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Trophäen-Leitfaden - Dragon Age™ Origins

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Die Person, die als letzte hier gepostet hat^^, hat diesen Tipp auch noch wo anders gepostet.

Jedoch weiß ich nicht, ob der jetzt vielleicht schon eingearbeitet ist...

Beim Leitfaden von "Kampf der Titanen" habt ihr 2 mal die Trophy "Die Macht der "12"" hingeschrieben. Ist bei den Silber-Trophys

edit dukenukemforever

eingearbeitet, vielen Dank.

Ich habe auch noch einen Tipp und zwar zu "Dragon Age: Origins"

Standartenträger

Mithilfe der Verträge der Grauen Wächter alle möglichen Verbündeten rekrutiert

Diese Trophäe ist Teil der Hauptquest, die ihr bekommt nachdem ihr alle

Verträge eingefordert habt und somit Die Menschen, Elfen und Zwerge rekrutiert habt.

Die Trophy erscheint nach dem ihr Die Quest zur Rettung des Arl von Redcliff abgeschlossen habt.

eigentlich nur ein kleiner Fehler, aber das markierte stimmt so nicht:

bitte durch diesen Text ersetzten:

Die Trophäe erscheint nach dem man alle Verbündeten rekutier hat und dann danch gemeinsam mit dem Arl in Redcliff ankommt.

Dankeschön;)

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Edit TIER:

Ausgebessert, vielen Dank.

Nurn kleiner rechtschreibfehler bei Dragon Age Origins

Perfektionist

Alle möglichen Enden entdeckt (du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen)

Zeile 5 "geannenten Ende" soll vermutlich "genannten Enden" heissen^^

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edit dukenukemforever

eingearbeitet, vielen Dank

hab einen tipp zum spiel dragon age origins wen man die beiden gold tropähen Das ultimative opfer und ein dunkles versprechen (beides gold tropähen) gleichzeitig bekommen willst sollte man am abend befor die die letzte schlacht begind mit morrigan das ritual durch füren und am nächsten tag wen die grosse schlacht beginnt darf man nicht morrigan in dein team stecken und später wen man gegen den erzdemonen kämpft müss dein charkter den erzdemonen töten .

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edit ccfliege:

Eingearbeitet. Vielen Dank.

Dragon Age

Trophy Reisender!

Nur folgende Orte sind für die Trophäe relevant!

*Lothering, Danes Zuflucht

*Redliffe, Schmiede

*Redcliffe, Dwyns Haus

*Redcliffe, Kaitlyns Haus

*Redcliffe, Kaitlyns Haus, zweiter Stock

*Redcliffe, Taverne

*Redcliffe, Gemischtwarenladen

*Haven, Laden

*Haven, Haus

*Orzammar, Tornei

*Orzammar, Halle der Bewahrer

*Orzammar, Figors Laden

*Orzammar, Alimars Laden

*Denerim, die Perle

*Denerim, Taverne

*Denerim, Wunder von Thedas

*Denerim, Lagerhaus

*Denerim, Wades Schmiede

*Denerim, die drei Seiten/Nebengassen für die Aufgabe "Das Gesetz der Gassen"

*Denerim, Waisenhaus im Gesindeviertel

*Denerim, Dach von Fort Drakon

Keine Characterquests und auch nicht das Nichts um Connor.

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edit ccfliege:

Eingearbeitet, Vielen Dank.

Spiel: Dragon Age: Origins [

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html]

Trophäe: Reisender

Ich habe während meines Walkthroughs eine genaue Liste der Orte erstellt, die ich besucht habe und im Endeffekt auch die für Verwirrung sorgende Trophäe "Reisender" bekommen. Deutschsprachig und in der Form habe ich sowas noch nicht im Netz gefunden.

Bin jeden Winkel jeden unten aufgelisteten Gebietes abgelaufen und habe sicher nichts vergessen aufzulisten. Die Reiseunterbrechungen sind nur der Ordnung halber mit reingeschrieben worden und ich empfehle wenn überhaupt die charakterquestbezogenen zu provozieren.

[Eine Musterlösung]

Ostagar

Kocari-Wildnis

Turm von Ishal - Erster Stock

Turm von Ishal - Zweiter Stock

Turm von Ishal - Dritter Stock

Turm von Ishal - Oberste Etage

Flemeths Hütte [innen/außen]

Lothering

Lothering: Kirche

Lothering: Danes Zuflucht

[Lager der Truppe]

[Reiseunterbrechung] Flacher Pfad

Hafen des Calenhad-Sees

Hafen des Calenhad-Sees: Die verwöhnte Prinzessin

Turm des Zirkels

Turm des Zirkels: E1 - Quartiere der Schüler

Turm des Zirkels: E2 - Quartiere der Oberverzauberer

Turm des Zirkels: E3 - Große Halle

Turm des Zirkels: E4 - Quartiere der Templer

Das Nichts

Das Nichts: Weisshaupt

Das Nichts: Das reine Nichts

Das Nichts: Der brennende Turm

Das Nichts: Die Invasion der dunklen Brut

Das Nichts: Magierbrecher

Das Nichts: Albtraum des Templers

Das Nichts: 3x Albtraum

Das Nichts: Allerheiligstes

Turm des Zirkels: E5 - Kammer der Läuterung

[Reiseunterbrechung] Handelsroute

Dorf Redcliffe

Dorf Redcliffe: Schmiede

Dorf Redcliffe: Kaitlyns Haus (1, 2 È)

Dorf Redcliffe: Gemischtwarenladen

Dorf Redcliffe: Dwyns Haus

Dorf Redcliffe: Haus

Dorf Redcliffe: Windmühle

Dorf Redcliffe: Taverne

Schloss Redcliffe: Untergeschoss

Schloss Redcliffe: Erdgeschoss

Schloss Redcliffe: [Hof]

Schloss Redcliffe: Obergeschoss

Schloss Redcliffe: Das Nichts [Jowans Ritual]

[Reiseunterbrechung] Die lange Straße [Zevran]

[Reiseunterbrechung] Tückischer Pfad

Waldwiese (NQ: Anschlagtafel im Dorf Redcliffe)

[Reiseunterbrechung] Trostloser Hochweg

Freie Wiese (NQ: Anschlagtafel im Dorf Redcliffe)

Verlassenes Schlachtfeld (NQ: Anschlagtafel im Dorf Redcliffe)

