Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AC4 - Animus Datenbank


Recommended Posts

@ DerRichtende

Naja, da liegst Du glaub falsch (aber vielleicht irre ich mich ja) :)

Die "Animus Datenbank" wo Shantys, Dokumente, Menschen, Schauplätze, Wahrzeichen, Schiffe, Kunstsammlung, Fauna und meine Daten beinhaltet ist nur eine Datenbank von einigen.

Dann gibt es aber noch die andere Datenbank wo Missionen, Geschäfte, Fundstücke, Neben-Aktivitäten usw. gezählt werden.

Wenn Du hier was vergessen hast, dann kommst Du ja auch nicht auf 100%.

So, dann gibt es noch die Datenbank mit den Abstergo Herausforderungen.

Dann gibt es noch die Datenbank vom Schiff aufrüsten.

Diese Datenbank ist allerdings mit Community Herausforderungen verknüpft.

Und die Datenbank von Kenway gibt es auch noch (Pistolen, Schwerter).

Diese Datenbank ist allerdings auch mit Community Herausforderungen verknüpft.

Alle diese Datenbanken werden zusammen gezählt und das gibt zusammen die 100%.

Kenway ist aber mit sein Schwertern und Pistolen noch nicht fertig, also fehlt da was - somit keine 100%.

Wenn nur die Datenbank zählt wo Du meinst, dann würde da ja irgendwo eine % Zahl stehen und man wüsste noch was man suchen sollte.

Da steht aber nichts bzw. es steht auch nicht da was noch fehlt, also ist diese Datenbank glaub zweitrangig :)

Alter Assassine - denk mal logisch nach

:emot-sissies:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ DerRichtende

Also Du machst mich heute noch IRRE, hihi... :biggrin5:

Schau doch mal...

Bei Assassins war es schon immer so, dass wenn irgendwas zu machen ist, das es dann auch irgendwo steht. Beispiel 100%.

Das was Du sagst, also die Animus Datenbank (Shantys, Dokumente, Menschen usw.) - da steht ja nirgends eine Anzeige mit Prozent.

Normalerweise müsste da ja stehen: Dokumente 100% oder Menschen 90%.

Da wüsste man, aha - Dokumente fertig und Menschen fehlen noch 10%.

Aber das steht da ja nicht, also ist diese Datenbank nicht für die Statistik wichtig.

Nur da wo irgendwas mit Prozent steht, das wird gezählt und irgendwo ausgewertet (denke ich mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe:

Fortschrittsanzeige 100%

Jackdaw Upgrades 100%

Edward Upgrades 94% Schwerter 100% Pistolen

Herstellung 100%

Abstergo Herausforderungen 100/100

Datenbank 98%

mir fehlen noch zwei Community Herausforderungen, die für Persische Krummsäbel und Steuerrad der El Impoluto. Die 98% haben sich aber auch nach den letzten Community Herausforderungen nicht geändert...glaub nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Scheint eher ein Bug zu sein.

Einträge habe ich laut Handy App:

35 Shantys

40 Dokumente

37 Menschen

18 Schauplätze

19 Wahrzeichen

16 Schiffe

50 Kunstsammlung

23 Fauna

56 Meine Dateien

Ein Vergleich wär toll. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Daten:

Fortschritt: 100%

Jackdaw: Alle 3 Sachen auf 100%

Edward:

- Schwerter 94% (Persische Krummsäbel fehlt)

- Pistolen 88% (Kapitäns Radschlosspistole fehlt)

- Monturen: Entdecker Montur fehlt

Herstellung: Alle 3 Sachen auf 100%

Abstergo Herausforderung: 100%

Datenbank: 97%

Also 3% fehlt mir noch und 3 Sachen fehlen mir noch, 1 Pistole, 1 Schwert und 1 Montur...

Denke danach habe ich 100% - Für jedes Teil 1%... :smile:

Die Shantys, Dokumente zählen nicht für die 100%.

Sonst würde da auch % stehen und man wüsste was noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aldie1900 und MisterMaik, vielen Dank für Eure Statistik.

Meine Datenbankeintragszahlen decken sich mit denen von aldi1900.

Obwohl ich mir mit den "Eigenen Daten" von Abstergo nicht sicher bin. Aber hier hab ich 15/15 Notizzettel und 33/33 gehackte Computer. Also sollte das auch komplett sein!

Und auch ich habe 98%

Es gibt folgende Community-Herausforderungs-Goodies:

- Persische Krummsäbel

- Kapitäns Radschlosspistole

- El Impoluto's Gallionsfigur

- El Impoluto's Steuerrad

- Schwarz Rotes Segel

- Entdecker Montur

Davon hab ich erst zwei, sprich mir fehlen noch vier!!!

