Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1&1 und dyndns


herg`

Recommended Posts

Hallo,

ich selbst habe Kabeldeutschland, aber ein paar Kollegen haben 1&1 und können sich nicht mehr mit meinem Server verbinden. Und das Problem haben nur die 1&1 User, hat hier jemand ebenfalls 1&1 und kann noch eine dyndns Adresse anpingen oder kommt da ebenfalls nix bei rum?

Gruß und Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich selbst habe Kabeldeutschland, aber ein paar Kollegen haben 1&1 und können sich nicht mehr mit meinem Server verbinden. Und das Problem haben nur die 1&1 User, hat hier jemand ebenfalls 1&1 und kann noch eine dyndns Adresse anpingen oder kommt da ebenfalls nix bei rum?

Gruß und Danke.

ich habe selbst sowas ähnliches erlebt,aber inwiefern das tatsächlich miteinander zusammenhängt kann ich nicht genau sagen

und zwar werden bei mir in mw1(pc) nur ganz bestimmte server angezeigt (ca 100 von mehreren tausend) obwohl ich alle suchfilter auf aus habe und es zuvor nicht so war

als ich nach der lösung des problems gesucht hab, ist mir eingefallen,dass ich ein router firmware update durchgeführt hab. darauf hin wieder die vorherige firmware drauf gezogen und schon war ich wieder imstande alle server zu finden. es war auch keine frage der ports,da ich testweise die router firewall ausgestellt hab. im "normalbetrieb" konnte ich ebenfalls keine einschränkungen feststellen, nur in dem besagten spiel. ein update/installations fehler war es auch nicht, da ich es öfters und mit mehreren versionen probiert hab

wobei mir eine sache aufgefallen ist und zwar konnte ich die favorisierten server -von der update version- nicht mehr anpingen und umgekehrt auch nicht

daher ist meine vermutung, dass es etwas mit den standard routern von 1u1 zu tun haben muss

abhilfe könnte vielleicht ein proxy schaffen. hab es damals nicht versucht wegen den resultierenden latenz defizienten

ich selbst bin nicht bei 1u1 und das von mir beschriebene szenario bezieht sich auf auf den speedport w700v firmware 3.22, 3.30 und höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um spielen untereinander, es geht um meinen FTP-Server der daheim steht und auf den kann kein 1&1 User mehr connecten, wenn die dyndns benutzt wird, wird die IP benutzt gehts ohne Probleme.

Das betrifft einzig und allein Freunde mit 1&1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...