[Reiseunterbrechung] Straßenrand

[Reiseunterbrechung] Gewundener Pfad

Marktviertel von Denerim

Marktviertel von Denerim: Genitivis Haus

Marktviertel von Denerim: Taverne

Marktviertel von Denerim: Wunder von Thedas

Marktviertel von Denerim: Wades Laden

Marktviertel von Denerim: Marjolaines Haus [CQ: Leliana]

Marktviertel von Denerim: Goldannas Haus [CQ: Alistair]

Denerim: Dreckige Seitengasse

Denerim: Dreckige Seitengasse – Merkwürdiger Schuppen [NQ: „Entfesselt“]

[Reiseunterbrechung] Denerim: Seitengasse

Denerim: Die Perle [inkl. verschlossenem Hinterzimmer]

Denerim: Dunkle Gasse

Denerim: Heruntergekommene Nebenstraße

Denerim: Leer stehendes Gebäude [NQ: „Der letzte Wunsch“]

[Reiseunterbrechung] Die Tiefe Straße

[Reiseunterbrechung] Walderhebung [NQ: „Bürgerkrieg“]

[Reiseunterbrechung] Waldfluss [CQ: Leliana]

[Reiseunterbrechung] Aus dem Weg

Kadan-Fe-Versteck [NQ: „Die Prüfung der Krähen“]

Pass durch das Frostgipfel-Gebirge

Lager der Dalish

Westlicher Brecilianwald

Östlicher Brecilianwald

Obere Ebene der Ruinen

Untere Ruinen [inkl. durch die NQ „Elfenritual“ betretbarer Bereich]

Bau der Werwölfe

Dorf Haven

Dorf Haven: Dorfladen [verpassbar]

Dorf Haven: Haus eines Dorfbewohners [verpassbar]

Dorf Haven: Kirche

Verlassener Tempel

Höhlen

Berggipfel

Der Spießrutenlauf

[Reiseunterbrechung] Dunkler Wald

[Reiseunterbrechung] Blutige Ebenen

Orzammar

Orzammar: Halle der Helden in Orzammar

Orzammar: Ständeviertel

Orzammar: Ständeviertel - Schenke

Orzammar: Ständeviertel - Janar-Rüstungsschmiede

Orzammar: Ständeviertel - Figors Importwaren

Orzammar: Ständeviertel - Kirche [NQ: „Der Gesang in den Tiefen]

Orzammar: Diamantenviertel

Orzammar: Diamantenviertel - Kammer der Versammlung in Orzammar

Orzammar: Diamantenviertel - Die Halle der Bewahrung

Orzammar: Diamantenviertel - Königlicher Palast

Orzammar: Diamantenviertel - Haus Harrowmont

Orzammar: Stadt des Staubs

Orzammar: Stadt des Staubs - Alimars Laden

Orzammar: Stadt des Staubs - Haus in der Stadt des Staubs

Orzammar: Stadt des Staubs - Versteck der Karta [HQ: Arbeite für Harrowmont]

Orzammar: Tornei in Orzammar

Denerim: Ort der Lösegeldübergabe [Ende der Questreihe „Die Prüfungen der Krähen“]

[Reiseunterbrechung] Unheimlicher Wald

[Reiseunterbrechung] Flussübergang

Denerim: Heruntergekommene Seitengasse [Questreihe „K“ – „Gefallen für gewisse Gruppierungen“]

Denerim: Ks Unterschlupf [Questreihe „K“ – „Gefallen für gewisse Gruppierungen]

Die Tiefen Wege: Aeducan-Thaig

Die Tiefen Wege: Caridins Kreuzung

Die Tiefen Wege: Ortan-Thaig

Die Tiefen Wege: Die Todesgräben

Die Tiefen Wege: Amboss der Leere

[Reiseunterbrechung] Waldhang

Denerim: Arl Eamons Anwesen

Denerim: Anwesen des Banns der Westhügel [NQ von Slim Couldry]

Denerim: Anwesen des Arls von Denerim – Außenbereich

Denerim: Anwesen des Arls von Denerim – Innenbereich

Denerim: Anwesen des Arls von Denerim – Kerker

Denerim: Fort Drakon [Ausbruch mit Wächter/Alistair]

Denerim: Gesindeviertel der Elfen

Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Valendrians Haus

Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Alariths Laden

Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Tevinter-Hospiz

Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Heruntergekommene Wohnungen

Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Tevinter-Lagerhaus

Denerim: Gesindeviertel der Elfen – Verlassenes Waisenhaus [NQ: „Irgendetwas stimmt nicht“]

Denerim: Königlicher Palast – Kammer des Landthings

Denerim: Anwesen des Banns der Westhügel [Teil 2; Ende der Questreihe von Slim Couldry]

Dorf Redcliffe [im Ausnahmezustand]

Schloss Redcliffe [im Ausnahmezustand]

Schloss Redcliffe – Erdgeschoss

Schloss Redcliffe – Dachgeschoss

Denerim [schlacht]: Stadttore

Denerim [schlacht]: Marktviertel

Denerim [schlacht]: Gesindeviertel der Elfen

Denerim [schlacht]: Stadttore [Zwischenkampf mit den Nebenchars]

Denerim [schlacht]: Palastviertel

Denerim [schlacht]: Fort Drakon

Denerim [schlacht]: Fort Drakon – Erdgeschoss

Denerim [schlacht]: Fort Drakon – Zweiter Stock

Denerim [schlacht]: Fort Drakon – Dach [Erhalt der „Reisender“-Trophäe]

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edit supersushi:

Eingearbeitet, vielen Dank.

28.pngReisender

Die Liste im Leitfaden ist "leicht" überfüllt! Dabei reichen die Mainquest Orte die man eh betreten muss (egal wie man sich entscheidet bei Connor) + die folgenden Orte!

  • Redliffe, Schmiede
  • Redcliffe, Dwyns Haus
  • Redcliffe, Kaitlyns Haus
  • Redcliffe, Kaitlyns Haus, zweiter Stock
  • Redcliffe, Taverne
  • Redcliffe, Gemischtwarenladen
  • Haven, Laden
  • Haven, Haus
  • Orzammar, Halle der Bewahrer
  • Orzammar, Figors Laden
  • Orzammar, Alimars Laden
  • Denerim, die Perle
  • Denerim, Wunder von Thedas
  • Denerim, Lagerhaus
  • Denerim, Wades Schmiede
  • Denerim, Waisenhaus im Gesindeviertel
  • Denerim, die drei Seiten/Nebengassen für die Aufgabe "Das Gesetz der Gassen"

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html

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Edit skatastisch

Eingearbeitet. Vielen Dank.