Ich habe mal im englischen initiates-Forum jemanden gefragt, der auch 98% der Datenbank hat. Dieser jemand hat schon ALLE Community-Goodies.

Daher bin ich auch eher der Meinung, daß diese Goodies leider nichts mit der Datenbank zu tun haben, und sich die 98% rein auf die Text-Datenbank beziehen.

Und wenn man sich den Menübaum mal ansieht, ist es umso logischer.

Der erste Eintrag ist die Fortschrittsanzeige. Darin befinden sich die Fortschritte der Missionen, Nebenmissionen und Sammeleien.

Dann kommen die Jackdaw-Upgrades mit eigenen Prozentwerten.

Dann kommen die Edward-Ubgrades mit eigenen Prozentwerten.

Dann die Herstellung, Inventar und Abstergo Herausforderungen... das selbe!

Alle haben ihre eigenen Zähler.

Dann kommt die geliebte Datenbank. Im Hauptfenster werden die letzten drei Einträge gezeigt und darunter die Prozentzahl der Einträge.

MisterMaik, Du schreibst immer die Shanties, Dokumente und Einträge zählen nicht für diese 100%. Das tun sie jedoch schon. Ich habe als letzte Tat alle 15 kaufbaren Kunstwerke gekauft und hier ist der Wert um einige Prozent in die Höhe gegangen!

Also sei mir nicht bös, wenn ich Dir immer widerspreche. Aber ich glaube sehr, daß dieser Zähler ausschliesslich diese Datenbank betrifft. Aber sicher kann ich mir natürlich erst sein, wenn ich die restlichen 4 Community-Sachen auch hab! Aber ich fürchte, es wird bei 98% bleiben...

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ DerRichtende

Ich kann es Dir leider auch nicht 100% sagen, das was ich geschrieben habe, das war nur eine Vermutung. :smile:

Wenn die Shanties, Dokumente und Einträge zählen, dann müsste ja auch irgendwo eine Anzeige stehen wo noch was fehlt oder?

Woher wissen wir wie viele Shanties, Dokumente und andere Einträge es gibt?

Weißt Du es?

Und falls was fehlt, wo liegt es dann?

Klar, bei den Sachen wo man kaufen kann, Gemälde usw... - da kann man ja in einen Geschäft sehen was es so gibt und man kann es kaufen.

Sowas denke ich auch, dass es dazu zählt, evtl...???

Aber Shanties, Dokumente usw...???

Wo sieht man was es gibt und was es nicht gibt?

Bisher war es bei Assassins immer so, dass das was gesucht werden muss und was auch gezählt wird irgendwo steht.

Wir sind ja keine Hellseher :biggrin5:

PS:

Bin hier keinem Böse...!!! :smile:

Wir finden es schon noch heraus...

PPS:

Schau mal, unter der Animus Datenbank stehen ja auch Menschen.

Gestern habe ich Aveline gespielt und dann sind 2 neue Menschen dazu gekommen.

Angenommen ich spiele oder kaufe es mir nicht, dann dürfte ich ja nie auf 100% kommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig Deiner Meinung. Sammelbare Gegenstände nicht genau anzugeben ist die Hölle. Das ist auch mein Problem in Liberations. Da werden die Sammelsachen, wie zum Beispiel Schatztruhen auch in Prozent angegeben, und man weiß nie, wieviel einem jetzt genau fehlen!!! Dort hab ich 88 Prozent Truhen und ich weiß einfach nicht, wieviele mir noch fehlen... Ausserdem find ich einfach keine mehr!

Ich weiß natürlich nicht genau, welche Datenbankeinträge es gibt und wieviele davon.

Ich hab mal in ein paar Foren geschaut und die Wiki konsultiert und dort die Einträge mit den meinen verglichen. Da schein alles komplett zu sein!

Der Aveline-DLC hat genau wie der Adewale-DLC seine eigene Datenbank, die mit der des Hauptspiels nichts zu tun hat und auch nicht zählt. Übrigens müssten es bei Aveline 3 Menschen sein! :-)

Wie war denn das in AC3? Hatte da die Datenbank nicht auch seinen Prozentwert??? Ich bin mir nicht mehr so sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerRichtende

In Liberation HD gehts mir ja auch so wie Dir.

Bin bei den Schätzen bei 92% oder so und finde einfach keine mehr.

Habe jeden Winkel abgesucht. :skep:

Aber da weiß man wenigstens was fehlt :biggrin5:

Auch wenn es evtl. ein bug ist, was ich persönlich denke.

