) oder der deutschen Marke Molotow (UrbanFine Art), welche sehr sparsam sind und gute Sprüheigenschaften haben. Bei Molotow gibts dann noch Graphic-Marker in den zum Teil selben Farben wie in den Spraydosen. Diese kann man hervoragend für kleinere Fehlerkorrekturen einsetzen.

Danach bekommen beide Arten Controller eine Schicht Klarlack, die dann mit einer "Schleifblüte A5" leicht angeschliffen und danach mit Autopolitur poliert wird. Nach dem polieren bekommen meine Controller eine zweite Lackschicht, die dann nochmals poliert wird.

Durch den Lack erhalten die Controller als erstes einen Schutz und vor allem einen sehr hochwärtigen Glanz. Bei dem Airbrushen ist es eh ein muss, da ich da ja mit wasserlöslichen Farben arbeite!

So, ich hoffe das kann dir und auch anderen ein wenig helfen. Bei Fragen einfach hier melden oder mir persönlich schreiben!

Viel Spass beim ausprobieren! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache mittlerweile LED Umbauten und geb auch mal meinen Senf dazu...

Was kommt besser, rot oder grün!?

Hier gefällt mir der grüne besser, aber ich finde es ist irgendwie zu hell. Das müsste mMn. durchgehend ein saftiges grün sein, wie hinten die LED Lichtleiste. Aber sonst top, haben bestimmt nicht viele. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@GewinnerTyp

Coole Sache, hab in meinen PS3 Controllern auch LED's eingebaut!

Kannst du mal beschreiben wie du vorgehst, wo lötest du was an, wo plazierst du was? Vieleicht noch ein paar Bilder vom ganzen Innenleben, wäre super?

Machst du das Design auch mit Wassertransfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HTH70

Die Frage ging bestimmt eigentlich an mich, sind ja meine Pads... ;)

Ich musste zuerst das Steuerkreuz selbst nachgiessen, die Sticks + 4 Knöpfe hab ich aus China bezogen.

Wenn du bereits am DS3 gearbeitet hast, brauch ich dir glaub nichts zum Platzieren der LEDs erklären, die Platinen sind ähnlich aufgebaut...

Du musst nur aufpassen, dass du Widerstände verbaust, der DS4 hat 1V mehr als der DS3 anliegen. Hinweise zu den Widerständen und der Berechnung gibts hier im Forum...

Achso, ja das ist WTD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HTH70

Die Frage ging bestimmt eigentlich an mich, sind ja meine Pads... ;)

Ich musste zuerst das Steuerkreuz selbst nachgiessen, die Sticks + 4 Knöpfe hab ich aus China bezogen.

Wenn du bereits am DS3 gearbeitet hast, brauch ich dir glaub nichts zum Platzieren der LEDs erklären, die Platinen sind ähnlich aufgebaut...

Du musst nur aufpassen, dass du Widerstände verbaust, der DS4 hat 1V mehr als der DS3 anliegen. Hinweise zu den Widerständen und der Berechnung gibts hier im Forum...

Achso, ja das ist WTD...

Ups, ja die Frage ging eigentlich an dich! :smile:

Ok, dann krieg ich das wohl gebacken, Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HTH70

Die Frage ging bestimmt eigentlich an mich, sind ja meine Pads... ;)

Ich musste zuerst das Steuerkreuz selbst nachgiessen, die Sticks + 4 Knöpfe hab ich aus China bezogen.

Wenn du bereits am DS3 gearbeitet hast, brauch ich dir glaub nichts zum Platzieren der LEDs erklären, die Platinen sind ähnlich aufgebaut...

Du musst nur aufpassen, dass du Widerstände verbaust, der DS4 hat 1V mehr als der DS3 anliegen. Hinweise zu den Widerständen und der Berechnung gibts hier im Forum...

Achso, ja das ist WTD...

heyho,

ich würde meine sticks auch gerne beleuchten nur hab ich keine ahnung wo ich dafür die leds platzieren muss. evtl kannste mir dazu ja einen tipp geben. würd mich freun.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Sondoky,

also ich bin mit meinem "Projekt" halb durch. Ich habe es so gemacht, dass ich mir nen recht windstillen bereich gesucht habe. In meinem Fall war es eine offenes Carport (eher gebaut wie eine Garage ohne Tor). Aber es ginge z.B. auch ein Schuppen mit Ablagefläche, wenn du den Rest mit alten Marktanzeigern (endlich ne Verwendung für die^^) oder ähnlichem schützt. Ich hab allerdings bei meiner offenen Variante keine Probleme bekommen.

Mit den Lackierarbeiten bin ich soweit fertig und werd hier auch Bilder posten alsbald ich das Ding zusammenschrauben kann. Hierzu warte ich noch auf die Alu-Sticks.. Hat hierzu noch jemand ne alternative? Bei dem warte ich derzeit... und warte... und warte... (erst Lieferverzögerung bei seinem Produzenten und nun die Versandzeit schon knapp über 2 Wochen :()

Ach was solls, hier habt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

2AQoRme.jpg

Wie man sieht "nur" einfarbiger Metallic-Look, allerdings hab ich mir den Farbton etwas erschummelt, im Original ist der ein wenig dunkler, erinnert so ein wenig an dunkle Kirsche :)

Die "Dellen" sind leider spiegelungen vom Tisch, sieht man später auf den zusammengebauten Bildern das dort nichts ist :)

Gruß

Zuph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Arbeit, gefällt mir :)

Dann werde ich mal meine alte Zeitung verwursten und mich an die Arbeit machen. ;)

Jetzt wo ich deine Farbe sehe überlege ich ob mir meine noch gefällt ^^

Ist ein fertiger Metallik Lack oder?

Und meine sticks von eBay haben auch ne Ewigkeit gebraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...