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Trophäen-Leitfaden - Don’t Starve Console Edition

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Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.

Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen -> Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten haben wir euch hier eine Schablone erstellt.

Bitte deaktiviert auch eure Signatur für den Leitfaden.

Leitfaden-Schablone:

Trophäen-Leitfaden - Spielname (Standardschriftart/Größe 4)

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(Anzahl)x platin3.png (Anzahl)x gold3.png (Anzahl)x silber3.png (Anzahl)x bronze3.png = (Gesamt-Anzahl) | Gesamtpunkte: 0000 (Ergibt sich aus den Trophäen-Punkten)

(Sofern es der Fall ist, Hinweis: Platin ist nicht mehr möglich.)

(Optional, sofern möglich: Doppelplatin / Doppel 100% möglich durch Version/en ... und ... . (Länderabkürzungen siehe Punkt 3. "Schritt für Schritt zum fertigen Leitfaden:").

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Allgemeine Infos:

  • (optional Info, ob Platin komplett offline/online machbar ist dann als Text -> Platin komplett offline machbar./Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen!)
  • [optional] Für das Erreichen von Platin ist ein Online-Pass erforderlich.
    [optional] Es gibt einen Online-Pass, dieser ist aber für das Erreichen von Platin nicht erforderlich.
  • Text Text Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text Text Text
  • Siehe (optional evtl. Leitfaden-Ergänzungen als Link aus dem Forum)
  • Siehe (optional Komplett-Karten-Links)
  • (optional X (Anzahl) verpassbare Trophäe(n))** [** Verbassbare Trophäen bis 5 Stück detailliert aufzählen. Ab 6 Stück, bitte schreiben als "X (Anzahl) verpassbare Trophäen"]
  • (optional X (Anzahl) verbuggte Trophäe(n))
  • (optional fehlende Trophäen nach Spielende machbar dann als Text -> Fehlende Trophäen nach Spielende machbar.)
  • Siehe (optional Link Verabredung Online-Trophäen).
  • Siehe (optional Link Trophäen-Roadmap).
  • Siehe (optional Link Trophäen-Leitfaden - [DLC-Name] ).

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bronze_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

1 Leerzeile

Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

1 Leerzeile

Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

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silber_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

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gold_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

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platin_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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geheim_header.png

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bronze_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

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silber_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

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gold_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Spoilertitel: (Standard/Dunkelrot)

Videos, Listen, Ergänzungen

1 Leerzeile (wenn man einen Spoiler setzt, wird automatisch eine Leerzeile eingefügt)

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platin_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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Danke für Tipps und Ergänzungen an User A, User B, User C.

Schritt für Schritt zum fertigen Leitfaden:

  1. Trophäen-Leitfaden - Spielname prüfen, ob das Format stimmt.
    Beispiel:
    Trophäen-Leitfaden - Spielname (Standardschriftart/Größe 4)
    Sonderzeichen die in Spieletiteln enthalten sein können: ™ - © - ®
    Der Spielename wird so geschrieben, wie auch das dazugehörige Spieleforum benannt ist, außer bei DLC-Leitfäden, dort wird statt dem Spielename der DLC Titel ohne Spielename verwendet und dann DLC angehängt.
  2. Die Anzahl der Trophäen und die Gesamtpunkte einfügen, ggfls. ausrechnen anhand der Punkte in der Schablone.
    Beispiel:
    1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1230
    Punktevergabe für Trophäen:
    Bronze = 15pkt | Silber = 30pkt | Gold = 90pkt | Platin = 180pkt
  3. Wenn folgendes zutrifft, bitte eintragen:
    (Sofern möglich: Doppelplatin / Doppel 100% möglich durch Versionen ... und ... . (andere Versionen bei Bedarf))
    Abkürzungen:
    AS = Asien
    BRA = Brasilien
    CHN= China
    DE = Deutschland
    EU = Europa
    HK = Hongkong
    INT = International
    JP = Japan
    KOR = Korea
    RUS/POL = Russland/Polen
    US = USA
    Als Beispiel sollte dann der Leitfaden-Kopf so aussehen:
    Trophäen-Leitfaden - Burnout™ Paradise

    1x platin3.png 2x gold3.png 10x silber3.png 38x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1230
    (Optional, sofern möglich: Doppelplatin möglich durch Versionen INT und DE .)
  4. Allgemeine Informationen einheitlich halten d.h. Verlinkung der Online-Verabredungen, DLC's, Karten, Leitfaden-Ergänzungen aus dem Forum etc. Ebenfalls die "normalen" Infos nicht vergessen. Es sollte alles in einem vernünftigen Format und Satzbau stehen.
    Beispiel:
    Allgemeine Infos:

    • (optional Info, ob Platin komplett offline/online machbar ist dann als Text -> Platin komplett offline machbar./Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen!)
    • [optional] Für das Erreichen von Platin ist ein Online-Pass erforderlich.
      [optional] Es gibt einen Online-Pass, dieser ist aber für das Erreichen von Platin nicht erforderlich.
    • Text Text Text Text Text Text Text
    • Text Text Text Text Text Text Text
    • Text Text Text Text Text Text Text
    • Siehe (optional evtl. Leitfaden-Ergänzungen als Link aus dem Forum)
    • Siehe (optional Komplett-Karten-Links)
    • (optional X (Anzahl) verpassbare Trophäe(n))**

    ** Verbassbare Trophäen bis 5 Stück detailliert aufzählen. Ab 6 Stück, bitte schreiben als "X (Anzahl) verpassbare Trophäen".

    • (optional X (Anzahl) verbuggte Trophäe(n))
    • (optional fehlende Trophäen nach Spielende machbar dann als Text -> Fehlende Trophäen nach Spielende machbar)

    • Siehe (optional Link Verabredung Online-Trophäen).
    • Siehe (optional Link Trophäen-Roadmap).
    • Siehe (optional Link Trophäen-Leitfaden - [DLC-Name] ).

    [*]

    Alle Trophäen werden jetzt mit der [Angabe Trophäenart] gekennzeichnet.

    Beispiel:

    0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

    Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

    Angabe Trophäenart: [Online-Trophäe] [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] [Ad-Hoc-Trophäe]

    Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

    Folgende Definitionen sind vorgegeben:

    [Online-Trophäe] = nur online

    Eine Online-Trophäe ist eine Trophäe, für die man während des Spieles zwingend online sein muss. Dies muss nicht zwingend einen eventuellen Online-Modus betreffen, dies betrifft auch Trophäen, für welche man bei bestimmten Diensten oder Portalen angemeldet sein muss - z.B. bei Facebook.

    [Offline-Trophäe] = Offline-Trophäe für Story, Sammeln oder sonstige Ziele

    Eine Trophäe, die jederzeit ohne Online-verbindung erspielt werden kann.

