Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
LoAlexandria

Trophäen-Leitfaden - Guitar Hero Metallica

Recommended Posts

 

edit dukenukemforever

ist eingearbeitet

sind irgendwie jetzt 2 Spoiler drin, k.A. wieso :( ist aber wie gesagt eingearbeitet.

Edit MarCCeoN

Das mit den 2 Spoilern > Wayne ... habs aber trotzdem korrigiert :cool2: ...

45.pngCreeping Death

Hole als Gitarrist 575.000 Punkte bei 'Creeping Death'

Wie die Beschreibung schon sagt.

Hier braucht ihr auf mindestens "Profi" annähernd 100%.

Um 575.000 Punkte zu erreichen muss sollte man bis auf das Solo eine Full Combo schaffen (also alles außerhalb des Solos fehlerfrei spielen) aber auch innerhalb des Solos sollte man Solo A und B schaffen sowie E und F fehlerfrei zu spielen. Auf schwer ist die Punktzahl nicht erreichbar!

Zum Starpower einsatz:

- Erster Einsatz direkt mit bekommen der ersten zwei Starpower Phrasen

- Zweite Einsatz: nachdem man zwei weitere SP Phrasen geschafft hat wartet man, bis die nächste SP Phrase auf dem Highway erscheint; dann auch sofort einsetzen

- Driitter Einsatz: Ihr habt am Ende der Langen Noten genug SP, nach der letzten langgezogenen Note einsetzen.

- Vierter Einsatz: zum Ende des Solo E (ca. mit der langgezogenen Gelben Note, in einer SP Phrase. nach den letzten tappbaren Noten hört die Starpower auf zu wirken und ihr müsst wieder kräftig euer Tremolo nutzen, weil da schon die nächste SP Phrase wartet.

- Fünfter Einsatz: nach dem Teil des Solos geht es wieder munter mit dem Riff weiter: spielt 2-3 Sekunden den Riff, und nutzt dann Starpower; so werdet ihr eine SP Phrase im SP Einsatz haben

- Sechster Einsatz: Sobald ihr wieder bereit seid Starpower einzusetzen wartet das Ende der langen Note ab und setzt dann direkt zum ersten Akkord ein.

- Siebter Einsatz (letzter): Wieder müsst ihr kräftig euer Tremolo nutzen um mit einer SP Phrase den SP Einsatz zu ermöglichen. Es folgt anschließend eine Tapping Sektion, nach ungefähr der Hälfte einsetzen, so dass man die Starpower am ende des Tapping Teils noch bekommt.

Dieser Starpowereinsatz empfiehlt sich, da man so statt nur 1-2 fehler, 2-3 machen darf :)

46.pngDyer's Eve

Hole 450.000 Punkte bei 'Dyer's Eve' als Schlagzeuger

Wie die Beschreibung schon sagt.

Das ganze ist auf Mittel schaffbar, dafür braucht man dann aber mindestens 99% getroffener Noten, ohne die Combo allzuoft zu verlieren.

47.pngFight Fire with Fire

Hole 340.000 Punkte bei 'Fight Fire with Fire' als Bassist

Wie die Beschreibung schon sagt.

Auch diese Gitarren-Trophäe ist nicht auf schwer machbar; es muss auf Profi gespielt werden, da man sonst nicht an die geforderten 340.000 Punkte kommt. Weiterhin müsst ihr (bis auf die letzte) ALLE Starpower phrasen meistern (es ginge bei den Phrasen 2, 3, 4 auch mit 2 von 3, aber damit macht man es sich nur unnötig schwer)

Wichtige kleinere Tipps und Tricks: (G R Y B O - stehen für die zu spielenden Farben)

- Der Hauptriff: (- - --Y - - --R - - --Y --R --G)

ist zu üben, er muss annähernd perfekt beherrscht werden!.

Tipps zum spielen: nutzt das riesige Zeitfenster aus:

- - --Y: wird 4x angeschlagen, letzter als Hammer On gespielt. ihr schlagt aber nicht im - auf die Dauer - sehr komplex/ schnellen Rhythmus an, sondern schalgt die 4 leeren Sieten alle im gleichen Abstand an. wichtig ist:

Erster Downstrum stimmt mit der ersten Note überein, und letzter Upstrum stimmt mit der vierten Note überein. Danach einfach nur den Gelben Fret drücken. gleiche Prozedur für "- - --R" und dem anschließenden "- - --Y"

--R --G: Hier werden auch wieder nur die leeren Saiten angeschlagen, aber Vorsicht: 1. Zeitfenster muss hier genauer eingehalten werden; 2. das ganze ist ein wenig schneller, da nur 2 schneller Noten anzuschlagen sind.