Aveline DLC...

Ok, es können auch 3 Menschen sein, aber die werden bei mir in der Statistik der Menschen angezeigt, also bei ACBF im Hauptspiel.

Musst mal schauen...

Assassins 3...

Also da war alles super easy.

Da hat man genau gesehen was man machen muss und wo was ist.

Hat zwar alles sehr lange gedauert, weil es soooo viel war, aber man wusste was man machen muss.

Habe dort alles auf 100%...

Deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen, das es in diesem Spiel anders ist.

Wenn die Shanties usw. Dokumente zählen würden, dann würde es dort sicher eine Statistik geben, z.B.

- Shanties: 22 / 32

- Dokumente: 50 / 50

- usw...

Da wüsste man nämlich wo noch was fehlt.

Ubisoft gibt doch solche Sachen immer im Spiel an, da muss man nicht in Foren oder Internet suchen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Liberation HD ist wohl ein Bug, das man derzeit nicht mehr als 92% Chests findet.

In der Vita-Version gab es den Bug, das bestimmte Chests, die man in diversen Missionen missionsbedingt öffnet, nicht von der Karte verschwinden. Und ich weiß nicht, ob das die Statistik beeinflusst...

Jaja, als pedantischer Ingamesammler hat mans bei Ubisoft nicht leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen!

Ja, heute müsste eigentlich wieder eine starten... Bin gespannt welche!

Tja, dann leg schon mal die Taschentücher bereit!!!

Wenn ich genau aufgepasst hab, müssten Dir eigentlich noch mehr Sachen fehlen, da Du ja erst eine Community-Herausforderung gemacht hast.

Hier nochmal die Liste sämtlicher Belohnungen:

- Persische Krummsäbel

- Kapitäns Radschlosspistole

- El Impoluto's Gallionsfigur

- El Impoluto's Steuerrad

- Schwarz Rotes Segel

- Entdecker Montur

Viel Erfolg und falls nach Beendigung sämtlicher Herausforderungen dort immer noch 98% steht... isses mir jetzt auch WURSCHT!!!

Am Horizont kann ich nämlich schon den DLC von The Last of Us erkennen.

Und danach Metal Gear Solid V: Ground Zeroes... und Beyond muss ich auch noch spielen!!!

Und weit weit dannach den DLC mit Adewale, wenn alles mal billig rausgehauen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerRichtende

Ja, mir fehlen auch diese Sachen noch:

- El Impoluto's Gallionsfigur

- El Impoluto's Steuerrad

Aber das wird glaub nicht mit gewertet, weil mein Schiff schon 3 x 100% hat.

Ich denke nur, dass diese Sachen gewertet werden, damit Kenway auch auf

2 x 100% ist:

- Persische Krummsäbel

- Kapitäns Radschlosspistole

- Entdecker Montur

Und bei der Montur bin ich mir auch nicht so sicher, weil da nur Pistolen und Schwerter mit je 100% stehen.

Aber wie gesagt, wer werden das Schiff schon schaukeln und die Lösung zusammen raus finden, deswegen sind wir ja Assassinen.

Wir arbeiten im dunkeln :smile:

PS:

Wäre schön, wenn Du mich mal im PSN adden würdest, dann könnten wir uns auch in Zukunft immer zur Seite stehen. :smile:

Wäre mir eine Ehre :emot-clint:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerRichtende

Klaro, die Community Herausforderung war gestern schon drin.

Da musste ich 20 mit der Pistole killen.

Habe das dann auch gemacht und das Schwert dafür bekommen.

Nur leider bin ich immer noch bei 97% :banghead:

Komisch ist nur, dass ich die Community Herausforderung gemacht habe und wo ich danach wieder drauf bin, da stand nicht abgeschlossen.

Also nochmal 20 gekillt und dann war ich wieder auf 100% mit der Herausforderung. Nach 5 min. war es aber wieder auf 0%.

Naja, mein Schwert habe ich :)

Bin auch mal auf die Bestenlisten in der Community Herausforderung und da stand bei mir 22/20 - obwohl ich mind. 50-60 Stück mit der Pistole gekillt habe.

Da stimmt hinten und vorn nicht, aber das Schwert habe ich... ;)

PS:

Habe mal nachgedacht und die Shantys sind ja die Lieder, die habe ich ja alle.

Was mir noch fehlt: 5-6 Computer hacken, nur leider sind die nervig, weil da so viele rote Linien sind und ich habe da kein Nerv dafür. :)

Und ein paar Notizen fehlen mir auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchst seltsam.