    [Verpassbare Trophäe] = Trophäe ist verpassbar und gilt nur wenn dafür ein komplettes neues Spiel begonnen werden muss.

    Das bedeutet: Hat man eine Trophäe bei einem Spieldurchgang nicht erhalten, kann sie aber nach einem ersten Spieldurchgang per Kapitelauswahl oder in einem anderen Spielmodus außerhalb der Story erspielen oder erhalten, oder indem man einen zweiten Durchgang des Spieles anfängt und der Fortschritt des ersten Durchganges dabei mitzählt, ist die Trophäe nicht verpassbar. Muss man jedoch ein komplett neues Spiel für diese Trophäe beginnen, gilt sie als verpassbar. Dies gilt auch, wenn man das Spiel für Platin mehrfach durchspielen muss. Hier wird nur die einzelne Trophäe bewertet.

    [Verbuggte Trophäe] = Trophäe verbuggt und deswegen nicht mehr zu erhalten

    Eine verbuggte Trophäe, ist eine Trophäe, die trotz Erfüllung der eigentlichen Trophäenbedingungen durch einen Spielfehler nicht erhalten wird. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass man sie gar nicht erhalten kann.

    [Koop-Trophäe] = sowohl online wie auch offline

    Eine Koop Trophäe ist eine Trophäe, die man sowohl online, als auch offline erspielen kann, für die man aber wenigstens zu zweit spielen muss. Offline trifft dies auch zu, wenn man z.B. zwei Controller alleine bedienen oder einen Controller einfach unbedient liegenlassen kann.

    [Online-Koop-Trophäe] = nur online

    Eine Online-Koop-Trophäe ist eine Koop-Trophäe (s.o.), die man nur online erspielen kann.

    [Offline-Koop-Trophäe] = nur offline

    Eine Offline-Koop-Trophäe ist eine Koop-Trophäe, die man nur offline erspielen kann. Dies trifft auch zu, wenn man z.B. zwei Controller alleine bedienen oder einen Controller einfach unbedient liegenlassen kann.

    [Einzel- oder Koop-Trophäe] = Einzelspieler wie auch Koop online/offline möglich

    Dies ist eine Trophäe, die man:

    1. offline alleine erspielen kann UND
    2. offline zu zweit (oder mehr Spielern) erspielen kann UND
    3. online alleine erspielen kann UND
    4. online zu zweit (oder mehr Spielern) erspielen kann.

    [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich

    Eine Trophäe, die man alleine sowohl online, als auch offline erspielen kann.

    [Ad-Hoc-Trophäe] = Online-Trophäe, nur mit Vitas untereinander erreichbar, die sich in der Nähe befinden

    Für diese Trophäe müssen sich zwei Vitas mit demselben Spiel aber zwei verschiedenen PSN-Accounts in unmittelbarer Nähe (nicht weiter als ca. 5 Meter) zueinander befinden.

    [Cross-Controller-Trophäe] = PS-3-Vita-Control-Trophäe

    Für diese Trophäe benötigt man eine PS3, das PS3-Spiel und eine PS-Vita, nicht aber das PS-Vita-Spiel. Die PS-Vita dient hierbei als Controller für das PS3-Spiel.

    [Platin-Trophäe] = Platin-Trophäe

    001.png Repariere dein Auto

    Diese Trophäe erhältst du, wenn du durch eine Werkstatt gefahren bist.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn man mit dem Auto durch eine Werkstatt gefahren ist. Einfach dein Auto 1x reparieren lassen.

    [*]

    Alle Trophäen bekommen am Ende der offiziellen Tropähenbezeichnug ein Satzzeichen. Falls also dort keins sein sollte, bitte nachtragen. Dies ist gültig für deutsche und englische Trophäenbezeichnungen. Bei japanischen PSN-Bezeichnungen muss das Satzzeichen nur bei der Übersetzung ergänzt werden.

    [*]

    Sind die original Trophenbeschreibungen/-titel auf Japanisch bekommen beide, eine Deutsche Übersetzung

    So sollte es dann aussehen z.B:

    01.pngい坂道 / Der steile Hügel

    プロローグをクリア / Den Prolog beendet.

    oder

    Sind die original Trophäenbeschreibungen/-titel auf Englisch - kommt in die 3. Zeile unter die offiziellen Trophäenbeschreibung eine deutsche Übersetzung in kursiv.

    So sollte es dann aussehen z.B:

    01.PNGSerf

    Clear arcade mode.

    Beende den Arcade-Modus.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Arcade-Modus beendet hat.

    [*]

    "Selbsterklärend" oder "Kommt automatisch" und weitere 08/15 Sätze werden entfernt.

    Sie werden ersetzt durch folgende Formulierungen:

    • Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel X auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

    • Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel X beendet hat.
    • Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gegner X besiegt hat.
    • Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man X Gegner besiegt hat.
    • Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man X Dinge im Spiel gesammelt hat.

    Weitere Erklärungen dazu:

    Das Wort "wenn" hier bitte nicht durch "nachdem" oder ähnliches ersetzen. Die Sätze zudem bitte in der Vergangenheitsform halten.

    Ausnahme: wenn man die Trophäen automatisch während einer Aktion statt nach einer Aktion erhält.

    "Automatisch im Spielverlauf" wird nur verwendet, wenn das Spiel einem im normalen Spielverlauf (Storyverlauf) gar keine andere Wahl lässt, als auf dem Weg zum Storyende die Trophäe zu erhalten. Kann man bestimmte Stellen/Sachen überspringen und erhält die Trophäe dadurch nicht bis zum Storyende, so ist sie nicht als "automatisch im Spielverlauf" zu beschreiben. "Automatisch im Spielverlauf" bedeutet, dass man sich über den Erhalt der Trophäe keinerlei Gedanken machen muss, wenn man die Story bis zum Ende durchspielt. Diese Umschreibung ist daher nicht zu verwenden, wenn man die Trophäe dadurch erhält, dass man für eine andere Trophäe bestimmte Dinge erledigt.

    Das Wort "automatisch" findet in einem Leitfaden auch nur Verwendung, wenn diese Formulierung genutzt wird, sonst bitte nicht.

    [*]

    Verweise auf eine andere Trophy, die das gleiche beinhaltet und sich nur z.B. in einer Zahl unterscheidet, sollen auch ausgeschrieben werden.

    Beispiel:

    35.png Sammelwut

    Sammeln Sie 22 feindliche Informationen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man 22 feindliche Informationen gesammelt hat.

    Feindliche Informationen sind Sammelobjekte (Laptops, wie im 4.Teil).

    und

    36.png Mir entgeht nichts

    Sammeln Sie 45 feindliche Informationen.

    [Offline-Trophäe]

    Siehe Sammelwut.

