Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Raven Vermächtnis eines Meisterdiebs


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So hab Platin!

Die Graphik ist sagen wir nicht ganz am neuesten Stand. Viele Ladezeiten bei Bereichswechsel (wenn man z Bsp. durch eine Tür geht). Der Inhalt des Spieles ist aber ganz gut mit einem interessanten Ende. Aufgebaut ist es in Sherlock Holmes Manier. Leider ist die Steuerung auch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Wenn man nicht aufpasst, und sich des öffteren ein Savegame auf nen Speicherstick legt, sind mehrere Trophäen verpassbar. Eine Trophie "Tatortermittler" dürfte sogar leicht verbuggt sein. Kam bei mir erst im dritten Anlauf, ohne das ich irgend etwas anders gemacht habe.

mfg

geierlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel auch heute Abend platiniert.

Kann geierlein da nur zustimmen mit der Steuerung und den Ladezeiten, vor allem die Steuerung hat mich einiges an nerven gekostet :)

Von der Story her fand ich das Spiel ganz in Ordnung.

Bei der Trophäen "Tatortermittler" muss man aufpassen. Es könnte sein, dass die Trophy verbuggt ist. Habe sie erst beim 2. Mal bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel auch heute Abend platiniert.

Kann geierlein da nur zustimmen mit der Steuerung und den Ladezeiten, vor allem die Steuerung hat mich einiges an nerven gekostet :)

Von der Story her fand ich das Spiel ganz in Ordnung.

Bei der Trophäen "Tatortermittler" muss man aufpassen. Es könnte sein, dass die Trophy verbuggt ist. Habe sie erst beim 2. Mal bekommen.

Hab mir das Game eben auch zugelegt.

Ich schau mal, wenn ich soweit bin und gebe dann Bescheid falls bei mir ebenfalls diese Situation auftreten sollte.

Ein Platinblocker scheint's ja zum Glück nicht zu sein^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab sie verpasst, weil ich ja unbedingt als allererstes das Tuch aus der Vase holen musste :facepalm:

Hast Du bei jedem Gegenstand so lange die X-Taste gedrückt, bis man nichts mehr mit X drücken konnte?

Ich hab leider auch keinen separaten Save angelegt und muss jetzt nochmal ganz von vorne spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Game heute Nacht ebenfalls platiniert! Mich hat das Spiel enttäuscht! Die miserable Steuerung und der relativ einfache Schwierigkeitsgrad, machen "The Raven" nicht unbedingt zu einem Highlight! Noch ein paar Anmerkungen zu der ein oder anderen Trophäe!

Tatortermittler: Ich habe mich nicht genau an die Reihenfolge aus dem Leitfaden gehalten und habe die Trophäe trotzdem bekommen! Bin gleich in die Kabine der Baronin gegangen, ohne vorher im Salon die Eiszange zu holen! So kommt man nicht in Versuchung diese an der Vase anzuwenden! Hab einfach alle Punkte im Zimmer angeklickt, danach hat es Pling gemacht.

Geschichtsfan: Bei mir waren es 5 Ausstellungsstücke die ich anschauen musste um die Trophäe zu erhalten! In der rechten, oberen Ecke steht ebenfalls noch eine Glasvitrine (stellt den Bau der Pyramiden dar), die man betrachten sollte!

Meister-Detektiv (Episode 3): Ganz wichtig!!! Nachdem ihr die Trophäe "Streber" gemacht habt (Tiersymbole) unbedingt nochmal ins eigene Zimmer gehen und mit Adril reden! Vergesst Ihr dies und geht danach direkt ins Zimmer der Baronin, fehlen euch am Schluss 1000 Punkte für den Erhalt dieser Trophy!

War mir nicht sicher ob ich die Hinweise in den Leitfaden posten sollte, deswegen hab ichs mal hier im allgemeinen Thread gemacht! Sollte es noch Fragen geben oder jemand Tips zu dem Game benötigen...einfach anschreiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Game heute Nacht ebenfalls platiniert! Mich hat das Spiel enttäuscht! Die miserable Steuerung und der relativ einfache Schwierigkeitsgrad, machen "The Raven" nicht unbedingt zu einem Highlight! Noch ein paar Anmerkungen zu der ein oder anderen Trophäe!

Tatortermittler: Ich habe mich nicht genau an die Reihenfolge aus dem Leitfaden gehalten und habe die Trophäe trotzdem bekommen! Bin gleich in die Kabine der Baronin gegangen, ohne vorher im Salon die Eiszange zu holen! So kommt man nicht in Versuchung diese an der Vase anzuwenden! Hab einfach alle Punkte im Zimmer angeklickt, danach hat es Pling gemacht.