Trophäen-Leitfaden - Dragon Age™: Origins

Trophäe: Reisender

Es geht um die Alternative, längere Liste.

Um die Übersichtlichkeit zu wahren möchte ich ein paar Orte gerne streichen, da sie nicht zum Erhalt der Trophäe nötig sind.

Ich habe das Spiel komplett durchgespielt und folgende Nebenquest relevante Orte nicht besucht, die nachfolgenden Punkte stehen in dem Leitfaden so wortwörtlich drinen (ACHTUNG, z.B steht die Heruntergekommene Seitengase öfters drinen aber nur einmal mit der Questreihe "K"):

  • Marktviertel von Denerim: Marjolaines Haus (CQ: Leliana)
  • Denerim: Heruntergekommene Seitengase (Questreihe "K" - "Gefallen für gewisse Grupierungen")
  • Denerim: K's Unterschlupf (Questreihe "K" - "Gefallen für gewisse Gruppierungen")
  • Denerim: Anwesen des Banns des Westhügel (Teil 2: Ende der Questreihe von Slim Couldry)
  • (Reiseunterbrechung) Gewundener Pfad

Bei diesen vier Punkten bin ich mir zu 100% sicher das sie nicht nötig sind, bei anderen weiß ich es nicht genau.

Ich hoffe ich konnte zur Übersichtlichkeit des Leitfadens beitragen.

Macht weiter so!

Mit freundlichen Grüßen Dimbula

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Edit skatastisch

Eingearbeitet. Vielen Dank.

Zur Trophäe "Schläger":

Alternativer Tipp:

Startet einen der DLCs wie Awakening, wo ihr einen neuen Charakter (Krieger) erstellt. Alle Punkte auf Stärke verteilen und bei Talente die Fähigkeit "Schicksal der Schwachen" freischalten (findet man ganz oben in der Kategorie Krieger). Dann bei den Gegner in der Festung das Talent anwenden, damit macht man fast immer mehr als 250 Schaden.

Zu "Waffenmeister", "Schatten" und "Erzmagier":

Startet den DLC "Die Golems von Amgarrak" und erstellt einen neuen Charakter. Dieser ist schon auf Stufe 20 und ihr müsst dann nur noch einen Level aufsteigen.

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edit ccfliege:

Danke.

Dragon Age II:

33.png Dämonentöter

Du hast den uralten Dämon Hybris gefunden und besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu müsst ihr den Dämon Hybris besiegen, der sich im "Verborgenen Verlies" in Dunkelstadt, ganz in der Nähe von Anders´ Unterschlupf, aufhält. Um sein Versteck betreten zu können müsst ihr allerdings erst während des Quests „Die awierganischen Schriftrollen“ drei Schriftrollen finden und die damit verbundenen Gegner töten.

Die Schriftrollen können erst gefunden werden, nachdem man den Arishock im 2. Akt bezwungen hat.

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edit sushi:

erledigt, danke

Sag nächstes Mal aber bitte dazu, ab wann es um die DLC-Trophäen geht :P

Bei den "Dunklen Brut" Trophäen hab ich mal einen Hinweis dazu gesetzt. Ob sie wirklich verbuggt sind steht noch nicht fest. Generell steht wohl nicht genau fest, wie der Counter dafür zählt.

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html

04.pngGequält

Magi-Herkunftsgeschichte gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Hier sollte man bei der Charaktererstellung einen Magier wählen, unabhängig der Rasse oder des Geschlechts. Es gibt optionale Quests bei der ersten Verzauberin Leorah, alles in allem reduziert sich aber die Geschichte auf Jowan's Flucht "Gebunden durch Blut und Magie" . Diese könnt ihr auf die schnelle an den ersten Verzauberer Irving verpetzen, wird aber als Konsequenz haben, das Jowan euch später auf Schloss Redcliff nicht mehr sehr gerne helfen wird.

Fett markierter Satz, sehr unglücklich formuliert, klingt so, als könne man die Quest abkürzen, indem man mit Irving spricht und Jowan verpfeift - das stimmt aber nicht. Irving schickt einen dann trotzdem noch auf die normale Quest nach dem Motto "tu so, als würdest du ihm helfen"..es ändert sich außer einigen wenigen Dialogen bzw Dialogoptionen rein gar nichts.
45.pngMeisterwächter

500 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe]

Kann man nicht verfehlen, hässlich, schlechter Mundgeruch, meist keine Haare...Jede vernichtete Brut wird über den Spielverlauf hinweg gewertet, selbst die nicht gespeicherten. Ihr könnt also beispielsweise die letzte Schlacht beliebig oft wiederholen, um diese Trophy schnell zu erhalten jedoch müsstet ihr sie alleine schon dann bekommen, wenn ihr die 3 Klassen auf Level 20 trainiert.

46.pngVerderbnis-Bezwinger

1000 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe]

Kann man nicht verfehlen, hässlich, schlechter Mundgeruch, meist keine Haare...Jede vernichtete Brut wird über den Spielverlauf hinweg gewertet, selbst die nicht gespeicherten. Ihr könnt also beispielsweise die letzte Schlacht beliebig oft wiederholen, um diese Trophy schnell zu erhalten jedoch müsstet ihr sie alleine schon dann bekommen, wenn ihr die 3 Klassen auf Level 20 trainiert.

Bei diesen beiden Trophäen sollte vermerkt werden, dass es sich dabei um verbuggte Trophäen handelt. Die Freischaltung erfolgt beinahe schon zufällig, bei den meisten Spielern aber erst weit über den geforderten 500 bzw 1000 Tötungen der Dunklen Brut. Es ist aber auch möglich, sie schon viel früher zu bekommen, bei mir kam "Meisterwächter" bei ca. 700, "Verderbnis-Bezwinger" dann aber bereits bei ca. 800.
56.PNGDie standhafte Wacht

Sämtliche Aufwertungen für Vigils Wacht erworben.

[Offline-Trophäe]

Folgendes muss für diese Trophäe erledigt werden:

  • Sprecht in Vigils Wacht mit dem Zwergenbaumeister und sichert ihm die 80 Gold für den Ausbau der Mauern zu.
  • Wenn er euch zu einem späteren Zeitpunkt darauf anspricht, dass ihr besseren Stein braucht, geht in den Vendanwald und findet das Granitvorkommen.
  • Bringt ihm eine Probe und sichert ihm Soldatenschutz für die Bearbeiter zu.
  • Findet für Herren und Wade folgende Edelmetallvorkommen:
    • Eisenerz (In Kal'Hirol)
    • Veridium (Im Keller von Vigils Wacht)
    • Silberit (In der Silberit-Mine im Vendanwald)

Fett markierte Stelle, die Reihenfolge spielt dabei keinerlei Rolle. Man kann auch vorher in den Vendanwald gehen - verbunden mit genügen Quests, dass es sich lohnt, am besten -, dort die Granitfelsen inspizieren und direkt mit einer Probe zum Zwergenbaumeister gehen, ohne, dass er es euch vorher aufgetragen hat.
57.PNGRetter von Kal'Hirol

Die Brutmütter in Kal'Hirol vernichtet.

