Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Diskussion rund um die Regeln und das Verwarnsystem


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

leider haben viele Admins die Privatnachrichtenoption deaktiviert, deshalb poste ich mal mein Anliegen hier:

Hallo Admins,

Ich bräuchte die Hilfe eines Admins bezüglich der automatischen Verkleinerung von Pics.

Und zwar würde ich die Verkleinerung gerne in einem bestimmten Post gerne deaktivieren.

Grund hierfür ist meinem Spieler-Projekt, worum es sich um ein grösseres Bild handelt, welches mit der Zeit auch wächst. (Selbstverständlich würde ich das wieder in einem Spoiler stecken)

Mir ist klar, dass das ziemlich viel verlangt ist, und ich würde es auch nicht misbrauchen, aber leider ist weder verkleinern noch zerschneiden eine Obtion für mich.

Gruss & danke

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

du meinst wir sagen was anderes, als dir im anderen Thread geschrieben wurde - da täuscht du dich.

Wir haben klar definierte Regeln was die Signaturen angeht, es wird hier keine Ausnahmeregelung für dich gemacht!

Auch die Größe/Umfang eines Bildes in einem Post ist fix, ich denke hier wird dir kein Sonderrecht einräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

du meinst wir sagen was anderes, als dir im anderen Thread geschrieben wurde - da täuscht du dich.

Wir haben klar definierte Regeln was die Signaturen angeht, es wird hier keine Ausnahmeregelung für dich gemacht!

Auch die Größe/Umfang eines Bildes in einem Post ist fix, ich denke hier wird dir kein Sonderrecht einräumt.

Es geht doch garnicht um Signarturen! :dozey:

Es geht um den #1 Post in einen von mir erstellten Thread in Verzeichnis "Spieler-Projekte"

Und als wirkliches Sonterrecht würde ich das nicht bezeichnen, da es sich ja wirklich nur um ein Pic in einem Post in meinem "Spieler-Projekt" handelt.

Ich will ja nun wirklich nicht die "Fohrenherrschaft" ^^

Währ mir viel zu stressig xD

Ich bin ja nur etwas frustriert, da mein schon jetzt doch etwas länger laufendes Spielerprojekt durch die Forumregeln zerschlagen wurde.

Und nun versuche ich einen guten Mittelweg zu finden der mit den Forumregen funzt und gleichzeitig meine Kreativität nicht so extrem unterdrückt.

Denn momentan sieht nun es so für mich danach aus. :frown:

Der Grund weshalb ich mich an euch Admins richte ist der, dass ich dachte das die Mods sowieso keinerlei möglichkeit hätten mir dabei zu helfen und es daher von vornherein ablehnen.

Zusätzlich dachte ich das es evenuell schon andere Fälle gab wo Member eine solche Freiheit eingeräumt wurde, war vielleicht etwas zu optimistisch gedacht, ok.

Trotzdem würde mich diese kleine Freihet extrem freuen, ich dachte/hoffe einfach das man im bereich "Spieler-Projekte" etwas mehr Freiraum erhält um eben seine Projekte so umzusetzen zu können wie man das gerne möchte.

@ dnf: axo, dann noch schöne und erholsame Tage! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch garnicht um Signarturen! :dozey:

Es geht um den #1 Post in einen von mir erstellten Thread in Verzeichnis "Spieler-Projekte"

Das weis er, siehe Zitat ;)

Guten Abend,

Auch die Größe/Umfang eines Bildes in einem Post ist fix, ich denke hier wird dir kein Sonderrecht einräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

leider haben viele Admins die Privatnachrichtenoption deaktiviert, deshalb poste ich mal mein Anliegen hier:

Hallo Admins,

Ich bräuchte die Hilfe eines Admins bezüglich der automatischen Verkleinerung von Pics.

Und zwar würde ich die Verkleinerung gerne in einem bestimmten Post gerne deaktivieren.

Grund hierfür ist meinem Spieler-Projekt, worum es sich um ein grösseres Bild handelt, welches mit der Zeit auch wächst. (Selbstverständlich würde ich das wieder in einem Spoiler stecken)

Mir ist klar, dass das ziemlich viel verlangt ist, und ich würde es auch nicht misbrauchen, aber leider ist weder verkleinern noch zerschneiden eine Obtion für mich.

Gruss & danke

Andy

Auch wenn ich nicht zu den "vielen" Admins gehöre, die ihre Privatnachrichtenoption deaktiviert haben, habe ich die Nachricht trotzdem nicht erhalten ;)

Wie schon erwähnt, ist die Größe der Bilder in den Beiträgen fest hinterlegt. Alternativ kannst du aber einfach das Bild in zwei Teile splitten und nebeneinander setzen, wenn du es in voller Größe angezeigt haben möchtest :)

Beispiel:

Hast du ein Bild mit einer Größe von 1000x300px, dann splitte dies mit einem Bildbearbeitungsprogramm in zwei Teile a 500x300px auf und setz die zwei Bilder nebeneinander. Nachteil ist aber, dass sich bei kleineren Auflösungen, die Bilder untereinander schieben. Falls du noch Fragen dazu hast, sag einfach Bescheid - so ähnlich habe ich dies schon selbst für ein Spielerprojekt gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, "viele" war vielleicht etwas übertrieben.

ab wann genau werden denn Bilder verkleinert?