    Daraus wird:

    36.png Mir entgeht nichts

    Sammeln Sie 45 feindliche Informationen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man 45 feindliche Informationen gesammelt hat.

    Feindliche Informationen sind Sammelobjekte (Laptops, wie im 4.Teil).

    [*]

    Zahlen von 0 bis 12 bitte ausschreiben.

    Hierbei gilt als Faustformel:

    • Steht die Zahl vor dem Nomen, dann werden die Zahlen 0 bis 12 als Wort ausgeschrieben.
      (Beispiele: ein Gegner, zwei Objekte, drei Mal)
    • Steht die Zahl hinter dem Nomen, dann dürfen auch Zahlen von 0 bis 12 direkt geschrieben werden.
      (Beispiele: Level 1, Rang 2, Spieler 3)

    Ausnahmen hierbei sind Längen-, Flächen-, Zeit-, Währungs- und Prozentangaben.

    (Beispiele: 1 Kilometer, 2 Stunden, 3 Dollar, 4% Schaden)

    Des weiteren Trennstelle bei Zahlen größer 1.000 verwenden (Beispiel: 1250000 XP wird zu 1.250.000 XP).

    [*]

    Wenn ihr Tipps oder Alternativen habt, die ihr einarbeitet oder bekommen habt, geht bitte wie folgt vor:

    Beispiel:

    15.png Grubenarbeiter

    Rennen Sie durch 'Die Grube' in 'Die alte Leier' und beenden Sie den Parcours in unter 30 Sekunden.

    [Offline-Trophäe]

    Ihr müsst den Parcours in unter 30 Sekunden beenden. Das erfordert ein wenig Übung.

    Tipp:

    Wenn man keine grosse Übung hat, geht es am einfachsten, wenn runter springt und alle Ziele mit dem Messer "bearbeitet". Dadurch erhöht sich die Präzision und es gibt viele Extra-Sekunden.

    oder

    25.png Immer noch da

    Erledigen Sie 4 Gegner hintereinander, während Sie in 'Spezialeinheit' verletzt wurden.

    [Einzel- oder Koop-Trophäe]

    Diese Trophäe lässt sich nur zu 2. im Spezialeinheit-Modus holen. Da einige User Schwierigkeiten haben diese Trophäe zu bekommen hier eine kleine Anleitung. Startet die Mission "Scharf geschossen" auf Soldat. Dort springt ihr direkt runter und tötet euch selbst. Jetzt schiesst ihr so schnell wie möglich die 3 Magazine der Pistole leer und ihr habt eine Sniper in der Hand. Euer Kollege sollte euch die Gegner, die etwas zu nah kommen, vom Leib halten und ihr versteckt euch am Jeep. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

    Alternative:

    Startet die Mission "Scharf geschossen" auf Soldat. Mit dem 1.Controller nehmt ihr euch die Predator-Drohnen-Steuerung und dann stellt ihr den 2. Player mit dem 2. Controller einfach hinter Player 1. Dann am besten kurz warten, bis die ersten Gegner angelaufen kommen. Dann mit Player 1 die Predator-Drohne starten und eine Rakete abschießen. Sobald die Rakete abgeschossen ist, einfach mit Player 2 den 1. Player messern, so das der am Verbluten ist. Wenn die Rakete dann einschlägt und mehr als 4 Leute tötet habt ihr eure Trophäe.

    [*]

    Bitte darauf achten, das Betonungen nicht durch besondere Formatierungen oder Großschreibung hervorgehoben werden, sondern in normaler Schreibweise schreiben.

    Falsch: dafür muss man alle ... / dafür muss man alle ... / dafür muss man alle... / dafür muss man ALLE ... / dafür muss man ALLE ... / dafür muss man ALLE ...

    Richtig: "Dafür muss man alle ..."

    [*]

    Bei Spoilern die zusätzliche Informationen enthalten sind folgende Formulierungen für den Spoilertitel zu wählen:

    • Ein Video dazu im Spoiler:
    • Eine Liste aller xxxxx dazu im Spoiler:
    • Einige Tipps dazu im Spoiler:
    • Einige Ergänzungen dazu im Spoiler:

    [*]

    Alle alten Icons/Buttons werden durch die neuen Buttons ersetzt. Bitte achtet auch auf die geschriebenen L1/L2/R1/R2-Bezeichnungen usw. und ersetzt diese ebenfalls. Bei Spielen die für Vita und PS3 erscheinen, es aber nur einen Leitfaden gibt, wenn möglich die Symbole für beide Systeme verwenden.

    Bitte ausschließlich diese Symbole verwenden:

    dreieck.pngkreis.pngviereck.pngx.png | l1.pngl2.pngl3.png | r1.pngr2.pngr3.png | move.pngt-taste.png | l_stick.pngr_stick.png

    select.pngstart.pngps.png | kreuzoben.pngkreuzrechts.pngkreuzunten.pngkreuzlinks.png | l_stick.pngr_stick.png

    links.pngrechts.pngoben.pngunten.pngobenlinks.pngobenrechts.pnguntenlinks.pnguntenrechts.png

    PlayStation VITA:

    L.pngStick%20L.png | Stick%20R.pngR.png

    Dreieck.png / Kreis.png / X.png / Viereck.png

    Touch.pngTouch%20Rear.png | Touch%20Hold.pngMultitouch.png

    Frontkamera.pngRueckkamera.png | Motion.pngMikrophone.pngCrossplay.pngPS%20Button.png

    [*]

    Youtube-Videos in Spoiler setzen und an das einheitliche Format anpassen.

    Bitte folgendes Anzeige-"Format" für die Video-Verlinkung nutzen:

    Youtube - Spielname - Trophäenname

    oder

    Youtube - Spielname - Walkthrough (Teil X)

    oder

    Youtube - Spielname - DLC Titel - Trophäenname

    [*]

    Achtet bitte darauf, dass die Youtube-Videos nicht nur als Link dargestellt werden sondern das Bild selbst, dass man nur auf "Abspielen" drücken muss.

    Das sieht dann so aus, achtet bitte auch auf die obere Zeile (soll dann überall so aussehen), das Anzeige-"Format":

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=dxmq0LX-7EE]Youtube - Burnout - Powerparken deinen Wagen[/url]

    [*]

    Einbindung von Youtube Videos in Leitfäden

    1. Zuallererst kopiert Ihr den Link des entsprechenden Videos, dieser bleibt im Kopierstatus ...

    2. [*SPOILER]Youtube - Spielname - Trophäentitel[*/SPOILER]

    *weglassen ... und die anderen 2 beiden durch die entsprechende Titel ersetzen

    3. dann markiert Ihr "Youtube - Spielname - Trophäentitel"

    4. und klickt createlink.gif an und fügt den Link ein ... OK.

