Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
undead_phillie

Trophäen Leitfaden - flOw™

Recommended Posts

edit TIER

Ausgebessert, vielen Dank.

Edit ccfliege: Spiel flow

Das stimmt nicht mehr.

Zen

Lass das Spiel nach dem Ende des Abspanns 2 Stunden im Leerlauf weiterlaufen.

Diese Trophäenbeschreibung ist offiziell!!! Aber das ist Falsch. In der US Version heisst es 30 Minuten und das ist auch die richtige Zeitangabe. Wartet bis ihr zum Abspann kommt. Fresst zur Sicherheit mal die die erste Nahrung vor dem S von Sony und drückt dann die PS Taste oder legt den Controller zur Seite. Dieser darf auch nicht bewegt werden. Also zur Sicherheit PS Taste drücken. Dann kann nix passieren. Nach 30 Minuten ertönt das "Bling".

Die Offizielle Deutsche Trophäenbeschreibung dieser Trophäe ist falsch!!!

Nach meiner Trophy Liste in der PS3:

Zen

Lass das Spiel nach dem Ende des Abspanns 30 Minuten im Leerlauf weiterlaufen.

Und: Die Trophäe erscheint erst wenn man aus dem XMB ins Spiel wieder geht.

- Anzeige (nur für Gäste) -

edit jojo:

erledigt, danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/flow/17150-trophaeen-leitfaden-flow.html

Die beiden Videos für "Kannibale" sind für uns Normalsterbliche nicht mehr verfügbar.

06.png Kannibale

Verspeise sämtliche fortgeschrittenen Kreaturen einer Kampagne, ohne Nahrung zu essen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Kreaturen fressen, die euch in einer Kampagne angreifen ohne auch nur eine Nahrung zu fressen. Das geht wieder am einfachsten mit der Kreatur, die per Knopfdruck gelb wird. Für kurze Zeit geht einem da alles aus dem Weg. Wenn ihr den Knopf gedrückt haltet und über Nahrung schwimmt färbt sich diese gelb. Frisst nun eine fortgeschrittene Kreatur diese Nahrung, wird diese gelähmt. Man darf nur die Kreise essen, welche rot sind.

Alles andere soll man nicht essen. Wenn ihr eine Kreatur zerstört habt, drückt am besten gleich wieder den Knopf um euch gelb zu färben, da eine zerstörte Kreatur Nahrung hinterlässt. So lauft ihr nicht Gefahr diese versehentlich zu fressen.

Hier noch ein Video:

Spoiler: Show

Teil 1:

Video: Youtube - Flow - Kannibale 1/2

Teil 2:

Video: Youtube - Flow - Kannibale 2/2

edit JoJo:

erledigt, danke. :)

Kannibale

Verspeise sämtliche fortgeschrittenen Kreaturen einer Kampagne, ohne Nahrung zu essen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Kreaturen fressen, die euch in einer Kampagne angreifen ohne auch nur eine Nahrung zu fressen. Das geht wieder am einfachsten mit der Kreatur, die per Knopfdruck gelb wird. Für kurze Zeit geht einem da alles aus dem Weg. Wenn ihr den Knopf gedrückt haltet und über Nahrung schwimmt färbt sich diese gelb. Frisst nun eine fortgeschrittene Kreatur diese Nahrung, wird diese gelähmt. Man darf nur die Kreise essen, welche rot sind.

Alles andere soll man nicht essen. Wenn ihr eine Kreatur zerstört habt, drückt am besten gleich wieder den Knopf um euch gelb zu färben, da eine zerstörte Kreatur Nahrung hinterlässt. So lauft ihr nicht Gefahr diese versehentlich zu fressen.

Darf man nicht fressen ;)

edit Stemmnatzki:

erledigt, Danke :)

Trophäen-Leitfaden - flOw™

Hier fehlt bei den beiden unteren geheimen Trophäen jeweils eine Leerzeile. :)

05.png Vegetarier

Verspeise sämtliche Nahrung einer Kampagne, ohne eine fortgeschrittene Kreatur umzubringen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür fresst ihr einfach alles bis auf die Kreaturen, die euch angreifen. Am besten funktioniert dies mit der Kreatur, welche sich auf Knopfdruck gelb färbt, da sich so die fortgeschrittenen Kreaturen für kurze Zeit zurückziehen und ihr so besser die Nahrung fressen könnt. Es gibt Kreaturen welche Nahrung erzeugen. Ihr müsst auf so einer Ebene so lange ausharren, bis keine Nahrung mehr nachkommt und ihr alles gefressen habt, ansonsten bekommt man die Trophäe nicht.

