Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

FOZZ-4

GT Community Meisterschaft

Recommended Posts

FOZZ-4   
  • Beiträge: 101
  • GT Community Series

    Beschreibung

    Wir sind eine Gruppe von Fahrern die sich zur Austragung von verschiedenen Online Meisterschaften zusammengetan hat. Es gibt ja genug Möglichkeiten. An erster Stelle steht bei uns der Spass und man sollte es nicht zu ernst nehmen.

    Was, wenn ich mitachen möchte?

    Die Meisterschaft hat noch nicht begonnen. Ihr könnt also noch beitreten! Die Rennen werden immer an Donnerstagen um 21:00 Uhr ausgetragen! Schreibt mich an und ich werde euch kontaktieren. Ihr solltet vorher allerdings unbedingt die Communityregeln beachten! (siehe unten)

    Aktuelle Teilnehmer:

    FOZZ-4



    psychoazubi

    Ellileon

    lio40

    JackieChanFan

    Don_Marce

    I-Matrix_82-I

    raini

    Mr_DaMobby

    Hausi_75_GRH

    HoLanKa

    NBH-Pete

    Communityregeln:

    1. Der Spass und ein fairer Rennablauf stehen an erster Stelle

    2. Täglich oder spätestens alle zweite Tage in das Forum schauen, um einen reibunslosen Ablauf zu garantieren.

    3. Sollte jemandem augenscheinlich die Motivation fehlen vernünftig mitzuziehen oder Extraeinladungen brauchen, ist für denjenigen die Meisterschaft beendet und der freie Platz wird ersetzt.

    4. Neunakömmlinge haben die bereits teilnehmenden Fahrer zu adden

    Infos zur Startaufstellung

    Beim ersten Rennen einer Meisterschaft wird ein Qualifying gefahren. Nach dem ersten Rennen wird das Starterfeld fortlaufend umgekehrt. Heißt, erster startet zuletzt und letzter startet auf der Pole usw.

    Das Punktesystem

    01. Platz - 25 Pkte



    02. Platz - 18 Pkte

    03. Platz - 15 Pkte

    04. Platz - 12 Pkte

    05. Platz - 10 Pkte

    06. Platz - 08 Pkte

    07. Platz - 06 Pkte

    08. Platz - 04 Pkte

    09. Platz - 02 Pkte

    10. Platz - 01 Pkte

    Pressemitteilung

    RENNTERMINE



    Nürburgring Nordschleife 27.02!

