Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
maxijodi

Trophäen-Leitfaden - Dragon Fantasy Book II

Recommended Posts

Du kennst das Spiel mit dem LF ;)

Bitte überall in kursiv Übersetzungen der PSN Beschreibungen einfügen und bitte keine Google-Übersetzungen.

Beispiel:

67409.pngA Queen's Fall

Defeat the Black Queen.

Daraus wird:

67409.pngA Queen's Fall

Defeat the Black Queen.

Die schwarze Königin besiegt.

Das dann überall.

Aus:

Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald

wird bitte immer:

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn

- Anzeige (nur für Gäste) -

Danke dir:)

Aber eine Anmerkung habe ich zu deiner Übersetzung.

Das "defeat" ist als Aufforderung gemeint.

Also

"Besiege die schwarze Königin.";)

Das war auch nur ein Beispiel. Ändert nichts daran, dass überall Übersetzungen hinzu müssen.

Das weis ich doch, ist ja nicht mein erster Import LF;)

Ich habe eine Frage zu "wenn" und "sobald":

Wird "wenn" nur verwendet, wenn ich den Satz mit: "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn"...

oder muss ich das Wort in jedem Satz verwenden bzw. das Wort "sobald" ist verboten?

Es verwirrt mich jetzt ein bisschen. In der Schablone bzw. Regelwerk steht es ja nur auf den Satz "Erhält man automatisch im Spielverlauf" bezogen.

Ich habe jedoch Sätze, die mit "Erhält man, sobald..." beginnen.:emot-raise:

Überall sonst ist "sobald" erlaubt. Nur nicht bei "automatisch im Spielverlauf". Das soll immer mit "wenn" weitergehen.

Von meiner Seite wäre bis auf die verlinkung der Schwierigkeit und dem Zeitaufwand der LF fertig.

Es wäre schön wenn bald ein Forum dafür geöffnet wird und jemand noch gegen lesen könnte.

Vielen Dank:)

Von meiner Seite wäre bis auf die verlinkung der Schwierigkeit und dem Zeitaufwand der LF fertig.

Es wäre schön wenn bald ein Forum dafür geöffnet wird und jemand noch gegen lesen könnte.

Sorry Chrystal, aber Du kennst die Regeln. Bevor Du den Leitfaden fertig melden kannst, muss er Dir erst einmal zugeteilt werden. Von da an muss er dann erst einmal 2 Wochen offen bleiben. Erst DANN kannst Du ihn als fertig melden und danach werden wir noch einmal gegenlesen.

Foren werden Donnerstag dazu eröffnet.

Hallo

CrystalPhoenix, der LF ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit.

Wenn Du hier aufgeräumt haben möchtest, wende Dich an jemanden aus dem Leitfaden-Team und wenn der Leitfaden nach Ablauf der Regelfrist (also von heute an frühestens in x Tagen) geschlossen werden kann, hinterlasse hier einen Post oder schreibe eine PN an mich. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese bitte noch einzuarbeiten oder abzulehnen. Der Leitfaden wird dann vom LF-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft, gegebenenfalls bei Kleinigkeiten gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch geändert werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird er dann zeitnah von mir geschlossen.

Tipp: Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+c. So geht im Fall der Fälle nichts verloren.

Archiv

@all: Bitte nutzt diesen Thread für Tipps/Anregungen zum Leitfaden und zu einzelnen Trophäen. Für Fragen zu Trophäen oder zum Spiel bzw. für Diskussionen über das Spiel nutzt bitte den allgemeinen Thread zum Spiel, der im Laufe der Woche eröffnet wird, danke.

Hey :)

Ich hätte dir hier noch ein paar Verbesserungen etc., hab dir das mal alles in grün markiert. Bei den Allgemeinen Infos habe ich nur die Punkte zitiert, bei denen ich etwas verändert habe, den Rest nicht. Links in den Infos bitte immer am Ende angeben, so wie in dem zweiten Zitat und die Trophäennamen in "..." setzen, dies dann auch im gesamten LF so umsetzen.

Allgemeine Infos:

• Es gibt eine leicht verpassbare Trophäe It's a Rock, Man. Jedoch auch nur dann, wenn man Level 99 erreicht hat. Alle anderen Trophäen können nach Spielende erreicht werden.
  • Es empfiehlt sich, so früh wie Möglich damit anzufangen Monster einzufangen, da es für die Trophäe You just gotta 50 verschiedene sein müssen.
  • Offizielle Weltkarte
Das ultimative Schwert ist der "Lightbringer". Man benötigt dazu das "Sword of Mana" und das Pandemonium. Sword of Mana kann man erst gegen Ende des Spielverlaufs finden. Geht dazu zurück in die Piratenhöhle und öffnet dort die Eisengittertür. Das Pandemonium bekommt man in Rockington Falls vom weird Tree.
Wenn man jetzt sich noch einen Replikator bastelt kann man das Pandemonium verdoppeln und sich zusätzlich noch den ultimativen Helm (O'Mega Helmet) basteln. Die Zutaten für den Replikator findet man im letzten Dungeon bei der Black Queen. Für den Helm benötigt man den "Mega Helmet" von Rockington Falls und das Pandemonium.

