Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Ball Z Battle of Z


Dragarock

Recommended Posts

So schauts aus, jeden Charakter auf Level 10 bringen ;)

Kann bei der Menge etwas dauern denk ich mal^^

Och, so kommt man wenigstens gut auf die 50 Stunden Missionsspielzeit :P

Ausserdem gibts doch die netten Karten die das Beschleunigen.

Danke für die Info ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja, muss ich auch mal loswerden.

Was ich etwas umständlich finde ist die Sache mit den Koop Räumen. Geht man aus einem Raum oder ist der Raum bei der Auswahl schon voll wird man immer ins Hauptmenü geworfen. Oder auch das es keine Anzeige im Spiel selbst gibt welche Freunde gerade Online sind. Ist man von anderen Spielen irgendwie besser gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich aus, ich habe in Koop bereits Missionen erfolgreich abgeschlossen, die mir in meinem Storymodus noch nicht angezeigt werden. Wird das dann trotzdem als gespielt und erfolgreich beendet übernommen? (Das die mir jetzt noch nicht angezeigt werden ist mir schon klar ^^)

Schau mal im unter Spiel-Log nach, beim Reiter "Missionen". Da steht welche Missionen wie oft als abgeschlossen gelten.

So schauts aus, jeden Charakter auf Level 10 bringen ;)

Kann bei der Menge etwas dauern denk ich mal^^

Geht eigentlich. Wenn man im Single-Playermodus farmt (Das mache ich bei der Mission 5. Da muss man nur Nappa besiegen, das schaffe ich in ca 23 Sekunden), beide Karten ausrüstet und dann die Hilfschars einstellt, braucht man nur ca 5 kämpfe, um bei 3 Charakteren 10 also MAX zu haben.

Kann mir eigentlich einer sagen, warum der Wochensatz der Premiumkarten schon zweimal gewechselt wurde?!

Da gibt mich mir auch nicht 100% sicher, aber der erste Satz war ja der Goldsatz und nicht der Wochensatz. Bestimmt ein Bonus für alle, die sich das Spiel direkt geholt haben. Der war nur kurz, danach gabs halt den Rest der Woche den normalen Wochensatz bis Sonntag. Um 0 Uhr von Sonntag auf Montag kam dann der neue aktuelle Wochensatz. Habe alle Karten ausser 3 der 100er Karten und 3 Charakter-Karten, daher denke ich, dass diese in noch 2-3 Wochensätzen kommen und es danach wieder von vorne anfängt.

Mir fehlen nur noch wirklich aktiv die Trophies, wo man mit Freezers Armee-Charakteren, Cyborgs und Son Gokus online im Team gewinnen muss. Weil fast jeder nimmt online eigentlich nen Saiyajin, Beerus oder Cooler. Da muss man sich echt mal im Verabredungs-Thread mit 8 Leuten für verabreden. Ich hab schon paar Kollegen, fehlen eigentlich nurnoch 3-4 Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das diecharaktere verbugged sind ?

mir fehlen nicht mehr sehr viele missionen nur noch 38 48 50 59 60 aber fehlen noch richtig viele charaktere. hab nicht eine ssj form von Vegeta goku auch lediglich nur ssj und gotenks ssj3 naja ich beende jetzt noch die letzten 5 missis und guck ma ob dann noch was fehlen sollte.

edit: SSJ2 Vegeta freigeschaltet und Cooler noch 3 missionen und ich kann mir net vorstellen das man da ssj vegeta bekommt :/ n Kumpel hat den schon und ist net ma mit der Cell Saga fertig

Ich hoffe mein save is net verbugged -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann es sein das diecharaktere verbugged sind ?

mir fehlen nicht mehr sehr viele missionen nur noch 38 48 50 59 60 aber fehlen noch richtig viele charaktere. hab nicht eine ssj form von Vegeta goku auch lediglich nur ssj und gotenks ssj3 naja ich beende jetzt noch die letzten 5 missis und guck ma ob dann noch was fehlen sollte.

edit: SSJ2 Vegeta freigeschaltet und Cooler noch 3 missionen und ich kann mir net vorstellen das man da ssj vegeta bekommt :/ n Kumpel hat den schon und ist net ma mit der Cell Saga fertig

Ich hoffe mein save is net verbugged -.-

Weder die Charas noch irgendetwas ist da verbuggt. Beende halt mal die Mission mit dem Rang S dann schaltest du die jeweiligen Charas frei die dir fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste nicht das der Rang für das freischalten relevant ist

Vorheriger Post um 22:06

Post hinzugefügt um 22:13

Weder die Charas noch irgendetwas ist da verbuggt. Beende halt mal die Mission mit dem Rang S dann schaltest du die jeweiligen Charas frei die dir fehlen.

