Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Merlin-87

[PS4] Call of Cthulhu

Recommended Posts

 

Der Sherlock Holmes Entwickler Frogware hat die Arbeiten an einem neuen ‘Call of Cthulhu’ bestätigt, das unter anderem für PlayStation 4 erscheint.

Das Horror-Spiel basiert auf H. P. Lovecraft’s klassischer Horror-Story, allerdings nennt man noch keine weiteren Details zum Spiel selbst. Ebenso ist unklar, wann das Spiel erscheinen wird.

Erste Bilder und Artworks, die Gräber, Friedhöfe und gespenstische Villen zeigen, gibt es aber schon heute. --> http://imgur.com/a/6gKGS

Quelle: playfront

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das vorletzte Bild mal direkt zu meinem neuen Hintergrund gemacht.

Was das Spiel angeht, wird's wohl eher nichts für mich werden, weil ich bei Horrorspielen gerne eine Feuerwaffe in der Hand habe. Wenn das Spiel zur Lovecrafts Zeiten spielt, wird es aber wohl eher noch keine Feuerwaffen geben, mit denen ich mich beim Spielen wohl fühlen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das vorletzte Bild mal direkt zu meinem neuen Hintergrund gemacht.

Was das Spiel angeht, wird's wohl eher nichts für mich werden, weil ich bei Horrorspielen gerne eine Feuerwaffe in der Hand habe. Wenn das Spiel zur Lovecrafts Zeiten spielt, wird es aber wohl eher noch keine Feuerwaffen geben, mit denen ich mich beim Spielen wohl fühlen würde.

Also bei Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth gab es zumindest Feuerwaffen. Natürlich sind es nur ältere Modelle, dennoch konnte man sich ordentlich wehren. :D

Ich meinerseits stehe aber eher auf richtigen Survival Horror, Waffen nehmen mir da das Gefühl der Hilflosigkeit weg, welches für mich ein großer Aspekt des Horrors ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab die Bücher (Kurzgeschichten) regelrecht verschlungen.

Das die Entwickler es schaffen die Atmosphäre einzufangen, bezweifle ich mal ganz stark aber wenn sie es zum Teil schaffen, bin ich schon beruhigt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Lovecraft hatte ein tolles Gespür für gruselige Geschichten die sich in der Phantasie des Lesers richtig gut entfallten. Hoffentlich wird die Atmosphäre der Geschichten gut eingefangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die ersten Bilder sehen ja schon mal ganz nett aus, nicht mehr und auch nicht weniger. Bei so vielen angekündigten Games aus dem Horror-Genre wird es das ein oder andere ziemlich schwer haben, ich will mir über dieses Spiel aber erst ein Urteil bilden wenn es mehr Informationen dazu gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zeit, wieder etwas Leben in den Thread zu bringen! Das Spiel kommt 2017 raus und auf der E3 wurde ein neuer Trailer gezeigt:

 

Auch wenn ich mich nicht ganz mit Lovecrafts Stil anfreunden kann (manchmal setzt er meiner Meinung nach zu sehr darauf, dass alles, was eine Figur nicht beschreiben kann, automatisch unheimlich ist), hat mich der Trailer neugierig gemacht. Ich habe sogar einige Anspielungen auf andere Erzählungen neben der titelgebenden Kurzgeschichte wiedererkannt, z.B. "Das seltsame Haus hoch im Nebel", "Die Farbe aus dem All" (so habe ich mir das Haus der Gardners vorgestellt) und "Pickmans Modell" . Bestimmt habe ich einige weitere Anspielungen verpasst, weil ich nicht alle Geschichten von Lovecraft gelesen habe, aber man merkt deutlich, dass die Entwickler die ein oder andere Story dieses Mannes gelesen haben. Außerdem stimmt die Atmosphäre: Das Bild in der Villa zum Beispiel wirkt auf den Protagonisten nicht verstörend, weil er das Monster darin unheimlich findet, sondern weil er in dem Moment Angst hat. Angst bringt einen dazu, Dinge bedrohlicher als gewöhnlich wahrzunehmen. Im Fall der Priester vielleicht auch, Dinge zu sehen, die gar nicht da sind. Und genau das wird im Trailer gut zum Ausdruck gebracht. Bin gespannt, wie das fertige Spiel sein wird! Ich werde Call of Cthulhu auf jeden Fall eine Chance geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh, wow das sieht schon sehr ansprechend aus! Ich stehe ja total auf Horror und das Spiel wird auf jeden Fall im Auge behalten! :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na toll.....die Worte "neuer Trailer" und das posten eines Trailers haben mich glauben lassen, dass das jetzt wirklich ein neuer Trailer ist.

Verwirr mich doch nicht so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...