Die 100%-Anzeige in der Community-Herausforderung ist ja die Anzeige für die ganze Community. Sollte die am ersten Tag schon alles erledigt haben?

Deine, Dich betreffende Anzeige, müsste drunter mit 20/20 erledigte Doofies sein.

Und Du hast Das Schwert gleich bekommen? Sehr seltsam!

Ich werds morgen auch mal angehen... oder heut Abend... mal sehen!

Hast Du auch den iniates-exklusiven Belohnungs-Shantie "Maid of Amsterdam"?

Hah... freu Dich schonmal auf Melanies Computer... Ich fand, der war der schwierigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi... :)

Also ich habe das Schwert gestern gleich bekommen.

Habe ein Schiff eingenommen und immer mit der Pistole gekämpft.

Nach 20 Stück stand dann oben recht: Community Herausforderung beendet.

Habe dann gleich geschaut und bei Kenway stand dann Schwerter: 100%

Was ist Iniates-exklusiven Belohnungs-Shantie "Maid of Amsterdam?

Wie bekommt man die?

An Melanies PC war ich auch schon dran, aber da habe ich bald den Controller an die Wand geschmissen. :D

Habe es dann abgebrochen.

Für diese Sachen brauche ich echt mal ein Tag wo ich vollkommen relaxt bin und sehr viel Geduld habe. ;)

PS:

Ich denke, dass die Bestenliste für die Community Sachen immer nur für die im Moment laufende Herausforderung ist, nicht für alle.

Bei den Tieren stand bei mir auch 7/5...

Und jetzt steht 22/20...

Wenn man im Menü oben rechts auf die Community Herausforderung geht, dann steht dort 100% für die 20/20...

Aber bei mir spinnt das immer. Immer nach 20 Stück fängt es wieder von vorne an...

PPS:

Habe gestern nochmal geschaut.

Und mir fehlt auch noch so eine Figur für das Schiff.

Dafür muss ich 3 Königliche Konvois überfallen und plündern.

Ich glaube, dass ich erst 2 geplündert habe.

Sehe auf meiner Karte auch 2 blaue die ich mal irgendwann entdeckt habe.

Wenn ich hin fahre, dann ist aber nichts dort.

Habe gestern mal noch 2 Konvois gesehen und geplündert, die hatten jeweils 3000 Geld dabei.

Das sind aber keine königlichen Konvois oder?

Die königlichen haben immer 10.000 Geld dabei oder?

Weißt wo ich noch ein finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Iniates-Belohnungs-Shantie und die beiden zugehörigen Segel bekommst Du bei Initiates, wenn Du dort die Stufe 3 erreicht hast.

Klick dann auf das Fenster "UNLOCK THE INITIATES-EXCLUSIVE BLACK FLAG BUNDLE".

Dann kriegst Du einen Code, den Du wie einen DLC-Code eingeben kannst.

Die königlichen Konvois sind die blauen Symbole, die nur online erscheinen.

Die anderen weißen Kovois sind Marine-Konvois.

Für die Gallionsfigur musst Du drei blaue plündern.

Wo Du welche findest, steht immer recht aktuell im "Community-Events"-Beitrag hier im Forum!

Die auf Deiner Karte bestehenden blauen Konvois hast Du wohl mal entdeckt, aber damals nicht geplündert. Dann bleiben sie auf der Karte und werden vielleicht irgendwann mal wieder da sein. Musst schauen, ob sie einen Timer haben. Wenn ja, sollten sie wieder da sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei Iniates Stufe 14.

Das meinst doch oder?

Das habe ich bestimmt schon gemacht.

Mir fehlt nämlich kein Segel oder so.

Mir fehlen nur noch Sachen wo mit Community zu tun haben und halt die Computer hacken und paar Notizen.

Und danke für die Info mit den Konvois. :)

Das nehme ich mal am We in Angriff.

Man lernt halt nie aus...

Wie meinst das eigentlich immer mit online sein?

Ich bin eigentlich immer online, lasse mich automatisch immer bei Start der PS anmelden.

Bei Black Flag ist auch unten links immer ein Anzeige wo weiß ist, also wie wenn Empfang ist.

Das meinst Du oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Stufe 14 reicht aber sowas von aus.

Wenn Du den Code eingegeben hast, dann hast Du die Sachen.

Wenn nicht, dann nicht.

Du kannst übrigens nicht sehen, ob Dir diese Segel fehlen, da sie nur auftauchen, wenn Du den Code eingegeben hast. Vorher stehen sie nicht in der Liste, auch nicht als fehlend!

Genau, wenn die Anzeige weiß ist, bist Du online. Und nur dann kommen die königlichen Konvois!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...