Danke hast Recht hab nochmal ne Mission wiederholt und auf SS gespielt und Son-Goku SSJ2 bekommen die anderen dürften gleich folgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An die alten Ps2 Teile kommts nicht ran und der online Modus lässt zu wünschen übrig kommt drauf an auf welche Leute du triffst wenn alle eine gute Verbidung haben macht das richtig viel Spaß wenn nicht dann lagt es aber so schlim wie das jetzt klingt ist es nicht also online ist richtig gut ich empfehle halt nur die lobby nicht zu verlassen wenn du Leute mit guter Connection in der gruppe hast :P

Hat leider keinen Splitscreen Modus mehr heißt mit Freunden nur noch online.

naja kommt drauf an wenn du jetzt einfach nur die story durchzocken willst dann leihs dir am besten aus oder warte aber wenn du DragonBall Fan bist und sowieso noch auf die Platin scharf bist haste schon mit 50+ Stunden zu rechnen wirst schon deinen Spaß damit haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir bisher sehr unschlüssig was das spiel angeht, ob ich es holen soll.

Wie findet ihr das spiel?

Kann man es weiter empfehlen, oder ist es nur geht so?

^^ ich habe mir das Spiel nur wegen der Figur und dem Artbook gekauft.

nur geht so wäre sogar noch schön ausgedruckt ... es ist wirklich unter aller Sa. und hat mit DB so gar nichts am Hut ;)

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

Für mich ist es das schlechteste DBZ Game das jemals erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir es gab schlimmeres :D zwar jetzt net auf der ps3 aber es gab schlimmeres :D

Wobei Ultimate Tenkaichi find ich vom Wiederspielwert am schlimmsten hat anfangs sau Spaß gemacht aber schere stein papier wird schnell langweilig besonders wenn man alle cutscenes schon auswendig kennt. :D

Ja die Figur hab ich mir auch zu gelegt :D das Artbook war mir relativ egal :D nur leider hat meine Figur bei meinem Glück das ich immer hab zu viel bräunung auf die Fäuste abbekommen -.- hat richtige schockohände -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir es gab schlimmeres :D zwar jetzt net auf der ps3 aber es gab schlimmeres :D
Ultimate Tenkaichi war definitiv mit der Steuerung eines der furchtbarsten DB Games überhaupt. Burst Limit war auch nicht grade gut. Eigentlich war auf der PS 3 nur Raging Blast 1 und 2 noch halbwegs gut und die Budokai HD Version die aber nur eine Neuauflage der PS 2 Games ist und wo der (für mich) beste Teil 2 auch noch fehlt.
Ja die Figur hab ich mir auch zu gelegt :D das Artbook war mir relativ egal :D nur leider hat meine Figur bei meinem Glück das ich immer hab zu viel bräunung auf die Fäuste abbekommen -.- hat richtige schockohände -.-
Das Artbook ist aber gut, da gab es schon anderes was man so schimpfte. Die bräunlichen Fäuste sind aber bei der Figur relativ normal, hat meine ebenso. Die Figur gab es auch so zu kaufen (ca. 40 Euro), man hat also das Game nur mit der ersten Figur der Serie verbunden. Aktuell soll neben Super Saiyajin Kakarott auch noch Super Saiyajin Vegeta und Kakarott als normaler Saiyajin erscheinen, ich denke mal Vegeta normal kommt dann auch noch und Trunks etc. vielleicht ebenso.

Muss aber im Bezug auf das Game zugeben das ich unzufrieden bin. Es macht Spaß, aber ich hasse diese Team Abhängigkeit. Oft komme ich gut klar, die Missionen scheitern aber weil die NPCs ständig sterben. Für Bereiche die ich auch offline zocken kann, wie eben den Story Modus, möcht ich auch soweit fähig sein allein zu gewinnen und nicht Babysitter für NPCs spielen. Ich hoffe das dieses Team Prinzip nicht weiter übernommen wird sondern dieser Titel ein "Einzelfall" bleibt.

Abgesehen vom Story Modus finde ich das Game auch recht unspektakulär. Koop Modus für die Missionen der Story und dann noch Teamkämpfe, dass war es. Irgendwas noch mit Dragonballs soll kommen (zumindest hab ich da was gelesen) aber das wird es wohl auch nicht raus reißen.

Ich würde mir wünschen das man entweder mal einen neuen Weg geht und DB als RPG in der Manier von Dragon Quest und Final Fantasy aufzieht oder zu den Wurzeln zurückkehrt und mehr wieder Titel in Richtung Budokai und Budokai Tenkaichi macht. Ich vermisse die Minispiele wie damals in Babidis Raumschiff das rumschießen von Ki Bällen, ich vermisse das Große Turnier, ich vermisse ein vernünftiges Sammelsystem und Skillsystem das man in anderen Titel viel besser angefangen hatte und auch vermisse ich kreativere Konzepte für den Storymodus wie damals das Spielbrett. Irgendwie werden die Modis von Game zu Game weniger und stumpfer aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das um die story überhaupt aufgebaut, geht die lange und hat es mit der orginal geschichte was am hut, oder werden dort nur die gegner einer nach dem anderen abgearbeitet?