Geschichtsfan: Bei mir waren es 5 Ausstellungsstücke die ich anschauen musste um die Trophäe zu erhalten! In der rechten, oberen Ecke steht ebenfalls noch eine Glasvitrine (stellt den Bau der Pyramiden dar), die man betrachten sollte!

Meister-Detektiv (Episode 3): Ganz wichtig!!! Nachdem ihr die Trophäe "Streber" gemacht habt (Tiersymbole) unbedingt nochmal ins eigene Zimmer gehen und mit Adril reden! Vergesst Ihr dies und geht danach direkt ins Zimmer der Baronin, fehlen euch am Schluss 1000 Punkte für den Erhalt dieser Trophy!

War mir nicht sicher ob ich die Hinweise in den Leitfaden posten sollte, deswegen hab ichs mal hier im allgemeinen Thread gemacht! Sollte es noch Fragen geben oder jemand Tips zu dem Game benötigen...einfach anschreiben!!

Genau dafür ist ja im LF die Komplettlösung verlinkt ;)

Wenn man sich strikt danach richtet hat man am Ende zu 100% Platin. Auch in Bezug auf die zu erreichenden Punkte.

Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr.

Mit der Eiszange gebe ich Dir recht, hab ich auch so gemacht.

Im Endeffekt muss man einfach im Zimmer der Baronin alles anklicken. Einige Items kann man mehrfach mit X anklicken. Genau da liegt bei den meisten denke ich der Fehler und dann erscheint die Trophy eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dafür ist ja im LF die Komplettlösung verlinkt ;)

Wenn man sich strikt danach richtet hat man am Ende zu 100% Platin. Auch in Bezug auf die zu erreichenden Punkte.

Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr.

Geb ich dir vollkommen recht...ABER!!!:smile:

Ich denke das es viele Spieler gibt (mich eingeschlossen), die auf die Komplettlösung verzichten und nur dann nachschauen, wenn Sie wirklich nicht weiterkommen! Ich habe mir vor dem Beginn nur die Verpassbaren Trophäen angeschaut und diese dann im Spiel gleich geholt! Für die ersten beiden Kapitel haben die Infos aus dem Leitfaden auch gereicht um die Trophys "Meister-Dedektiv" zu erhalten. Beim 3. Kapitel eben nicht...da man beim Auslassen des Gesprächs mit Adril nicht auf die volle Punktzahl kommt! Deswegen hab ich das als Tip in meinen letzten Post geschrieben! Aber gut...im Prinzip is es egal... Ne easy Platin is es so oder so!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Wie ist das Spiel eigentlich und ist Platin offline zu erreichen?

Achso und der Preis?

LG

Hi...

Ich hab mir das Game für 30 Flocken ausm Store runter geladen und muss sagen ich bereue es zutiefst! Normalerweise mag ich solche Games aber dieses hier...

-lange Ladezeiten

-schlechte Steuerung

-geringer Schwierigkeitsgrad

Die nette Story kann da leider auch nix mehr gut machen! Aber ok...is meine Meinung...vielleicht steh ich ja mit der alleine da;)

PS.: Platin kompllett offline machbar!! (keine Onlinetrophy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich hab mir das Game für 30 Flocken ausm Store runter geladen und muss sagen ich bereue es zutiefst! Normalerweise mag ich solche Games aber dieses hier...

-lange Ladezeiten

-schlechte Steuerung

-geringer Schwierigkeitsgrad

Die nette Story kann da leider auch nix mehr gut machen! Aber ok...is meine Meinung...vielleicht steh ich ja mit der alleine da;)

PS.: Platin kompllett offline machbar!! (keine Onlinetrophy)

Deswegen vermeide ich es weitgehend Spiele mir im Store runterzuladen,wenn es sie für den selben Preis als Retail gibt,wenn es einen nicht zusagt kann man es immer noch auf ebay oder sonstwo verkaufen.

Noch 3 Wochen,dann kann ich es auch endlich spielen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tatortermittler ist 100% verbuggt. Habe alles nach Lösung gemacht, natürlich vorher kein Save gemacht, und keine Throphie erhalten. Nur gut das ich noch nen Save im Onlinespeicher habe, muss zwar etliches nochmal machen aber immerhin nicht komplett von vorn...

Edit: So im zweiten Versuch kam die Throphie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatortermittler ist 100% verbuggt. Habe alles nach Lösung gemacht, natürlich vorher kein Save gemacht, und keine Throphie erhalten. Nur gut das ich noch nen Save im Onlinespeicher habe, muss zwar etliches nochmal machen aber immerhin nicht komplett von vorn...

Edit: So im zweiten Versuch kam die Throphie...

Welche Lösung hast'n benutzt?

Ich fand den Lösungsansatz im LF besser als die verlinkte Komplettlösung.

Hast Du auch alles solange angeklickt, bis kein X-Symbol mehr da war?

Ausgenommen der Blutfleck auf dem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...