[Offline-Trophäe]

Ziemlich gegen Ende von Kal'Hirol trefft ihr auf eine Gruppe von Brutmüttern, deren Tentakel euch vom Boden aus attackieren. Ihr könnt die Mütter nicht direkt erreichen, da diese in einer Senke sitzen. An den Seiten der Senke findet ihr große Stahlketten, diese "angreifen" und nach der Cutscene habt ihr die Trophäe.

Dazu zwei Dinge:

1. Ein Tipp: Es ist nicht mal nötig, die Tentakeln, die aus dem Boden schießen, anzugreifen. Das überlässt man am besten den Gruppenmitgliedern, es reicht, wenn man sich allein auf die Ketten konzentriert. Spart Zeit, Nerven und Tränke (speziell auf höheren Schwierigkeitsstufen).

2. Es existiert ein kleiner Bug hierbei, der dafür sorgt, dass man die Ketten kaum anvisieren kann. Hilfreich dabei ist es, das Kreismenü per L2 zu öffnen und damit die Kette als "Gegner" anzuvisieren (mit dem Mittelpunkt des Kreismenüs per rechtem Stick auf das untere Drittel der Kette zielen, dort sollte die Anzeige auftauchen, dann mit x angreifen lassen).

66.PNGHerr der Knechte

Das maximale Vertrauen aller Arten von Knechten gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Man kann verschiedene Arten von dunkler Brut unter seinen Befehlt bringen. Höchstens 3 zur gleichen Zeit. Beim Kämpfen gibt es eine Art Zuneigungssystem. Wenn euer Hauptcharakter einem Gegner den letzten Hieb verpasst, steigt die Zuneigung eurer Knechte zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit um 5 oder 10%. Außerdem kann man 6 Geschenke finden, die die Zuneigung jeweils um 20 Punkte erhöhen, dabei ist es egal, wem man den Gegenstand gibt, ist bei allen gleich.

Folgende Schergen muss man für die Trophäe so auf Zuneigung 100 bekommen (alle in einem Durchlauf!):

  • Hurlock
  • Genlock
  • Kreischer
  • Oger
  • Hurlock-Gesandter
  • Schreckenswolf

Fett markierte Stelle: je höher der gegnerische Rang, desto besser. Elite Gegner zB geben +10 - und es handelt sich dabei nicht um Prozent, sondern um exakt das gleiche Punktesystem für "Zuneigung/Freundschaft" wie im Hauptspiel.

Da diese Trophäe stellenweise ein wenig frustrierend werden kann, hier ein simpler Tipp: der Marktplatz von Denerim hat sehr viele Haustüren, beinahe jede einzelne davon fungiert als unendlicher Spawnpunkt, solange man den Heiler vor dem Eingang zum Gesindevirtel noch nicht getötet hat. So kann man schnell und zuverlässig die aktuelle Gruppe auf Maximum bringen und muss sich anschließend nur noch den restlichen Knechten widmen.

67.PNGBeschützer des Ogers

Halte deinen ersten Oger während des gesamten Moduls als Knecht am Leben.

[Offline-Trophäe]

Ziemlich am Anfang kann man einen Oger knechten. Diesen Oger gilt es am Leben zu halten. Im weiteren Verlauf verlässt er automatisch zeitweise die Gruppe, davon nicht irritieren lassen. Man muss ihm später ein Tor öffnen und wieder anwerben! Hilfreich ist es hier, wenn man noch einen Hurlock-Gesandten knechtet, da dieser Heilzauber aussprechen kann.

Tipps:

1. Der Oger stirbt - speziell nachdem man ihn durch das Tor gelassen hat - sehr schnell, weil sich meist alles auf ihn konzentriert. Da hilft dann meist auch der Heal nicht mehr. Daher am besten auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen, erspart viel Frust.

2. Wenn man den Oger durch das Tor lassen muss, um ihn wieder in die Gruppe aufzunehmen, erscheint ein zweiter Oger. Es ist nicht komplett geklärt, welcher nun definitiv der richtige ist, aber zu 98% ist es der Oger, der direkt hinter dem Tor steht. Wenn man den falschen erwischt gibt's auch keine Trophäe.

72.PNGSensenmann

Den Ernter im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ oder „Albtraum“ besieg

[Offline-Trophäe]

Wichtig der Kampf muss bereits auf den Schwierigkeitsgrad „Schwer“ oder „Albtraum“ begonnen werden, sonst erhaltet ihr die Trophäe nicht.

Das ist der schwerste Boss im gesamten Spiel (sowohl Hauptspiel, als auch DLC), dazu braucht man zwingend eine Taktik und Vorbereitung, ansonsten kann man das schwerpunktmäßig abschreiben.

Dazu ist es nötig, sich einen Tank anzulegen, am besten schon, wenn man DA:O das Hauptspiel startet, den dann in Awakening zu perfektionieren und generell alle dazu nötigen Items zu sammeln.

Perfekt dafür: Magier als Arkaner Krieger.

Grober Aufbau:

Atrribute

Stärke: keine benötigt

Geschicklichkeit: nicht viel, am besten selber abstimmen, wieviel ihr braucht

Willenskraft: gegen Ende von Awakening min. 40, wer will auch gerne mehr

Klugheit: keine benötigt (aber möglich, wenn ihr die Überreden Skills wollt)

Magie: nach Awakening mindestens auf 70

Konstitution: wenig benötigt

Skills

Wie ihr sie setzen wollt, haben wenig Einfluss auf das Ergebnis. Die komplette Kampfausbildung sollte allerdings gewählt werden, ebenso die kompletten Manaverbesserungen in Awakening.

Zauber

Könnt ihr nach Belieben wählen.

