Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dualshock 4 Controller Modding


Marcel2004

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meine Beiden ;)

[ATTACH]16337[/ATTACH]

[ATTACH]16338[/ATTACH]

Welche Farbe und welches Schmiergelpapier hast du dafür benutzt? Ich will meinen auch endlich weiß machen. :cool2:

Hab letzte Woche meinen zweiten Controller gepimpt! Allein von der Zeit, die ich fürs brushen benötigte, war das mein bisher aufwendigster Controller!

Aber seht selbst:

gj2oh4hf.jpgfzuvjyc9.jpgamhr64ei.jpgydfjg4gs.jpgivop24rl.jpgk5njhhwe.jpgytxrnsx3.jpg5jwexmxm.jpgsneff9uy.jpgci5pvq63.jpg

Bis auf die roten Buttons gefällt mir dein Design super, klasse gemacht! Das brushen hast du drauf. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie spielt es Sicht mit den neuen sticks?

Sieht aus als hätten die etwas mehr grip

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sieht auf den ersten Blick so aus. Das Gummi ist aber ein bisschen härter als bei den originalen. Hält hoffentlich dann auch länger. :) Vom Gefühl her haben sie etwas weniger grip, das heißt aber nicht das man jetzt abrutscht. Hab Trials Fusion gezockt und konnte nichts negatives feststellen, bin nicht abgerutscht oder so.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da bin ich wieder! Ich habe mir in der letzten Zeit, als Ergänzung zum Airbrushen, eine neue Technik angelernt.

Das Verfahren nennt sich "Wassertransfer-Druck". Hier wird irgend ein Untergrund mit Acrylfarbe lackiert. Diese dient als Haftgrund für die Wassertransferfolie. Danach wird die Folie ins Wasser gelegt und mit dem Aktivator verflüssigt. Nun kann man das lackierte Objekt durch die Folie hindurch ins Wasser tauchen. Das ganze dann noch mit einem Klarlack überziehen und fertig ist das Objekt.

Eine gute Erklärung zum Thema findet ihr [url=https://www.youtube.com/watch?v=NZ7KLJb0n3E]hier[/url].

Im Spoiler sind meine ersten drei Controller zu sehen, welche ich mit dem Wassertransfer-Druck gestaltet habe. Mehr Bilder von meinen Controllern gibt es auf meiner Seite (PS3 und PS4)

[ATTACH]16585[/ATTACH]

[ATTACH]16586[/ATTACH]

[ATTACH]16587[/ATTACH]

[ATTACH]16588[/ATTACH]

[ATTACH]16589[/ATTACH]

[ATTACH]16590[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile auch meinen ersten Controller fertig. Nur im schlichten weiß. Eigentlich sollten die Buttons auch noch grün werden, aber die ich im Moment hier habe sind in einem anderem Farbton. Hat mir nicht gefallen. Mal schauen, vielleicht auch noch lackieren. Der zweite ist in Arbeit.

Ja diese Wassertransfer-Druck Geschichte ist echt ne tolle Sache. Bei Morbidstix.com kann man auch Controller kaufen (oder einzelne Teile) die mit diesem verfahren "bedruckt" worden. Jedoch nicht ganz billig wenn man da bestellt.

y2ana8u6.jpgamude6ap.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie oben schon geschrieben kannste dich mal bei https://www.morbidstix.com umschauen. Dort gibt es auch schon fertig lackierte Teile die man einzeln kaufen kann. Außerdem auch welche die mit dem Wassertransfer-Druck verfahren bedruckt worden. Würde ich aber nur nehmen wenn man es wirklich gar nicht selber machen kann/will, da relativ teuer.

Ansonsten einfach mal bei ebay schauen. Hier mal auf die schnelle gesucht:

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xps4+thumbsticks&_nkw=ps4+thumbsticks&_sacat=0&_from=R40

Ich hab meine Sticks bei Morbidstix gekauft. Versand ging schnell, innerhalb von 9 Tagen waren sie bei mir. Hab jeweils gleich 10er Packs bestellt weil ein paar Kumpels von mir auch welche wollten. :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spoiler sind meine ersten drei Controller zu sehen, welche ich mit dem Wassertransfer-Druck gestaltet habe. Mehr Bilder von meinen Controllern gibt es auf meiner Seite (PS3 und PS4)

[ATTACH]16585[/ATTACH]

[ATTACH]16586[/ATTACH]

[ATTACH]16587[/ATTACH]

[ATTACH]16588[/ATTACH]

[ATTACH]16589[/ATTACH]

[ATTACH]16590[/ATTACH]

Wahnsinn, du könnest bei Sony als Controllerdesigner anheuern.

Wie einfach ist es denn eigentlich den DS4 zu zerlegen? Beim DS3 ist das schon ne fummelarbeit, kenne ich selber da ich den ab und zu mal selber reparieren musste. Ist es einfacher, gleich oder schwerer als beim DS3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern wie leicht/schwer der DS3 zu zerlegen war, schon zu lange her. ^^ Aber der DS4 ist innerhalb von 5 min zerlegt. Die 4 Schrauben auf der Rückseite lösen, aufhebeln, dann hat man die Ober. - und Unterseite getrennt. Das Innenleben kann man dann am Stück herausnehmen (mit Motoren) usw. . Die LED ist wenn nötig auch schnell entfernt. Also Fummelarbeit ist das beim DS4 nach meinem Empfinden definitiv nicht. Das einzige was beim ersten mal länger dauern könnte ist das aufhebeln, wenn man das aber einmal gemacht hat geht es beim nächsten mal auch schnell.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...