Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 controller funktioniert nicht!


makke16

Recommended Posts

Hallo an alle. ich habe mir gestern einen nicht orginalen PLAYFECT controller für meine ps3 gekauft, da ich keine 60€ ausgeben wollte! nun habe ich ihn heute ausgepackt und angeschlossen aber er funktioniert nicht :( ich habe alles befolgt was in der anleitung steht: USB-empfänger anschließen, ps3 einschalten, ps-knopf drücken; bis dahin hat alles geklappt. wenn ich jedoch den ps-knopf drücke blinken die Leds langsam (alles zusammen) und beim 2. mal drücken schnell (alle zusammen). Nach ca einer minute hören die Lichter dann auf zu blinken.

Mein erster controller ordnet sich komischerweise sobald ich den Usb-Anschluss anschließe als 2. controller ein!!?

Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht was ich machen soll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich besitze seit kurzer Zeit eine PS4, von meiner PS3 kann ich mich dennoch nicht trennen. Allerdings habe ich mich schon sehr an den neuen Controller gewöhnt, wenn ich jetzt den alten der PS3 in den Händen halte kommt mir alles klein und schwammig vor. Ich suche nun einen erschwinglichen Controller um den alten zu ersetzen. Kann mir von euch jemand sagen ob die Hama, BigBen usw. was taugen bzw. welchen vernünftigen alternativen gibt´s zum Sony-Controller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen neuen Wireless Original PS3-Controller zugelegt, diesen auch mit Kabel der Konsole zugewiesen. Funktioniert eigentlich tadellos, aber wenn ich mal 3 Minuten gar nichts mache, meldet sich der Controller selbstständig ab. Das nervt ganz schön.

Des Weiteren habe ich bisher immer meine Controller bei Nichtnutzung am PC aufgeladen. Lade ich meinen neuen Controller auf und ziehe im Anschluß das Kabel ab, geht die Konsole an - ebenfalls sehr nervig.

Wie kann man das abstellen/ändern? :huh2: Konnte da bisher keine Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir einen neuen Wireless Original PS3-Controller zugelegt, diesen auch mit Kabel der Konsole zugewiesen. Funktioniert eigentlich tadellos, aber wenn ich mal 3 Minuten gar nichts mache, meldet sich der Controller selbstständig ab. Das nervt ganz schön.

Des Weiteren habe ich bisher immer meine Controller bei Nichtnutzung am PC aufgeladen. Lade ich meinen neuen Controller auf und ziehe im Anschluß das Kabel ab, geht die Konsole an - ebenfalls sehr nervig.

Wie kann man das abstellen/ändern? :huh2: Konnte da bisher keine Lösung finden.

Ich vlqube unter den energiespareinstellungen kannst du das einstellen, das der controller an bleibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 2 Controller die nicht mehr funktionieren.

Beide sind ohne Kabel. Seit seid dieser Hack über USB Sticks gepacht worden sind gehen die nicht mehr.Weil einer war echt super ergonomisch in der Hand.

Naja die Begründung damals war, dass bei nicht originalen Sony Teilen die Gefahr besteht dass sich anfangen zu brennen oder explodieren.:facepalm:

Weis jemand vielleicht ob man die noch zu laufen bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vlqube unter den energiespareinstellungen kannst du das einstellen, das der controller an bleibt^^

Daran hat es leider nicht gelegen - es war schon alles korrekt eingestellt :dozey:. Danke trotzdem fürs helfen.

Hat vielleicht sonst noch jemend ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich das abstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen neuen Wireless Original PS3-Controller zugelegt, diesen auch mit Kabel der Konsole zugewiesen. Funktioniert eigentlich tadellos, aber wenn ich mal 3 Minuten gar nichts mache, meldet sich der Controller selbstständig ab. Das nervt ganz schön.

Des Weiteren habe ich bisher immer meine Controller bei Nichtnutzung am PC aufgeladen. Lade ich meinen neuen Controller auf und ziehe im Anschluß das Kabel ab, geht die Konsole an - ebenfalls sehr nervig.

Wie kann man das abstellen/ändern? :huh2: Konnte da bisher keine Lösung finden.

Beim ziehen des Kabels sollte eigentlich die Ps3 nicht angehen... Vielleicht weil sie dann eine Verbindung sucht.. Blinkt der Controller wenn du ihn absteckst? Wenn ja, dann sucht der Controller eine Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim ziehen des Kabels sollte eigentlich die Ps3 nicht angehen... Vielleicht weil sie dann eine Verbindung sucht.. Blinkt der Controller wenn du ihn absteckst? Wenn ja, dann sucht der Controller eine Verbindung.

Yep, der blinkt und schaltet die Konsole an. Habe ihn auch gestern mal resettet (dieses kleine Loch auf der rechten Unterseite) - hat aber auch nix gebracht. Nen kurzer Gang aufs Klo während des Zockens und des Teil meldet sich ab - manchmal muss ich dann sogar das Game verlassen, um nach drücken der PS-Taste weiterspielen zu können. Das nervt echt total...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, der blinkt und schaltet die Konsole an. Habe ihn auch gestern mal resettet (dieses kleine Loch auf der rechten Unterseite) - hat aber auch nix gebracht. Nen kurzer Gang aufs Klo während des Zockens und des Teil meldet sich ab - manchmal muss ich dann sogar das Game verlassen, um nach drücken der PS-Taste weiterspielen zu können. Das nervt echt total...

Guck mal in den Energieeinstellungen nach, was bei dir eingestellt ist, wie lange der Controller anbleiben soll, bevor er sich abschaltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...