Absolut unverzichtbar sind aber:

1. Der komplette Strang vom Arkanen Bolzen bis zur Arkanen Meisterschaft.

2. Der gesamte Baum des Arkanen Kriegers.

3. Der gesamte Baum des Geistheilers.

4. Alles von Schild des Nichts bis Einklang. (Awakening)

5. Alles, was eure Chance auf Ausweichen erhöht.

Optionen zur Manaregeneration gibt es auch zB Todessog. Aber das bleibt euch überlassen, wie ihr am besten spielen könnt.

Gegen Ende von Awakening dürftet ihr sowieso kaum noch wissen wohin mit den Talentpunkten.

Spezialisierungen

  • Arkaner Krieger
  • Geistheiler

Items

Alles, was euch +Mana, +Angriff oder +Konstitution gibt.

An Rüstung solltet ihr euch am besten bei den sehr schweren Rüstungen bedienen, als Waffe - bis ihr in Awakening bei Meister Wade Wachsamkeit bekommt - solltet ihr euch an das Schwer namens "Zauberweber" halten.

Generell nur mit Einhandwaffen kämpfen (gilt auch für die Herstellung von Wachsamkeit später) und ein Schild nutzen.

Zusätzlich zu dem Schild solltet ihr euch in Awakening in Amaranthine das Wappen der Legion der Toten kaufen und auf euer Schild anwenden, durch einen Bug gibt dieses Wappen euch +20 auf alle Attribute.

73.PNGDie Bruchstücke eines Geheimnisses

Sämtliche Forschungsnotizen in Amgarrak gesammelt

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 6:

"Blaue Welt"

- 2 in der ersten Kammer in die ihr den "Ernter" verfolgt

"Reale Welt"

"Grüne Welt"

"Rote Welt"

- in der Schmiede angekommen gibt es rechts einen Gang in den Einfach rein gehen

Ihr erhaltet die Trophäe, sobald ihr die letzte Notiz gefunden habt.

Tipp: Mit den Welten sind die verschiedene "Universalismen" gemeint die ihr durch verschiedene Schalter ändert. (Sollte jeder irgendwann automatisch verstehen, da es notwendig ist die Welten zu ändern um zum "Ernter" zukommen.)

Hinweis: Durch jede neue Notiz erhält der Golem neue Fertigkeiten.

Etwas verwirrend, diese Beschreibung, dazu gibt's auch ein Video, das mir damals sehr geholfen hat:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=XqwR1URtJqg]Dragon Age : Golems of Amgarrak : A Secret Stitched Together Achievement Guide - YouTube[/url]

Sind nur Ergänzungen/kleinere Verbesserungen.

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edit sushi:

So, ich hoffe mal ich konnte alles einigermaßen zufriedenstellend abändern.

Danke dir.

Ein paar Anmerkungen/Änderungsvorschläge/wie auch immer zum Leitfaden von Dragon Age Origins:

  • Eine verpassbare Trophäe: Reisender

Bis auf die storytechnisch automatisch erhaltenen Trophäen Der letzte Wächter, Standartenträger, Der Held von Redcliffe und Aufwiegeler und die über mehrere Spielstände sammelbaren Trophäen Hoffnungsloser Romantiker, Rekrutierer und Perfektionist sind eigentlich fast alle Trophäen verpassbar, wenn man keine Nebenquests erledigt oder im Rahmen der Handlung die 'falsche' Entscheidung trifft (Trophäen schließen sich gegenseitig aus).

Von letzterem (wechselseitigem Ausschluss) betroffen sind die Trophäen Freund der Magie/Templergünstling, Bestie/Wilderer, Frevlerisch/Zeremonienmeister, Bhelens Verbündeter/Harrowmonts Verbündeter, Befreier/Pragmatiker sowie Ein dunkles Versprechen/Das ultimative Opfer.

Folgende Trophäen können zwar fast das ganze Spiel über erworben werden, jedoch nicht mehr, nachdem man zur Endschlacht aufgebrochen ist: Söldner/Pilger (Anschlagtafeln sind nicht mehr verfügbar), Veteran/Elite (Spezialisierungen müssen erst freigeschaltete werden), Drachentöter (Denerim kann während der Schlacht nicht mehr verlassen werden), Gebildet (beim letzten Händler können keine Skillbücher erworben werden).

Folgende Trophäen können durch falsche Gesprächsoptionen verpasst werden: Überzeuger, Silberzunge, Rüpel, Bedrohlich und die vier Romanzen-Trophäen Erster Ritter, Wildgewordene Hexe, Lässiger Liebhaber sowies Wein, Weib und Gesang.

Die Trophäe Verteidiger ist ebenfalls verpassbar, falls man die Bedingungen nicht erfüllt.

Ich will da ja jetzt nicht als Spielverderber oder so auftreten, aber bei anderen Spielen wird das mit den verpassbaren Trophäen auch strenger gehandhabt, und bei einigen davon muss man schon extra drauf achten.

Außerdem scheinen die Trophäen Grauer Wächter, Meisterwächer und Verderbnisbezwinger verbugt zu sein. Zum einen können die Kills nicht, wie angegeben, über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden, zum anderen scheint sich der interene Zähler jedesmal dann zu resetten, wenn man das Spiel direkt über die PS-Taste verlässt und nicht über Start -> Spiel beenden. Meine Erfahrungen und die vieler anderer Spieler kann man dazu hier nachlesen. Einige Spieler berichten auch, dass nur die Kills ihreres Hauptcharakters gezählt würden. Leider gehen diese Spieler nicht darauf ein, wie sie das Spiel beendet haben, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob es sich nicht vielleicht doch um eine Missinterpretation des mir bekannten Bugs handelt.

  • Für Platin werden idealerweise 3 Durchgänge benötigt
  • Zwar könnt ihr durch das Anlegen von mehreren Spielständen einige Trophäen schneller holen, es wird aber vom Aufwand her sich nicht lohnen.
  • Es empfiehlt sich je einen Magier, einen Schurken und einen Krieger zu spielen wegen der Stufe 20 Trophäen.

Man sollte zumindest hier auch nochmal erwähnen (wie bei den entsprechenden Trophäen schon erwähnt), dass der Besitz der DLCs 'Awakening', 'Golems von Amgarrak' oder 'Hexenjagd' zwei Durchgänge ersparen kann, da man in diesen bereits mit Level 20 anfängt und somit nur noch ein Levelup erspielen muss, was natürlich sehr viel kürzer ist als ein kompletter Durchgang des Hauptspiels (wo man erst gegen Ende Level 20 erreicht). Damit macht es dann auch wieder Sinn, die sich ausschließenden Trophäen durch mehrere Spielstände zu holen; sollte das in den LF übernommen werden, kann ich gerne noch die entsprechenden Stellen zum Speichern nachliefern.