    [*]

    Überflüssige Kommentare wie z.B. „Dann macht es Bling“, ... dann wird die Trophäe freigeschaltet, ...". bitte nicht verwenden. Achtet bitte auch auf Rechtschreibfehler, Satzzeichen und auch Satzbau, damit sich die Leitfäden gut und flüssig lesen. Auch Sätze aus der "Du" & "Ich"-Form nicht verwenden, so das sie "neutral" sind.

    Bitte auch alles in Deutsch schreiben und keine Umgangssprachliche Worte verwenden, ala z.B: Kille einen Gegner. Sondern schreiben Töte einen Gegner. Also bitte solche umgangssprachliche Wörter vermeiden.

    [*]

    Bitte bei Spoilern in der darauf folgenden Zeile auf den Abstand achten, da durch den Spoiler automatisch eine Leerzeile gesetzt wird! Diese bitte bei den Zeilenabständen berücksichtigen.

    Falsch:

    001.png Powerparke deinen Wagen

    Diese Trophäe erhältst du, wenn du deinen Wagen mit einem Powerpark-Manöver zwischen zwei Autos abgestellt hast.

    [Multi-Trophäe]

    Folge den Anweisungen dieses Videos:

    001.png Stelle 10 Showtime-Rekorde auf

    Richtig:

    001.png Powerparke deinen Wagen

    Diese Trophäe erhältst du, wenn du deinen Wagen mit einem Powerpark-Manöver zwischen zwei Autos abgestellt hast.

    [Multi-Trophäe]

    Folge den Anweisungen dieses Videos:

    001.png Stelle 10 Showtime-Rekorde auf

    [*]

    Die alte Platin-Trophäe wird nicht mehr verwendet und durch folgende ersetzt:

    platin_header.png

    1 Leerzeile

    0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

    Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

    [Platin-Trophäe]

    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

    [*]

    Bitte die Threads zur Bewertung der Schwierigkeit und des Zeitaufwands bei der Platintrophäe aus dem jeweiligen Unterforum des Spiels verlinken.

    Beispiel für Burnout:

    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

    [*]

    Bitte bei den Danksagungen die Verlinkung zu den Usern prüfen.

    Dazu oben auf Benutzerliste gehen, den User suchen und markieren und dann einfügen, so das es wie folgt aussieht (auch Mods und Admins bitte "normal" darstellen und nicht fett und farbig). Auch werden die Namen nur mit Komma getrennt. Bitte kein "und" verwenden.

    Danke für Tipps und Ergänzungen an dukenukemforever, TIER.

    [*]

    Einbindung von Links in Leitfäden

    1. Zuallererst kopiert Ihr den Link des entsprechenden Threads, dieser bleibt im Kopierstatus ...

    2. dann markiert Ihr das Wort

    3. und klickt createlink.gif an und fügt den Link ein ... OK.

    Hab es mal hier gemacht, z.B.

    http://forum.trophies-ps3.de/members/54/ccfliege.html

    so hier nun dein Name

    ccfliege

    diesen wie bei kopieren nun blau markiert

    und nun auf createlink.gif gegangen und die URL eingegeben

    ccfliege

    und schon ist es verlinkt ....

Nach Fertigstellung des Leitfadens und Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks kannst du einfach ccfliege Bescheid geben, um diesen zu Schließen und für die Startseite fertig zu bearbeiten.

Vielen Dank

Trophies-PS3.de-Team

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Freie Entnahme

Trophäen-Leitfaden - Don't Starve

(Anzahl)x platin3.png (Anzahl)x gold3.png (Anzahl)x silber3.png (Anzahl)x bronze3.png = | Gesamtpunkte:

Allgemeine Infos:

bronze_header.png

76250.pngThe Firestarter

Unlock Willow

160 exp (8 days)

76251.pngThe Strongman

Unlock Wolfgang

320 exp (16 days)

76252.pngThe Bereaved

Unlock Wendy

640 exp (32 days)

76253.pngThe Soulless Automaton

Unlock WX-78

960 exp (48 days)

76254.pngThe Librarian

Unlock Wickerbottom

1280 exp (64 days)

76255.pngThe Lumberjack

Unlock Woodie

1600 exp (80 days)

76256.pngThe Silent

Unlock Wes

Find and rescue Wes in Adventure Mode

silber_header.png

76257.pngThe Puppetmaster

Unlock Maxwell

Finish Adventure Mode

gold_header.png

76258.pngLook on my works, ye Mighty,

Build an Accomploshrine

[url=http://www.youtube.com/watch?v=v6Rp0THKeMU]Don't Starve [PS4] How To Build The Accomploshrine - Look on my works, ye Mighty - Trophy Guide - YouTube[/url]

76259.png…and despair!

Use the Accomploshrine 725 time

Danke für Tipps und Ergänzungen an XTC-Krieger, domert,

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Trophäen-Leitfaden - Don't Starve

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Das Spiel ist komplett in englisch.
  • Es handelt sich hierbei um ein Endless-Game. Das heißt, das Spiel geht im normalen Modus so lange weiter, bis ihr sterbt. Wenn ihr tot seid, und keinen Wiederbelebungsschrein aktiviert habt ist dies endgültig und euer Spielfortschritt wird wieder auf null gesetzt.
  • Wiederbelebungsschreine sind kleine Trümmerhaufen, die von vier aufgespießten Schweineköpfen umringt sind. Repariert ihr den Haufen, ist der Schrein aktiviert und rettet euch einmal vor dem Tod. Danach ist er unwiederruflich zerstört. Den Inhalt eures Inventars könnt ihr dann am Ort eures Todes wieder einsammeln.
  • Die Karte öffnet ihr über Drücken von ps4touchcoloring.png .
  • Durch Drücken von l2.png kommt ihr in das Produktionsmenü. Drückt ihr die Taste in der Nähe einer Sience Machine kommt ihr in eine erweiterte Version davon.
  • Durch Drücken von r2.png kommt ihr ins Inventar. Ein getragener Rucksack erweitert dieses nahtlos. Wähend ihr im Inventar seid wird die Zeit angehalten, ihr könnt aber auch mithilfe von r_stick.png in Echtzeit durchs Invenatr navigieren.
  • Pro überlebtem Tag erhaltet ihr 20exp.
  • Alle Trophäen, für die man eine gewisse Anzahl Tage überleben muss erhält man, wenn man gestorben ist.
  • Ihr werdet schnell wahnsinnig. Erkennen könnt ihr das an der orangen Anzeige mit dem Gehirn rechts oben. Sinkt die Anzeige auf 0 sterbt ihr. Das einfachste Mittel dies zu vermeiden ist es, Blumen zu sammeln oder Dinge herzustellen.
  • Um eure Leben wieder herzustellen, sind Schmetterlingsflügel ein gutes Mittel. Einfach einen Schmetterling töten und schon könnt ihr sie einsammeln. Außerdem stillen sie den Hunger etwas.
  • Wenn es Nacht wird und ihr im Dunkeln steht, sterbt ihr nach einigen Augenblicken durch Monster. Rechts oben könnt ihr ablesen wie lange der Tag noch dauert, also achtet darauf rechtzeitig für eine Lichtquelle zu sorgen.
  • Für Anfänger empfiehlt es sich in den Einstellungen am Anfang des Spiels "Long Day"und "Long Summer". Damit ist die tödliche Nacht und der kalte Winter kurz. Das macht es für den Einstieg etwas einfacher. Auch die Monster die tagsüber unterwegs sind können abgeschaltet werden.
  • Nahrungsmittel sind, wenn ihr sie einsammelt, grün hinterlegt. Der Hintergrund senkt sich mit der Zeit immer weiter ab und wird erst orange und dann rot. Wenn er ganz unten ankommt, ist das Nahrungsmittel verdorben und damit ungenießbar. Dann ist es nur noch nützlich, um die Steinfeuerstelle wieder anzufeuern.
  • Den Adventuremode solltet ihr nur gut ausgerüstet betreten. Das heißt eine Holzrüstung, ein Speer, genug zu essen und ein bisschen Werkzeug sollten das Minimum sein.
  • Einen allgemeinem Guide für das Spiel findet ihr hier: Don't Starve Wiki (englisch)
  • Einen weiteren allgemeinen Guide findet ihr hier: Don't Starve Wiki (deutsch aber etwas weniger umfangreich)