Sobald eine Achse (X/Y) mehr als 800 Pixel hat, oder haben die beiden Achsen unterschiedlich maxis?

Das es an der gesamten Bildgrösse gemessen wird, glaube ich ja weniger.

Klartext: Ich würde nun gerne 960x88 Pics benutzen.

Alternativ müsste ich auf 480x88 ausweichen.

thx 4 y h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, "viele" war vielleicht etwas übertrieben.

ab wann genau werden denn Bilder verkleinert?

Sobald eine Achse (X/Y) mehr als 800 Pixel hat, oder haben die beiden Achsen unterschiedlich maxis?

Das es an der gesamten Bildgrösse gemessen wird, glaube ich ja weniger.

Klartext: Ich würde nun gerne 960x88 Pics benutzen.

Alternativ müsste ich auf 480x88 ausweichen.

thx 4 y h

Überschreitet das Bild eine Länge von 800px oder eine Höhe von 800px wird es automatisch runter skaliert. Sprich, es können Bilder von maximal 800x800 px in einen Beitrag eingebunden werden, ohne automatisch runter skaliert zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem, welches du dann hast, ist dass die gesplittete Grafik umbricht, sobald das Fenster kleiner als 970 Pixel wird. Ansonsten kannst du durch diesen kleinen Trick Grafiken einbinden, die breiter als 800px sind - ohne das diese automatisch verkleinert werden. (s. Spoiler).

9nufjctp.jpg9nufjctp.jpg

gfsfjbdg.jpg

z7ylhyyv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok, "viele" war vielleicht etwas übertrieben.

ab wann genau werden denn Bilder verkleinert?

Sobald eine Achse (X/Y) mehr als 800 Pixel hat, oder haben die beiden Achsen unterschiedlich maxis?

Das es an der gesamten Bildgrösse gemessen wird, glaube ich ja weniger.

Klartext: Ich würde nun gerne 960x88 Pics benutzen.

Alternativ müsste ich auf 480x88 ausweichen.

thx 4 y h

Wenn du dich so gut auskennst mit den Bearbeiten, warum probierst du es dann nicht im Format 800x88 :xd::'> somit geht du einer Teilung aus dem weg aber es wäre halt etwas kleiner ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es komisch warum hier in den Regeln nirgendwo aufgelistet ist, dass man die Forenbeiträge in Deutsch verfassen muss (auser wenn man z.B. Artikel von englischsprachigen Seiten zitiert)

Ist doch sonst auch in jedem deutschsprachigen Forum so...

Es handelt sich hier um ein deutschsprachiges Forum, also ist es logisch, daß in Deutsch geschrieben wird. Es ist aber nicht unbedingt verpflichtend, es darf auch in anderen Sprachen gepostet werden, das wollen wir nicht verbieten ... sofern es nicht überhand nimmt (man muß bedenken, daß es für uns ggf. aufwändiger ist, Regelverstöße in anderen Sprachen zu ermitteln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte da eine Frage/ einen Verbesserungsvorschlag zu §3 Benutzeraccount und Benutzerdaten.

Was passiert den mit Spielen/ Inhalten die aus dem SEN Store entfernt wurden und somit nur noch durch Sharing zugänglich sind? Sobald eine Person einen DLC/ Spiel gekauft hat ist es in der Downloadliste des jeweiligen Spielers und ist auch nach der Entfernung aus dem SEN Store noch download- und spielbar. Da diese Entfernungen grundsätzlich ohne Ankündigung stattfinden, kann und hat sich schon für einige Spieler ein Problem mit deren Trophäenliste ergeben. Ich persönlich bin schon durch zwei Games betroffen (ZEN Pinball [11/12 DLCs] und FIFA 12 [uEFA 12 DLC wurde entfernt]) und wurde auch wegen der Frage nach diesem DLC (FIFA 12) ermahnt. (Was evtl. rückgängig gemacht werden könnte?)

Da es ja erlaubt ist einem User Trophäen zu erspielen die spezielle Hardware erforden (was wie darunter erwähnt ebenfalls gegen Sony's AGB verstößt), finde ich man könnte eine weitere Ausnahme machen, vor allem da es mMn in diesem Fall erheblich mehr Sinn machen würde. Bei einem Spiel was spezielle Hardware erfordet kann man sich schließlich davor informieren ob man es dann spielen kann/ sollte, obwohl man nicht die erforderlcihe Hardware besitzt. Bei einem entfernten Inhalt jedoch, kann der Betroffene jedoch nichts dafür, wie z.B. bei Marvel® Ultimate Alliance 2. Hier wurde der DLC bereits 4 Monate nach Release des Spiels entfernt und alle die Platin haben, den DLC jedoch nicht rechtzeitig laden konnten, können 100% ohne Sharing vergessen. Diese Fälle gibt es zwar nicht zu oft (zum Glück), aber ab und zu gibt es sie halt doch. Weswegen ich vorschlagen würde einen Thread für "erlaubtes Sharing" einzuführen.

Ich will Sharing nicht als harmlos darstellen, aber es ist nun mal in diesen Fällen die einzige Möglichkeit noch etwas an der Tatsache zu ändern.

EDIT: Öhm, jemand zu Hause? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...