  • Die meisten Trophäen müssen über mehrere Spielestände hinweg gesammelt werden, wie auch zum Beispiel die "1000 dunkle Brut Tötungen".
    • Ausnahme ist hierbei die Trophäe Reisender, die schwierigste Trophäe dieses Spiels.

Genauer gesagt können nur die Trophäen Hoffnungsloser Romantiker, Rekrutierer und Perfektionist über mehrere Durchläufe gesammelt werden, alles andere muss innerhalb eines einzelnen Spieldurchlaufs erzielt werden.

  • Hier noch eine kleine Liste mit allen möglichen Orten des Spiels:

Die Liste im anschließenden Spoiler ist a) unvollständig, b) nicht relevant (für die Trophäe Reisender zählen nur einige wenige dieser Orte) und c) auch insofern überflüssig, dass bei der Trophäe selbst nochmal zwei weitere Listen folgen. Sie könnte an dieser Stelle ebensogut entfernt werden.

Zu der ein oder anderen Trophäe selbst hätte ich auch noch was anzumerken, aber für den Moment reicht das so denk ich erstmal...

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edit jojo:

erledigt, danke :)

Leitfaden zu Dragon Age Origins

Reisender

Alle Gebiete des Spiels besucht.

Die hier angegebenen Listen sind nicht korrekt; in der kürzeren fehlen ein paar wenige Orte; zwar erhält man diese meistens beim Durchspielen sowieso, theoretisch sind sie aber auch verpassbar. Eine von vielen als korrekt bestätigte Liste gibt es hier, falls beim Auffinden der korrekten deutschen Namen Probleme auftreten, kann ich gerne nochmal helfen :)

Komplette Liste im Spoiler:

  • Lothering, Taverne "Danes Zuflucht"
  • Redliffe, Schmiede
  • Redcliffe, Dwyns Haus
  • Redcliffe, Kaitlyns Haus
  • Redcliffe, Kaitlyns Haus, zweiter Stock
  • Redcliffe, Taverne
  • Redcliffe, Gemischtwarenladen
  • Haven, Laden
  • Haven, Haus
  • Orzammar, Halle der Bewahrer
  • Orzammar, Figors Laden
  • Orzammar, Janar Rüstungsschmiede
  • Orzammar, Tornai-Gelände
  • Denerim, die Perle
  • Denerim, Taverne "Zum Müden Adeligen"
  • Denerim, Wunder von Thedas
  • Denerim, Lagerhaus
  • Denerim, Wades Schmiede
  • Denerim, Waisenhaus im Gesindeviertel
  • Denerim, die drei Seiten/Nebengassen für die Aufgabe "Das Gesetz der Gassen"
  • Endkampf: Fort Drakon (Dach)

edit jojo: Kannst Du die Liste evtl. auf Deutsch ergänzen? Den angegebenen Link möchte ich ungerne einbauen, da er zu einer "Konkurrenz"-PS3-Seite führt.

edit jojo 2: Danke :)

Waffenmeister/Schatten/Erzmagier

Sind offenbar auch verpassbar, wenn man alle Nebenquests links liegen lässt.

edit jojo: abgelehntda die Trophäen durch die DLC's erreichbar sind, sind sie nicht wirklich verpassbar.

Edit Pitto: Dann sind sie aber nach Leitfadenschablone trotzdem verpassbar, wenn man mit der falschen Klasse anfängt (genau wie die Herkunftsgeschichten-Trophäen), oder?

Und wenn man die DLCs so mitrechnet, müsste aber wirklich auch mal die erste Zeile mit 'idealerweise 3 Durchgänge' raus, mit DLCs gehts nämlich locker in einem...

Edit jojo2: Ich kenne das Spiel ja nicht ;) Aber ja, wenn sie dann auch durch die DLCs nicht erhaltbar sind, wenn man mit der falschen Klasse anfängt, dann sind sie verpassbar.

zum anderen: nein, muss nicht raus, kann man - werde ich - aber ergänzen (dass es mit den DLC's in einem geht ;)

Edit Pitto2: Man wählt zu Beginn genau eine Herkunftsgeschichte und Klasse aus, und bekommt jeweile eine Trophäe (Herkunftsgeschichte einigermaßen am Anfang, Klasse erst gegen Ende). Man muss also für die Herkunftsgeschichten insgesamt 6 mal anfangen (so jeweils 1-2 Stunden Spielzeit) und für die Klassen 3 mal durchspielen (bzw sich per DLC die Level fix holen, aber neu anfangen muss man dafür trotzdem).

Der Hinweis ist ja weiter unten schon drin, aber vllt könnte man den direkt drunter ziehen, dass man das auf einen Blick hat?

Edit jojo 3: danke, wird dann noch erledigt :)

Zum DLC 'In Stein gefangen':

Wehklage des Steins

"Die Erinnerungen eines Golems" abgeschlossen (In Stein gefangen).

Ist verpassbar, da man durch falsche Gesprächsoptionen Shale töten oder dauerhaft aus der Gruppe vertreiben kann.

edit jojo: dieser Tipp erledigt, danke :)

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edit Stemmnatzki:

erledigt, Danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html

27.pngBlutbefleckt

Eine Herkunftsgeschichte gemeistert, ohne dass der Hauptcharakter im Kampf fällt.

[Offline-Trophäe]

laut http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/102263-trophaeen-roadmap-dragon-age-origins.html#post4432491

ist diese verpassbar.

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edit Stemmnatzki:

erledigt, Danke :)

edit Stemmnatzki:

der Teil ist erledigt ...

Trophäen-Leitfaden - Dragon Age™ Origins

08.png Standartenträger

Mithilfe der Verträge der Grauen Wächter alle möglichen Verbündeten rekrutiert.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist Teil der Hauptquest, die ihr bekommt, nachdem ihr alle Verträge eingefordert habt und somit die Menschen, Elfen und Zwerge rekrutiert habt. Die Trophäe erscheint, nach dem man alle Verbündeten rekrutiert hat und dann danach gemeinsam mit dem Arl in Redcliff ankommt.

Diese Trophäe erhält man, wenn man mit dem Arl in Denerim angekommen ist und das Gespräch mit Loghain beendet hat.
09.png Held von Redcliffe

"Der Arl von Redcliffe" gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Im Gegensatz zu der Trophäe Standartenträger bekommt ihr diese Trophäe, sobald ihr Arl Eamon zustimmt und euch auf den Weg nach Denerim macht.