bronze_header.png

76250.pngThe Firestarter

Unlock Willow

Schalte Willow frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Willow freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 8 überlebte Tage was 160exp entspricht.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

76251.pngThe Strongman

Unlock Wolfgang

Schalte Wolfgang frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wolfgang freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 16 überlebte Tage was 320exp entspricht.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

76252.pngThe Bereaved

Unlock Wendy

Schalte Wendy frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wendy freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 32 überlebte Tage was 640exp entspricht.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

76253.pngThe Soulless Automaton

Unlock WX-78

Schalte WX-78 frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter WX-78 freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 48 überlebte Tage was 960exp entspricht.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

76254.pngThe Librarian

Unlock Wickerbottom

Schalte Wickerbottom frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wickerbottom freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 64 überlebte Tage was 1280exp entspricht.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

76255.pngThe Lumberjack

Unlock Woodie

Schalte Woodie frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Willow freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 80 überlebte Tage was 1600exp entspricht.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

76256.pngThe Silent

Unlock Wes

Schalte Wes frei

[Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wes freigeschaltet hat. Dieser wird freigeschaltet, wenn man ihn im Adventuremode gerettet hat.

Den Adventuremode erreicht man, wenn man im Normalen Modus die Tür findet, die irgendwo auf der Map steht. Bei der Suche nach der Tür kann die "Diving Rod" hilfreich sein. Diese führt einen zu "Things" und der Tür. Zur Herstellung sind ein Twig, vier Nightmare Fuel und ein Gear nötig.

Alternativ könnt ihr vier "Wooden-Things" zusammen setzten und den Adventuremode so erreichen.

Dort sollten ihr drei Statuen gegenüber stehen, welche alle mit der Spitzhacke zerstört werden müssen. Nach jeder Zerstörung erscheinen einige Gegner die es zu erledigen gilt.

Sind alle Statuen kaputt und alle Gegner tot erscheint kurz Wes womit er freigeschaltet wird.

Achtung:

Wenn ihr den Adventuremode betretet wird eine neue Welt generiert. Dies geschieht völlig zufällig. Es kann also vorkommen das der Raum in dem ihr Wes retten könnt nicht vorhanden ist. Speichert das Spiel also ab bevor ihr den Adventuremode betretet. Sollte der Raum nicht vorhanden sein beendet die Anwendung über ps.png und startet das Spiel neu.

Alternativ könnt ihr euch den Spielstand auch auf einen USB-Stick oder in die Cloud sichern und dann wenn nötig wieder laden.

silber_header.png

76257.pngThe Puppetmaster

Unlock Maxwell

Schalte Maxwell frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Maxwell freigeschaltet hat. Dieser wird freigeschaltet, wenn man den Adventuremode beendet hat.

Den Adventuremode erreicht man, wenn man im Normalen Modus die Tür findet, die irgendwo auf der Map steht. Bei der Suche nach der Tür kann die "Diving Rod" hilfreich sein.Diese führt einen zu "Things" und der Tür. Zur Herstellung sind ein Twig, vier Nightmare Fuel und ein Gear nötig.

Alternativ könnt ihr vier "Wooden-Things" zusammen setzten und den Adventuremode so erreichen.

geheim_header.png

gold_header.png

76258.pngLook on my works, ye Mighty,

Build an Accomploshrine

Stelle den Accomploshrine her

[Offline-Trophäe]

Um den Accomploshrine her zu stellen braucht ihr zuerst eine Science Machine. Diese wird aus ein Gold, vier Wood und vier Rock hergestellt. Damit könnt ihr dann die Alchemie Engine bauen diese benötigt vier Board, zwei Cutstone und sechs Gold. Damit könnt ihr dann auch schon die Accomploshrine aus zehn Gold, ein Cutstone und und sechs Gears herstellen.

Board wird an der Science Machine aus Log(Holz) hergestellt, Cutstone auch an der Science Machine aus Rocks.

Der Accomploshrine selbst hat einzig und allein den Zweck die beiden Gold Trophäen freizuschalten.

Hier ein Video dazu:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=v6Rp0THKeMU]Don't Starve [PS4] How To Build The Accomploshrine - Look on my works, ye Mighty - Trophy Guide - YouTube[/url]

76259.png…and despair!

Use the Accomploshrine 725 time

Verwende den Accomploshrine 725 mal.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr den Accomploshrine gebaut habt, könnt ihr ihn mit x.png benutzen. Dabei wird manchmal ein Feuerwerk erzeugt. Es ist nicht nötig 725 Feuerwerke zu sehen, der Schrein muss lediglich 725 mal benutzt werden.

Hinweis:

Bei jeder Benutzung macht der Zeiger eine volle Umdrehung und bleibt dann an einer ganz leicht im Uhrzeigersinn verschobenen Position stehen. Innerhalb der 725 Benutzungen macht er so eine volle Umdreheung. Ihr könnt also jedes mal wenn der Shrine gerade nicht aktiviert ist den Trophäenfortschritt ablesen.

Danke für Tipps und Ergänzungen an XTC-Krieger, domert, GewinnerTyp, Sevie, JoJo, Mirk-maN.