Tipp:

Gut geeignet ist hier die erste Welt, ganz links (also die, mit der man auch startet). Fangt normal an. Wenn ihr meint, ihr habt alles gefressen, dann drückt start.png und ihr kommt in eine Art Zwischenwelt, dort kann man auch pausieren. Dort kann man aber sehr gut sehen, ob in dem Level darunter alles weggefressen wurde. So kann man prima sehen, ob einem noch was fehlt. Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte die Trophäe erscheinen, wenn ihr beim Ei, der letzten Ebene, angekommen seid. Solltet ihr sie nicht haben, habt ihr entweder was vergessen oder eine fortgeschrittene Kreatur umgebracht.

edit Stemmnatzki:

Es fehlt noch der Hinweis beim DLC, das dort auch Dreifach 100% moeglich sind.

Ebenfalls hat die Vita-Version die Trophäe mit den 4 Spielern nicht sondern eine wo man stattdessen nur die zweite Kreatur erspielen muss.

Desweiteren muss bei der 4 Spieler-Trophäe ergaenzt werden das die Methode auf der PS4 nicht geht. Hier braucht man zwingend 4 DS4. Gibt ja keine Moeglichkeit die Pads wie auf der PS3 zu switchen, indem man die Platzierung wechselt. Zumindest ist mir keine bekannt.

edit Stemmnatzki:

Flow-Leitfaden

Trophäe "Zen". Die Idle Zeit betraegt auf der Vita nur 5 mi. anstatt 30 wie auf Ps3 und Ps4.

edit Stemmnatzki:

Es geht um die Trophäe "Freundschaft", die es auch auf der PS4 gibt. Nach etwas lesen in anderen Foren hab ich herausgefunden, dass man für die Trophäe keine 4 DS4-Pads braucht. Es reicht nachwievor eines.

Was muss man tun?

Zu allererst muss man 4 Nutzer auf seiner PS4 anlegen. Sich selbst und 3 andere Gäste.

Nun schwimmt man mit Kreatur 1 (Hauptaccount) bis runter zur Ei-Ebene. Dann drückt man den Playstation-Knopf und wählt die Option "Geräte anpassen". Hier wählt man dann "Gerät ausschalten". Nun drückt man wieder den Playstation-Knopf. Dann will die PS4, dass man einen Nutzer auswählt. Hier wählt man dann Gast1. Mit Druck auf X erscheint dann die Kreatur 2 (Gast1-Account). Das Spiel wiederholt man nun noch für Gast2 und Gast3. Hat man alle 4 Kreaturen beisammen, wechselt man wieder auf den Hauptaccount. Dann das Ei fressen und die Trophäe erscheint.

edit Stemmnatzki:

Wie du schon schreibst handelt es sich bei der Beschreibung um einen Tipp, der aussagt das man die Trophäe während dem Abspann erspielen kann. Wenn du mir zu 100% bestätigen kannst das man die Trophäe wirklich nicht auch nach dem Abspann erspielen kann, dann werde ich eine Kleinigkeit hinzufügen.

13.png Zen

Lass das Spiel nach dem Ende des Abspanns 30 Minuten im Leerlauf weiterlaufen. (PS3/PS4)

Lass das Spiel nach dem Ende des Abspanns 5 Minuten im Leerlauf weiterlaufen. (PS-Vita)

[Offline-Trophäe]

Wartet, bis ihr zum Abspann kommt. Fresst zur Sicherheit die erste Nahrung vor dem S von Sony und drückt dann die ps.png -Taste (PS3) oder legt den PS3- oder PS4-Controller oder die PS-Vita zur Seite. Der jeweilige Controller oder die Vita dürfen auch nicht bewegt werden. Sicherheitshalber kann man auch noch ps.png (PS3) drücken. Lasst das Spiel so nun 5 Minuten (PS-Vita) bzw. 30 Minuten (PS3/PS4) im Leerlauf weiterlaufen.

Bei dieser Trophäe könnte man noch erwähnen, dass die Trophäenbeschreibung falsch ist. Weil da steht ja, dass man nach dem Ende des Abspanns im Leerlauf bleiben soll. Aber es ist ja während des Abspanns, so wie es im Tipp ja ebenfalls steht.

edit Stemmnatzki:

Ich habe nun einen Hinweis ergänzt, Danke :)

edit Stemmnatzki:

Wie du schon schreibst handelt es sich bei der Beschreibung um einen Tipp, der aussagt das man die Trophäe während dem Abspann erspielen kann. Wenn du mir zu 100% bestätigen kannst das man die Trophäe wirklich nicht auch nach dem Abspann erspielen kann, dann werde ich eine Kleinigkeit hinzufügen.

Bei dieser Trophäe könnte man noch erwähnen, dass die Trophäenbeschreibung falsch ist. Weil da steht ja, dass man nach dem Ende des Abspanns im Leerlauf bleiben soll. Aber es ist ja während des Abspanns, so wie es im Tipp ja ebenfalls steht.