Die Trophäe erhält man, wenn man mit der Heiligen Asche zu Bann Teagon geht um den Arl zu retten und nicht erst, wenn man mit dem Arl spricht um nach Denerim zu gehen.

edit Stemmnatzki:

Wie per PN besprochen Beschreibung entsprechend anders aufgebaut, Alternative eingefügt und vorhandene Alternative als Nr. 2 gelassen.

26.pngSchläger

Hauptcharakter hat mit einem einzigen Schlag 250 Schaden zugefügt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hinweis:

Angedacht ist diese Trophäe aber eigentlich, um mit Fallen und Giften erreicht zu werden, eine Feuerbombe bei maximierter Fähigkeit richtet fast immer über 250 Schaden an.

An diesem Hinweis stimmt etwas nicht:

Es gibt weder einen Zauber Feuerbombe, noch ein Item was so heißt.

Es gibt Brandbomben, die machen aber im besten Fall knapp über 100 Schaden und soweit ich weiß gibt es keine Fähigkeit die sich auf den Schaden von Giften auswirkt.

Falls hiermit der Zauber Feuerball gemeint ist, sehe ich keinen Zusammenhang zu dem vorherigen Teilsatz, in dem es um Fallen und Gifte geht.

Welche Fähigkeit hier gemeint ist, ist auch nicht klar. Bei Fallen und Giften sind die Fähigkeiten da um bessere Fallen/Gifte herzustellen und nicht um die Wirkung zu verstärken.

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edit Stemmnatzki:

Bis auf den Hinweis mit den DLCs so übernommen, Danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html

Spiel: Dragon Age Origins

Trophäe: Verderbnis Bezwinger

1000 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Kann man nicht verfehlen, hässlich, schlechter Mundgeruch, meist keine Haare. Ihr müsstet sie schon dann bekommen, wenn ihr die drei Klassen auf Level 20 trainiert.

Hinweis:

Bei den meisten Spielern erscheint sie erst weit über den geforderten 1.000 Tötungen der Dunklen Brut. Es ist aber auch möglich, sie schon viel früher zu bekommen.

Außerdem scheint sich der interene Zähler jedesmal dann zu resetten, wenn man das Spiel direkt über die -Taste verlässt und nicht über Start -> Spiel beenden.

Ergänzung/ Tipp:

Für die Trophäe zählen nur die Kills des selbst erstellten Hauptcharakters. Der Zähler stimmt nicht, da dieser alle Kills (auch die der Gruppenmitglieder mitzählt).

Die Trophäe muss in 1. Durchgang erspielt werden (sie muss erspielt werden, bevor der finale Boss getötet wird). Alle Kills aus DLC's werden NICHT gewertet, selbst wenn ihr mit eurem Hauptcharakter aus dem Hauptspiel spielt.

Am schnellsten zu erhalten ist die Trophäe während der Quest "Der letzte Strohhalm" (letzte Quest, die das Ende des Spiels "einläutet"). Spielt hier bis zur Stadt Denerim - Palastviertel. An dieser Stelle kommen viele relativ schwach Gegner der Dunklen Brut und diese greifen auch nur an, wenn ihr nah genug an sie heran tretet. Um zu vermeiden, dass eure Gruppenmitglieder zu viele Kills machen könnt ihr ihnen mit "Position halten" befehlen an einem bestimmten Punkt zu warten und mit einem guten Bogen könnt ihr die Gegner einem nach dem anderen aus der Distanz töten. (Falls ihr Hilfe braucht könnt ihr den Befehl wieder auf "Folgen" stellen, wodurch diese wieder zu eurer Position aufschließen und angreifen.) Tötet alle Gegner im Palastviertel und geht anschließend zu "Fort Drakon". Hier könnt ihr zwar noch ein paar Kills sammeln, wichtig ist jedoch: ihr müsst hier sterben und dann den letzten Speicherpunkt laden (beim Todes-Bildschirm die oberste Option). Dadurch gelangt ihr wieder zum Palastviertel und könnt alle Gegner erneut töten. Der Zähler läuft weiter. WICHTIG: ihr dürft nur Speichern, wenn ihr am Anfang des Palastviertels seid, ansonsten entgehen euch kills. Es ist zwar auch möglich die Trophäe während des letzten Bosskampfes zu erspielen, doch hier kommen wesentlich weniger Gegner und diese sind teils auch deutlich stärker, was mehrere Angriffe erfordert, bis diese sterben. Dies erhöht wiederum das Risiko, dass ein anderer Charakter den finalen Schlag ausführt.

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edit Stemmnatzki:

Ich habe die Beschreibung und den Hinweis etwas erweitert und daraus zwei Tipps geschrieben, Danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html

Spiel: Dragon Age Origins

Trophäe: Verderbnis Bezwinger

1000 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Kann man nicht verfehlen, hässlich, schlechter Mundgeruch, meist keine Haare. Ihr müsstet sie schon dann bekommen, wenn ihr die drei Klassen auf Level 20 trainiert.

Hinweis:

Bei den meisten Spielern erscheint sie erst weit über den geforderten 1.000 Tötungen der Dunklen Brut. Es ist aber auch möglich, sie schon viel früher zu bekommen.

Außerdem scheint sich der interene Zähler jedesmal dann zu resetten, wenn man das Spiel direkt über die -Taste verlässt und nicht über Start -> Spiel beenden.

Ergänzung/ Tipp:

Für die Trophäe zählen nur die Kills des selbst erstellten Hauptcharakters. Der Zähler stimmt nicht, da dieser alle Kills (auch die der Gruppenmitglieder mitzählt).

Die Trophäe muss in 1. Durchgang erspielt werden (sie muss erspielt werden, bevor der finale Boss getötet wird). Alle Kills aus DLC's werden NICHT gewertet, selbst wenn ihr mit eurem Hauptcharakter aus dem Hauptspiel spielt.

