Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Time Leap


Nooby

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Time Leap

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 25
  • Ungefährer Zeitaufwand: 2-4 Stunden
  • Das Spiel selbst ist, bis auf das Hauptmenü, komplett auf japanisch. Allerdings sind für die Platin keinerlei Sprachkenntnisse notwendig.
  • Wichtig: Abweichungen von der Roadmap können zur Folge haben, dass sich der weitere Spielverlauf ändert und die Roadmap nicht mehr den idealen Weg vorgibt!
  • Tastenbelegung:
    • Im Spiel dient :o: zum Bestätigen und :x: zum Abbrechen, lediglich beim Speichern ist die Belegung wie gewohnt.
    • Mit :d: könnt ihr das Pausenmenü aufrufen und dort über "セーブ" einen Spielstand anlegen.
    • Vorspulen/Skippen könnt ihr mit :r1:, die Taste muss dafür durchgehend gedrückt bleiben.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden.

 

Vorbereitungen:

  • Konfigurationsmenü über das Hauptmenü aufrufen (Config).
  • Direkt den ersten Menüpunkt wählen.
  • Den dritten Reiter mit :r1: aufrufen.
  • Dort folgende Einstellungen vornehmen (Die erste Option スキップ auf すべて umstellen):
    Spoiler

    58ddea6bdf214_TimeLeap.jpg.d69c5cf3512743d902c5868a1c7a4a78.jpg

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmapaufbau:

Schritt 1: Beinhaltet die Geschichte von Ayumu Nagase.
Schritt 2: Beinhaltet die Geschichte von Ayumu.

Schritt 3: Beinhaltet die Geschichte von Yuu.

Schritt 4: Beinhaltet die Geschichte von Haruka.

Schritt 5: Beinhaltet die Geschichte von Komomo.

 

Spielaufbau: Die Story ist in fünf Einzelgeschichten mit verschiedenen Enden unterteilt.

 

 

a1Schritt 1: Ayumu Nagases Geschichte

 

Nachdem ihr die Konfigurationseinstellungen wie oben beschrieben getätigt habt, könnt ihr, zurück im Hauptmenü, das Spiel über 'Start' starten. Aktiviert dann das Vorspulen mit :r1:, die Taste muss dafür durchgehend gedrückt bleiben. Sobald euch mehrere Entscheidungsmöglichkeiten vorgegeben werden, endet das Vorspulen, selbst wenn die Taste weiterhin gedrückt wird. Wählt die entsprechende Entscheidung mit :so:/:su: aus und bestätigt sie mit :o:, wie sie in der Roadmap angegeben wird und betätigt dann erneut :r1:, um weiter vorzuspulen. Am Ende speichert ihr eure Systemdaten, indem ihr die aufgetauchte Frage mit "はい" (linke Option) bestätigt.

 

Start 1 - Neues Spiel:

  • Spielstart
  • bei der nächsten Entscheidung abspeichern -> Spielstand Nr. 01
  • Antwort 1 - 歩姉の後を追う
  • Antwort 1 - 歩姉に頼む
  • Antwort 2 - 歩姉を手伝いに行く
  • Antwort 2 - また今度にする
  • Antwort 1 - やっぱり歩姉
  • Trophäe: かっこいいメイド / Eine coole Maid
  • Antwort 1 - 歩姉と一緒に行く
  • Trophäe: あの小島まで / Zur kleinen Insel
  • Trophäe: 夏の始まり / Der nahende Sommer
  • Antwort 1 - 歩姉のことについて尋ねる
  • Antwort 2 - 歩姉の様子を見に行く
  • Antwort 1 - とりあえず声をかけてみる
  • bei der nächsten Entscheidung abspeichern -> Spielstand Nr. 02
  • Antwort 1 - 歩姉だ
  • Antwort 2 - 歩姉と境内の掃除
  • Trophäe: 家族よりも大切な人 / Ein Mensch, wichtiger als Familie
  • Trophäe: 歩姉のファッションショー / Ayumus Modenschau
  • Ende und ihr erhaltet: わたしの『憧れの人』 / Mein geheimes Idol

 

Nachdem ihr das Ende von Ayumu Nagase gesehen habt, könnt ihr mit der Geschichte der jungen Ayumu fortfahren.

 

 

a2Schritt 2: Ayumus Geschichte

 

Über die Funktion "Load" im Hauptmenü könnt ihr nun den letzten angelegten Spielstand (Spielstand Nr. 02) laden, um an Ayumus Geschichte teilzuhaben.