    All-TIME Gesamtwertung

    1. Psychoazubi - 55 Pkte



    2. Lio40 - 45 Pkte

    3. Ellileon - 44 Pkte

    4. Mr_DaMobby - 43 Pkte

    5. Don_Marce - 27 Pkte

    6. JackieChanFan - 24 Pkte

    7. FOZZ-4 - 22 Pkte

    8. Raini - 14 Pkte

    9. Hausi_75_GRH- 11 Pkte

    10.NBH-Pete - 8 Pkte

    11. HoLanKa - 5 Pkte

    DTM Meisterschafts-Gesamtwertung

    1. Psychoazubi - 55 Pkte



    2. Lio40 - 45 Pkte

    3. Ellileon - 44 Pkte

    4. Mr_DaMobby - 43 Pkte

    5. Don_Marce - 27 Pkte

    6. JackieChanFan - 24 Pkte

    7. FOZZ-4 - 22 Pkte

    8. Raini - 14 Pkte

    9. Hausi_75_GRH- 11 Pkte

    10.NBH-Pete - 8 Pkte

    11. HoLanKa - 5 Pkte

    12. Kikuoka - 1 Pkte

    13. Mmlinie - 0 Pkte

    Generelle Lobby Einstellungen

    Raumzugang: Nur Freunde

    Renntyp: Spaßrennen



    Rennqualität: Hoch

    Festgelegter Raumbesitz: Ja

    Sprach-Chat-Qualität: Deaktiviert

    Max. Teilnehmerzahl: 13

    Rennen automatisch starten: Deaktiviert



    Starttyp: Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung

    Boost: Aus

    Strafe: Schwer

    Reifenverschleiß/Treibstoffverbrauch: Sehr schnell

    Verlust Bodenhaftung Nasse Strecke/Streckenrand: Schwach

    Mindestanzahl an Boxenstopps: 1 Mal

    Reifentypwechsel erforderlich: Aus

    Verzögerung des Rennendes: 180 Sekunden

    Sichtbarer Schaden: Ein

    Mechanischer Schaden: Leicht

    Windschattenstärke: Realistisch

    Fahrzeugauswahlmethode: Garage

    Fahrzeug-Filter: Leistungsbasierter Filter

    Leistungsbegrenzung: Kein Limit



    Mindestgewicht: Kein Limit

    Antrieb: FR / FF / 4WD / MR / RR

    Reifen: Kein Limit

    Lachgas: Verboten

    Fahrzeug-Tuning: Kein Limit

    Rutsch-Stopp: Nicht erlaubt



    Aktiv-Lenkung: Nicht erlaubt

    Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Nicht erlaubt

    Ideallinie: Nicht erlaubt

    Traktionskontrolle: Verfügbar

    ABS: Verfügbar

    Spezifische Lobby-Einstellunge für den Nürburgring Nordschleife

    Raummodus: Rennen mit Qualifikation

    Strecke: Nürburgring Nordschleife



    Rundenzahl: 3

    Wetter bei Rennbeginn: 0 %

    Wetterwechsel: Stabil

    Zeit: 21:20

    Streckennässe bei Rennbeginn: 0 %

    Zeitraffer-Tempo: 60 Mal

    Rennformat: Allein fahren



    Zeitlimit: 10 Min

    Startaufstellung: Schnellster zuerst

    LP-Begrenzung:

    __________________

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    ellileon   
  • Beiträge: 1.261
  • Also bei sowas wäre ich natürlich auch erstmal dabei :D

    Steht denn schon der erste Termin fest?

    Ich wäre für Silverstone mit Rallye Autos :)

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    FOZZ-4   
  • Beiträge: 101
  • Erstmal cool das du Lust hast mitzumachen.

    Bisher steht noch kein Termin fest. Wollten erstmal schauen wieviel Interesse hier für so eine Veranstaltung besteht.

    Na dann bin ich mal gespannt ob sich als erstes eine Rally WM durchsetzt;)

    DTM ist denke ich als erstes am coolsten. Dann hat man noch Steigerungspotential wie Japanos, GT3, LeMans Cars oder eben Rallywagen;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ellileon   
  • Beiträge: 1.261
  • Also ich wäre dafür, dass wie am Wochenende schonmal ein Rennen als ersten Testversuch fahren :)

    Ich wäre dann für Silverstone mit Rally Autos und realistischen schaden abkürzungsstrafe etc. ^^

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ellileon   
  • Beiträge: 1.261
  • Also bei mir wäre am Wochenende schon gut :)

    In der Woche hab ich meist nur von 8-10 Zeit

    Ich bin dafür, dass wir 5 min Training, 10 min Qualy und dann 20 min rennen fahren :)

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    FOZZ-4   
  • Beiträge: 101
  • Gut das du das erwähnst:smile:

    Also ich spiel mit Pad. Gibt es denn jmd. Von denen die sich bereits angemeldet haben welche die mit Lenkrad zocken? Wenn nicht können wir es noch beschränken!

    Vorheriger Post um 21:33

    Post hinzugefügt um 22:34

    Erst mal herzlich Willkommen lio40, JackieChanFan, kikuoa und Don_Marce. Es freut uns das ihr dabei seid.

    Einen Testversuch können wir auf jeden Fall machen, nur möchte ich mich noch nicht auf diesen Samstag festlegen. Es kommt darauf an, wie schnell das hier über die Bühne geht.

    Lms Rennen in Le Mans sind mit Sicherheit cool, allerdings auch das Ende der Fahnenstange. Das behalten wir uns für eine folgende Meisterschaft auf. Man sollte auch noch etwas haben worauf man sich freuen kann.

    Seht die erste Meisterschaft als Test an wie es euch gefällt und ob ihr auch bereit seid weiterhin in einer Community regelmäßig Rennen zu fahren.

    Die Wochentage und Zeiten werden wir noch regeln. Weiteres folgt dazu in Kürze...

    ANSAGE:

    Ich bitte euch täglich einmal in das Forum zu schauen, damit wir hier zügig etwas auf die Beine bekommen. Dies ist auch nur fair den Mitstreitern gegenüber.

    Sollte jemandem augenscheinlich die Motivation fehlen vernünftig mitzuziehen oder Extraeinladungen brauchen, ist für denjenigen die Meisterschaft beendet und der freie Platz wird ersetzt.

    Habe euch bereits geaddet. Ich bitte euch dies auch untereinander zu tun.

    ANSPRACHE ENDE

    Zu guter Letzt ist bei uns noch eine Pressemitteilung reingeflattert, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

    "Fahrer der Welt startet eure Motoren! Die DTM hat heute ihre Austragungsorte für die kommende Meisterschaft veröffentlicht!