Gibt es einen sone art arcade modus, wo man einen Charakter aussuchen kann und gegen irgend einen anderen kämpft.

Also auf online zocken habe ich es nicht so abgesehen.

Da ich früher DB und DBZ geschaut habe und ein fan von Son Goku bin, habe ich mir gedacht, ist ja nicht schlecht wenn ein spiel für die vita kommt.

Ich muss sagen das ich nicht mit großen anforderungen an das spiel gehe.

Ich habe die teile auf der ps2 nie gezockt.

Nur den teil auf dem game boy, wo das so mit karten aufgebaut ist und einen teil auf der ps1, wo Son goku mit lila kleidung abgebildet ist, komme nicht auf die namen.

Also mir reicht es, wenn man einiges von der geschichte zusehen bekommt, es den obigen punkt gibt, einfach jemanden aussuchen kann und gegen einen andere kämpft.

Und man eine große fähigkeitenauswahl hat, speziell die von Son Goku (Genkidama, superkameha oder kaioken zum einsatz kommt) oder Vegeta (final flash und urknall) zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das um die story überhaupt aufgebaut, geht die lange und hat es mit der orginal geschichte was am hut, oder werden dort nur die gegner einer nach dem anderen abgearbeitet?

Gibt es einen sone art arcade modus, wo man einen Charakter aussuchen kann und gegen irgend einen anderen kämpft.

Im Ansatz ja, gibt einige Sequenzen mit der Handlung, da man aber im Team antritt ist es recht unlogisch. Da kämpft man dann nicht mit den richtigen Charakteren in den Storyfights sondern kann z.B. gegen Super-Saiyajin Kakarott (Son-Goku) auf Namek noch Jees und Co. mitschleppen. Wenn man die Bonus Charas hat kann man sogar permanent Super Vegeto und diese Naruto Version ins Team stecken, zudem kann man auch mehrere Stufen des selben Charas mitnehmen als Normale Form, SSJ, SSJ 2 etc. also es wird eine Story als Sequenz abgespielt, im Grunde ist der Inhalt aber extrem dünn. Ob nicht DB Kenner daraus schlau würden, wage ich zu bezweifeln.

Beim Arcard Modus viele mir nur der Kampf Modus ein, allerdings findet der auch online gegen andere statt.

Also auf online zocken habe ich es nicht so abgesehen.
Ich ebenso nicht (wobei es andere vielleicht toll finden, allerdings lebt das Game so im Grunde nur so lange wie es online spielbar ist und Leute es auch online spielen), ein freiwilliger Online-Modus ist ja nett, aber das Spiel dermaßen online lastig auszulegen...ich bin noch nicht so weit wie manch anderer, aber wer kein I-Net an der PS 3 hat ist meiner Ansicht bei dem Game relativ hilflos. Manche Missionen sind nur mit NPCs ein Glücksspiel (außer man rüstet sie maximal auf, dann mag es gehen) und neben der Story gibt es nur Koop Kämpfe und diesen Kampf Modus die beide wiederum online agieren.
Ich habe die teile auf der ps2 nie gezockt.
Hast du was verpasst, die PS 2 hatte die besten Titel, auf der PS 3 gibt es keinen Titel der wirklich so gut wäre wie die meisten PS 2 Vertreter.
Nur den teil auf dem game boy, wo das so mit karten aufgebaut ist und einen teil auf der ps1, wo Son goku mit lila kleidung abgebildet ist, komme nicht auf die namen.
Müsste Legendäre Superkämpfer sein und der PS 1 Titel Final Bout.
Also mir reicht es, wenn man einiges von der geschichte zusehen bekommt, es den obigen punkt gibt, einfach jemanden aussuchen kann und gegen einen andere kämpft.

Und man eine große fähigkeitenauswahl hat, speziell die von Son Goku (Genkidama, superkameha oder kaioken zum einsatz kommt) oder Vegeta (final flash und urknall) zb.

Dann kauf die die HD Edition der Budokai Titel oder gleich die PS 2 Titel, die entsprechen deinem Geschmack. Es gibt bei weitem schöner ausgearbeitete Titel wo die Story vernünftig gezeigt wird und, sofern ich es nicht komplett übersehen habe, kann man in Battle of Z auch keine Attacken wählen. Man hat einfach auf den Tasten verteilt einige Attacken ohne große Sequenzen und fertig.

Ich frag mich, nach dem man nicht mehr im Eilverfahren jedes Jahr einen neuen Titel raus geknallt hat sondern mit Budokai HD eine Pause hatte, warum man da nicht mehr draus gemacht hat. Ultimate Tenkaichi haben viele damit erklärt das unter Zeitdruck nicht mejr zu machen war. Battle of Z macht auf sich mehr spaß aber ist im Vergleich zu älteren Titeln vielleicht vom Umfang her noch auf Tetris Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...