 

Load - Spielstand Nr. 2:

  • Antwort 2 - あゆ?
  • Antwort 1 - 悠と一緒に図書室へ
  • Trophäe: わたしの魅力! / Mein Charme!
  • Trophäe: 少しでも一緒に / Nur für kurze Zeit zusammen
  • Ende und ihr erhaltet: 奇跡が続く限り / Für die Dauer eines Wunders

 

Da ihr nun erlebt habt, wie Ayumus Geschichte verläuft, könnt ihr als nächstes an der von Yuu teilhaben.

 

 

a3Schritt 3: Yuu Hayamas Geschichte

 

Ladet nun den Speicherstand, den ihr zu Beginn angelegt habt (Spielstand Nr. 01) und folgt dem angegebenen Weg, um Yuus Geschichte zu erleben.

 

Load - Spielstand Nr. 1:

  • Antwort 1 - 歩姉の後を追う
  • Antwort 2 - 悠の様子を見てくる
  • Antwort 2 - 歩姉を手伝いに行く
  • Antwort 2 - また今度にする
  • Antwort 2 - 性格的に悠
  • Trophäe: 可愛いメイド / Eine süße Maid
  • Antwort 2 - 悠と遥姉の様子を見てくる
  • Trophäe: のんびりお散歩 / Ein gemütlicher Spaziergang
  • Antwort 2 - 悠のことについて尋ねる
  • Antwort 1 - 悠と遥姉の様子を見に行く
  • Antwort 2 - 今はそっとしておく
  • Antwort 2 - あゆ?
  • Antwort 1 - 悠と一緒に図書室へ
  • Trophäe: 精一杯の気持ち / Gefühle größter Ehrlichkeit
  • Trophäe: 近すぎる距離 / Auf kurze Distanz
  • Ende und ihr erhaltet: 大好きなお兄ちゃん / Die Liebe eines Bruders

 

Nachdem ihr nun erlebt habt, wie Yuus Geschichte zu Ende geht, könnt ihr mit der nächsten Geschichte fortfahren.

 

 

a4Schritt 4: Haruka Kawasumis Geschichte

 

Damit Harukas Geschichte in Gang kommt, ladet abermals euren ältesten Spielstand (Spielstand Nr. 01).

 

Load - Spielstand Nr. 1:

  • Antwort 1 - 歩姉の後を追う
  • Antwort 1 - 歩姉に頼む
  • Antwort 1 - 遥姉ともう少し話をする
  • Antwort 2 - また今度にする
  • Antwort 3 - メガネの似合う遥姉
  • Trophäe: 大人のメイド / Eine erwachsene Maid
  • Antwort 2 - 悠と遥姉の様子を見てくる
  • Antwort 3 - 遥姉のことについて尋ねる
  • Antwort 1 - 悠と遥姉の様子を見に行く
  • Antwort 2 - 今はそっとしておく
  • Antwort 2 - あゆ?
  • Antwort 2 - 歩姉と境内の掃除
  • Trophäe: アルコールの匂い / Der Geruch des Alkohols
  • Trophäe: 色あせない想い / Gedanken, die nicht verblassen
  • Ende und ihr erhaltet: 大切な約束 / Große Verantwortung

 

Nachdem ihr Harukas Ende gesehen habt, wartet nun das letzte Ende darauf, von euch gesehen zu werden.

 

 

a5Schritt 5: Komomo Shinonomes Geschichte

 

Ladet auch hier wie gehabt den angelegten Spielstand (Spielstand Nr. 01), um mit der letzten Geschichte zu beginnen.

 

Load - Spielstand Nr. 1:

  • Antwort 2 - こももちゃんと、もう少し話をする
  • Antwort 1 - 歩姉に頼む
  • Antwort 1 - 遥姉ともう少し話をする
  • Antwort 1 - こももちゃんを誘ってみる
  • Antwort 4 - 現役メイドのこももちゃん
  • Trophäe: 大物メイド / Eine große Maid
  • Antwort 3 - こももちゃんは何してるかな
  • Trophäe: ビーチバレー / Beach-Volleyball
  • Antwort 4 - こももちゃんのことについて尋ねる
  • Antwort 2 - 歩姉の様子を見に行く
  • Antwort 1 - とりあえず声をかけてみる
  • Antwort 1 - 歩姉だ
  • Antwort 2 - 歩姉と境内の掃除
  • Trophäe: スイカ割り / Zerschlagen der Wassermelonon
  • Trophäe: ずっと笑顔で / Immer mit einem Lächeln im Gesicht
  • Ende und ihr erhaltet: 思い出のハンカチ / Taschentuch der Erinnerungen & タイムリープ / TIME LEAP

 

Habt ihr die letzte Trophäe freigeschaltet, erhaltet ihr natürlich zusätzlich auch die Platin-Trophäe コンプリート / Komplett.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @RuaMario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...