Dieser Wechsel der Geschwindigkeiten sollte man sich im Übungsmodus mal aneignen. das ganze ist leichter als zu versuchen in diesem sehr schnellen Takt zu bleiben.

Nächster Teil: "Das Wirr-Warr": hier schlagt ihr einfach in einer Geschwindigkeit konstant an, die zwischen den beiden "Hauptriff-Geschwindigkeiten" liegt. Versucht dabei einfach die Combo etwas zu halten, wenn nicht ist es nicht weiter dramatisch, solange ihr noch genügend Noten für ein paar Pünktchen trefft.

Die 3er Akkorde: Hier kann ich nur sagen: fehlerfrei ist hier das A und O. Grund folgt weiter unten. Um auch die kleine Bridge zwischen den 3er Chords fehlerfrei zu überstehen, rate ich auch hier wieder das Zeitfenster auszunutzen: fangt mit Downstrum an: und lasst es auch mit einem enden. Eignet euch die Geschwindigkeit des Strummens im Übungsmodus einfach an: das sollte nicht so schwer fallen.

zu guter letzt noch die zwei letzten Teile: der ewig lange 2 2 1 2 2 1 Teil der mit 2 1 1 2 1 1 endet und das Outro

zum 2 2 1 teil: auch hier würde ich zur entspannung, simples down- und upstrumming raten. Achtet am unteren Bildschirmrand darauf ob euer Anschlagen zu langsam oder zu schnell ist und passt es immer wieder an (Funktioniert dank großem Zeitfenster sehr gut!) Das ganze ist wirklich viel entspannter als dem Takt zu folgen :)

Dazwischen kommt zwei Mal dieses GG R - GG R - G; hier solltet ihr den Takt nutzen, da ihr beim ausnutzen eines Zeitfensters auch früher/ später die benötigten Fret Buttons halten und/ oder loslassen müsst.

Das Outro: naja, entweder man kanns oder nicht: bis hier kann man die 340.000 aber schon locker erreicht haben.

Zum Starpower Einsatz (sehr leicht zu merken!)

Erster Einsatz: Sobald ihr Starpower habt kommt: Y R YRR nach den 5 Noten Starpower aktivieren. Sobald Die Starpower erlischt seid ihr in einer SP Phrase, die es zu treffen gilt:

Nach zwei weiteren SP Phrasen und dem "wirr-warr" kommen die 3er Chords zum ersten Mal: genau davor einsetzen!

Nach weiteren zwei SP Phrasen folgen nochmals die 3er Chords; erneut hierfür einsetzen.

und sobald eure Starpower leiste komplett gefüllt ist und das anschließende "wirr-warr" erneut zuschlägt, könnt ihr für eine letzte Runde 3er Chords die Starpower einsetzen!

Das Aktivieren der SP zur Zeit der Akkorde ist der Grund warum diese und die kleine Bridge jeweils dazwischen perfekt gespielt werden muss: Ein fehler dort während des SP Einsatzes kostet euch 20.000-30.000 Punkte.

48.pngStone Cold Crazy

Hole als Sänger 65.000 Punkte bei 'Stone Cold Crazy'

Es gibt

ein Video, mit dem man diese Trophy relativ leicht holen kann.

Es ist auf jedenfall einfacher als selbst zu singen!

Im Falle man doch Singt: Mittel reicht wenn man mit 1 (bei sehr gutem SP path auch 2) fehler einbaut. Wichtigster Hinweis ist wohl: freeforms üben, um dort punkte zu kassieren, dort dann kurz vor Ende auch Starpower nutzen. An sich ist das ganze nicht übermäßig schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

edit ccfliege:

Eingearbeitet, danke ....

Trophäen-Leitfaden - Guitar Hero Metallica

49.pngEnter Sandman

Hole als Gitarrist 330.000 Punkte bei 'Enter Sandman'.

[Offline-Trophäe]

Holt 330.000 Punkte beim Song "Enter Sandman" mit der Gitarre. (nur auf "Profi" machbar)

Trophäen-Leitfaden - Warhawk

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...