Wird zu:

Allgemeine Infos:

• Es gibt eine verpassbare Trophäe: "It's a Rock, Man.". Jedoch ist diese Trophäe nur dann verpassbar, wenn man Level 99 erreicht hat. Alle anderen Trophäen können nach Spielende erreicht werden.
  • Es empfiehlt sich, so früh wie möglich damit anzufangen Monster einzufangen, da es für die Trophäe "You just gotta" 50 verschiedene sein müssen.
Das ultimative Schwert ist der "Lightbringer". Man benötigt dazu das "Sword of Mana" und das Pandemonium. Sword of Mana kann man erst gegen Ende des Spielverlaufs finden. Dazu geht man zurück in die Piratenhöhle und öffnet dort die Eisengittertür. Das Pandemonium bekommt man in Rockington Falls vom "weird Tree".
Wenn man sich jetzt noch einen Replikator bastelt, (Komma) kann man das Pandemonium verdoppeln und sich zusätzlich noch den ultimativen Helm (O'Mega Helmet) basteln. Die Zutaten für den Replikator findet man im letzten Dungeon bei der Black Queen. Für den Helm benötigt man den "Mega Helmet" von Rockington Falls und das Pandemonium.Letzten Satz etwas umformuliert.

67416.pngBounty Hunter

Complete a bounty hunt.

Beende eine Kopfgeldjagt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn die erste Kopfgeldjagd abgeschlossen wurde. Dies kann man sehr früh im Spiel machen. Sobald man die Port Awesomegrogg erreicht hat, kann man direkt den ersten Bewohner ansprechen, welcher einen Auftrag hat, (Komma) bei dem man am Strand einen Feuerball besiegen muss.

Bei diesen beiden Trophäen stimmt die Anredeform im letzten Satz nicht. Hier bitte das "Ihr" in "Man" ändern. schau auch nochmal die anderen Trophäen diesbezüglich durch, denn die Anredeform stimmt das ein oder andere mal nicht. Also entweder du schreibst alles in einer Beschreibung alles in der Man-Form oder in der Ihr-Form, aber beides mixen nicht.

67416.pngCraftier

Craft 20 items.

Fertige 20 Gegenstände an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 20 Gegenstände gebaut hat.

In der zweiten Stadt "Frostsword" kann man im Item Shop eine Werkbank finden, auf der man die ersten Gegenstände basteln kann.

Ihr benötigt dazu jedoch noch das "craft manual 1", (Komma) welches man im Shop für 100G kaufen kann.

67416.png Crafty

Craft an item.

Fertige einen Gegenstand an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man den ersten Gegenstand gebaut hat.

In der zweiten Stadt "Frostsword" kann man im Item Shop eine Werkbank finden, auf der man die ersten Gegenstände basteln kann.

Ihr benötigt dazu jedoch noch das "craft manual 1", (Komma) welches man im Shop für 100G kaufen kann.

Zahlen von 0-12 ausschreiben, genaueres dazu findest du in der Schablone. Das dann bitte auch im gesamten LF so wie es in der Regel dazu vorgegeben ist umsetzen.

67416.pngCapturer

Capture 10 monsters.

Fange 10 Monster ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man zehn Monster gefangen hat. Man kann sich in den Städten das "capture net" für 250G kaufen oder mit Woody den Zauber "capture" wirken lassen, (Komma) um Monster einzufangen.

Man bekommt auch von diversen Kopfgeldaufträgen ein "deluxe caupture net", welches noch besser ist als das einfache.

67416.png Gotcha

Capture a monster.

Fange ein Monster.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man ein Monster gefangen hat. In der ersten Stadt ("Port Awesomegrogg") kann man das "capture net" bekommen, mit dem man Monster einfangen kann.

Wie bekomme ich denn das "capture net"? Könnte man hier evtl. noch ergänzen.

Solche Verweise wie "Siehe auch Trophäe ..." komplett vermeiden. Ich nehme an du verweist hier auf den Spoiler bei der Trophäe "Dungeon Runner". Du kannst diese Liste auch bei der Trophäe "Crawler" verwenden, aber das "Siehe ..." bitte entfernen.

67416.pngCrawler

Explore a side-dungeon.

Erkunde einen Neben-Dungeon.

[Offline-Trophäe]

Damit sind Gebiete bzw. Höhlen gemeint, welche man neben den Haupt-Dungeons finden kann.

Die Trophäe wird beim Betreten des ersten Neben-Dungeons freigeschaltet.

Siehe auch Trophäe Dungeon Runner.

Wie die Spoiler angegeben werden, müsstest du ja eigentlich mittlerweile wissen, hatten wir es ja schon einmal darüber ;) Auch ist in dem Spoiler noch alles schwarz, das dann noch rot färben und anstelle der - die Aufzählungspunkte verwenden. Eigentlich kannst du auch komplett auf den Spoiler verzichten, den Inhalt kannst du auch so als Aufzählung ergänzen.

