Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Now


Zokz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

PlayStation Now: Sony empfiehlt übertragungsrate von 5 Mbit/s

09.01.14 - Sony empfiehlt für die Nutzung des Streaming-Dienstes PlayStation Now eine übertragungsrate von 5 Mbit/s. über PlayStation Now sollen zunächst PS3-Spiele, dann auch PS1-, PS2 und PS4-Spiele auf PlayStation Geräte, Sony Bravia TVs und später auch Smartphones und Tablets gestreamt werden.

Bei internen Tests hatten User mit 5 Mbit/s oder mehr eine niedrige Latenz vorzuweisen und erhielten eine hochklassige Spielerfahrung, teilt Sony mit. PS Now testet die Internet-Verbindung des Nutzers für jedes Spiel und optimiert die Qualität, wenn man eine schnellere Internet-Verbindung hat.

PlayStation Now wird im Sommer 2014 in den USA verfügbar sein, für Europa gibt es noch keinen Termin.

Quelle: gamefront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle :xd::'>

Was glaub ihr, ist es möglich sich bei Playstation now anzumelden mit einem US account im Sommer?

Meinst du, dass dies sinnvoll ist von Deutschland aus ?

Wenn die Server weit weg stehen (das Signal muss durch viele Server durchgeleitet werden, bis es dann bei dir landet), hast du einen höheren Ping (Latenz), wodurch die Spiele vielleicht unspielbar werden (weil man nicht mehr zeitgenau steuern kann).

Es mag bei normalen Multiplayer-Spielen noch akzeptabel sein, bei PlaystationNow würde ich da schon mit Problemen rechnen.

(also wenn ich den US-Service von Deutschland aus nutzen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS Now testet die Internet-Verbindung des Nutzers für jedes Spiel und optimiert die Qualität, wenn man eine schnellere Internet-Verbindung hat.

Das heißt, wenn du keine schnelle Leitung hast, wirds wahrscheinlich auf ein 480p Bild hinauslaufen. Fände ich jetzt nicht so prall. Bei PS1 Spielen wird es nicht so auffallen, aber bei PS4 Spielen sehr deutlich, da wird meiner Meinung nach 5mbit/s bei weitem nicht reichen, sofern man das Spiel in seiner vollen Qualität genießen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation Now: Sony empfiehlt übertragungsrate von 5 Mbit/s

09.01.14 - Sony empfiehlt für die Nutzung des Streaming-Dienstes PlayStation Now eine übertragungsrate von 5 Mbit/s. über PlayStation Now sollen zunächst PS3-Spiele, dann auch PS1-, PS2 und PS4-Spiele auf PlayStation Geräte, Sony Bravia TVs und später auch Smartphones und Tablets gestreamt werden.

Bei internen Tests hatten User mit 5 Mbit/s oder mehr eine niedrige Latenz vorzuweisen und erhielten eine hochklassige Spielerfahrung, teilt Sony mit. PS Now testet die Internet-Verbindung des Nutzers für jedes Spiel und optimiert die Qualität, wenn man eine schnellere Internet-Verbindung hat.

PlayStation Now wird im Sommer 2014 in den USA verfügbar sein, für Europa gibt es noch keinen Termin.

Quelle: gamefront.de
Das heißt, wenn du keine schnelle Leitung hast, wirds wahrscheinlich auf ein 480p Bild hinauslaufen. Fände ich jetzt nicht so prall. Bei PS1 Spielen wird es nicht so auffallen, aber bei PS4 Spielen sehr deutlich, da wird meiner Meinung nach 5mbit/s bei weitem nicht reichen, sofern man das Spiel in seiner vollen Qualität genießen möchte.

Irgendwie wurde hier aber falsch interpretiert bzw übersetzt.

Es hiess doch von seiten Sony's, dass erstmal nur PS2-/PS3-Spiele gestreamt werden auf PS3,PS4 und später Vita und vielen anderen Geräten.

Da ist nur von einer Playstation-Bibliothek die Rede.

Da wurde nichts davon erwähnt, dass PS4 Spiele im Moment schon geplant sind für Streaming (fände ich eh komisch, da Sony damit seiner eigenen neuen Konsole die Grundlage entziehen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass dies sinnvoll ist von Deutschland aus ?

Wenn die Server weit weg stehen (das Signal muss durch viele Server durchgeleitet werden, bis es dann bei dir landet), hast du einen höheren Ping (Latenz), wodurch die Spiele vielleicht unspielbar werden (weil man nicht mehr zeitgenau steuern kann).

Es mag bei normalen Multiplayer-Spielen noch akzeptabel sein, bei PlaystationNow würde ich da schon mit Problemen rechnen.

(also wenn ich den US-Service von Deutschland aus nutzen will)

Ich weiß es nicht, weil ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht mit einer 30er oder 50er mbits Leitung!

Und bei denn ersten Videos was ich gesehen hab, war kaum Latenz zu sehen bzw hätte es nichts ausgemacht!

Die Frage ist, welche die auf der CES hatten!

Fakt ist aber das bei denn Amis sehr viele Leute eine Normale Leitung haben wie wir.

Wenn ich dort eine 5mbits Leitung brauch, wird ich dann eine 16er oder 30er brauchen nehme ich mal an!

Wäre interessant, darum wird ich mir einen US Account anlegen zum testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, weil ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht mit einer 30er oder 50er mbits Leitung!

Und bei denn ersten Videos was ich gesehen hab, war kaum Latenz zu sehen bzw hätte es nichts ausgemacht!

Die Frage ist, welche die auf der CES hatten!

Fakt ist aber das bei denn Amis sehr viele Leute eine Normale Leitung haben wie wir.