Hi,

also ich kann dir das zu 100% bestätigen, dass man die Trophy nicht nach dem Abspann bekommt. Ich hatte es ausprobiert, da ich den Leitfaden nicht gelesen habe. Bekam keine Trophäe. Dann hab ich den Tipp im Leitfaden gelesen und dann war es mir klar. ;)

Also nach dem Abspann bekommt man die Trophäe nicht. Nur während dem Abspann. Zu 100%. ^^

edit Marcel:

Es müssen alle Bilder ersetzt werden, auch die vom DLC, denn es sind alle falsch. Lediglich die Trophäe "Evolution" hat das richtige Bild. Die Bilder sind schwarz, müssen aber weiß sein. Hier mal der Vergleich.

Eventuell kann man noch hinzufügen das die Trophäen in der PS3 Version erheblich verzögert triggern. Hab teilweise nach der Erfüllung der Vorgabe über eine Minute gewartet.

-> In der PS3 Version kann es vorkommen das ihr viel länger als normal auf die Trophäen wartet müsst, nachdem ihr die Bedingungen erfüllt habt.

edit Marcel:

http://forum.trophies-ps3.de/flow/17150-trophaeen-leitfaden-flow.html#post403215

Eigentlich ist es falsch das Dreifach-100% möglich sind. Denn der DLC ist lediglich in der PS4 und PS Vita Version als ein DLC gelistet. In der PS3 Version ist er in der Hauptliste integriert und das sogar zwischen den anderen Trophäen. Von daher muss in der PS3 Version der DLC zwingend gekauft werden um 100% im Hauptspiel zu erreichen - anders als auf PS4 und Vita. ;)

Sollte auch im Hauptleitfaden ergänzt werden. Mir fällt leider keine passende Formulierung ein.

Hab vergessen das gestern noch zu ergänzen, sorry. :facepalm:

edit Stemmnatzki:

Die DLC-Trophäe auf der PS3 heißt ERINNERUNG. Auf der PS4 wird daraus ANMUT.

Die Trophäenbeschreibung lautet auch anders, und zwar: Fresse 10 geflügelte Nahrung.

Es werden auch keine Fotos gemacht wie in der PS3-Version, sondern es gibt nur einen Ton.

MfG Hawaii

Edited by Stemmnatzki

edit Stemmnatzki:

Ich habe noch zwei Sätze mehr hinzugefügt und das Video, denn das Video alleine als Beschreibung vorauszusetzen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Es wäre hier nicht schlecht, wenn du vllt. nochmal schauen könntest ob man da nicht noch mehr erwähnen kann in der Beschreibung, denn wer kein Englisch kann, der versteht da auch nicht wirklich viel von dem was der Spieler da erzählt im Video.

Es geht mal wieder um flOW. :D

02221_008.pngMode

Verziere deine Kreatur mit mehr als 10 verschiedenen Teilen.

[Offline-Trophäe]

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am besten geht das mit der Kreatur, welche Rot wird. Fangt mit dieser an und fresst alle anderen Kreaturen. Macht dies bis ganz nach unten zum Ei. Dort angekommen schwimmt ihr wieder ganz rauf und fresst alles andere.

Also diese Beschreibung ist totaler Müll, weil sie komplett falsch ist. Der beschriebene Weg wird niemals die Trophäe freischalten, da man exakt darauf achten muss was man wann ist. Mein Vorschlag ist, dass man das so umändert:

02221_008.pngMode

Verziere deine Kreatur mit mehr als 10 verschiedenen Teilen.

[Offline-Trophäe]

Bei dieser Trophäe müsst ihr genau darauf achten welche Nahrung ihr wann verspeist. Am besten eignet sich dafür die rote Kreatur. Das folgende Video erklärt die nötige Vorgehensweise exakt:

[url=http://youtu.be/CfTxOpv4OwI]Youtube - flOw - Mode[/url]

Es ist einfach viel zu kompliziert dass zu erklären, da ist das Video deutlich einfacher. Habe es selbst damit fast sofort gepackt, die Zeit die ich damit verbracht habe irgendwelche Guides zu lesen hat mich war länger. :facepalm:

Edited by Stemmnatzki

edit Stemmnatzki:

Ist leider abgelehnt, da nur die Listen der PS3 und der PS4 Version identisch sind, die Vita Version hat eine eigene leicht veränderte Liste. In den Leitfäden wird so etwas dann nicht als weitere 100% oder eine weitere Platin berücksichtigt und entsprechend angegeben. Nur wenn es sich um identische Listen handelt, wird dies in den Leitfäden als Doppel- oder Dreifach-100% oder Platin angegeben.

Hier ist Dreifach-100% möglich. Die Vita Version wird ja auch erwähnt und die Vita-Trophäe ist ja auch im Leitfaden vorhanden. :)

Edited by Stemmnatzki

• Create New...