Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Merlin-87

Neverwinter

Recommended Posts

 

Bereits im vergangenen Monat gab Perfect World bekannt, dass man intern eine neue Abteilung gegründet hat, die sich mit den stationären Konsolen beschäftigt.

Daher dürfte die folgende Ankündigung für die meisten nur wenig überraschend kommen. Wie das Unternehmen in Person von CEO Xiao Hong bestätigte, wird das auf dem PC recht erfolgreiche Online-Rollenspiel “Neverwinter” auch für die Konsolen umgesetzt. Da sich Hong bisher keine weiteren Details zur Konsolen-Portierung entlocken ließ, sind handfeste Details derzeit leider noch spärlich gesät.

Doch auch wenn Hong zu den versorgten Plattformen bisher keine Stellung beziehen wollte, liegt sicherlich die Vermutung nahe, dass er sich bei seiner Ankündigung auf die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bezog. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich hier weitere Details ergeben.

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hallo der Threat ist etwas älter aber der einzige, der diese Thematik aufgreift.

Ich habe kurz im Internet gesucht aber außer Meldungen von Januar 2015 leider nichts brauchbares gefunden.

Können wir noch erwarten das Neverwinter für die Playstation 4 erscheint. Die Xbox ONE vergnügt sich ja schon des längeren mit dem doch gelungenen Free-to-Play MMO.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ehrlich gesagt glaube ich schon gar nicht mehr daran, dass es Neverwinter auf die PS4 schaffen wird. Sehr schade eigentlich, denn bei meinem Schwager konnte ich auf der XBox schon die ersten Eindrücke sammeln und war mehr als begeistert.

Aber wie so oft stirbt auch hier die Hoffnung zu Letzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat Neverwinter irgendwas mit Neverwinter Nights zu tun? Der Name ist mir soeben ganz nebenbei aufgefallen, da dachte ich sofort an die Spielreihe Neverwinter Nights.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es basiert ebenfalls auf Dungeons and Dragons und spielt in den selben Städten. Hat aber einen anderen Entwickler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kram das hier mal wieder raus ;)

 

Neverwinter - Free2Play-MMO erscheint im Sommer 2016 für PS4

 

Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/neverwinter/news/neverwinter,53875,3273465.html

Oder auch: http://mein-mmo.de/playstation-4-playstation4/

 

Selbst hab ich noch nichts groß mitbekommen von dem Spiel generell, hatte es auch garnicht auf dem Schirm aber zufällig mitbekommen die Tage.

Kennt das Jemand von anderen Plattformen he rund kann nen Vergleich anstellen, zB zu so Konkurrenten wie The Elder Scrolls Online oder anderen MMOs in die Richtung? :) 

 

Trailer: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In zwei Wochen ist es ja nun endlich so weit und das Spiel erscheint für alle auch auf der PS4. Da es ja auch ein Gildensystem hat, würde ich evtl. schon mal vorab wissen wollen, ob der eine oder andere hier evtl. Interesse daran hat, ähnlich wie in anderen Spielen ja auch schon, hier eine eigene Trophies.de - Gilde aufzubauen? Mit einer größeren Gruppe Gleichgesinnter macht ein solches Spiel natürlich durchaus mehr Spaß als nur mit  1-2 Leuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mich interessiert das Spiel auf jeden Fall!

 

Leider kann ich nicht sagen wann ich dafür Zeit finden werde. 

 

Schön zu sehen das es für die PS4 kommt. War da schon ein bisschen neidisch auf die Xbox One.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Trophäenliste sieht auf den ersten Blick genauso wie die Erfolge der XBox aus. Wird auf jeden Fall ne Menge Zeit beanspruchen, aber vieles kommt beim zweimaligen Durchspielen um zwei Charaktere auf Level 60 zu bekommen. Wird jedenfalls richtig Spaß machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie lange haste denn da dran gesessen? Wobei ich bei guten RPG's eh 150-200 Spielstunden einplane. Bin keiner, der durch die Story hechtet, sondern einer, der sich vielmehr die Zeit nimmt, um die Dialoge und Nebenquests zu genießen oder auch mal ein paar Stunden in der Gegend rumläuft, um Kräuter zu sammeln ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 5 Minuten schrieb Odskyr:

Wie lange haste denn da dran gesessen? Wobei ich bei guten RPG's eh 150-200 Spielstunden einplane. Bin keiner, der durch die Story hechtet, sondern einer, der sich vielmehr die Zeit nimmt, um die Dialoge und Nebenquests zu genießen oder auch mal ein paar Stunden in der Gegend rumläuft, um Kräuter zu sammeln ;-)

Begonnen habe ich zum Release am 09.06.2015 (?). Platiniert am 20.12.2015. Ursprünglich wollt ich TESO just for fun spielen. Aber irgendwann waren alle Trophäen da. Dürften ca. 1000h gewesen sein. Jedoch geht es bestimmt schneller, wenn man von Anfang an auf Platin aus ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Uff, ca. 6 Monate ein Spiel zu spielen ist ja kein Thema, aber 1000h is ne Hausnummer. Nich schlecht. Glaube aber, dass Neverwinter nicht soooo viel Zeit beanspruchen wird. Kommt natürlich darauf an, wie viel Inhalt dann tatsächlich geboten wird und wie viele Erweiterungen etc. nachgeliefert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Minuten schrieb Odskyr:

Uff, ca. 6 Monate ein Spiel zu spielen ist ja kein Thema, aber 1000h is ne Hausnummer. Nich schlecht. Glaube aber, dass Neverwinter nicht soooo viel Zeit beanspruchen wird. Kommt natürlich darauf an, wie viel Inhalt dann tatsächlich geboten wird und wie viele Erweiterungen etc. nachgeliefert werden.

Ich lasse mich mal überraschen. 25 epische Dungeons könnten schon zeitaufwendig werden. Wer weiß, welche Ausrüstung du dafür benötigst. Außerdem können die 1000 Drachen haarig werden. Je nachdem, wie stark sie sind bzw. wie oft sie spawnen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn es 1 zu 1 von der XBox Version übernommen wird, dann sind die 1.000 Drachen in einem bestimmten Gewölbe farmbar. Wird zwar immer noch gut Zeit beanspruchen, aber nicht all zu viel. Die 25 epischen Gewölbe würden demnach auch "nur" schwerere Versionen der "normalen" Gewölbe sein, welche man allerdings erst ab Level 60 und auch nur mit einem entsprechenden Gearscore betreten kann. Der sieht zumindest auf der XBox aber auch nicht soo heftig aus, also auch durchaus machbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ach du Sch....., die Preise der Pakete sind aber echt nicht ohne. Gerade das Paket was mich eigentlich sehr interessiert hatte, kostet mal schlappe 70 Takken. Na da werde ich wohl doch auf die Drachengeborenen verzichten und doch wieder zu den Zwergen greifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich schau mir das erst mal an und spiele einfach so ohne zusätzliche Pakete. Außerdem kann man noch überlegen. Die Server sind momentan nicht verfügbar^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 4 Stunden schrieb Lalilu170101:

Die Server sind momentan nicht verfügbar

Die sollen wohl so zwischen 18 und 21 Uhr online gehen, allerdings werden auf psnprofiles bereits die ersten Spieler angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...