Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Forenränge & Leitfaden-Header erstrahlen im neuen Design


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur und ich versuche es diplomatisch zu formulieren: Finde ich nicht schön.

Wozu ist es gut, dass man fünfzigmilliarden Striche für eine Unterscheidung einen Rang erhält? Bronze ist Bronze und Platin, Platin. Wozu ist ein Rang hier überhaupt gut? Sagt es etwas über die Qualität der Beiträge aus? Wohl eher über die Quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur und ich versuche es diplomatisch zu formulieren: Finde ich nicht schön.

Wozu ist es gut, dass man fünfzigmilliarden Striche für eine Unterscheidung einen Rang erhält? Bronze ist Bronze und Platin, Platin. Wozu ist ein Rang hier überhaupt gut? Sagt es etwas über die Qualität der Beiträge aus? Wohl eher über die Quantität.

Das ist richtig, über die Qualität sagt es nichts aus. Es ist im Prinzip auch "nur" eine Erweiterung des alten Systems. Da Theo damals, als das erstellt wurde, wohl nicht damit gerechnet hatte, das einer mal 3000 Beiträge erreicht. Deswegen haben wir das hochgesetzt und mussten irgendwie eine Unterscheidung der Ränge machen. Ob dann einer mit 20000 Beiträgen viel sinnvolles von sich gibt oder postet, Hauptsache, man hat was gepostet, das sagt das natürlich nicht aus (aber das hat es ja auch vorher nicht. ;))

Ausserdem ist es eine Anpassung an das neue Forendesign.

Und das es nicht jeder gut findet, das war uns schon vorher klar. Bei 65000+ Usern kann man es nicht so einrichten, das alle es gut finden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist richtig, über die Qualität sagt es nichts aus. Es ist im Prinzip auch "nur" eine Erweiterung des alten Systems. Da Theo damals, als das erstellt wurde, wohl nicht damit gerechnet hatte, das einer mal 3000 Beiträge erreicht. Deswegen haben wir das hochgesetzt und mussten irgendwie eine Unterscheidung der Ränge machen. Ob dann einer mit 20000 Beiträgen viel sinnvolles von sich gibt oder postet, Hauptsache, man hat was gepostet, das sagt das natürlich nicht aus (aber das hat es ja auch vorher nicht. ;))

Ausserdem ist es eine Anpassung an das neue Forendesign.

Und das es nicht jeder gut findet, das war uns schon vorher klar. Bei 65000+ Usern kann man es nicht so einrichten, das alle es gut finden. ^^

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich trage als Mitglied dieser großartigen Community jede Veränderung mit. Dennoch bin ich der Meinung, dass gewisse Dinge zur Diskussion gestellt werden könnten. Apple hat mal wieder eine Design-Vorlage auf die Menschheit losgelassen und nahezu jeder "Kreative" stürzt sich auf dieses sogenannte "flache Design" von iOS7. Sorry, aber mir gefällt das nicht. Obwohl ich eingefleischter Apple-User bin. Wer soll bei dieser minimalistischen Darstellung ... anders ... erst ist er kurz -der farbige Bereich-, dann lang - klar, worauf ich hinaus möchte? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich trage als Mitglied dieser großartigen Community jede Veränderung mit. Dennoch bin ich der Meinung, dass gewisse Dinge zur Diskussion gestellt werden könnten. Apple hat mal wieder eine Design-Vorlage auf die Menschheit losgelassen und nahezu jeder "Kreative" stürzt sich auf dieses sogenannte "flache Design" von iOS7. Sorry, aber mir gefällt das nicht. Obwohl ich eingefleischter Apple-User bin. Wer soll bei dieser minimalistischen Darstellung ... anders ... erst ist er kurz -der farbige Bereich-, dann lang - klar, worauf ich hinaus möchte? :D

Das Problem ist, wenn man sowas im Forum zur Diskussion bringt, dann dreht man sich irgendwann komplett im Kreis.

So wurde es von uns halt beschlossen, das was gemacht wird, nur das Design wurde etwas ausgiebiger diskutiert.

Wir hatten vorher "nur" glaube ich 18 verschiedene Ränge (ausser die der Teammitglieder). Jetzt haben wir 40 geschaffen. Klar ist es etwas schwerer, die Ränge zu unterscheiden anhand der Striche. Aber ich denke, das ist nur eine Sache der Gewöhnung. ^^ Wie bei allem. Z.b springen irgendwann auch die "Apple-Jünger" auf den Zug und kaufen die Teile, selbst wenn sie ihnen nicht gefallen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich trage als Mitglied dieser großartigen Community jede Veränderung mit. Dennoch bin ich der Meinung, dass gewisse Dinge zur Diskussion gestellt werden könnten. Apple hat mal wieder eine Design-Vorlage auf die Menschheit losgelassen und nahezu jeder "Kreative" stürzt sich auf dieses sogenannte "flache Design" von iOS7. Sorry, aber mir gefällt das nicht. Obwohl ich eingefleischter Apple-User bin. Wer soll bei dieser minimalistischen Darstellung ... anders ... erst ist er kurz -der farbige Bereich-, dann lang - klar, worauf ich hinaus möchte? :D

Ich glaube das ist schlicht Geschmackssache. Der Trend zum "Flat Design" wurde auch nicht von Apple begründet. Denn wenn es danach geht, müsste man Windows Phone, mit ihrer Kacheloptik als "Uhrheber" dieses Trends betiteln. Ich würde hier aber einfach sagen, dass es schlicht ein Trend ist, der sich im Web und bei Oberflächen generell entwickelt hat. Ich stimme zu, dass man nicht auf jeden Trend aufspringen muss, aber um auch weiterhin die Brücke zwischen Forum & Startseite zu schlagen, ist an manchen Stellen eine Anpassung einfach nötig :) Die Resonanz zeigt auch, dass die frischere Optik auch bei vielen ankommt. Jeden können wir damit nicht glücklich machen, dass ist uns natürlich bewusst :)

Wozu ist es gut, dass man fünfzigmilliarden Striche für eine Unterscheidung einen Rang erhält? Bronze ist Bronze und Platin, Platin. Wozu ist ein Rang hier überhaupt gut? Sagt es etwas über die Qualität der Beiträge aus? Wohl eher über die Quantität.

Der Benutzerrang zeigt nur, wie aktiv ein User ist, wie auch schon vor unserer Änderung. In dem Fall haben wir das Ganze einfach nur etwas ausgebaut. Über die Abstufung kann man sich sicherlich streiten. Letztendlich musste aber eine Lösung gefunden, dass auch die aktivsten User noch ein paar Ränge steigen können. Das ist alles nur "unwichtiges" Beiwerk, aber es geht hier ja auch nur um eine Grafik und um nichts anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich besser, sieht moderner aus, hat jetzt was für mich, von einem Ladebalken/Levelbalken :smile:.

Nochmal betonen, neues Design ist gelungen, mMn, aber denke da geht irgendwann auch noch mehr.

Vielleicht könnte man das irgendwie integrieren, das auch Leistungen (in welcher Form auch immer) mit rein gezählt werden. Wie gesagt hat man etwas Angst, das man sich hoch farmt mit dem Zähler aber eben nichts dabei rum kommt. Wenn man will, kann man ja sehr gemütlich sich hoch farmen und absolut legal ohne Spam zu hinterlassen. Wobei das ja erwünscht ist, ist aber auch gerade mehr Zukunftsdenken von mir :biggrin5:.

Ich finde es gut, sauberer Arbeit und freut mich :smile:.

Grüße GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...