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Bei Willow, Wolfgang, Wendy, WX-78, Wickerbottom und Woodie muss folgendes geändert werden:

Erhält man, wenn man den Charakter Willow freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 8 überlebte Tage, was 160exp entspricht.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

Bei Wes und Maxwell muss folgendes geändert werden:

Erhält man, wenn man den Charakter Wes freigeschaltet hat. Dieser wird freigeschaltet(ein Leerzeichen zu viel), wenn man ihn im Abenteuermodus gerettet hat.

Den Abenteuermodus erreicht man, wenn man im Normalen Modus die Tür findet, die irgendwo auf der Map steht.

Und Signatur bitte ausschalten ;)

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Jedes mal vergess ich die Signatur xD

Danke für die Tipps ist alles eingebaut. Wie man den Shrine baut werde ich heute Abend noch dazuschreiben war gestern nur schon so spät.

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Kleine Anmerkung:

Bei der Beschreibung von Maxwell steht der Name Wes, wahrscheinlich ein copy-paste-Fehler.

Und ein kleiner Tipp, den man vielleicht ergänzen kann:

Die Tür zum Abenteuermodus kann man durch die "Divining Rod" besser finden. Diese funktioniert wie eine Wünschelrute und zeigt an, ob man in der Nähe von einem "Thing" oder der Tür ist. Man benötigt 1 Twig, 4 Nightmare Fuel und 1 Gear um sie herzustellen.

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Die beiden letzten Beiträge habe ich gelöscht, da der Post von Sonic einer Reservierung gleicht und der Rest auch Off-Topic ist hier. Jeder hat noch die Möglichkeit einen Leitfaden zu erstellen, so lange dieser noch nicht zugeteilt wurde. Genauso hat jeder das Recht, der mindestens eine Trophäe erspielt und somit 10% der Trophäen erspielt hat, den Entwurf von Sonic 1 zu 1 zu übernehmen.

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Zur freien Verfügung

Trophäen-Leitfaden - Don't Starve Console Edition

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett Offline machbar.
  • Das Spiel ist komplett in Englisch.
  • Mit drücken von ps4touchcoloring.png öffnet ihr die Karte.
  • Durch drücken von l2.png könnt ihr Sachen bauen.
  • Siehe Don't Starve Wiki

bronze_header.png

76250.pngThe Firestarter

Unlock Willow

Schalte Willow frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Willow freigeschaltet hat. Diesen gibt es für acht überlebte Tage was 160 XP entspricht. Pro überlebten Tag erhaltet ihr 20 XP. Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seid.

76251.pngThe Strongman

Unlock Wolfgang

Schalte Wolfgang frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wolfgang freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 16 überlebte Tage was 320 XP entspricht. Pro überlebten Tag erhaltet ihr 20 XP. Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seid.

76252.pngThe Bereaved

Unlock Wendy

Schalte Wendy frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wendy freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 32 überlebte Tage was 640 XP entspricht. Pro überlebten Tag erhaltet ihr 20 XP. Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seid.

76253.pngThe Soulless Automaton

Unlock WX-78

Schalte WX-78 frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter WX-78 freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 48 überlebte Tage was 960 XP entspricht. Pro überlebten Tag erhaltet ihr 20 XP. Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seid.

76254.pngThe Librarian

Unlock Wickerbottom

Schalte Wickerbottom frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wickerbottom freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 64 überlebte Tage was 1280 XP entspricht. Pro überlebten Tag erhaltet ihr 20 XP.

Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt.

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seid.

76255.pngThe Lumberjack

Unlock Woodie

Schalte Woodie frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Willow freigeschaltet hat. Diesen gibt es für 80 überlebte Tage was 1600 XP entspricht. Pro überlebten Tag erhaltet ihr 20 XP. Die Tage müssen nicht am Stück überlebt werden, sondern es werden alle Tage zusammen gezählt. Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seid.

76256.pngThe Silent

Unlock Wes

Schalte Wes frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Wes freigeschaltet hat. Dieser wird freigeschaltet, wenn man ihn im Abenteuermodus gerettet hat.

Den Abenteuermodus erreicht man, wenn man im Survival Modus das Maxwell Portal findet, die irgendwo auf der Map steht. Bei der Suche nach der Tür kann die "Diving Rod" hilfreich sein. Diese führt einen zu "Things" und der Tür. Zur Herstellung sind ein Twig, vier Nightmare Fuel und ein Gear nötig.

silber_header.png

76257.pngThe Puppetmaster

Unlock Maxwell

Schalte Maxwell frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Charakter Maxwell freigeschaltet hat. Dieser wird freigeschaltet, wenn man den Abenteuermodus beendet hat.

Den Abenteuermodus erreicht man, wenn man im Normalen Modus die Tür findet, die irgendwo auf der Map steht. Ihr müsst insgesamt in fünf Welten das Maxwell Portal finden, um den Abenteurermodus zu absolvieren. Bei der Suche nach der Tür kann die "Diving Rod" hilfreich sein. Diese führt einen zu "Things" und der Tür. Zur Herstellung sind ein Twig, vier Nightmare Fuel und ein Gear nötig.

geheim_header.png

gold_header.png

76258.pngLook on my works, ye Mighty,

Build an Accomploshrine

Stelle den Accomploshrine her

[Offline-Trophäe]

Um den Accomploshrine her zu stellen braucht ihr zuerst eine Science Machine. Diese wird aus ein Gold, vier Wood und vier Rock hergestellt. Damit könnt ihr dann die Alchemie Engine bauen diese benötigt: vier Board, zwei Cutstone und sechs Gold. Damit könnt ihr dann auch schon die Accomploshrine aus zehn Gold, ein Cutstone und sechs Gears herstellen.

Hier ein Video dazu:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=v6Rp0THKeMU]Don't Starve [PS4] How To Build The Accomploshrine - Look on my works, ye Mighty - Trophy Guide - YouTube[/url]

76259.png…and despair!

Use the Accomploshrine 725 time

Verwende den Accomploshrine 725 mal.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr den Accomploshrine gebaut habt, könnt ihr ihn mit x.png benutzen. Der Schrein feuert mach einiger Zeit ein Feuerwerk ab. Es ist nicht nötig 725 Feuerwerke abzufeuern, der Schrein muss lediglich 725 mal benutzt werden.

Hinweis:

Am Stand des Zeigers kann man erkennen, wie weit euer Fortschritt ist. Ist der Zeiger auf der sechs hat man die Hälfte erreicht, wenn der Zeiger wieder auf der Zwölf ist erhaltet ihr die Trophäe.

Danke für Tipps und Ergänzungen an domert, XTC-Krieger, GewinnerTyp, Sevie, Sonic94, JoJo.

