Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Chris_ToxX

China hebt Verkaufsverbot von Konsolen auf (eure Meinung)

Recommended Posts

 

China ist ein riesiger Markt, den sich natürlich kein Hersteller entgehen lassen will. Seit 14 Jahren aber durften im Reich der Mitte keine Konsolen verkauft werden, um die Jugend vor möglichen negativen Folgen zu schützen - eine Regelung, die nun auf unbestimmte Zeit gelockert wurde. Wenn die Geräte in der Freihandelszone von Shanghai gefertigt werden, ist es möglich, diese auf den Markt zu bringen.

Angekündigt hatte China das bereits im letzten Jahr und alle drei großen Hersteller haben bereits Interesse geäußert, entsprechend zu investieren. Der Spielemarkt in China ist 14 Milliarden Dollar schwer und wird hauptsächlich von Onlinespielen für den PC dominiert. Tatsächlich machen Raubkopien es schwer, mit traditionellen Konzepten erfolgreich zu sein.

Nintendo brachte etwa 2003 in einem Jointventure mit einem chinesischen Unternehmen iQue heraus - eine speziell hergestellte Konsole, die auf der Technik vom Nintendo 64 bestand und über Download-Terminals in Geschäften mit neuen Spielen versorgt wurde. Ob nun wieder speziell angepasste Konsolen auf den Markt kommen, wird sich zeigen. Weil die drei Hersteller ohnehin schon in China fertigen lassen, dürften zumindest dieser Teil nicht schwer zu erfüllen sein.

QUELLE: http://www.gamereactor.de/News/103264/China+hebt+Verkaufsverbot+f%FCr+Konsolen+auf/

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also ich bin im Export beschäftigt und muss sagen das da was nicht sooo korrekt ist, es gibt aufjedenfall Lücken da ich schon einiges gehört hab vonwegen PS4 in China eingelagert usw. Weiterfahrt vom Schiff dann ohne die Konsolen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

^^ aber kann es den sein das in China Konsolen verboten waren?

Habe davon nie was gelesen geschweige den mitbekommen.

Wie kann man den in einem LAND Konsolen verbieten? bzw mit welchem Vorsatz?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab ja gehoert, dass da letzte Woche nen Sack Reis umgefallen ist! Weiss hier jemand eventuell was genaueres?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab ja gehoert, dass da letzte Woche nen Sack Reis umgefallen ist! Weiss hier jemand eventuell was genaueres?
ja ich meine gelesen zuhaben, dass 23 reiskörner verloren gegangen sind.
^^ aber kann es den sein das in China Konsolen verboten waren?

Habe davon nie was gelesen geschweige den mitbekommen.

Wie kann man den in einem LAND Konsolen verbieten? bzw mit welchem Vorsatz?

china unterliegt immer noch einer starken zensur.

in einem system in dem immernoch diktatorische zustände herrschen(offiziell ist es ja keine diktatur) und folter ebenfalls noch gang und gebe ist, ist sowas kein problem.

china zensiert alles was im volk unruhe verursachen oder ein schlechtes licht auf china werfen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Verbot ist eine Frage, warum?? aus den Grund?

Das Regime will es so, so einfach ist das. Man sperrt dort schliesslich auch zu Hauf Internetseiten, die Chinesen nicht besuchen können. China will wohl keinen Einfluss "von aussen". Aber auf Dauer werden sie sich dem auch nicht widersetzen können.

Ich hab ja gehoert, dass da letzte Woche nen Sack Reis umgefallen ist! Weiss hier jemand eventuell was genaueres?
ja ich meine gelesen zuhaben, dass 23 reiskörner verloren gegangen sind.

Bleibt bitte beim Topic, auch wenn es in dem Fall ein nettes Wortspiel ist und ich auch schmunzeln musste, denn das gleiche kam mir auch in den Sinn. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wird auch mal Zeit. Nicht das ich persönlich darauf gewartet habe das China genau das tut aber ein Schritt in die richtige Richtung ist das schonmal.

Mal schauen ob das uneingeschränkt gilt oder wieder nur mit irgendwelchen Ausnahmen oder Einschränkungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann wird in China dennoch 98% der Games die kommen werden auf den Index gesetzt :D

Wusste gar nicht das China da so komisch handelt ... aber habe auch nie darüber nachgedacht da es mir eigentlich egal ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

^^ was haben den die Chinesen entwickelt was wir zb haben wollen würden? :D

Was überhaupt kommt aus China das wir haben oder haben wollen? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sämtliche Smartphones großer Hersteller und sonstige Elektronikartikel. Diverses Plastikzeug und sicher noch einiges mehr.

Konsolenspiele wurden dort mit Sicherheit kaum bis gar nicht entwickelt. Macht ja auch wenig Sinn wenn die Chinesen selbst nicht spielen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
^^ was haben den die Chinesen entwickelt was wir zb haben wollen würden? :D

Was überhaupt kommt aus China das wir haben oder haben wollen? :D

90% der elektronik wird in china(und anderen asiatischen ländern) produziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...