Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Now


Zokz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wisst ihr schon ob es etwas kosten wird ?

Offiziell gibt es da wohl noch keine Preise, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Dienst an sich nichts kosten wird, sondern dann das Spiel was man darüber verwenden möchte. Wobei es Abos geben soll, vermutlich wie eine Spiele-Flatrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede war von Flatrates wie Netflix und aber auch einzelne Streams. Also man kann sich auch mittendrin ein Spiel für einen bestimmten Preis leihen. Wenn der Service aber gut läuft sollte man aber mMn mit mind. 50$ im Monat rechnen, was sich ja schon bei 2 neuen Spielen pro Monat rentieren würde. Deshalb könnte es auch noch höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede war von Flatrates wie Netflix und aber auch einzelne Streams. Also man kann sich auch mittendrin ein Spiel für einen bestimmten Preis leihen. Wenn der Service aber gut läuft sollte man aber mMn mit mind. 50$ im Monat rechnen, was sich ja schon bei 2 neuen Spielen pro Monat rentieren würde. Deshalb könnte es auch noch höher sein.

Hm naja is schon Krass, wenn man so bedenkt!

Ich kauf mir das Spiel - ich will Plastation Now nutzen OK ich zahl dafür Extra OK dann muss ich mir aber das selbe spiel noch mal kaufen :skep:

Und es sind halt noch zu viele fragen offen, wie zb. wird es einen gemeinsam Service mit PS+ geben, das PSNow weiß OK er hat es schon gekauft, geben wir ihm zumindest ein paar Prozente!

Bzw. wenn ich zu hause grad zb. TheLastOfUs zocke, denn Safe speichere und in die Arbeit gehe! Ob ich dann zu 100% denn safe nutzen kann und weiter machen kann mit meinen Trophies!

Bin gespannt, aber auch enttäuscht ein bisschen!

Ich dachte mir zuerst das es mit PS+ gekoppelt wird und man dadurch all seine bereits gekauften spiele - zu 100% nutzen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer gibt heute bekannt, dass der Release in Europa in Q1/2015 geplant ist:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-sony-creates-custom-ps3-for-playstation-now

Dabei wird auch u.a. etwas über die (Bild-) Qualität berichtet:

The majority of PS3 titles run at 30 frames per second with input latency in the region of 100-150ms. The cloud overhead on top would provide an unsavoury experience, necessitating a new hardware solution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer gibt heute bekannt, dass der Release in Europa in Q1/2015 geplant ist:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-sony-creates-custom-ps3-for-playstation-now

Dabei wird auch u.a. etwas über die (Bild-) Qualität berichtet:

Wobei das wahrscheinlich noch Fantasiewerte sind, in der Praxis gümmeln dann alle mit 300-1000ms Latenz rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neues Video zu PS Now mit 10 (teils neuen) Info:

- Zu Anfang nur auf PS3 und PS4 verfügbar, später auch auf Vita, Sony Bravia-Fernseher, Handys und Tablets

- Es wurde der Puppenspieler, GOW Ascension, Beyond two Souls und Last of us gezeigt

- Abo für mehrere Spiele oder man kann einzelne Titel leihen

- Online-Multiplayer und Trophy-Support vorhanden

- Am Anfang nur für PS3-Spiele; später auch PS1 und PS2-Spiele

- DS3 wird benötigt; Ausnahme PSV und PS4, letztere wird mit dem DS4 gesteuert.

(Mal in loser Reihenfolge teilweise aus dem Video aufgezählt)

Der Rest ist das übliche... Kommt im Sommer in die USA, benötigt gute Internet-Verbinung mit wenig Latenz, Preis unbekannt... Kennen wir ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gehört? PlayStation Now unterstützt Trophäen!

Das haben sie bei der CES gesagt das es Trophäen unterstützt.

Es ist ja schon das erste Video auf YouTube mit dem Store wo man die Spiele auswählt.

Er zockt nur Killzone3 im Video, mich würde eher DOA5 und NG3 interessieren weil es da eher drauf ankommt wie die Latenz dann wirklich ist!

Bin auf jeden fall gespannt auf die nächsten Tagen wenn die ersten Berichte kommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal ne "Professionelle" meinung über PS Now; :J:

Erst vergangene Woche äußerte sich Branchenspezialist Michael Pachter zum Thema PlayStation Now und bezeichnete den Service “als Witz”, da seiner Ansicht nach kein Publisher auf diesen Zug mit aufspringen wird.

In der aktuellen Ausgabe von Bonus Round hält er auch weiterhin an seinem Standpunkt fest und glaubt, dass es vor allem an den Inhalten mangeln wird, an denen der neue Service scheitert. Da wird auch das eigene First-Party Line-Up nicht ausreichen, um die Leute von PlayStation Now zu überzeugen.