67426.pngDungeon Runner

Explore all the side-dungeons.

Erkunde alle Neben-dungeons.

[Offline-Trophäe]

Damit sind Gebiete bzw. Höhlen gemeint, welche man neben den Haupt-Dungeons finden kann.

+1 Leerzeile

Im Spoiler befindet sich eine Übersicht:

- süd-westlich von Southcape (Höhle mit Doppeleingang)

- Die Wälder nördlich von Hypothecary

- Die Wälder westlich von Hypothecary in der Nähe des Schiffs Docks.

- Der Eiswald, südlich vom Ramblin' Rock Roadhouse

- grünes Plateau westlich vom Ramblin' Rock Roadhouse (hinter dem giftigen Sumpf)

- kleine Höhlenpassage östlich von Tundaria

- Höhle nach Rockfalls; südwestlich von Tundaria

- Kleine Insel nördlich von Southcape (mit dem Schiff rumfahren)

Siehe Offizielle Weltkarte.

Vielen Dank für die Tipps und Verbesserungen:)

Habe alle nachgetragen und verbessert. Das man zahlen ausschreiben muss finde ich persönlich jetzt nicht so ideal, da es selbst in der Trophäenbeschreibung als Zahl vorhanden ist, aber gut, so sind hier die Spielregenl;)

Die Spoiler habe ich übrigens weggemacht *wink* :D

Auch wenns schon etwas her ist, aber schön das du die Spoiler weggemacht hast :thumbsup:

Die beiden Punkte hier in den Infos müsstest du bitte noch vertauschen, so dass dier Link am Ende der Infos ist, so wie hier:

Das ultimative Schwert ist der "Lightbringer". Man benötigt dazu das "Sword of Mana" und das Pandemonium. Sword of Mana kann man erst gegen Ende des Spielverlaufs finden. Dazu geht man zurück in die Piratenhöhle und öffnet dort die Eisengittertür. Das Pandemonium bekommt man in Rockington Falls vom "weird Tree".
Wenn man sich jetzt noch einen Replikator bastelt, (Komma) kann man das Pandemonium verdoppeln und sich zusätzlich noch den ultimativen Helm (O'Mega Helmet) basteln. Die Zutaten für den Replikator findet man im letzten Dungeon bei der Black Queen. Für den Helm benötigt man den "Mega Helmet" von Rockington Falls und das Pandemonium.Siehe Offizielle Weltkarte.

Bei der Platin Trophäe kannst du mittlerweile auch die Schwierigkeit und den Zeitaufwand verlinken. Bei der Trophäe "Riding Solo" müsstest du den Namen der kombinierbaren Trophäe auch noch in Gänsefüsschen setzen, aber diese nicht fett, sondern so wie ich das jetzt in dem Beispiel hier gemacht habe. In den Allgemeinen Infos ist ist da z.B. eins noch fett.

67410.pngTearful Reunion

Defeat Milly in the Coliseum.

Besiege Milly im Coliseum.

wird zu:

67410.pngTearful Reunion

Defeat Milly in the Coliseum.

Besiege Milly im Kolosseum.

Habe alle Tipps verbessert-

Hallo wie schaut es den aktuell aus mit dem LF, ist er fertig sodass er geschlossen werden kann? Oder soll er noch offen bleiben.

ach lass ruhig noch offen. Ich weis aus zuverlässiger quelle, dass sich bald noch jemand da dran wagen will und evtl. hat derjenige/diejenige noch Verbesserungsvorschläge;)

ach lass ruhig noch offen. Ich weis aus zuverlässiger quelle, dass sich bald noch jemand da dran wagen will und evtl. hat derjenige/diejenige noch Verbesserungsvorschläge;)

Nun, entweder war die Quelle nicht zuverlässig, oder derjenige hatte keine Verbesserungsvorschläge. Jedenfalls aber ist dieser Post von Dir vom 3.11.2013 und seit dem 16.10.2013 wurde von Dir keine Änderung an dem LF vorgenommen.

Wie bei Dir üblich - sorry das sagen zu müssen - dümpelt der LF seitdem also vor sich hin.

Das ist so nicht akzeptabel und ich bitte Dich darum, diesen LF nun weiter zu bearbeiten oder aber als fertig zu melden.

Ich weis, dass er vor sich hin dümpelt, aber was soll ich machen, wenn keiner was dazu sagen will? Ich selber schaue hin und wieder mal hier rein, aber wie gesagt, keiner will was dazu anmerken.

Wenn jemand was verbessern will muss er sich dann an das LF Team wenden.

Ich habe sonst inhaltlich nichts anzumerken.

Eine Sache habe ich neulich bei Madd8t gesehen in einem seiner LF und zwar der Gebrauch der Jump-to Funktion. Ich habe es ausprobiert, aber irgendwie mache ich das wohl falsch.

Kann mir das vllt. jemand noch richtig zeigen, dann würde ich das noch einbringen und der LF kann von mir aus geschlossen werden.

• Create New...