Am schnellsten zu erhalten ist die Trophäe während der Quest "Der letzte Strohhalm" (letzte Quest, die das Ende des Spiels "einläutet"). Spielt hier bis zur Stadt Denerim - Palastviertel. An dieser Stelle kommen viele relativ schwach Gegner der Dunklen Brut und diese greifen auch nur an, wenn ihr nah genug an sie heran tretet. Um zu vermeiden, dass eure Gruppenmitglieder zu viele Kills machen könnt ihr ihnen mit "Position halten" befehlen an einem bestimmten Punkt zu warten und mit einem guten Bogen könnt ihr die Gegner einem nach dem anderen aus der Distanz töten. (Falls ihr Hilfe braucht könnt ihr den Befehl wieder auf "Folgen" stellen, wodurch diese wieder zu eurer Position aufschließen und angreifen.) Tötet alle Gegner im Palastviertel und geht anschließend zu "Fort Drakon". Hier könnt ihr zwar noch ein paar Kills sammeln, wichtig ist jedoch: ihr müsst hier sterben und dann den letzten Speicherpunkt laden (beim Todes-Bildschirm die oberste Option). Dadurch gelangt ihr wieder zum Palastviertel und könnt alle Gegner erneut töten. Der Zähler läuft weiter. WICHTIG: ihr dürft nur Speichern, wenn ihr am Anfang des Palastviertels seid, ansonsten entgehen euch kills. Es ist zwar auch möglich die Trophäe während des letzten Bosskampfes zu erspielen, doch hier kommen wesentlich weniger Gegner und diese sind teils auch deutlich stärker, was mehrere Angriffe erfordert, bis diese sterben. Dies erhöht wiederum das Risiko, dass ein anderer Charakter den finalen Schlag ausführt.

30.pngGrauer Wächter

100 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

45.pngMeisterwächter

500 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

46.pngVerderbnis-Bezwinger

1000 Wesen der Dunklen Brut vernichtet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Kann man nicht verfehlen, hässlich, schlechter Mundgeruch, meist keine Haare. Ihr müsstet sie schon dann bekommen, wenn ihr die drei Klassen auf Level 20 trainiert.

muss ich etwas dazu sagen , die beste Stelle ist in der Tat etwas davor

und zwar in der letzten Quest "Der letzte Ansturm ". Wenn man im Gesindeviertel der Elfen ist in Denerim sollte man abspeichern ( am besten evtl. schon nach dem man die Stadttore gesichert hat , aber bevor man mit Riordan redet, da man danach seine Truppe zusammenstellt und nicht mehr verändern kann).

Wenn man im Gesinderviertel mit den Leuten geredet hat speichern auf einen Slot . Ganz wichtig ist dass man jetzt seine Mitglieder mit der Funktion "Position halten" stehen lässt und die Gegner nach und nach besiegt und immer zu seinen Partymitglieder anlockt und die schwachen Gegner selbst besiegt ( auch deswegen um geheilt zu werden z.B).

Nachdem man alle Gegner besiegt hat speichert man auf einen anderen Slot.

Danach lädt man den ersten Slot und wiederholt das ganze bis zur Trophy. Der erste Slot dient nun nur zum laden, der zweite zum speichern ( nachdem alle besiegt wurden).

Die Kills zählen intern weiter und man erhält etwa 70Kills in 5-10min.

Zumindest hab ich die 500 Kill Trophy dadurch bekommen und die Stelle wird auch oft als gute Farmstelle genannt.

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/50126-1000-toetungen-der-dunklen-brut-35.html

Ob die Kills aus dem DLC gezählt werden ist unklar, ich denke aber dass man sie auch z.B. im Awakened DLC farmen könnte.

Wichtig ist nur dass man beim Spiel den DLC nicht während der Kampagne installiert da der Counter dann ebenfalls resettet wird.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen, da es doch nicht einfach ist mit diesen Kill-Trophys.

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edit Stemmnatzki:

erledigt, Danke :)

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html

Trophäen-Leitfaden - Awakening DLC

60.PNG Amaranthines letzte Hoffnung

Die Stadt Amaranthine gerettet.

[Offline-Trophäe]

61.PNG Hüter der Wacht

Vigils Wacht gerettet.

[Offline-Trophäe]

beide müssten verpassbar sein, da man einen separaten Save anlegen muss um nach der Rettung eines Ortes den 2. Ort retten zu können.

Andernfalls muss man den DLC erneut starten und einen fast kompletten Durchgang machen.

oder ist dass dann nicht verpassbar?

56.PNGDie standhafte Wacht

Sämtliche Aufwertungen für Vigils Wacht erworben.

[Offline-Trophäe]

Folgendes muss für diese Trophäe erledigt werden:

In die Silberitmine bin ich nach Abschluss der Handlung nicht mehr gekommen (alsoin die komplette Mine, in das kleine Areal am Anfang kommt man,weiter jedoch nicht) demnach muss man das Silberit während der Hauptstory einsammeln .

Dadurch müsste auch diese Trophy als verpassbar gelten, da man ansonsten einen neuen Durchlauf machen muss.

sollten diese Änderungen übernommen werden , bitte auch die RM dann korrigieren

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/102263-trophaeen-roadmap-dragon-age-origins.html#post4432491

vielen Dank^^

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edit Stemmnatzki:

Da hatte ich vergessen die Art einzutragen bei deinem letzten Post hier zu dem DLC. Ist nun ausgebessert, Danke ;)

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html#post927577

56.PNGDie standhafte Wacht

Sämtliche Aufwertungen für Vigils Wacht erworben.

[Offline-Trophäe]

wird zu

56.PNGDie standhafte Wacht

Sämtliche Aufwertungen für Vigils Wacht erworben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

da es in der RM als verpassbar gilt, sollte es das auch im LF.

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edit Stemmnatzki:

erledigt, Danke :)

Ich hab noch einen Tipp zu der Trophäe Herr der Knechte aus dem Dragon Age: Origins DLC Die Chroniken der Dunklen Brut

http://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html#post1166049

Es geht um einen zweiten Spawnpunkt (wenn man den Markt schon hinter sich gelassen haben sollte), wo die Gegner unendlich nachkommen.

Nachdem man den Oger durch das Tor lassen muss und mit ihm dann die Barrikade zerstört hat muss man eine große Treppe hoch.

Oben warten einige Gegner, unter anderem ein Golem und Zwergenkrieger. Nachdem man alle erledigt hat wartet man an dem Gittertor, vor dem der Golem stand und dort spawnen immer wieder Zwergenkrieger nach.

Wenn man den Kreischer und den Genlock bereits auf 100% hat kann man dort die restlichen Punkte für die Trophäe farmen.

Ich hatte den Hurlock-Gesandten, den Oger und den Verderbniswolf geknechtet und als Gefolge war noch ein anderer Hurlock dabei. Nachdem man den Wolf auf 100% hat tauscht man ihn gegen den Hurlock und wenn dann alle auf 100% sind hat man bei allen 6 Schergen die Zuneigung auf 100 und die Trophäe kommt.

Wenn man noch Geschenke übrig hat kann man die Sache damit bei den restlichen noch beschleunigen.

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