Wenn ich dort eine 5mbits Leitung brauch, wird ich dann eine 16er oder 30er brauchen nehme ich mal an!

Wäre interessant, darum wird ich mir einen US Account anlegen zum testen!

Sorry, aber du scheinst nicht soviel Wissen über Netzwerktechnik zu haben.

Nur weil du eine 30MBit Leitung hast, heißt das nicht, dass der Service dann gut läuft. Hier gilt dann eher die Entfernung/Leitungslänge zwischen deinem PC/deiner Konsole zum Server von Sony, der Playstation Now streamt.

Wenn man jetzt Amerika und Europa nimmt, dann hat man schon alleine paar tausend Kilometer Verbindung, die so ein Signal überbrücken muss. Wenn dann noch genügend Server dazwischen stehen, die das Signal weiterleiten müssen (schliesslich hängst du nicht direkt am Sonyserver), dann wächst die Latenz des Signals.

Und dann kann es plötzlich passieren, dass du zwar eine schnelle Leitung hast, bei dir aber eine Verzögerung von z.b. 50ms oder mehr auftritt.

Und dann wirst du keinen Spass mehr mit Playstation Now haben.

Daher heißt es abwarten und testen, wie gut das dann von ausserhalb von Amerika nutzbar ist.

Oder man wartet, bis der Service auch in Europa nutzbar ist, dann heißt das nämlich, dass Sony entsprechende Server hier auch bereitstellt. (womit die Latenz deutlich geringer ausfallen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Usenet Server stehen ja auch meist in USA bzw Übersee, jedenfalls hab ich einen US Anbieter und da kann ich mit vollen 100 MBit/s meine Downloads laden. Das war früher sicherlich etwas schwieriger mit der Strecke.

Es kommt wohl mehr drauf an wieviele Leute diesen Service dann nutzen und dementsprechend kommt das bei uns an. Am Ende muss man es testen wenn es soweit ist und dann kann man erst ein Urteil fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das es am Anfang (je nach Model) iwie einen Kostenlosen Monat oder so etwas geben wird wo sich jeder ein Bild machen kann.

Bin mal gespannt ob die Trophys fortlaufen werden. Sprich ein Spiel von der PS3 bei dem ich in der Mitte abgebrochen habe, dann über Play-Now zocke und die Trohpsy weiterführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Usenet Server stehen ja auch meist in USA bzw Übersee, jedenfalls hab ich einen US Anbieter und da kann ich mit vollen 100 MBit/s meine Downloads laden. Das war früher sicherlich etwas schwieriger mit der Strecke.

Es kommt wohl mehr drauf an wieviele Leute diesen Service dann nutzen und dementsprechend kommt das bei uns an. Am Ende muss man es testen wenn es soweit ist und dann kann man erst ein Urteil fällen.

Ich denke das ist nicht genau das, was er damit sagen wollte. Selbst wenn man mit 100MBit an den Sony Server anbinden kann, bringt das nichts, wenn die Latenz 200ms beträgt und die lässt sich durch die Bitrate der Leitung nicht beeinflussen. Die Latenz entsteht bei den großen Strecken an den Knotenpunkten, welche die Daten zwischenspeichern und dann wieder versenden. Das sind in die USA mehr als wenn wir in Europa bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ja der Vergleich mit meinem Usenet Server, der auch in den USA steht und wo ich zuerst mal hin connecten muss. Evtl. hat das Usenet aber auch bessere Server als Sony, denn im PSN, bei der PS4 jetzt, komm ich höchstens auf 6 MB und das find ich bissl schwach.

Und der Er ist eine Sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deshalb ja der Vergleich mit meinem Usenet Server, der auch in den USA steht und wo ich zuerst mal hin connecten muss. Evtl. hat das Usenet aber auch bessere Server als Sony, denn im PSN, bei der PS4 jetzt, komm ich höchstens auf 6 MB und das find ich bissl schwach.

Und der Er ist eine Sie :)

Das Usenet mehr Bandbreite zulässt ist ja auch klar, die sind ja extra fürs Filesharing gemacht.

Hatte ich wohl nicht so drauf geachtet. Asche auf mein Haupt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du scheinst nicht soviel Wissen über Netzwerktechnik zu haben.

Nur weil du eine 30MBit Leitung hast, heißt das nicht, dass der Service dann gut läuft. Hier gilt dann eher die Entfernung/Leitungslänge zwischen deinem PC/deiner Konsole zum Server von Sony, der Playstation Now streamt.

Wenn man jetzt Amerika und Europa nimmt, dann hat man schon alleine paar tausend Kilometer Verbindung, die so ein Signal überbrücken muss. Wenn dann noch genügend Server dazwischen stehen, die das Signal weiterleiten müssen (schliesslich hängst du nicht direkt am Sonyserver), dann wächst die Latenz des Signals.

Und dann kann es plötzlich passieren, dass du zwar eine schnelle Leitung hast, bei dir aber eine Verzögerung von z.b. 50ms oder mehr auftritt.

Und dann wirst du keinen Spass mehr mit Playstation Now haben.

Daher heißt es abwarten und testen, wie gut das dann von ausserhalb von Amerika nutzbar ist.

Oder man wartet, bis der Service auch in Europa nutzbar ist, dann heißt das nämlich, dass Sony entsprechende Server hier auch bereitstellt. (womit die Latenz deutlich geringer ausfallen wird)

Da Haste Recht :biggrin5:

Darum dieser Thread ;)

War halt nur so ein gedanke, ob es Funkt!

Ich dachte mir das hier bestimmt ein paar Leute wissen, bzw. sich auskennen.

Bin halt gespannt :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...