Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony Playstation 5


Merlin-87

Recommended Posts

Die PlayStation 4 wird nicht die letzte Konsole aus dem Hause Sony gewesen sein, die schon bald mit der Entwicklung des Nachfolgers, der PS5 beginnen werden.

Wie üblich ist es ein langer Weg, bis ein solches System tatsächlich auf den Markt trifft. Wie Sony´s Scott Rohde, Head of Software Product Development, hierzu sagte, neige man jedoch bereits dazu, sich bald Gedanken über das nächste System zu machen.

“Sobald man eine neue Konsole veröffentlicht hat, benötigst du eine kleine Pause, was durchaus ein paar Jahre sein kann, wo die Maschine verbessert und so großartig werden kann, wie es nur geht. Aber natürlich werden wir schon sehr bald beginnen darüber nachzudenken, was wir als nächstes tun werden. Das ist die Kultur von Sony. Wir haben schon immer etwas gemacht, das größer und besser ist als das, was wir bereits gemacht haben.”

Die Entwicklung der PlayStation 4 zum Vergleich hatte bereits 2008 begonnen, also rund zwei Jahre nach dem Launch der PlayStation 3. Bis zur Markteinführung hat es dennoch weitere fünf Jahre gebraucht. Dass die PS4 also schon bald Out-to-Date sein wird, braucht man jetzt wohl nicht zu befürchten.

Industrie-Insider gehen aber davon aus, dass der aktuelle Zyklus nicht mehr solange andauern wird, wie die sieben Jahre bei der PlayStation 3.

Quelle: playfront

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War klar, dass so ein Post komen musste. Viele haben nichtmal ne PS4 und dann das ;)

Ich denke mal, dass es mal wieder 5-6 Jahre dauern wird, denn das ist einfach ein durchschnittlicher Produktzylus.

Zurzeit stecken wir noch in der Einführungsphase... da bleiben ja noch lockere 5 Jahre für Wachstum, Reife und Schrumpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme an, dass wir dann entweder keine, oder nur noch eine sehr kleine "Konsole" zu Hause stehen haben werden. Spiele in fester physikalischer Form wird es nicht mehr geben. Der Streamingdienst Gaikai wird von Sony soweit gepusht und ausgebaut, dass alles darüber laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, aber glaube nicht dass der Zyklus kleiner wird. Eher größer.

Die PS4 bietet schon verdammt geile Technik, wenn man sich Killzone ansieht und solange die Produktion von Spielen nicht signifikant günstiger wird, glaube ich nicht an eine frühe neue Generation.

Siehe erneut Killzone welches aufgrund des Detailgrad der neuen Generation das Dev. Team verdoppelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass wir dann entweder keine, oder nur noch eine sehr kleine "Konsole" zu Hause stehen haben werden. Spiele in fester physikalischer Form wird es nicht mehr geben. Der Streamingdienst Gaikai wird von Sony soweit gepusht und ausgebaut, dass alles darüber laufen wird.

Kann ich mir nicht vorstellen, dafür wird das Internet bei manchen zu langsam sein und das wären fehlende Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, dafür wird das Internet bei manchen zu langsam sein und das wären fehlende Kunden.

Der Trend geht aber eindeutig in diese Richtung. Vielleicht wird es nicht gleich beim Launch der Konsole so sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das es so kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht aber eindeutig in diese Richtung. Vielleicht wird es nicht gleich beim Launch der Konsole so sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das es so kommen wird.

Mag sein, dass der Trend in die Richtung geht. Aber ich bezweifle, dass es aus netztechnischer Sicht in 8 Jahren schon möglich sein wird das umzusetzen. FTTH ist zu teuer und der Rest zu schlecht. Es wird sich jetzt zwar etwas mit Vectoring tun, aber die weit abgelegenen werden davon auch so nicht viel haben. Und in 8 Jahren wird Ultra HD mindestens der aktuelle Standard sein. Die nötigen Übertragungsraten für ein super Bild sind da nicht gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verewige ich mich hier auch mal :D

Bin auch mal gespannt, wie sich die Technik in dem Zeitraum weiterentwickelt. Denke mal Ultra-HD wird Standard, oder vllt auch schon durch eine weitere Technik abgelöst. Spiele nur noch via Stream, keine Retail-Titel mehr? Ode Blue-Rays werden durch noch größere Datenträger abgelöst; und es gibt Festplatten mit zig Terabyte :D SSDs dürfte hierbei dann auch Standard und für jeden Erschwinglich werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim PC ist es ja auch keine Hürde, dass die Spiele zu schätzungsweise 90% nur noch digital verkauft werden. Eine PS5 wird wohl wirklich nur noch digital Spiele anbieten.

Die spannendere Frage wird sein ob der digitale Markt sich auch auf Konsolen öffnet, denn der Grund warum beim PC keiner was gegen die digitalen Spiele hat ist halt der Grund dass diese für 30-40€ Neupreis zu haben sind am Release Tag und nicht für 70€.

Über Nachlässe reden wir mal lieber nicht. Wo es in Steam Sales regelmäßig AAA Titel für Lau gibt zahlst heute noch für 2-3 Jahre alte PS3 Spiele 60€ im PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...