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Aus:

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 315

Wird bitte:

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 315

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seit.

Wird bitte überall:

Ihr erhaltet die Trophäe, wenn ihr gestorben seid.

Aus:

76259.png…and despair!

Use the Accomploshrine 725 time

Verwende den Accomploshrine 725 mal.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr den Accomploshrine gebaut habt, könnt ihr in mit x.png benutzen. Dabei fällt manchmal ein Gegenstand heraus. Es ist nicht nötig 725 Gegenstände zu erhalten der Schrein muss lediglich 725 benutzt werden.

Wird bitte:

76259.png…and despair!

Use the Accomploshrine 725 time

Verwende den Accomploshrine 725 mal.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr den Accomploshrine gebaut habt, könnt ihr ihn mit x.png benutzen. Dabei fällt manchmal ein Gegenstand heraus. Es ist nicht nötig725 Gegenstände zu erhalten, der Schrein muss lediglich 725 mal benutzt werden.

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76259.png…and despair!

Use the Accomploshrine 725 time

Verwende den Accomploshrine 725 mal.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr den Accomploshrine gebaut habt, könnt ihr ihn mit x.png benutzen. Dabei fällt manchmal ein Gegenstand heraus. Es ist nicht nötig 725 Gegenstände zu erhalten, der Schrein muss lediglich 725 mal benutzt werden.

Hier könnte man vielleicht noch ergänzen, dass man am Stand des Zeigers erkennen kann, wie weit man ist. Wenn man gerade nicht am "aktivieren" ist, hat der Zeiger eine Position, ähnlich einer Uhr.

Die Trophäe erscheint wenn der Zeiger wieder bei 12 Uhr oben ankommt. Steht der Zeiger also bei 6 Uhr, hat man schon 50% der Umdrehungen.

Weiterhin würde ich den Satz mit dem Gegenstand ändern.

Der Accomplishrine feuert nach einiger Zeit ein Feuerwerk ab, lässt aber keinen Gegenstand fallen.

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Allgemeine Infos:

  • 100% sindkomplett Offline machbar.
  • Das Spiel ist komplett in englisch.
  • Es handelt sich hierbei um ein Endless-Game das heißt das Spiel geht im normalen Modus so lange weiter bis ihr sterbt. Wenn ihr tot seid und keinen Wiederbelebungsschrein aktiviert habt ist dies endgültig und euer Spielfortschritt wird wieder auf 0 gesetzt.
  • Wiederbelebungsschreine sind kleine Trümmerhaufen die von 4 aufgespießten Schweineköpfen umringt sind. Repariert ihr den Haufen ist der Schrein aktiviert und rettet euch einmal vor dem Tod. Danach ist er unwiederruflich zerstört. Den Inhalt eures Inventars könnt ihr dann am Ort eures Todes wieder einsammeln.
  • Die Karte öffnet ihr über drücken von ps4touchcoloring.png .
  • Durch drücken von l2.png kommt ihr in das Produktionsmenü. Drückt ihr die Taste in der nähe einer Sience Machine kommt ihr in eine erweiterte Version davon.
  • Durch drücken von r2.png kommt ihr ins Inventar. ein getragener Rucksack erweitert dieses nahtlos.
  • Pro überlebten Tag erhaltet ihr 20exp.
  • Einen allgemeinem Guide für das Spiel findet ihr hier: Don't Starve Wiki (englisch)
  • Einen weiteren allgemeinen Guide findet ihr hier: Don't Starve Wiki (deutsch aber etwas weniger umfangreich)
  • Alle Trophäen für die man eine gewisse Anzahl Tage überleben muss erhält man, wenn man gestorben ist.
  • Ihr werdet schnell Wahnsinnig, erkennen könntihr das an der Orangen Anzeige mit dem Gehirn rechts oben. Sinkt die Anzeige auf 0 sterbt ihr. Das einfachste Mittel dies zu vermeiden ist es Blumen zu sammeln oder Dinge herzustellen.
  • Um eure Leben wieder herzustellen sind Schmetterlingsflügel ein gutes Mittel. Einfach einen Schmetterling töten und schon könnt ihr sie einsammeln. Außerdem stillen sie den Hunger etwas.
  • Wenn es Nacht wird und ihr im Dunkeln steht sterbt ihr nach einigen Augenblicken durch Monster. Rechts oben könnt ihr ablesen wie lange der Tag noch dauert also achtet darauf rechtzeitig für eine Lichtquelle zu sorgen.
  • Für Anfänger empfiehlt es sich in den Einstellungen am Anfang des Spiels "Long Day", "Long Summer" und neben dem Symbol für die Skelette "Most" anzuwählen. Damit ist die tödliche Nacht und der Kalte WInter kurz und durch die Skelette findet ihr immer wieder nützliches Zeug. Das macht es für den Einstieg etwas einfacher. Auch die Monster die Tagsüber unterwegs sind können abgeschaltet werden.
  • Nahrungsmittel sind wenn ihr sie einsammelt Grün hinterlegt. Der Hintergrund senkt sich mit der zeit immer weiter ab und wird erst Orange und dann Rot. Wenn er ganz unten ankommt ist das Nahrungsmittel verdorben und damit ungenießbar. Dann ist es nur noch nützlich um die Steinfeuerstelle wieder anzufeuern.

Allgemeine Infos:

