Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Warlord149

Trophäen-Leitfaden - Schrei nach Freiheit DLC

Recommended Posts

 

Bei der "Feuerkraft" Trophäe kannst du erwähnen, das man die Donnerbüchse nach der dritten Erinnerung bekommt :).

Bei "Die Saat der Unabhängigkeit" ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler:

In der Stadt während das Auktionen, ....

ich nehme an "das" hat sich da eingeschlichen.

Bei "Seine eigene Medizin", kannst du noch erwähnen, das man zum Entwaffnen die Fäuste ausgerüstet haben muss.

Ich würde zudem nach dem Entwaffnen eine Rauchbombe empfehlen, da man sich den Gouvernour wenn er dann betäubt ist sofort vornehmen kann. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache ^^.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Nene, das schon richtig. Sollte nur "den" anstatt "das" heißen. Also Sklaven-Auktionen. :)

Ah gut, stimmt, total vergessen mit den Fäusten. :)

Ich ergänz es mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
So, hab ihn mal jetzt mit den mir möglichen Bildern erstellt. Solange ich die Tags der Links irgendwo ausm Forum klauen kann, geht das doch erstaundlich gut - nur mit der PS3.

die gleiche Vorgehensweise kannst du übrigens auch beim Verlinken von Usern oder Videos nutzen.. Bilder speicherst du ja lokal auf der PS3 ab und fügst sie dann dem Beitrag hinzu.. ähnlich funzt es mit den Verlinkungen..

Link markieren > :d: > Datei > Link kopieren

die URL wird dann im Texteingabefeld unter "Einfügen" gespeichert, auch mehrere URLs können da zwischengelagert werden..

nur zur Info..

Die Trophäen-Bilder hab ich mal raus gelassen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Merlins Bilder-Links nehmen soll. Die sind von exophase.

bitte immer die Bilder aus den hier geposteten Trophäenlisten verwenden..

zudem bitte noch ccfliege und Merlin87 in die Danksagungen eintragen, für das Bereitstellen der Trophäenliste..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für Tipps und Ergänzungen an Warlord1149, ccfliege, Merlin-87.

danke fürs Einfügen.. da muss dann jetzt aber auch bitte die Reihenfolge eingehalten werden.. zudem ist beim Warlord eine "1" zuviel im Namen..

wird:

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Merlin-87, Warlord149.

für c&p..:

[noparse]

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Merlin-87, Warlord149.

[/noparse]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo

Fluff, der LF ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit.

Wenn Du hier aufgeräumt haben möchtest, wende Dich an jemanden aus dem Leitfaden-Team und wenn der Leitfaden nach Ablauf der Regelfrist (also von heute an frühestens in 7 Tagen) geschlossen werden kann, hinterlasse hier einen Post oder schreibe eine PN an mich. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese bitte noch einzuarbeiten oder abzulehnen. Der Leitfaden wird dann vom LF-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft, gegebenenfalls bei Kleinigkeiten gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch geändert werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird er dann zeitnah von mir geschlossen.

Tipp: Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+c. So geht im Fall der Fälle nichts verloren.

Ältere Beiträge oder künftige verschobene zu diesem LF findet man im

lf-archiv.png

zu diesem LF.

@all: Bitte nutzt diesen Thread für Tipps/Anregungen zum Leitfaden und zu einzelnen Trophäen.

Für Fragen zu Trophäen oder zum Spiel bzw. für Diskussionen über das Spiel nutzt bitte den

allgemeinen_thread.png

zum Spiel, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

02153_058.pngFeuerkraft

5 Wachen gleichzeitig mit der Donnerbüchse töten.

[Offline-Trophäe]

Während des Spielverlaufs (nach Erinnerung 3) bekommt ihr automatisch die Donnerbüchse vom Hauptmann der Maroons überreicht. Diese fasst immer nur einen einzigen Schuss, bevor ihr nachladen müsst. Macht die Trophäe am besten während irgendeiner Erinnerung. Dazu einfach entdecken lassen und haufenweise Gegner anlocken. Versucht dann sie auf einen Haufen zu bringen, entfernt euch ein wenig und zielt und schießt dann manuell auf die Gruppe. Da die Donnerbüchse sehr stark ist, tötet sie auch mehrere Gegner auf einmal ohne Probleme. Fünf Stück müssen es auf jeden Fall mit einem Schuss sein. Falls ihr wider Erwarten während des ganzen DLC-Storyverlaufs Probleme habt, dann wartet bis zur letzten Erinnerung. Dort müsst ihr den Gouverneur verfolgen. Dieser macht schlussendlich Halt in einem kleinen Fort, wo auch standardmäßig über zehn Wachen positioniert sind. Die Wachen die euch verfolgen kommen noch hinzu. Geht dann wie weiter oben erwähnt vor. Nur beachtet den Gouverneur selbst, da dieser nicht so sterben darf, wenn ihr auf die Trophäe "Seine eigene Medizin" aus seid.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass viele die Trophäe erhalten, ohne gezielt darauf hinzuspielen, ein Selbstläufer ist sie allerdings nicht. Deshalb ein Ergänzungs-/Alternativvorschlag, wobei dieser nur für die PS3 uneingeschränkt gilt, die Youtube-Videos für die PS4 zeigen an der nachfolgend geschilderten Stelle weniger Gegner. Die Methode hat den Vorteil, dass man nicht durch Kampfgetümmel abgelenkt wird, sondern zwei Gruppen von insgesamt sechs Personen nahe beisammen steht und man sich in aller Ruhe auf die Trophäe konzentrieren kann.