So konterte GTTV Moderator Geoff Keighley damit: “Aber du weißt schon, dass Sony über ein großes First-Party Portfolio verfügt?”

Dieses Argument zählt für Pachter nicht, der “groß” für einen gedehnten Begriff hält. “Sie haben 30 Spiele”, war Pachters Antwort darauf.

Später verglich Pachter das Ganze mit dem in den USA erfolgreichen Netflix Service, der eine Ausnahme in diesem Geschäftsmodell darstellt. Netflix hätte Tonnen an Inhalten zu einem niedrigen monatlichen Preis. Bei Spielen verhält sich das Ganze allerdings anders und bereits bei monatlich 30 Dollar würde niemand den Service haben wollen. Die Rechnung würde für die Content-Inhaber nicht aufgehen und so lange es rechnerisch kein Sinn für sie macht, werden sie den Service nicht unterstützen.

Ähnlich wie bei PlayStation Plus, wo Sony die Entwickler zum Teil dafür bezahlt, dass sie ihre Spiele kostenlos anbieten, wird es laut Pachter bei PlayStation Now nicht funktionieren, da Sony hierfür nicht groß genug sei. So viel Geld hätten sie nicht.

Quelle: playfront

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank mal eine Experten-Meinung; Dann wirds nicht geholt... :D

Experten...Schnecksperten...

Wie diese selbsternannte Gamingexpertin des ZDF? :facepalm:

Hier zur Veranschaulichung:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=o885aWgMswk]ZDF- Frontal 21 Skandal Bericht über Onlinespiel (Als Sündenbock muss LoL herhalten) - YouTube[/url]

Das ist zwar leicht Off-Topic, aber zeigt, dass man niemanden so richtig glauben kann. Macht euch lieber selbst eine Meinung, als die von Leuten zu nehmen, welche sich Experten nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War lediglich ironisch gemeint ;)

Natürlich werde ich mir des zumindest mal zum testen holen. Ich warte ja quasi nur darauf, dass es hier in Deutschland losgeht.

Der Pachter (oder auch andere Dampfplauderer) können mich da ganz gerne mal kreuzweise; ich lass mir doch nicht von selbst ernannten "Experten" vorschreiben, was ich gut zu finden habe und was nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War lediglich ironisch gemeint ;)

Natürlich werde ich mir des zumindest mal zum testen holen. Ich warte ja quasi nur darauf, dass es hier in Deutschland losgeht.

Der Pachter (oder auch andere Dampfplauderer) können mich da ganz gerne mal kreuzweise; ich lass mir doch nicht von selbst ernannten "Experten" vorschreiben, was ich gut zu finden habe und was nicht...

Ja dachte ich mir, wollte das auch nicht auf deine Aussage an sich beziehen, sondern auf das "Experten" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch denn einer mal richtig gelesen?

Es geht nicht darum dass der Pachter sagt, das Playstation Now mist ist, sondern er zweifelt aktuell an, dass dieses Modell für 3rd Party Hersteller finanziell lukrativ wäre und wenn dieses nicht gegeben ist, werden die Sony verweigern, ihre Spiele dort anzubieten.

Er hat aus meiner Sicht zumindest in einem Punkt recht, das man diesen Service nicht für 30$ im Monat verkaufen werden wird.

Ich bin echt gespannt was sich Sony da überlegt. Aktuell halte ich noch eine klassische Leihgebühr am realistischsten, ähnlich den Filmen im PS-Store.

PS3 Spiel Lightning Returns für 4,99€, Lizenzgebühr 48 Stunden gültig nach erstmaligem Start des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch denn einer mal richtig gelesen?

Es geht nicht darum dass der Pachter sagt, das Playstation Now mist ist, sondern er zweifelt aktuell an, dass dieses Modell für 3rd Party Hersteller finanziell lukrativ wäre und wenn dieses nicht gegeben ist, werden die Sony verweigern, ihre Spiele dort anzubieten.

Er hat aus meiner Sicht zumindest in einem Punkt recht, das man diesen Service nicht für 30$ im Monat verkaufen werden wird.

Ich bin echt gespannt was sich Sony da überlegt. Aktuell halte ich noch eine klassische Leihgebühr am realistischsten, ähnlich den Filmen im PS-Store.

PS3 Spiel Lightning Returns für 4,99€, Lizenzgebühr 48 Stunden gültig nach erstmaligem Start des Spiels.

Denke auch, dass es eine Leihgebühr geben wird, aber genauso wird es vermutlich eine Art Abo geben. Dafür fände ich 30$ durchaus gerechtfertigt, sofern man Vollzugriff auf alle Spiele bekommt und die Auswahl auch ausreichend ist. Ich kaufe mir jetzt auch jeden Monat locker ein Spiel und das kostet mich mehr als 30$ im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...