  • 100% sind_komplett offline machbar.
  • Das Spiel ist komplett in englisch.
  • Es handelt sich hierbei um ein Endless-Game. Das heißt, das Spiel geht im normalen Modus so lange weiter, bis ihr sterbt. Wenn ihr tot seid, und keinen Wiederbelebungsschrein aktiviert habt, ist dies endgültig und euer Spielfortschritt wird wieder auf null gesetzt.
  • Wiederbelebungsschreine sind kleine Trümmerhaufen die von vier aufgespießten Schweineköpfen umringt sind. Repariert ihr den Haufen, ist der Schrein aktiviert und rettet euch einmal vor dem Tod. Danach ist er unwiederruflich zerstört. Den Inhalt eures Inventars könnt ihr dann am Ort eures Todes wieder einsammeln.
  • Die Karte öffnet ihr über Drücken von ps4touchcoloring.png .
  • Durch Drücken von l2.png kommt ihr in das Produktionsmenü. Drückt ihr die Taste in der Nähe einer Sience Machine, kommt ihr in eine erweiterte Version davon.
  • Durch Drücken von r2.png kommt ihr ins Inventar. Ein getragener Rucksack erweitert dieses nahtlos.
  • Pro überlebtem Tag erhaltet ihr 20exp.
  • Alle Trophäen, für die man eine gewisse Anzahl Tage überleben muss, erhält man wenn man gestorben ist.
  • Ihr werdet schnell wahnsinnig. Erkennen könnt_ihr das an der orangen Anzeige mit dem Gehirn rechts oben. Sinkt die Anzeige auf null, sterbt ihr. Das einfachste Mittel dies zu vermeiden ist es, Blumen zu sammeln oder Dinge herzustellen.
  • Um eure Leben wieder herzustellen, sind Schmetterlingsflügel ein gutes Mittel. Einfach einen Schmetterling töten und schon könnt ihr sie einsammeln. Außerdem stillen sie den Hunger etwas.
  • Wenn es Nacht wird und ihr im Dunkeln steht, sterbt ihr nach einigen Augenblicken durch Monster. Rechts oben könnt ihr ablesen, wie lange der Tag noch dauert, also achtet darauf rechtzeitig für eine Lichtquelle zu sorgen.
  • Für Anfänger empfiehlt es sich in den Einstellungen am Anfang des Spiels "Long Day", "Long Summer" und neben dem Symbol für die Skelette "Most" anzuwählen. Damit ist die tödliche Nacht und der kalte Winter kurz und durch die Skelette findet ihr immer wieder nützliches Zeug. Das macht es für den Einstieg etwas einfacher. Auch die Monster die tagsüber unterwegs sind, können abgeschaltet werden.
  • Nahrungsmittel sind, wenn ihr sie einsammelt, grün hinterlegt. Der Hintergrund senkt sich mit der Zeit immer weiter ab und wird erst orange und dann rot. Wenn er ganz unten ankommt, ist das Nahrungsmittel verdorben und damit ungenießbar. Dann ist es nur noch nützlich, um die Steinfeuerstelle wieder anzufeuern.
  • Einen allgemeinem Guide für das Spiel findet ihr hier: Don't Starve Wiki (englisch).
  • Einen weiteren allgemeinen Guide findet ihr hier: Don't Starve Wiki (deutsch aber etwas weniger umfangreich).

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@Mirk-maN:

Deuin LF war eine 1:1 Kopie des Leitfadens eines anderen Erstellers, dessen Entwurf nicht mehr zur freien Verfügung stand.

Das geht so nicht, daher habe ich deinen Entwurf gelöscht.

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@Mirk-maN:

Deuin LF war eine 1:1 Kopie des Leitfadens eines anderen Erstellers, dessen Entwurf nicht mehr zur freien Verfügung stand.

Das geht so nicht, daher habe ich deinen Entwurf gelöscht.

Ich war gerade dabei den LF komplett umzuschreiben :cry2:. Gibt es noch einen Link dazu? Habe gerade extrem viel geupdatet und vorher nicht kopiert.

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Ich war gerade dabei den LF komplett umzuschreiben :cry2:. Gibt es noch einen Link dazu? Habe gerade extrem viel geupdatet und vorher nicht kopiert.

Siehe meine PN dazu.

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Vllt solltest man dies hier noch in den LF folgenden Link mit reinnehmen:

(deutsch, aber nicht vollständig)

http://de.dont-starve-german.wikia.com/wiki/Don%27t_Starve_Wiki

(englisch, sieht vollständig aus)

http://dont-starve-game.wikia.com/wiki/Don%27t_Starve_Wiki

danke hab beide eingebunden.

Allgemeine Infos: [....]

Habe gerade das Spiel verlassen und wollte nochmal drüber gehen^^ aber da bist du mir wohl zuvor gekommen

Danke für die korrekturen ist alles ausgebessert.

@mirkman

bist du sicher das das vorkommen kann? woher hast du die info?

Fall es stimmt glaube ich nicht das man das als verpassbare Trophäe kennzeichnen muss.

Siehe: Minecraft - Leitfaden

Da gibt es genau den selben Fall das die Kammer mit dem Portal zum boss in manchen Welten nicht generiert wird und dort ist sie auch nicht als verpassbar deklariert.

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Danke für die korrekturen ist alles ausgebessert.

Leider nein.

Zum einen Hast Du die zeilen mit Links nicht ans Ende gesetzt und die Satzpunkte ergänzt. Zum anderen hatte ich einen Fehler nicht frarbig markiert.

Du hättest nur die allgem. Infos komplett markieren müssen, dann Strg+c dann im LF auf STRg+V, dann auf removeformat.gif und fertig.

Aus:

Trophäen-Leitfaden - Don't Starve

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 315

Wird:

Trophäen-Leitfaden - Don't Starve(nicht fett)

(Leerzeile)

(Leerzeile)

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 315

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danke hab beide eingebunden.

@mirkman

bist du sicher das das vorkommen kann? woher hast du die info?

Die Info habe ich gerade schmerzlich erfahren :biggrin5:

Zum Glück hatte ich einen Save angelegt bevor ich durch die Tür bin. Habe dann eben im Wiki nachgeforscht und yep, die Generierung ist zufällig.

Minecraft ist ein anderes Spiel mit anderen Entwicklern. Die Trophäen beider Spiele kann man nicht aufeinander beziehen.

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Die Info habe ich gerade schmerzlich erfahren :biggrin5:

Zum Glück hatte ich einen Save angelegt bevor ich durch die Tür bin. Habe dann eben im Wiki nachgeforscht und yep, die Generierung ist zufällig.

Minecraft ist ein anderes Spiel mit anderen Entwicklern. Die Trophäen beider Spiele kann man nicht aufeinander beziehen.

Ok dann wer dich das auch einbauen. Und doch man kann sie aufeinander beziehen

In beiden Spielen wird eine Welt generiert und in beiden Spielen kann es passieren das ein Wichtiger Raum nicht vorkommt. Es geht dabei ob diese Trophys noch als verpassbar zu markieren sind auch nicht um die Entwickler sondern um die Regeln hier im Forum

Also würde ich sagen wir befragen dazu einfach einen Mod;)

@jojo

falls du das liest wie sollen wir das Handhaben?

habe jetzt noch einen beistrich hinzugefügt, die links nach unten gesetzt, die überschrift entfettet und die 2 leerzeichen eingefügt.

werd morgen nochmal komplett drüber lesen bin schonrelativ müde

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Eine Trophäe ist dann verpassbar, wenn man sie nach dem Spieldurchgang nicht erhalten hat UND sie nicht per Kapitelwiederholung oder einem anderen Modus erspielen kann. Also dann, wenn man extra für diese Trophäe einen neuen Spieldurchgang starten muss.

Dies Spiel kenne ich nicht, daher müsst Ihr das beurteilen. Wenn der Raum u.U. nicht vorkommt und man ihn nicht "betreten, aufsuchen oder was weiß ich" kann, ohne das Spiel von vorne zu beginnen, ist die Trophäe verpassbar.

Kann man jedoch z.B. einen Abschnitt beliebig oft wiederholen, wo der Raum "auftauchen kann", ist sie es nicht.

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