"Bei der PS3-Version kann man die Trophäe zu Beginn der Erinnerung 6 "Eine wissenschaftliche Untersuchung" erspielen. Aufgabe ist es zunächst, ein Gespräch des Hafenmeisters in einer Scheune zu belauschen. Vor einer Ecke der Scheune steht eine Gruppe von vier Wachen, außerdem patroullieren zwei Wachen um das Gebäude. Sobald die patroullierenden Wachen nahe an der Vierergruppe vorbeigehen, kann man beide Gruppen mit einem Schuss ausschalten. Bei der PS4-Version fehlt die Vierergruppe möglicherweise."

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich kann mir zwar vorstellen, dass viele die Trophäe erhalten, ohne gezielt darauf hinzuspielen, ein Selbstläufer ist sie allerdings nicht. Deshalb ein Ergänzungs-/Alternativvorschlag, wobei dieser nur für die PS3 uneingeschränkt gilt, die Youtube-Videos für die PS4 zeigen an der nachfolgend geschilderten Stelle weniger Gegner. Die Methode hat den Vorteil, dass man nicht durch Kampfgetümmel abgelenkt wird, sondern zwei Gruppen von insgesamt sechs Personen nahe beisammen steht und man sich in aller Ruhe auf die Trophäe konzentrieren kann.

Da finde ich (selbst für den Fall das man Probleme hat) Erinnerung 9 aber weitaus besser, denn wie da schon steht hat man da über 10 Gegner um sich herum, wenn man die Trophäe für das Ausschalten des Gouvernours mittels Brandeisens bereits hat ist die Trophäe dort meiner Meinung nach garantiert ....

Wenn wirklich eine andere Stelle in den LF soll würde ich die Erinnerung vorschlagen in der man sich das Schiff holt (Erinnerung 4 glaub ich), da gab es ebenfalls einige Wachen und man darf entdeckt werden - da ich aber finde das jeder es mit Erinnerung 9 schaffen sollte finde ich es gut so wie es jetzt ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da finde ich (selbst für den Fall das man Probleme hat) Erinnerung 9 aber weitaus besser, denn wie da schon steht hat man da über 10 Gegner um sich herum, wenn man die Trophäe für das Ausschalten des Gouvernours mittels Brandeisens bereits hat ist die Trophäe dort meiner Meinung nach garantiert ....

Ja, wenn man die spezielle Gouverneurstrophäe bereits hat, kann man einfach drauflos ballern. Ansonsten muss man allerdings aufpassen, dass man ihn nicht zufälligerweise erwischt. Außerdem muss man dann auch nicht die Erinnerung nochmal durchspielen.

Wie bereits geschrieben, ich halte die jetzige Beschreibung ja nicht für schlecht.

Wenn wirklich eine andere Stelle in den LF soll würde ich die Erinnerung vorschlagen in der man sich das Schiff holt (Erinnerung 4 glaub ich), da gab es ebenfalls einige Wachen und man darf entdeckt werden

Meinst Du die Sklavenbefreiung auf der Plantage? Halte ich nicht für geeignet, da man dort zwar glaube ich entdeckt werden darf, ohne ein optionales Ziel zu gefährden. Jedoch befindet man sich in einen gesperrten Bereich, wird man gesehen, kommt es direkt zum Kampf und gerade die Situation wollte ich mit meinem Alternativvorschlag vermeiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meinst Du die Sklavenbefreiung auf der Plantage? Halte ich nicht für geeignet, da man dort zwar glaube ich entdeckt werden darf, ohne ein optionales Ziel zu gefährden. Jedoch befindet man sich in einen gesperrten Bereich, wird man gesehen, kommt es direkt zum Kampf und gerade die Situation wollte ich mit meinem Alternativvorschlag vermeiden.

Ich meine die Erinnerung wo man mit den Knallkörpern wachen ablenken soll, mit einer Turmsprengung die Schiffscrew ablenkt und dann eine Schifffsflagge zerstört ^^.

Ich glaub die Trophäe geht nur in gesperrten Bereichen, da man sonst ja nicht (oder schwer) genung Wachen nebeneinander bekommt. Dann rennt man eben ein bisschen umher das man von noch mehr Wachen verfolgt wird, und dann kann man die Trophäe auch so holen ;) - aber wie gesagt, ich finde Erinnerung 9 sollte allemal reichen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Während des Spielverlaufs (nach Erinnerung 3) bekommt ihr automatisch die Donnerbüchse vom Hauptmann der Maroons überreicht.

Daraus wird bitte:

Während des Spielverlaufs (nach Erinnerung 3) bekommt ihr die Donnerbüchse vom Hauptmann der Maroons überreicht.

Das Wort "automatisch" ist bitte ausser bei "automatisch im Spielverlauf" nicht zu verwenden, danke.

Aus:

Macht die Trophäe am besten während irgendeiner Erinnerung.

Wird bitte:

Erspielt die Trophäe am besten während irgendeiner Erinnerung.

Trophäen "macht" man nicht, man erspielt oder erhält sie ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...