    Ihren ersten Stopp wird sie in Großbritannien auf dem BRANDS HATCH GRAND PRIX CIRCUIT einlegen, welcher auch schon im letzten Jahr einer der Austragungsorte war. Rennen Nummer 2 findet auf einem gänzlich neuen Track statt. Der DEEP FORREST RACEWAY feiert Premiere. Mit seinem Streckenverlauf durch die wunderschönen Wälder Deutschlands ist ein spannender Rennverlauf garantiert. Den Abschluss macht ein altbekannter Rundkurs. Das Finale der diesjährigen DTM wird auf dem NÜRBURGRING GP/F stattfinden. Weitere Details zu Rundenanzahl und LP Limits werden in Kürze folgen!

    Des Weiteren erreichte uns eine geleakte Liste der zugelassenen Autos für dieses Jahr!

    Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI 93



    Audi A4 Touring Car 04

    Abt Audi TT-R 02

    AMG Mercedes 190 E 2.5 - 16 Evolution II 92

    Mercedes-Benz CLK Touring Car 00

    Opel Calibra Touring Car 94.

    Opel Astra V8 Coupé (Opel Team Phoenix) 00

    Vauxhall Astra Super Touring Car 00

    Vauxhall Calibra Super Touring Car 94

    Weitere Infos zur Vergabe bzw. der Auswahl der Autos folgen, wie auch genaue Lp Einschränkungen usw...

    Hab die BMWs nicht mit aufgenommen, weil sie nie in der DTM gefahren sind. Sie gehören eher zur GT3 oder 2 Klasse. Falls nicht mehrere lautstark protestieren bleibt das so.

    Wir sind jetzt 8 und ich denke wir sollten die Teilnehmeranzahl erst mal auf 10 beschränken.



    WIR HABEN ALSO NOCH ZWEI PLÄTZE FREI!

    So ich denke das war genug zu lesen für heute und ich Hab auch keine Lust mehr:) morgen gibt es neue News

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Psychoazubi   
  • Beiträge: 969
  • Nur Dtm Autos hmmm schade^^ Aber okay passt auch. Bin auf jeden Fall gegen Einschränkung auf Pad weil die Lenkradfahrer mit Pad meist überhaupt nicht klarkommen, das wäre also auch wieder unfair. Jeder wie er es geübt ist ;)

    Die Brands Hatch GP Strecke ist die Lange oder? Dtm fährt aber nur die kurze ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    talim79   
  • Beiträge: 1.083
  • Die Brands Hatch GP Strecke ist die Lange oder? Dtm fährt aber nur die kurze ;)

    wenn es danach gehen würde, müssten wir auch beim nürburgring die kurze fahren und nicht GP/F. ;)

    ich fahre mit lenkrad. würde auch nur ungern darauf verzichten, zumal ich auch user kenne die mit stick schneller sind als ich.

    hätte ganz schönen nachteil wenn ich wieder auf stick umsteigen müsste.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Psychoazubi   
  • Beiträge: 969
  • wenn es danach gehen würde, müssten wir auch beim nürburgring die kurze fahren und nicht GP/F. ;)

    ich fahre mit lenkrad. würde auch nur ungern darauf verzichten, zumal ich auch user kenne die mit stick schneller sind als ich.

    hätte ganz schönen nachteil wenn ich wieder auf stick umsteigen müsste.

    Ja stimmt ;) Aber ich fahr auch die lange GP Strecke lieber auf Brands Hatch.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    FOZZ-4   
  • Beiträge: 101
  • Das mit Pad und Lenkrad sehe ich genauso wie ihr.

    Es wird also keine Einschränkungen geben.

    Beim Nürburgring wusste ich es bei Brands Hatch allerdings nicht^^

    Naja wenn wir zehn Mann sind könnte es auf den kleinen Strecken ziemlich eng werden, aber wir können auch die nehmen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DonMarce   
  • Beiträge: 0
  • Also ich als alter BMW fan, finde es schade dass für die DTM Rennen keine zugelassen werden,ist aber nicht so schlimm :smilewinkgrin:

    ...vieleicht ja dann mal nach den Testrennen auf der Nordschleife :emot-rice:

    Bin übrigens auch Lenkradfahrer !

    P.S. Nur zur Info BMW ist mit dem M3 2012 DTM Meister geworden

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    talim79   
  • Beiträge: 1.083
  • P.S. Nur zur Info BMW ist mit dem M3 2012 DTM Meister geworden

    Ich glaube das dürfte hier dem Großteil bekannt sein, zumindest für Gran Turismo-Fans. Nur leider gibt es bei GT6 keine DTM-Version von BMW.

    Die Drei neuen Autos sind alles GT-Fahrzeuge, wobei die beiden M3 aus den Langstrecken-Rennserien kommen und der Z4 aus der GT3 Meisterschaft.

    Die haben leider nix mit der DTM zu tun.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×