Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elgato Game Capture HD PS3 Qualität


Recommended Posts

Mal eine Frage.

Ich habe nun schon lange die capture card, bin mit der qualität der aufnahmen auch sehr zufrieden, nur weiß ich von bildern, die ich im internet sah, das es besser geht.

Nun die Frage, bei den wo das bild besser ist, kann es sein das es Xbox 360 aufnahmen sind, weil die über HDMI aufnimmt?

Oder liegt es daran, das ich bei enstellungen auf 1080p gestellt habe?

Weil ich auf einer seite las, das 1080p nur mit 30bilder die sekunde aufnimmt und 720p mit 60 bildern die sekunde und das Bild dadurch schärfer ist, stimmt das?

Der jenige hat dann aus dem aufgenommen 720p, einen converter benutzt der es ihm auf 1080i konvertiert. Und er ist damit vollzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil ich auf einer seite las, das 1080p nur mit 30bilder die sekunde aufnimmt und 720p mit 60 bildern die sekunde und das Bild dadurch schärfer ist, stimmt das?

Der jenige hat dann aus dem aufgenommen 720p, einen converter benutzt der es ihm auf 1080i konvertiert. Und er ist damit vollzufrieden.

ich nutze zwar nicht diese Capture, aber soviel kann ich dir sagen..

durch die Aufnahme mit 60fps kann die Aufnahme nicht schärfer werden, höchstens flüssiger, da du mit doppelt so vielen Einzelbildern aufnimmst.. Vorteil bei 60fps ist halt das du nachher beim Schneiden genauer arbeiten kannst..

wenn derjenige nun bei 720p mit 60frames aufnimmt und das ganze dann für das fertige Video auf 1080i hochrechnen lässt, dann kann das ebenfalls nicht zu mehr Schärfe führen, da die Software sich bei dem Vorgang die fehlenden Pixel selbst errechnet (zusammenlügt).. wenn jetzt allerdings noch irgend eine Art Videofilter auf dem Ausgangsmaterial liegt kann es schon sein das das was schärfer aussieht, muss aber nicht zwangsläufig am Hochrechnen auf 1080i allein liegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...