Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geiserich, der KP-Farmer?


Elriko_99

Recommended Posts

So, first of all:

[JUMPTO=thread]Überspring die ganze Vorgeschichte?[/JUMPTO]

Dies ist mein erster "richtiger" Thread, deswegen der etwas verwirrende Titel.

Ich würde gerne mit euch über die folgende Taktik diskutieren. Vielleicht probiert ihr es aus und sagt eure Meinung dazu, oder könnt die Methode direkt erschlagen, weils klar einfachere Methoden gibt(?).

Im Großen und Ganzen geht's um die Problematik des KP-Farmes, das schon öfter angesprochen wurde und ich denke mal die beste Methode Adam Taimais zu killen ist immer noch am wirkungsvollen.

Jedoch dauert mir persönlich das Casting von Vanille's Tod zu lange ( Ich habe mich übrigens auch Ewigkeiten mit der Thematik 'Tod-Chance erhöhen' beschäftigt und zu kaum einem befriedigen Ergebnis gekommen) und vielleicht gibt es Menschen da draußen, die beim Casten von "Tod" nicht überleben, da der Taimai trotzdem zu stark ist und Vanille umhaut, bevor er selber zu Fall geht.

Deswegen habe ich mich wiederum mit dem Thema der besten, bzw. schnellsten Taktik des Besiegens des Taimai beschäftigt. Dabei ist mir folgendes Video aufgefallen:

Wie man ab Minute 3:40 sehen kann, geht es darum, dass man Mission #63 wiederholt und dabei den Adam Testudos besiegen muss, der ja nicht sonderlich schwächer als die Taimais sind. Mission #63 nimmt man deswegen an, um nochmal "Gold Nugget" zu erhalten, welches man noch im Shop verkaufen kann.

Die Taktik zum Besiegen vom Testudo (lässt sich also auch auf Taimais anwenden) seht ihr dann im Video. (Falls sich jemand wundert: Die Attacke von Fang, die die Beine One-Hitted ist "Formationsspalter", die Brecherattacke, die 5 Balken benötigt. Ich gehe stark davon aus, dass Fang ein Genji-Armband trägt, um maximalen Schaden auszuteilen.)

Worauf ich nun eigentlich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass ich meistens schon besiegt bin, bevor ich das 2. Bein zu Fall bringe. Aus Frust also levelte ich mich eine lange Zeit bei den Adam Chelys, die leider (mit Doppler-Ei) nur rund 9k KP bringen und auch Goldstaub droppen können (15k Gil Verkaufspreis). Da mir das irgendwann zu langweilig wurde, habe ich angefangen die Nebenmission mit 5 Sternen abzuschließen und dabei viel mir dann eine Mission auf, die das Farmen von bei den Adam Chelys in den Schatten stellt:

(Sorry für die lange Vorgeschichte o_O)

[JUMP]thread[/JUMP]

Wiederholt einfach Nebenmission #12.

In Mission #12 muss man Geiserich, den Zerstörer, besiegen. Dies erfolgt mit Leichtigkeit und erfordert nicht einmal eine besondere Taktik.

-> Schocken, Schockzustand auf ca. 600% ziehen und mit Fangs Formationsspalter (+Genji Armband) das Vieh umhauen. Man braucht keine Buffs oder Debuffs. Der Kampf dauert höchstens 30 Sekunden und bekommt (mit Doppler-Ei) gute 20k KP. Will man also die 80k KP von einem Adam Taimai erreichen, müsste man 4x gegen den Geiserich kämpfen, was eine Kampfzeit, von gerade einmal 2 Minuten ausmacht. Das Casten von Vaniells Tod dauert meistens 3 - 7 Minuten (wenn man Pech hat sogar noch länger). Also lohnt es sich von der Kampfzeit gut. Nur der Laufweg könnte eventuell abschrecken. Dieser beträgt mit Chocobo 1 Minute pro Weg.

Was ich also damit sagen will ist :

Mission 12 wiederholen =

1 Minute Laufweg von der Statue bis zum Missionziel

30 Sekunden Kampf

1 Minute Laufweg vom Missionziel bis zur Statue

20k KP Gil

5x Bomberseele (als Missionsbelohnung)

Ich persönlich würde also solange die Mission 12 wiederholen, bis meine Gruppe stark genug ist, die obige Taktik anzuwenden, um die Taimais zu besiegen.

Schreibt einfach mal Eure Meinung dazu, und ich entschuldige mich nochmals für die lange Ausführung :facepalm::banghead: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich empfehle dir Mission 24. Das Monster ist direkt neben dem Stein und der Kampf Dauer ein paar Sekunden. Man bekommt als Belohnung 6000 Kp und 6 Mondblumensamen dir man für 6000 Gil verkaufen kann. Von dem Geld kann man sich Stacheln oder Teilchenbeschleuniger kaufen

Fazit: es geht schneller, der Laufweg beträgt nur 10 Sekunden und Man bekommt immer 6000 Gil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...